White Snow, Red Rocks and Blue Moon-Tour 2013

  • Zitat von »USSPage« der Bryce Canyon sieht doch auch mit Schnee super aus. Der hat mir schon auch gefallen, so ist das jetzt nicht - aber dieses Gefühl, gleich einen Herzstillstand zu bekommen, hatte ich dort halt noch nie. Das hatte ich nur beim Grand Canyon grossen Loch , obwohl das sicher wenige hier verstehen.


    Mir geht es ganz genau so ;;NiCKi;:

  • 21. Februar 2013


    The white red mountain trail


    St. George/Utah


    Wieder haben wir hervorragend geschlafen, ausgeruht gehen wir frühstücken – es gibt alles, was unser Herz begehrt: Toast, Beagles Bagles, süsse Teilchen, Bacon, sausages, scrambled eggs, Joghurt, hartgekochte Eier, Cereals, Waffeln und Erdbeerpürre, welches zwar ziemlich süss ist, aber toll auf den Waffeln schmeckt. So gestärkt, starten wir in den ersten Hiking-Tag.


    Auf google maps hatte ich ein paar tolle Wasserfälle am Gunlock-Reservoir entdeckt. Ich wusste allerdings nicht, wo genau wir die finden würden, deshalb sind wir einfach mal auf geratewohl losgedüst. Den Platzierungen der Fotos traue ich ja nur bedingt. Unsere Vermutung, dass sie genau auf der anderen Seite des Reservoirs sind, hat sich bestätigt, deswegen vertrödeln wir keine Zeit mehr mit suchen, sondern fahren über die ungeteerte Lower Sand Cove Road zum nördlichen Ende des Snow Canyon.







    Dort halten wir am Parkplatz des Red Mountail Trail. Wir packen unseren Rucksack und die Kameras, tragen uns ins Trail-Register ein - sehr frequentiert scheint die Ecke nicht zu sein, der letzte Besucher war lt. Register vor 4 Tagen da.





    Am Anfang lässt es sich noch ganz gut laufen, dann wird der Weg steiniger, steiler und vor allem matschiger. Das macht die ganze Lauferei etwas mühsam, trotzdem haben wir einen Heidenspass. Wir sind total alleine da, die Sonne scheint und wir haben ein (hoffentlich) tolles Ziel – nämlich den Ausblick von oben auf den Snow Canyon.










    Nachdem wir gute 1,5 Stunden unterwegs sind, weichen wir dann doch ein wenig von der Route im GPS ab, weil wir „mal gucken“ wollen. Die Aussicht ist von hier auch nicht schlecht, aber ich habe mir ja noch was besseres ausgeguckt.







    Da gehts erst mal hoch:






    Der Ausblick verschlägt uns erst mal die Sprache. Aber wir wollen ja noch zu dem eigentlichen Aussichtspunkt, also laufen wir wieder zurück, dieser Umweg kostet uns eine gute Stunde, denn wirklich schnell kommt man hier nicht voran.


    Wir versuchen, wieder auf den Trail zu kommen. Ohne GPS wäre man hier etwas verloren, denn einen Wanderweg oder Trail gibt es hier nicht. Ab und zu mal ein paar Spuren im Sand Schnee, d. h. - hier waren schon mal Leute....irgendwann, seit dem letzten Schneefall.


    Und wieder geht es bergauf:






    Dann sind wir endlich am Ziel – die Aussicht haut uns fast um und wir stehen nur noch da und staunen:




    Die pertriefied Dunes im Snow Canyon (zumindest nehme ich an, dass sie es sind) kann man sehr schön von hier sehen:




    Panorama (draufklicken zum vergrössern):



    Leider können wir nicht, wie geplant, da oben sitzen bleiben und unser Sandwich verspeisen – dazu ist es viel zu windig. Deswegen machen wir unsere Fotos/Filmchen – geniessen noch eine Weile den tollen Blick nach unten, dann suchen wir uns eine windgeschütze Ecke etwas weiter bergab und machen dort unsere Pause. Nach ca. 20 Minuten oder so machen wir uns langsam wieder auf den Rückweg. Da wir nicht den selben Weg hierhergenommen haben, tun wir uns erst ein wenig schwer, wieder auf unseren alten Trail zu stossen, aber GPS-sei-Dank haben wir schnell die richtige Richtung eingeschlagen und sind nach weiteren 1,5 Stunden happy, aber leicht geschafft, wieder am Auto.


    Ich will nicht wirklich wissen, wer diesen Haufen hier hinterlassen hat:




    Ich vermute ja, dass es hier Berglöwen :EEK: gibt und sowohl beim Hin- als auch beim Rückweg schaue ich immer mal wieder heimlich nach links und nach rechts, könnte ja sein....


    Ca. 1 km vor dem Parkplatz kommt uns dann ein Vater mit seinen 2 Söhnen entgegen, sonst haben wir keine Menschenseele gesehen.


    Lt. GPS sind wir ca. 4,5 Meilen gelaufen, das ist nicht wirklich viel, das schafft man ohne Schnee und Matsch sicher schneller. Mittlerweile stehen zwei weitere Autos am Parkplatz.



    Auf dem Rückweg halten wir noch kurz am Snow Canyon Overlook an und geniessen die Ausblicke.





    Und nochmal ein breites Foto (draufklicken zum vergrössern):




    Im Hotel werden erstmal die Schuhe vom roten Matsch befreit, danach gibt’s für jeden eine heisse Dusche.


    Heute gelüstet es uns nach einem richtig guten Steak und wir testen eine Empfehlung aus dem Hotelordner. Die erweist sich als Volltreffer – wir beide haben selten so ein perfekt gebratenes Steak gehabt, ich könnte den Teller auslecken.... Ich habe mich für das daily special entschieden, das war Sirlion Steak in einer Gorgonzola-Sauce mit mashed potatoes, davor gabs nen Salat, natürlich wie immer mit Ranch-Dressing. Da wir heute ausser dem Frühstück nur ein kleines Sandwich gegessen haben, sind wir noch nicht so richtig satt, deswegen gönnen wir uns noch jeder einen Nachtisch. Natürlich sind wir jetzt kurz vor dem platzen, aber das war alles sooooooo lecker. Himmlisch – und als kleines Extra bekommen wir mit der Zimmerkarte noch 15 Prozent Rabatt. Wenn ich also gestern vom Black Bear Diner geschwärmt habe, vergesst das schnell wieder. Das heute war sowas von gut, da bekomme ich beim schreiben schon wieder _;ScHNaA;! ...


    Erst gestern haben wir mal wieder über unseren Urlaub gesprochen. Ich habe von einigen Postings erzählt, wo es um das mulmige Gefühl geht, wenn man alleine irgendwo da draussen ist, denn mulmig wird's mir auch ab und zu :schaem: . Eigentlich wollte ich meiner besseren Hälfte nur klarmachen, dass es auch anderen so geht, nicht nur mir. Bei der Gelegenheit hat mir Willy erzählt, dass er beim Hinweg zum Overlook einige Tatzenspuren gesehen hat. Als er gemerkt hat, dass ich auf ihn zulaufe, hat er die Spuren schnell mit dem Fuss verwischt, weil er genau wusste, dass ich, falls ich die sehe, keinen Schritt mehr gehen würde :pipa: .... Und er hat zugegeben, dass es ihm in dem Moment auch nicht so ganz egal war.... :gg: Schade nur, dass er nicht versucht hat, einen Abdruck zu knipsen...zu Hause in Sicherheit ;) hätte ich mir den schon ganz gerne mal angesehen.

    gefahrene Meilen: 46


    gelaufene Meilen: 4,5


    Restaurant: Gun Barrel, St. George - absolut empehlenswert ;;PiPpIla;;


    Übernachtung: Best Western Coral Hills - klasse Motel, neu renoviert, sehr empfehlenswert


    weitere Aussichten: :songelb: :songelb: :songelb:

  • Ach wie schön, der Snow Canyon... der geht einfach immer. ;;NiCKi;:


    So toll von oben habe ich ihn aber noch nie gesehen. :clab: :clab: :clab:



    Panorama (draufklicken zum vergrössern):

    Schöööööööööne Panodingens breite Bilder. ;dherz; ;dherz; ;dherz;


    Ich will nicht wirklich wissen, wer diesen Haufen hier hinterlassen hat:


    Ich war's nicht. ;te:


    Aber auch kein Mountain Lion. Die Hinterlassenschaften von denen sehen anders aus. ;;NiCKi;:



    Bei der Gelegenheit hat mir Willy erzählt, dass er beim Hinweg zum Overlook einige Tatzenspuren gesehen hat. Als er gemerkt hat, dass ich auf ihn zulaufe, hat er die Spuren schnell mit dem Fuss verwischt, weil er genau wusste, dass ich, falls ich die sehe, keinen Schritt mehr gehen würde .... Und er hat zugegeben, dass es ihm in dem Moment auch nicht so ganz egal war....


    :EEK:


    Aber bestimmt hätte er sich heldenhaft geopfert, um dich zu retten. ;)

  • Tolle Wanderung! :clab:

    Bei der Gelegenheit hat mir Willy erzählt, dass er beim Hinweg zum Overlook einige Tatzenspuren gesehen hat. Als er gemerkt hat, dass ich auf ihn zulaufe, hat er die Spuren schnell mit dem Fuss verwischt, weil er genau wusste, dass ich, falls ich die sehe, keinen Schritt mehr gehen würde .... Und

    Lustig, das mache auch , weil mein Mann total Schiss vor wilden Tieren hat. Und wenn ich ihm hinterher davon erzähle, wird er sehr blass um die Nase.


    Ich will nicht wirklich wissen, wer diesen Haufen hier hinterlassen hat:

    Das war eindeutig ein Pflanzenfresser. :gg: Somit ist der Berglöwe aus dem Spiel.

  • Aber bestimmt hätte er sich heldenhaft geopfert, um dich zu retten.


    Davon gehe ich auch aus ;;NiCKi;: . Er hätte dich wohl nicht vorgeschoben und als Leckerli präsentiert ;haha_ . Deshalb immer ein großes Stück rohes Fleisch im Rucksack haben ;te: .


    Tolle Wanderung :clab: . Von dort oben konntet ihr ja bis Vegas schauen ;) .


    LG,


    Ilona

  • Wieder haben wir hervorragend geschlafen, ausgeruht gehen wir frühstücken – es gibt alles, was unser Herz begehrt: Toast, Beagles Bagles, süsse Teilchen, Bacon, sausages, scrambled eggs, Joghurt, hartgekochte Eier, Cereals, Waffeln und Erdbeerpürre, welches zwar ziemlich süss ist, aber toll auf den Waffeln schmeckt. So gestärkt, starten wir in den ersten Hiking-Tag.

    Das nenne ich eine tollen Start in den Tag. Jetzt freue ich mich noch mehr auf das Motel =)

    Leider können wir nicht, wie geplant, da oben sitzen bleiben und unser Sandwich verspeisen – dazu ist es viel zu windig.

    Das ist dann wohl ein kleiner Nachteil an der frühen Reisezeit. Aber....wenn das alles ist :gg: . Wie kalt war es eigentlich abgesehen von dem Wind so?


    Die Aussicht auf den Snow Canyon ist ja der Hammer!!!!! Woher hattest Du den Tipp für die Wanderung?


    Das ist ja süß von Deinem Mann! Würdest Du wirklich nicht weitergehen, wenn Du so etwas siehst? Was für ein Tier könnte es denn gewesen sein und könnte es einem wirklich etwas tun?

  • Was für ein Tier könnte es denn gewesen sein und könnte es einem wirklich etwas tun?


    Ich denke, es könnte vielleicht ein Luchs gewesen sein... oder vielleicht ein Hund, den ein Wanderer dabei hatte. Aber es gibt natürlich auch Berglöwen in der Ecke. Vor so einem hätte ich dann schon gehörigen Respekt. ;;NiCKi;: Man hat ja in der Vergangenheit doch hin und wieder davon gehört, daß die auch mal Wanderer oder Jogger angreifen.


    Hier übrigens ein interessanter Link zum Thema "Berglöwen". Ich mußte so lachen bei folgendem Absatz:


    Sighting a wild Mountain Lion is a rare and unexpected event. So unexpected that it's common for people to initially mistake them for deer even though the only things deer and Mountain Lions have in common are four legs and similar colored fur.


    Naja, manche Leute verwechseln ja auch Kühe mit Bären... ;haha_


    (sorry Uschi, das wirst du jetzt nicht mehr los! ::HeLLBudy;; )

  • Wäre das cool gewesen nicht nur die Spuren zu sehen sondern das Tier dahinter. ;)

    Solange mich die Viecher in Ruhe lassen, gucke ich mir die gerne an :gg:


    Der Overlook ist wirklich klasse, ohne GPS hat man wohl keine Chance oder? :nw:

    Schlecht wärs nicht, wenn man aber ein wenig Orientierungssinn hat, gehts sicher auch ohne. Ich war halt froh, dass wir es hatten. Zum Trail zurückgefunden hätten wir auch ohne, uns sass allerdings die Zeit im Nacken und ich hatte ein wenig Schiss, dass es zu früh dunkel wird. Ohne Schnee dürfte man auch den Trail sehen, den man auch auf google-maps sieht (sh. Karte weiter oben)


    Schöööööööööne Panodingens breite Bilder. ;dherz; ;dherz; ;dherz;

    Danke ;:HuCKnU;;


    Aber auch kein Mountain Lion. Die Hinterlassenschaften von denen sehen anders aus. ;;NiCKi;:

    Klar :ohje: Katzenka..e halt.


    Aber bestimmt hätte er sich heldenhaft geopfert, um dich zu retten. ;)

    Davon gehe ich mal aus __Herz3:


    wird er sehr blass um die Nase.

    Blass bin ich nicht geworden, aber neugierig....


    Das war eindeutig ein Pflanzenfresser.

    :!!


    Schon als HAiko uns Bilder aus dem Snow CAnyon gezeigt hat war ich begeistert, aber diese Aussicht.... ;dherz; ;dherz;

    Der Snow Canyon wird manchmal ein wenig zu Unrecht vernachlässigt - ich finds total schön dort.


    Er hätte dich wohl nicht vorgeschoben und als Leckerli präsentiert

    Von diesem Leckerli hätte das Viech eindeutig mehr gehabt :P


    Von dort oben konntet ihr ja bis Vegas schauen ;) .

    Ja fast ;ws108;


    Jetzt freue ich mich noch mehr auf das Motel =)

    Prima :clab:


    Wie kalt war es eigentlich abgesehen von dem Wind so?

    Es war relativ mild, so ca. 13 oder 14 Grad. Aber der Wind war eisig. Unter am Trail konnte man gut mit ner normalen Fleecejacke oder einer dünnen Wanderjacke laufen.


    Woher hattest Du den Tipp für die Wanderung?

    Ich schaue mir immer Fotos auf google maps an und wenn ich ein interessantes Foto sehe, wird Tante Gugl befragt. So bin ich auf den Trail aufmerksam geworden.


    Würdest Du wirklich nicht weitergehen, wenn Du so etwas siehst?

    Ach ich weiss auch nicht - das käme auch auf die Situation an...wäre das Bärenka..e, dann vielleicht nicht. :nw:


    Was für ein Tier könnte es denn gewesen sein und könnte es einem wirklich etwas tun

    Vielleicht ein Bighorn oder so was in der Art - keine Ahnung. Die tun einem nix. Oder? :gg:


    Sighting a wild Mountain Lion is a rare and unexpected event. So unexpected that it's common for people to initially mistake them for deer even though the only things deer and Mountain Lions have in common are four legs and similar colored fur.


    ;haha_



    Naja, manche Leute verwechseln ja auch Kühe mit Bären...


    Immer noch besser als Bären mit Kühen zu verwechseln :gg:

  • Aber es gibt natürlich auch Berglöwen in der Ecke. Vor so einem hätte ich dann schon gehörigen Respekt. ;;NiCKi;: Man hat ja in der Vergangenheit doch hin und wieder davon gehört, daß die auch mal Wanderer oder Jogger angreifen.

    :schreck: .... okay....

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Wie kalt war es eigentlich abgesehen von dem Wind so?


    Es war relativ mild, so ca. 13 oder 14 Grad. Aber der Wind war eisig. Unter am Trail konnte man gut mit ner normalen Fleecejacke oder einer dünnen Wanderjacke laufen.

    Das ist ja dann doch netter als ich dachte. Da lässt es sich dann schön wandern =)

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Woher hattest Du den Tipp für die Wanderung?


    Ich schaue mir immer Fotos auf google maps an und wenn ich ein interessantes Foto sehe, wird Tante Gugl befragt. So bin ich auf den Trail aufmerksam geworden.

    Ist ja spannend - auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Toll :clab: .

  • Da lässt es sich dann schön wandern =)

    Ich weiss gar nicht, ob man bei 4,5 Meilen schon von wandern reden kann. Manche nennen das Spaziergang ;) . Aber die Temperaturen waren perfekt und die Sonne hat schön gewärmt.


    Ist ja spannend - auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Toll :clab: .

    Das ist auch nicht meine Erfindung, ich hab das mal bei einem User, der hier nicht mehr dabei ist, gelesen und gleich nachgemacht. So bin ich 2011 auch auf die Murmeln gestossen. Seither mache ich das für jeden Urlaub so. Vieles passt aber dann leider nicht in die Tour rein, weil's zu weit weg ist und die Zeit mal wieder fehlt :wut1:

  • Immer noch besser als Bären mit Kühen zu verwechseln

    Eben, Claudia. ;;NiCKi;:


    Der Snow Canyon war eigentlich bis heute morgen so eine Lokation, die man mal auf dem Weg abhakt. Aber nach den Fotos von euch...... So im ganzen sieht der Canyon echt beeindruckend aus. :!! Hat mir super gefallen.
    Der Winter hat außerdem wirklich auch was für sich, denn trotz des Schnees und des Matsches hat man doch die Natur fast für sich alleine. Das finde ich toll, auch wenn man dann mit den Berglöwen ganz alleine wäre. Die Story könnte glatt von Gerd stammen, sowas kann der auch. Männer halt, ich wäre da auch keinen Schritt mehr weiter gegangen. :EEK:


    Toller Tag mit einem perfekten Steak Abschluss, was will man mehr. Hatte ich schon erwähnt, dass wir an Ostern auch Steaks grillen, allerdings nicht mit Gorgonzola sondern mit Roquefort. ;;PiPpIla;; So jetzt hab ich Hunger. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!