White Snow, Red Rocks and Blue Moon-Tour 2013

  • Komplett ohne Bügel?

    Ja, der war ganz ohne Bügel.....


    und da waren die ganzen Sessellifte zwar mit Bügel aber mit nichts zum Füße drauf stellen. Das ist ja wahnsinnig ermüdend.

    Bei uns waren überall Fuss-Stützen dran - wie wir es von Europa gewöhnt sind. Also kein Problem. Aber das scheint wohl sehr unterschiedlich in den USA zu sein.

  • 13. Februar 2013


    The missing copper-mine


    Salt Lake City


    Wir haben wieder wunderbar geschlafen, allerdings gefällt uns das Wetter heute nicht besonders, aber wir waren durch die Wetter-App schon darauf vorbereitet.


    Deswegen lassen wir uns Zeit mit dem Frühstück, heute brutzele ich uns die Jimmy-Dean-sausage, die konnte ich im Herbst letzten Jahres schon testen, die schmeckt einfach super gut. Das ist so eine Art richtig pikant gewürztes Hackfleisch in Form einer dicken Wurst, man schneidet einfach Scheiben davon ab und brät das gut durch – das sieht dann aus wie ein Mini-Hamburger-Pattie. (das gibts auch öfter mal in Motels, bloss schmecken uns die Dinger dort nicht) Bissl Toast und Ei dazu und man hat ein papp-satt-Frühstück.


    Das Wetter bleibt bescheiden und so nehmen wir gleich heute die erste Auszeit, denn für die restliche Woche wird nur noch Sonne pur angesagt.


    Als erstes beschliessen wir, doch mal persönlich bei den Park City Powder Cats vorbeizufahren. Ich hatte bereits von Deutschland aus nach einem Platz angefragt, allerdings machten die mir damals keine Hoffnungen. Wir wollen es nun einfach vor Ort versuchen, vielleicht gibt es ja eine Warteliste, in die man sich eintragen kann. Die Warteliste gibt es, die ist allerdings ewig lang – das kann man vergessen und einen freien Platz gibt es natürlich auch nicht. War eigentlich klar, aber einen Versuch wars wert. Willy ist ganz schön enttäuscht .....


    Wir beschliessen, erst mal einen Trip nach SLC zu machen und uns die Stadt ein wenig anzusehen.






    Wir fahren als erstes zum Capitol Hill, der liegt ganz günstig in der Nähe des I15. Wir finden auch in unmittelbarer Nähe einen Parkplatz.


    Zuerst fotoknipse ich ein wenig die Umgebung, unter anderem auch dieses Brautpaar. Da friere ich ja schon vom zusehen ;;SchLOTTER3;;. .















    Innen scheint gerade eine Verantstaltung zu sein, erst sind wir unsicher, ob wir überhaupt reindürfen, aber als wir fragen, erklärt uns eine sehr nette ältere Dame, dass hier so eine Art Tourismusmesse für Utah stattfindet und wir herzlich willkommen wären.






    Wir sind die einzigen Deutschen hier und werden an jedem Stand ausgiebig ausgefragt und mit Infomaterial versorgt.Natürlich finden es alle "great", wenn wir erzählen, welche Ziele wir in Utah schon besucht haben. Wir halten uns hier insgesamt mehr als eine Stunde auf und sind nun ausgiebig mit Broschüren, DVDs, Kulis und Lippenpflegestiften mit Utah-Motiven versorgt.






    Nachdem ich nochmal ein paar Fotos gemacht habe, laufen wir weiter Richtung Temple-Square.








    Leider ist es immer noch sehr trüb, daher gibts nicht allzuviele Fotos. Trotzdem laufen wir auch hier einige Zeit durch dir Gegend. Die Mormonen grüssen uns alle sehr freundlich, wir werden ansonsten aber in Frieden gelassen.








    Nicht weit davon entfernt ist ein kleines Einkaufszentrum, das City Creek Center, das ist unser nächstes Ziel, denn wir sollten mal wieder der Keramik-Abteilung einen Besuch abstatten. Die Geschäfte interessieren uns weniger, allerdings der Food-Court, denn so langsam macht sich ein kleines Hüngerchen bemerkbar. Das stillen wir mit einem Spicy-Chicken-Sandwich bei Chick-Fil-A – eine für uns unbekannte Kette, war aber sehr lecker.





    Dann überlegen wir, was wir noch anstellen könnten. Ich wäre ja gerne zu der Kupfermine gefahren, leider weiss ich weder den Namen, noch wo sie genau ist. Warum haben wir Dussel nicht einfach im Capitol die Messe-Leute gefragt?
    :pipa: Das Navi spuckt auch nix aus, also fahren wir mal Richtung Marina. Es ist ganz nett hier, allerdings haben wir keine Lust, 10 Dollar zu zahlen, um ein paar winterfest verpackte Boote zu sehen. Wir überlegen, noch zu Antelope Island zu fahren, das ist aber in der entgegengesetzten Richtung und bei dem doofen Wetter haben wir keine richtige Lust dazu.


    Wir beschliessen, uns langsam auf den Rückweg zu machen die Historic Main Street von Park City zu besuchen. Wir bummeln ausgiebig umher und ich entdecke ein kleines Tourismusbüro. Wir gehen rein und fragen die Lady nach Heliskimöglichkeiten. Sie weiss auch nicht Bescheid, ruft aber für uns an, gibt uns eine Telefonnummer und nennt uns den Preis. Eigentlich wollte Willy ja nur mit dem Snowcat fahren, da es deutlich günstiger ist, aber nun wird Heli-Skiing doch wieder zur Option. Wir bummeln noch weiter herum und suchen uns dann zum Abendessen das Bandits Grill and Bar aus.


    Da wir mit dem Shuttle Bus (der übrigens von morgens 8 Uhr bis um Mitternacht alle Gäste kostenlos befördert) hier sind, können wir ohne Bedenken ein oder zwei Bierchen zum Essen geniessen.


    Mit den üblichen Abend-Tätigkeiten wie Bilder überspielen, Emails checken und ein wenig im Forum stöbern, dazu gute Country Musik hören, endet ein weiterer toller und entschleunigter (Claudia, sorry für den Wortklau :pfeiff: ) Tag.


    Gefahrene Meilen: 74


    Weitere Aussichten: :songelb:


    Antischnatterlink zum nächsten Tag

  • So sieht SLC also im richtigen Winter aus. :gg: War wohl ne gute Entscheidung bei dem Wetter ein wenig in der Stadt rumzulaufen. Hat mir gut gefallen. Ich erinnere mich immer gerne an SLC.
    War im Tempel keiner da, der euch eine Führung angeboten hat? Das war eigentlich ganz interessant wenn man dass ganze missionarische ausblenden konnte. :gg:
    Jetzt freue ich mich auf Skifahren in der Sonne. :songelb:

  • Na, das war doch trotz trübem Himmel ein schöner und interessanter Tag. :!!


    Die Powder Cats mußte ich erstmal gugeln, ich dachte da spontan eher an irgendso eine Veranstaltung speziell für die Herren der Schöpfung. ;te:


    endet ein weiterer toller und entschleunigter (Claudia, sorry für den Wortklau ) Tag.

    Ich hab' doch darauf kein Copyright! :neinnein: :gg:


    Und das Recht zu entschleunigen hat auch jeder. Steht so ähnlich doch schon in der Verfassung, oder? ;)

  • Deswegen lassen wir uns Zeit mit dem Frühstück, heute brutzele ich uns die Jimmy-Dean-sausage, die konnte ich im Herbst letzten Jahres schon testen, die schmeckt einfach super gut. Das ist so eine Art richtig pikant gewürztes Hackfleisch in Form einer dicken Wurst, man schneidet einfach Scheiben davon ab und brät das gut durch – das sieht dann aus wie ein Mini-Hamburger-Pattie.

    Das klingt aber lecker. So etwas ist genau mein Geschmack.


    Die Mormonen grüssen uns alle sehr freundlich, wir werden ansonsten aber in Frieden gelassen.

    Echt? Kein Ansprechen? Kein Angebot einer Führung? Das ist uns dort noch nie passiert!


    Shuttle Bus (der übrigens von morgens 8 Uhr bis um Mitternacht alle Gäste kostenlos befördert)

    Das ist wieder typisch USA :clab: .


    Ich finde, dass Ihr aus dem Tag ohne Sonne eine Menge gemacht habt. Und jetzt freue ich mich auf Pulverschnee und Sonnenschein.

  • Ich mogel mich mal noch dazu, obwohl ich Schnee ja eigentlich gar nicht mehr sehen kann, aber les ich halt nur den Text und scroll die Bilder schnell weiter. :gg:


    Das mit der Express Connection finde ich ja total super. Scheint aber leider (noch??) keine Regel zu sein an amerik. Flughäfen....

    Das hab ich auch noch nicht gehört. An den meist genutzten Umsteigenairports gibt es das aber nicht, ist ja wie bei der Immigration.



    Vor dem Abflug eine Nacht im Hotel? Das liegt ja dann schon mit Dreckwäsche im Koffer in den Urlaub

    Wie wär's damit: Du kannst ja Deine Sachen vom Vortag wieder anziehen und dann hast Du keine Dreckwäsche im Koffer.



    Ohne In-Seat-Entertainment ist doof.

    Dafür hast Du ja ein iPad, dann ist es ja doch wieder In-Seat-Entertainement, oder?




    Von da rufe ich unsere Vermieterin Teresa an, die uns die Wohnungsschlüssel übergeben wird und der wir noch das restliche Geld für die Wohnung in bar geben müssen. Die Anzahlung hatte ich im Herbst bereits per money-order in Oregon erledigt.

    Hattest Du dabei ein gutes Gefühl? Ich hatte ja auch auf den Seiten von vrbo geschaut, aber man hat ja keinerlei Stornomöglichkeiten und die meisten wollen das gesamte Geld im voraus. Ich hatte da total Angst, dass ich zahle, ankomme und das Condo gibt es gar nicht oder, dass wir nicht können und dann wäre das Geld ja auch futsch.




    Schnell noch 2 Dosen Hühnersuppe (soll ja helfen) geschnappt

    Also ;;TeACH;; eigentlich nur selbst gekochte aus einem richtigen Huhn. In den Dosen ist manchmal ja nur Aroma drin, das hilft dann allerdings nicht ;;TeACH;;



    denn wenn ein Mann mal Schnupfen die gefährliche Männergrippe hat, dann gute Nacht ….

    Ich seh schon, Du kennst Dich aus



    ch glaube, so arg viele Ski hat man am Vegas-Airport noch nicht gesehen

    Wieso, bei Beate sind doch welche mit Skiern die Dünen runter. Hättet ihr halt gesagt, igr wollte ins DV zum Sandwedeln :nw:




    Park City Powder Cats

    Was machen die so?



    Die Powder Cats mußte ich erstmal gugeln, ich dachte da spontan eher an irgendso eine Veranstaltung speziell für die Herren der Schöpfung. ;te:

    Ich dachte an Puschelgirls

  • Das sieht aus wie ein Gemälde ;dherz; ;dherz; .

    :jaMa:


    Jimmy-Dean-sausage habe ich mir mal gespeichert. Hört sich lecker an. Gibt es die im Kühlregal?

    Ja, die Jimmy Dean gibts bei Walmart im Kühlregal.


    Der Lippenpflegestift ist großes Kino. :lach:

    :gg:


    Da bekommt man fernweh und möchte am liebsten wegfahren.

    So gehts mir grade auch, wenn dich die Fotos anschaue. Schön, dass Du reinschaust, Speedie :wink4:


    War im Tempel keiner da, der euch eine Führung angeboten hat?

    Nö, von uns wollte keiner was :gg:


    Jetzt freue ich mich auf Skifahren in der Sonne. :songelb:

    Ich auch...ich könnte glatt schon wieder :SCHAU:


    ich dachte da spontan eher an irgendso eine Veranstaltung speziell für die Herren der Schöpfung. ;te:

    Was ihr alle immer gleich so denkt ;auweia;


    Echt? Kein Ansprechen? Kein Angebot einer Führung?

    Nein, wirklich gar nix - freundliches Grüssen, sonst nix.


    Ich mogel mich mal noch dazu,

    Fein, freut mich sehr :wink4:


    Hattest Du dabei ein gutes Gefühl?

    Absolut. Erstens bekommt man gute Tipps, um sicher zu gehen, dass es sich um ein reeles Angebot handelt, zweitens hatte ich Name und Telefonnr. von Teresa. Und logisch hab ich nach ihr auch gegoogelt. Sie hat ein Immobilienbüro in SLC. Also wir haben uns da nicht unsicher gefühlt. Allerdings geb ich Dir schon recht - vorsichtig sollte man bei solchen Angeboten schon sein.


    In den Dosen ist manchmal ja nur Aroma drin, das hilft dann allerdings nicht ;;TeACH;;

    Das war der Placeboeffekt ;te:


    Hättet ihr halt gesagt, igr wollte ins DV zum Sandwedeln :nw:

    Hat doch eh keinen interessiert. Das ist ja das schöne in Amiland. Da juckts keinen. In Frankfurt haben sie allerdings teilweise ziemlich geglotzt. :ohje:



    Ich dachte an Puschelgirls

    _;ScHNaA;!


    Wetter grau, Capitol grau, ein richtig grau in grau Tag

    Macht ja nix - das Captiol wäre auch in der Sonne grau gewesen :D


    Morgen geht es wieder zum Skifahren oder? ;)

    ;;NiCKi;: ;ws108;

  • Zitat von »USSPage« War im Tempel keiner da, der euch eine Führung angeboten hat?
    Nö, von uns wollte keiner was


    Ich hatte ne Begegnung mit zwei netten Mädels. Die eine aus... ich weiß nicht mehr (Spanien?) die andere aus... ich weiß auch nicht mehr (Equador?). :nw:


    Wollte ein bisschen flirten aber die waren nur in Jesus verliebt. ;dherz; Als wir dann vor einem Jesusbild standen und die eine schmachtend über das Bild gestreichelt hat und "It's all about him!" säuselte hab ich die Flucht ergriffen... :gg:

  • Hallo Caro, da habt ihr den Tag ja gut genutzt und Salt Lake City ist doch ne ganz nette Stadt.. ;;NiCKi;: Übrigens kann man auf das Verwaltungsgebäude der Mormonen hochfahren und sieht die ganze Stadt von da oben. Das haben wir damals gemacht, tolle Aussicht.
    Brautpaare haben wir auch gesehen, da scheint wohl andauern irgendwer zu heiraten. Ich glaube die Mormonen in Utah wollen alle in SLC heiraten in dem großen Tempel, das scheint was ganz besonderes zu sein für die.


    Und das ihr Antelope Island ausgelassen habt, war die richtige Entscheidung, weil ich denke, das das eh nur bei gutem Wetter was ist. Ist irgendwie nicht so spektakulär dort. Nur bei Sonne und guter Sicht zu empfehlen. Also alles richtig gemacht. :!!


  • Wollte ein bisschen flirten aber die waren nur in Jesus verliebt. ;dherz;

    Tja...shit happens ;)


    Übrigens kann man auf das Verwaltungsgebäude der Mormonen hochfahren

    Das hättest Du mir ruhig vorher verraten können :gg: jetzt isses zu spät


    Brautpaare haben wir auch gesehen

    Oh ja, wir haben auch noch welche gesehen.


    Und das ihr Antelope Island ausgelassen habt, war die richtige Entscheidung

    Ufff.... gottseidank. :gg:


    In Kanada gab es einige Lifte ohne Fußstützen. War echt blöd!!!!

    Ohne Fusßstütze stört mich jetzt nicht, nur ohne Bügel, wenns drunter ganz tief runter geht :EEK:


    Und, war bei den ganzen Broschüren von der Messe was brauchbares dabei

    Nö....nicht wirklich. Hier bei DA findet man doch brauchbarere Tipps :!! :clab:

  • Zuerst fotoknipse ich ein wenig die Umgebung, unter anderem auch dieses Brautpaar. Da friere ich ja schon vom zusehen


    Die Braut hat wohl die Flitterwochen im Bett verbracht ;) mit Grippe :pfeiff: .


    LG,


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!