Zelten in Vernal und Moab. Erfahrungen / Tipps gesucht

  • Hallo zusammen,
    Konnte meinen Mann tatsächlich dazu übereden auf unserer Reise im Mai/ Juni ein paar Tage im Zelt zu übernachten.
    Vorgestellt hatte ich mit in Vernal und Moab bzw. Umgebung zu Zelten. Hat da von euch schon jemand erfahrung? Ich möchte am liebsten mitten in der Wildniss das Zelt aufschlagen aber das geht natürlich nicht. Aber vielleicht hat einer von euch da einen guten Tipp für einen schönen Zeltplatz.
    Lg Dani

  • Ich möchte am liebsten mitten in der Wildniss das Zelt aufschlagen aber das geht natürlich nicht.


    Warum nicht?



    Aber vielleicht hat einer von euch da einen guten Tipp für einen schönen Zeltplatz.


    Zu Vernal kann ich nichts sagen, aber zur Gegend um Moab. Wir haben im Arches National Park und im Dead Horse Point State Park gezeltet. Beides toll. Da muss man allerdings wohl teilweise lange im Voraus reservieren.


    In der Island in the Sky (Canyonlands National Park) gibt es einen First Come First Serve Campground, der ist aber sehr klein, da muss man vermutlich auch sehr früh da sein. Wir sind da nur vorbeigefahren, hat mir ach gut gefallen. Vor allem wäre man dann frühmorgens gleich in der Nähe vom Mesa Arch, falls man da hin will.


    Ansonsten gibt es da dutzende BLM-Zeltplätze, insbesondere am Colorado. Auch eine schöne Gegend, wenn auch meist nah an der Straße. Allerdings waren die alle voll, als wir an einem Freitag Nachmittag ankamen. Wenn man am Wochenende ankommt, sollte man also schon früh was suchen. Wann seid Ihr denn da?


    Im Needles District waren wir auch zelten, aber das ist ja nicht mehr nah bei Moab.



    PS: Ich verschieb das mal ins Camping-Board.

  • Wir haben zwar nicht gezeltet, aber der Campingplatz am Green River im Dinosaur NM war total super. Im Juni ist da leider nicht so eine Farbenpracht aber trotzdem ist es da sicher sehr schön. Schau mal HIER.
    Das hier ist das Foto mit Blick auf den Campingplatz.




    Die Gegend um Vernal fand ich sonst nicht so sehr schön wegen der vielen Ölgesellschaften und so. Aber das Dinosaur NM. :!!

  • In der Gegend um Moab kann ich die Sand Flats Recreation Area empfehlen. Ich habe dort am Fins &
    Things CG gecampt (siehe Foto unten), das ist ein vom BLM unterhaltener Einfachcampground 3,8 Meilen hinter der Entrance Station (hat auch fast Wildnis Feeling) ;)



    Die Zeltplätze am Hwy 128 in der Nähe des Colorado River sind meist überfüllt und durch die Nähe zum Highway recht laut.


    Ebenfalls sehr schön ist der in den La Sal Mountains gelegene Warner Lake CG, aber der ist a) ziemlich weit weg von der Stadt und b) eher etwas für den Hochsommer, da auf 2.796 Meter gelegen.


    Weitere Infos zum Campen in um Moab gibt es hier.



    Ciao ciao


    Angelika

  • Falls ihr gerne etwas abgelegen zelten möchtet, gibt es im Dinosaur NM noch den Campground am Yampa River unten im Echo Park (beim Steamboat Rock).





    ... und falls der Fantasy Canyon auf dem Programm steht, kann man auch dort zelten (da BLM Gebiet). Es gibt dort zwar keinen offiziellen Campground, aber wir haben einfach in der Nähe des Trailhead unser Zelt aufgebaut.





    Hier noch ein paar Fotos dazu und die Geschichte des Indianers Chief Red Moose über die Entstehung des Fantasy Canyon. Ich fand sie so schön, dass ich sie aus dem Englischen übersetzt habe.



    Ciao


    Angelika

  • Zitat von »dani26«




    Ich möchte am liebsten mitten in der Wildniss das Zelt aufschlagen aber das geht natürlich nicht.

    Warum nicht?

    Geht das etwa, also ist das erlaubt? Auf einem nicht dafür ausgewiesenen Platz sein Zelt aufzuschlagen?


    PS: Ich verschieb das mal ins Camping-Board.

    Danke. :schaem: Da ist das Thema besser aufgehoben.

  • Beide Plätze sehen traumhaft aus. Wir wollen auf jeden Fall auch in den Fantasy Canyon. Den Platz im Echo Park find ich aber auch super. Kann man den einfach so in den Parks Zelten. Bekommt man da nicht evtl. Mit Rangern Probleme?




    Ich muss vielleicht noch sagen, das wir was die USA angeht absolute Zelt Neulinge sind. Ach und um die Frage von weiter oben noch zu beantworten. Wir sind Anfang-Mitte Juni dort. Ich hoffe, das es dann schon angenehm warm ist und auch Nachts die Temperaturen nicht ganz so abkühlen.

  • [quote='USSPage','index.php?page=Thread&postID=676796#post676796']Wir haben zwar nicht gezeltet, aber der Campingplatz am Green River im Dinosaur NM war total super. Im Juni ist da leider nicht so eine Farbenpracht aber trotzdem ist es da sicher sehr schön. Schau mal In der Gegend um Moab kann ich die Sand Flats Recreation Area empfehlen. Ich habe dort am Fins &
    Things CG gecampt (siehe Foto unten), das ist ein vom BLM unterhaltener Einfachcampground 3,8 Meilen hinter der Entrance Station (hat auch fast Wildnis Feeling) ;)



    Die Zeltplätze am Hwy 128 in der Nähe des Colorado River sind meist überfüllt und durch die Nähe zum Highway recht laut.


    Ebenfalls sehr schön ist der in den La Sal Mountains gelegene Warner Lake CG, aber der ist a) ziemlich weit weg von der Stadt und b) eher etwas für den Hochsommer, da auf 2.796 Meter gelegen.


    Weitere Infos zum Campen in um Moab gibt es hier.



    Ciao ciao


    AngelikaAuch der Zeltplatz sieht toll aus.
    An den Zeltplätzen direkt an den Hwy's will ich nicht übernachten. Mein Mann macht gerne Time Labse aufnahmen und da darf es kein Störlicht z.B. Durch Autos oder so geben.
    Der CG in den La Sal Mountains ist in der Jahreszeit vielleicht noch zu frisch. Aber je nach Wetter bestimmt auch eine gute Alternative.

  • Zitat von »dani26«
    Ich möchte am liebsten mitten in der Wildniss das Zelt aufschlagen aber das geht natürlich nicht.




    Warum nicht?


    Weil sogenanntes 'Wildes Campen', also außerhalb eines Campgrounds auch in den USA nicht überall erlaubt ist. Nur auf National Forest (bzw. National Grassland) und BLM (Bureau of Land Management) Gebiet.


    Wildnis heißt ja nicht, dass das Land niemand gehört bzw. von niemand verwaltet wird.


    Bei Mehrtageswanderungen braucht man oft auch ein sog. 'backcountry permit'.


    Ausführliche Infos zu den verschiedenen Arten von Campgrounds, Backcountry Camping, Car camping usw. habe ich hier zusammengefasst.



    Liebe Grüße


    Angelika


  • Weil sogenanntes 'Wildes Campen', also außerhalb eines Campgrounds auch in den USA nicht überall erlaubt ist. Nur auf National Forest (bzw. National Grassland) und BLM (Bureau of Land Management) Gebiet.


    Natürlich geht das nicht überall. Aber es gibt - gerade in den westlichen Staaten - viele Gebiete, wo es geht. In der Gegend um Moab sind einige USFS- und BLM-Gebiete. Wenn man mit so etwas liebäugelt, muss man sich eben vorher erkundigen, wo es geht.

  • Wir haben zwar nicht gezeltet, aber der Campingplatz am Green River im Dinosaur NM war total super. Im Juni ist da leider nicht so eine Farbenpracht aber trotzdem ist es da sicher sehr schön. Schau mal HIER.

    Der ist wirklich traumhaft gelegen. ;;NiCKi;: Nennt sich übrigens Split Mountain Campground. Und es gibt noch einen zweiten am Green River (der wiederum heißt Green River Campground ;) ), der war allerdings im Oktober schon geschlossen, als ich dort war. Sah aber auch sehr schön aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!