Infosammelthread New York City

  • Ich glaube, es wurde hier noch nicht geposet:


    am 21.05.2014 eröffnet endlich das Museum des 9/11 Memorials am Ground Zero. Die Eröffnung wurde immer wieder verschoben. Eigentlich wollte man schon zum 10. Jahrestag des Terroranschlags 2011 so weit sein...


    Für das Museum benötigt man jedoch Tickets. Mehr Infos gibt es hier . Die Tickets berechtigen gleichzeitig auch zum Zutritt auf das 9/11-Memorial-Gelände.


    Wer nur das Memorialgelände besuchen will, bekommt die Tickets nach wie vor für 2$-Bearbeitungsgebühr hier

  • Wenn ich die Links anclicke, kommt das: :nw:


    Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.


    Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt.


    Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen.
    Es wird empfohlen, dass Sie die Webseite schließen und nicht zu dieser Website wechseln.
    Klicken Sie hier, um diese Webseite zu schließen.
    Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen).
    Weitere Informationen



    Wenn Sie zu dieser durch einen Link weitergeleitet wurden, dann überprüfen Sie die Websiteadresse in der Adressleiste, um sicherzustellen, dass dies die erwartete Adresse ist.
    Wenn Sie zu Websites wie https://example.com wechseln, versuchen Sie "www" zu der Adresse hinzuzufügen (https://www.example.com).
    Geben Sie keine persönlichen Informationen auf der Website an, wenn Sie diesen Fehler ignorieren und den Vorgang fortsetzen.


    Weitere Informationen erhalten Sie unter "Zertifikatfehler" in der Internet Explorer-Hilfe.

  • Sollte man die Tickets vorbestellen, oder hat man auch die Chance vor Ort direkt hereinzukommen? Oder gibt es lange Schlangen?

    Das kann man im Moment wohl noch nicht beantworten, weil die ja erst im Mai aufmachen. Beim 9/11 Memorial an der Preview Side war letzten Oktober gar nichts los. Wir haben einfach die Karten für die nächst mögliche Urzeit abgeholt. Kosten tun die auch nichts.
    Man kann aber was spenden wenn man mag.


    Wenn du direkt im Mai hin willst würde ich vielleicht über eine Reservierung nachdenken, aber ich glaube danach wird sich der Run wieder legen. Kann ich mir zumindest vorstellen.

  • Wenn ich die Links anclicke, kommt das: :nw:


    Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.


    Bei mir nicht. :nw: Ich bin aber über FF draufgegangen.


    Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen).

    Habe ich aber manchmal besonders bei US Seiten. Habe ich bei solchen Einrichtungen bisher immer ignoriert.

  • Das kann man im Moment wohl noch nicht beantworten, weil die ja erst im Mai aufmachen. Beim 9/11 Memorial an der Preview Side war letzten Oktober gar nichts los. Wir haben einfach die Karten für die nächst mögliche Urzeit abgeholt. Kosten tun die auch nichts.
    Man kann aber was spenden wenn man mag.


    Wenn du direkt im Mai hin willst würde ich vielleicht über eine Reservierung nachdenken, aber ich glaube danach wird sich der Run wieder legen. Kann ich mir zumindest vorstellen.


    Wir sind Ende September in New York und würden da gern hin. Möchten uns im Vorfeld aber nicht festlegen, wann wir das machen wollen, sondern den Tag gern offen lassen.


  • Bei mir nicht. :nw: Ich bin aber über FF draufgegangen.


    Habe ich aber manchmal besonders bei US Seiten. Habe ich bei solchen Einrichtungen bisher immer ignoriert.



    Dann mag das vielleicht ein Problem hier aus dem Büro sein. Wir haben ja massig Schutzmaßnahmen "in" unserem PC. Schaue ich mir dann mal von Zuhause an.

  • Also ich hatte das Problem mit dem Sicherheitszertifikat auch nicht. :nw:


    Ich war bereits zwei Mal auf dem Gelände des Memorials. Beide Male war es Anfang Dezember und wir hatten vorreservierte Karten. Beim letzten Mal (2013) war es - obwohl wir den erstmöglichen Termin am Morgen nahmen - bereits sehr voll. Fast schon zu voll. Der kleine Laden, wo es Souvenirs gibt, platzte aus allen Nähten.
    Ob es da noch als Walk-In Karten gegeben hätte, weiß ich nicht. Falls ja, dann sicher nicht viele.


    Wenn nur ein spezieller Termin überhaupt in Frage kommt, würde ich auf Nummer Sicher gehen und vorreservieren. Die Tickets erhält man ja per e-Mail, das ist also schnell erledigt und ggf. auch vor Ort noch machbar.


    Wenn das Museum jetzt erstmals aufmacht, gehe ich erstmal davon aus, dass es ein paar Monate da erhöhten Andrang gibt. Da die Karten automatisch auch Karten fürs Gelände sind, wirkt sich das dann auch auf dessen Zugang aus.
    Irgendwann - wenn die Baustellen drum rum fertig sind - wird das Gelände ja frei zugänglich sein. Dann lockert sich das alles ein wenig. So viel wie drum rum aber noch gebaut wird oder noch nicht mal begonnen wurde, dauert's aber noch ein paar Jährchen ;;NiCKi;:

  • Packe das mal hier rein.
    Ich habe vom NYC Hop-On, Hop-Off Settlement Administrator folgende Mail erhalten (gekürzt):


    If You Bought Gray Line or CitySights “Hop-On, Hop-Off” Bus Tours in New York City, You Could Get a Refund of Up to $40.00 from a Settlement.Records show that you bought Gray Line or CitySights “hop-on, hop-off” bus tours in New York City between February 1,
    2009 and June 16, 2014 and that you may be eligible for a refund of up to $40.00 from a Settlement. You must submit a Claim Form at Tour BusSettlement.com
    to get your refund.
    What is this about? There is a $19 million Settlement with Twin America, LLC, Coach USA, Inc., International Bus Services, Inc., CitySights LLC, and City Sights Twin, LLC (together called the “Defendants”). The lawsuit claims that Coach and CitySights conspired to form a joint venture, Twin America, against state and federal law. The lawsuit claims that this new company dominated the “hop-on, hop-off” bus tour business in New York City enabling the Defendants to fix ticket prices and reduce competition – resulting in higher ticket prices for customers. The Defendants deny that they did anything wrong. Who isincluded? You areincluded if you bought Gray Line or CitySights “hop-on, hop-off” bus tours inNew York City from February 1, 2009 until June 16,2014.

    Kurzer Inhalt:
    Die Busgesellschaften sind wegen Preisabsprachen verklagt worden und haben einen Vergleich angeboten bzw. zugestimmt. Alle, die in dem oben genannten Zeitraum Hop-on Hop-Off Tickets gekauft haben, bekommen Geld zurück. In meiner Mail ist auch ein Pincode, mit dem ich auf einer bestimmten Seite meine Ansprüche anmelden kann. In dem Formular ist mein Name schon voreingetragen. Bei den Adresseingaben wollen die auch "meinen" Staat, in dem ich in der USA lebe, haben. Der kann nur aus einer DropDown box ausgewählt werden. Frei lassen kann man das nicht. Immerhin geht es um 40$. Ob das auch anderen Staatsbürgern als Amerikanern zusteht?

  • High Line Park gehört - nach meiner Meinung - mittlerweile zu einem Standardprogramm in NYC dazu.
    Es ist einereits eine Sehenswürdigkeit, eine Rarität und anderseits total schön.
    Tipp: Unterwegs mal runtersteigen und den Chelsea Market anschauen!

  • Governors Island in New York: Dornröschen im Hafen


    Zitat

    Selbst viele New Yorker kennen sie nicht: Governors Island, mitten im Hafen der Millionenstadt, war früher eine Militärbasis, dann eine Geisterstadt. Nun dient die Insel als Freizeitparadies und Bollwerk gegen Sturmfluten.

    ...und die Fotostrecke dazu: click

  • Governors Island


    Nachdem wir schon 35 Tage in NYC verbracht haben und ständig auf der


    Suche nach etwas Neuem sind, plane ich nun eine Fahrradtour ab South Street Seaport, über die Brücke,


    dann am River entlang zum Pier 6, dort die Fähre zur Governors Island und später mit der Fähre


    zurück nach Manhattan.


    Lt. Karte kann man dort überall auf Radwegen fahren:


    http://www.nycbikemaps.com/maps/manhattan-bike-map/


    Wenn das Wetter im Juni 2015 mitspielt, wird das auf jeden Fall so gemacht.


    Prima Radverleih ist der ziemlich überall zu findende https://www.citibikenyc.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!