Mietwagen ab LAX (Los Angeles)

  • Bin gerade etwas irritiert und frage mich ob ich was übersehen habe.
    Suche einen Standard-SUV ab/bis LAX vom 26.05. - 16.06. und habe auf der Seite des ADAC ein Angebot gefunden über Alamo zum Mitgliederpreis von 740 €
    Erweiterte Haftpflich ist dabei (1 Mio $), einzig Glas, Reifen und Unterbodenschutz ist ausgeschlossen, aber ich meine das wär z. B. bei GermanWho auch.
    Bei diversen andren Anbietern komme ich auf Preise ab 900 €
    Vielleicht kann einer der Experten mal ein Auge drauf haben und mir den Haken aufzeigen ;)


    Gruß
    Eva

  • Ich konnte keinen Haken finden :nw:


    Normalerweise übernimmt aber Alamo die Reifen- Glasschäden, den auf dem Alamo Mietvertrag werden sie bei der Vollkasko nicht ausgeschlossen. Komisch das das explizit hier ausgeschlossen wird. Anscheinend will sich ADAC nicht mit den nachträglichen Rechnungen für Reifen etc. rumärgern müssen.


    Ich würde buchen. Stornierung ist ja kostenfrei :gg: (wenn Du noch etwas Besseres findest)


    Gruß
    Volker

  • Sorry, wenn ich da jetzt ein bisschen widersprechen muss. Ohne mir das Angebot genauer angesehen zu haben ist in meinen Augen ist die Nichtabsicherung von Glas- und Reifenschäden ein ziemlicher Haken. ;;TeACH;;


    Bei meinen letzten 3 USA-Aufenthalten bekam der Leihwagen jedesmal einen Steinschlag in der Windschutzscheibe ab. Wenn man das jetzt selber zahlen soll ist ganz schnell der günstige Preis beim Teufel und man kann noch nicht mal was dafür. Auch ein Reifen kann schnell mal kaputt gehen, vorallem in den heißen Gegenden (meine Leihautos hatten immer Winterreifen drauf) oder auf Schotterpisten.


    Ich will es Dir nicht ausreden sondern äußere nur Bedenken. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    uche einen Standard-SUV ab/bis LAX vom 26.05. - 16.06. und habe auf der Seite des ADAC ein Angebot gefunden über Alamo zum Mitgliederpreis von 740 €


    Für 740 € finde ich beim ADAC nur einen "Mittelklasse (SFAR) z.B. Jeep Grand Cherokee",
    Bei billiger-mietwagen.de habe ich einen Jeep Grand Cherokee für 648 € (Versicherung mit Selbstbeteiligung) gesehen bzw. 772 € ohne Selbstbeteiligung aber incl. Glas und Reifen.

  • Sorry, wenn ich da jetzt ein bisschen widersprechen muss. Ohne mir das Angebot genauer angesehen zu haben ist in meinen Augen ist die Nichtabsicherung von Glas- und Reifenschäden ein ziemlicher Haken. ;;TeACH;;


    Bei meinen letzten 3 USA-Aufenthalten bekam der Leihwagen jedesmal einen Steinschlag in der Windschutzscheibe ab. Wenn man das jetzt selber zahlen soll ist ganz schnell der günstige Preis beim Teufel und man kann noch nicht mal was dafür. Auch ein Reifen kann schnell mal kaputt gehen, vorallem in den heißen Gegenden (meine Leihautos hatten immer Winterreifen drauf) oder auf Schotterpisten.


    Ich will es Dir nicht ausreden sondern äußere nur Bedenken. :nw:


    Dem kann ich nur zustimmen.


    Die meisten Vermieter haben eben Glas, Unterboden und Reifen nicht mehr in der Vollkasko drin. Ich würde aber besonders ohne ersteres nicht fahren wollen. Habe da sehr üble Bekanntschaft mit einem Greifvogel gemacht. Da war die ganze Scheibe hinüber und die haben das nur übernommen, weil ich die explizite Versicherung mit eingeschlossen hatte.

  • Danke schon mal für eure Kommentare.



    "Mittelklasse" ist hier etwas irreführend, denn in Klammer steht "SFAR", was das Kürzel für ein Standard-SUV ist, also wie von Eva angegeben.


    Der Kommentar von Gerd hatte mich jetzt auch grad erst verwirrt, denn wie von Daniel angemerkt steht da definitiv SFAR und nicht wie bei den Escapes IFAR.
    Dachte auch der Grand Cherokee zählt zu den Standards...




    Kannst Du das irgendwie belegen? Nicht das ich Dir das nicht glauben würde, aber dann müsste ja im Mietvertrag von z.B. Alamo diese Sachen explizit von der CDW ausgeschlossen werden...


    Das würde mich auch interessieren, denn irgendwie scheint das ja der Dreh- und Angelpunkt zu sein, wobei ich mir ziemlich sicher bin, das es bei German Who auch ausgeschlossen war und das läuft doch direkt über Alamo und damit wäre dem dann ja so, oder?
    Wobei doch auch hier aus dem Forum schon einige über German Who gebucht haben


    Ich denke ich werde trotzdem erstmal buchen, denn stornieren ist ja kostenlos möglich.


    Gruß
    Eva

  • Kannst Du das irgendwie belegen? Nicht das ich Dir das nicht glauben würde, aber dann müsste ja im Mietvertrag von z.B. Alamo diese Sachen explizit von der CDW ausgeschlossen werden...


    Wie gesagt, bei meinem Schaden haben sie explizit danach gefragt und die Kosten nur übernommen, weil ich den Zusatz im Vertrag habe. Als Erklärung sagte man mir, dass das die häufigsten Schäden sind und die extra versichert werden müssen. Es sei auch korrekt, dass es bis vor einiger Zeit in der Kasko mit drin war, nun aber nicht mehr.


    Auch in meinen derzeitigen Mietunterlagen steht das nochmal gesondert so drin.


    Als Beweis bitte auch mal hier lesen (Punkt 2) oder auch hier oder hier .


    Ich würde auf keinen Fall ohne buchen.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Glasversicherung geht gar nicht.


    Ich kann mich nicht erinnern, den Wagen mal ohne Steinschlag abgegeben zu haben. Auch auf normalen Strassen.
    Und da wird bei der Abgabe sofort nachgesehen.


    Alles andere ist denen vollkommen egal.

  • Wie gesagt, bei meinem Schaden haben sie explizit danach gefragt und die Kosten nur übernommen, weil ich den Zusatz im Vertrag habe. Als Erklärung sagte man mir, dass das die häufigsten Schäden sind und die extra versichert werden müssen. Es sei auch korrekt, dass es bis vor einiger Zeit in der Kasko mit drin war, nun aber nicht mehr.


    Auch in meinen derzeitigen Mietunterlagen steht das nochmal gesondert so drin.


    Ich glaube, da gibt es noch ein Missverständnis ;) Wer ist "sie" und hat die Kosten übernommen? Von wem sind die Mietunterlagen? Es geht darum, dass teilweise die Vermittler (drive-fti, adac etc.) zusätzliche Versicherungen anbieten. Dann gibt es noch die Versicherung, die man beim Mietwagenverleiher (z.B. Alamo, Hertz etc.) abschließt.


    Meine Aussage war, dass Alamo in ihren Versicherungsbedingungen zur CDW nicht diese Schäden ausschließt. Deswegen haben auch hier schon Leute ihre Schäden für Reifen von Alamo erstattet bekommen. Auch wir hatten bei Alamo schon einen Windschutzscheibenschaden, der nach Abgabe nicht berechnet wurde. Deswegen wundert es mich, dass der ADAC diese Sachen ausschließt, weil Alamo sie ja nicht ausschließt (oder sie haben es jetzt geändert?).

  • Wenn man Alamo bei DriveFTI oder Holiday Autos bucht sind Reifen und Glasschäden auf jeden Fall abgedeckt.


    Deswegen erscheint die Angabe des ADAC merkwürdig.


    Vor eineinhalb Jahren hatte ich Dollar über AutoEurope gebucht auch da waren Reifenschäden erstattet.
    Sogar eine nachträglich über AutoEurope eingereichte Reparaturrechnung wurde erstattet.

  • Ich glaube, da gibt es noch ein Missverständnis ;) Wer ist "sie" und hat die Kosten übernommen? Von wem sind die Mietunterlagen? Es geht darum, dass teilweise die Vermittler (drive-fti, adac etc.) zusätzliche Versicherungen anbieten. Dann gibt es noch die Versicherung, die man beim Mietwagenverleiher (z.B. Alamo, Hertz etc.) abschließt.


    Meine Aussage war, dass Alamo in ihren Versicherungsbedingungen zur CDW nicht diese Schäden ausschließt. Deswegen haben auch hier schon Leute ihre Schäden für Reifen von Alamo erstattet bekommen. Auch wir hatten bei Alamo schon einen Windschutzscheibenschaden, der nach Abgabe nicht berechnet wurde. Deswegen wundert es mich, dass der ADAC diese Sachen ausschließt, weil Alamo sie ja nicht ausschließt (oder sie haben es jetzt geändert?).


    Sie=Alamo. Und wie gesagt, ja das wurde in letzter Zeit wohl geändert, weil eben zu viele Kunden mit denau diesen Schäden ankamen. Genauso wie eben diese extra Roadside Assistance eingeführt wurde. Ob nun sinnvoll oder nicht, zuvor waren diese Leistungen auch in der regulären Miete enthalten. Das Ausschließen macht nicht nur der ADAC so. Wenn du z.B. bei billiger mietwagen suchst, musst du das auch als extra Zusatzversicherung anklicken. Bei Sunnyscars oder holidaysautos hingegen ist es automatisch drin. Auch in den Links, die ich gepostet habe, steht es explizit so drin.

  • Danke für Deine Rückmeldung Betty :wink4:


    Sie=Alamo. Und wie gesagt, ja das wurde in letzter Zeit wohl geändert, weil eben zu viele Kunden mit denau diesen Schäden ankamen..


    Dann müsste im Mietvertrag mit Alamo ein Passus enthalten sein, der diese Sachen aus der CDW ausschließt. Sieht man dann ja leider erst, wenn man vor Ort ist. :nw:


    Genauso wie eben diese extra Roadside Assistance eingeführt wurde. Ob nun sinnvoll oder nicht, zuvor waren diese Leistungen auch in der regulären Miete enthalten. .


    Das ist nicht richtig. Die Leistungen des Roadside Service (siehe Link) waren noch nie Bestandteil der Mietbuchung (Schlüssel verloren, Tank leer gefahren etc.)


    http://www.usareisen.de/mietwa…r_Roadside_310507Kunde.pd



    Das Ausschließen macht nicht nur der ADAC so. Wenn du z.B. bei billiger mietwagen suchst, musst du das auch als extra Zusatzversicherung anklicken. Bei Sunnyscars oder holidaysautos hingegen ist es automatisch drin. Auch in den Links, die ich gepostet habe, steht es explizit so drin.


    Es hängt auch immer von den Ländern ab, wo man bucht. Z.B. ist bei unserer Mietwagenbuchung in Mexiko bei Hertz eine Vollkasko mit Selbstbehalt enthalten, die Windschutzscheibe, Reifen etc. ausschließt. Dafür springt dann aber DERTOUR ein. Das heißt wir müssen vor Ort bezahlen, bekommen aber das Geld von DERTOUR zurück.

  • Das ist nicht richtig. Die Leistungen des Roadside Service (siehe Link) waren noch nie Bestandteil der Mietbuchung (Schlüssel verloren, Tank leer gefahren etc.)

    Zumindest Reifen wechsel war früher drin. Da sind sie gekommen und haben das gemacht ohne zusätzliche Versicherung oder Rechnung. Der Rest ist mir noch nie passiert.

    Es hängt auch immer von den Ländern

    Das mag sein. ich hatte mich jetzt hier auch nur auf die Anfrage bzgl. USA bezogen.

    Dann müsste im Mietvertrag mit Alamo ein Passus enthalten sein, der diese Sachen aus der CDW ausschließt.

    Ich habe noch nicht genau nachgelesen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das da irgendwo im Kleingedruckten steht. Die dt. Vermittler und Veranstalter würden das sonst wohl kaum plötzlich aufgenommen haben.

  • Wenn du z.B. bei billiger mietwagen suchst, musst du das auch als extra Zusatzversicherung anklicken.


    Ganz so ist das nicht.
    Wenn man den Haken macht werden lediglich alle Angebote ohne Glas und Reifen ausgeblendet.


    Wenn man zum Beispiel explicit SUV auswählt, was ja die Meisten von uns tun, so findet man auf den ersten beiden Seiten von 15 Angeboten nur eines, das Reifen und Glas nicht mit einschließt.
    Vermutlich sind aber diese beiden Schadensereignisse nicht über den Autovermieter sondern über den Vermittler abgedeckt.

  • Wenn man den Haken macht werden lediglich alle Angebote ohne Glas und Reifen ausgeblendet.


    Ja aber darum geht es doch. Um die Glas, Reifen, Unterboden Versicherung. Und wenn ich sie haben will, sollte ich darauf achten, ein Angebot zu nehmen, welches sie enthält (sie ist eben nicht automatisch drin). Und du schreibst ja selbst, dass es zumindest auch in der Mid Size SUV ein Angebot gibt, wo sie nicht drin ist.

  • Man schließt immer den Vetrag mit der Mietwagenfirma, nicht mir dem Vermittler. Das heißt auch wenn der Vermittler wirbt mit "kein Reifen etc. aber Alamo diesen Passus nicht im Vertag hat, hat man doch Versicherungsschutz. :nw:


    Hier eine Diskussion beim GB darüber, was das bestätigt: http://www.usa-reise.net/forum/smf/index.php?topic=57008.25

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!