Von Nelson, NV weiter zum Christmas Tree Pass

  • Wir wollen von Nelson weiter über den Christmas Tree Pass zum Grapevine Canyon fahren. Navigon schlägt vor über die Eldorado Rd. - Western Rd. - Grandpa's Rd. auf die US-95 S Richtung Searchlight zu fahren.



    Größere Kartenansicht Kennt jemand diese Strecke bis zum Highway?

  • Hallo Michaela,


    die gleiche Strecke haben wir uns für Mai auch herausgesucht. Leider habe ich auch noch nichts zu dem Thema im Netz gefunden. Wir haben beschlossen, es einfach mal zu probieren. Es scheint eine ganz einfache Gravelroad ohne jegliche Probleme zu sein. Ich mache mir nur etwas Sorgen, ob man den richtigen Weg in dem Straßengewirr findet. Ich hoffe, es kennt sich jemand aus und ich lese mal hier mit.


    Liebe Grüße


    Michelle

  • Wir sind die Strecke im September gefahren. Kurz hinter Nelson wurde es sehr steinig und es geht bergauf. Die Strecke war in schlechtem Zustand (es hatte die Tage vorher anscheinend heftig geregnet) und man fuhr öfters durch grobes Geröll. Nach dem Aufstieg wurde die Straße besser. Ich finde es hat es sich überhaupt nicht gelohnt. Über die Asphaltstraße wäre man schneller auf dem HW gewesen. Es gab auch keine tollen Aussichten etc. bzw. vom HW sieht die Landschaft identisch aus :nw:


    Den Tag postet Katja wahrscheinlich am Montag ;)Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona

  • Leider habe ich auch noch nichts zu dem Thema im Netz gefunden.


    Ich leider auch nicht. Wir haben geplant die Streck in ca. 3 Wochen zu fahren.


    Wir sind die Strecke im September gefahren. Es gab auch keine tollen Aussichten etc. bzw. vom HW sieht die Landschaft identisch aus


    Danke Volker, dann werden wir dort nur wegen dem Offroad Fun Factor fahren wenn es die Verhältnisse zulassen. ;)


    Den Tag postet Katja wahrscheinlich am Montag


    Schon vorgemerkt. :gg:

  • Bald biegen wir nach Nelson ab. Man kommt durch eine Art Ghost Town mit ein paar interessanten historischen Gebäuden und alten Autowracks.



    Gegen 13.30 Uhr geht es weiter. Auf dem Rückweg nehmen wir eine Dirt Road zurück zum Highway 95. Diese ist aber zum Teil recht holperig und lohnt sich landschaftlich insgesamt eigentlich auch nicht besonders, auch wenn die Vegetation zum Teil reicht interessant war.




    Hinter Searchlight biegen wir schließlich auf die ungeteerte Christmas Tree Pass Road ab, die vom Highway ausgeschildert ist. 16 Meilen sind es durch die Berge. Das erste und letzte Stück sind gut in Schuss. Dazwischen gibt es ein paar holperige Stellen, aber nichts Schwieriges. Die Fahrt durch die Berge ist landschaftlich sehr schön. Vom Summit kann man bis runter nach Laughlin und Bullhead City sehen. Knapp eine Stunde brauchen wir für die Strecke.



  • Wir haben am 08.09.2014, am Tag der schweren Unwetter in AZ und NV; von Oatman aus Richtung Las Vegas die Strecke über den Christmas Tree Pass und dann die Nelson Cutoff Rd. (beides "unpaved" Roads, und bei den Streckenverhältnissen an diesem Tag, definitiv "Off-Road" Strecken) genommen. Bedingt durch durch den Regen war Schlamm und Auswaschungen an der Tagesordnung. Wir sind dann noch weiter bis zum Lake Mohave Look Out Punkt gefahren, da wir eigentlich vorhatten dort (Nelson's Landing) in den Eldorado Canyon zu fahren und noch etwas mehr "Off-Road" Spass zu haben. Die Tafel die aber dort an die Flashflood Katastrophe vom 14.09.1974 erinnert, hat uns dann aber davon abgehalten an einem Tag wie diesem, mit Regenwetter, in den Canyon einzufahren.
    1974 war an der Stelle eine Marina und es sind bei einer Sturzflut 9 Menschen ertrunken. Die Flutwelle, die sich innerhalb von Minuten im Canyon gebildet hatte ware 22 Fuss (ca. 6,5 m) hoch und hat 38 Autos, 23 Boote, mehrere Anhänger, Wochenendhäuser, ein Restaurant und einen Laden in den Lake Mahove gespült. Nelson's Landing wurde danach aufgegeben bzw. nicht wieder aufgebaut. Und dieses Schicksal wollten wir uns nun wirklich ersparen und haben uns entschieden dafür lieber noch zum Hoover Damm zu fahren.
    Nachfolgend ein paar Bilder:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!