Erlaubtes Handgepäck

  • Mach ihn Dir aber nicht in New York kaputt, sondern steck ihn eher neu gekauft ins/ans Gepäck.
    Ernsthaft: das mit dem Wind und den kaputten Schirmen war kein Witz und trifft nicht nur Knirpse. Da liegen immer alle Formen von Schirmen kaputt rum.

    Das habe ich auch nicht als Witz verstanden, sondern als hilfreichen und sinnvollen Hinweis. Danke :wink4:

  • Das Hochkommen stimmt mich nachdenklich.


    Hat jemand Erfahrungen mit der Genauigkeit von icelandair mit dem Gewicht vom Handgepäck (10 kg). Ich schleppe ja meine Fotoausrüstung durch die USA, die wiegt 13 oder 14 (wobei ich beim letzten Wiegen auch paar andere Sachen wie Netbook, Buch, GPS drin hatte). Bei BA war das kein Problem (da sind's 23 kg mit der Maßgabe, das selbst in die Ablage legen zu können) - oder reicht der Hinweis, dass das Übergewicht des Handgepäcks ein Vielfaches geringer ist als meins?

  • Hat jemand Erfahrungen mit der Genauigkeit von icelandair mit dem Gewicht vom Handgepäck (10 kg). Ich schleppe ja meine Fotoausrüstung durch die USA, die wiegt 13 oder 14 (wobei ich beim letzten Wiegen auch paar andere Sachen wie Netbook, Buch, GPS drin hatte).


    Bei mir war es so, dass Icelandair ausdrücklich darum gebeten hatte, größere Handgepäckstücke aufzugeben. Der Platz über den Sitzen ist sehr beschränkt.


    Ich finde auch, dass bei 2 Gepäckstücken, die man aufgeben darf, ruhig das Handgepäck etwas kleiner ausfallen darf. Nachgewogen wurde bei mir jedoch nicht aber ich hatte aus vorgenannten Grund auch nur nen kleinen Rucksack.

  • Ich finde auch, dass bei 2 Gepäckstücken, die man aufgeben darf, ruhig das Handgepäck etwas kleiner ausfallen darf. Nachgewogen wurde bei mir jedoch nicht aber ich hatte aus vorgenannten Grund auch nur nen kleinen Rucksack.


    Mit dem Gewicht von 2x23 kg werde ich problemlos hinkommen, weil ich es mir abgewöhnt habe, für jeden Tag der Reise + zur Sicherheit 2 bis 4 Tag für jeden Tag frische Unterwäsche. Strümpfe und Hemden und zusätzlich 1 Hose und 1 Pullover/ 5 Tage, 1 Paar Wanderschuhe, 2 Paar Turnschuhe, 1 Paar gute Schuhe, 1 Paar Hausschuhe, 1 Paar Badelatschen .............. mitzunehmen. Ach so: bevor ein falscher Eindruck aufkommt, inzwischen wird 2-3 gewaschen, so dass ich max. 10 Garnituren dabei habe.


    Mir gehts eher drum, dass meine Linse und Kameras von mir transportiert werden und nicht auf Bänder geschmissen werden.

  • Technisches Gelumpe gebe ich aber nicht auf. :nw:


    ;;NiCKi;: Auf keinen Fall.


    Erstens kann es wegkommen und zweitens wäre es eine Katastrophe, wenn etwas nass werden würde. Und nicht zuletzt fliegt das Gepäck auch durch die Gegend und das ist auch nicht gerade bekömmlich für Technik.

  • Unser Fotorucksack wiegt auch mehr als 1 :gg: 0 kg. Der hat in das Gepäckfach locker reingepasst. Gewogen hat keiner.
    Ich denke das "Problem" beginnt da erst wenn das Gepäckstück zu riesig ist.

    Da kann ich dir locker eine Aufklärung bieten. Manche Fluggesellschaften haben an manchen Tagen "Aktion scharf". Da geht gar nix. 1.) Aufzugebendes Gepäck, gewogen, 23,7 Kilo, nachzahlen bei 690 Gramm. 2.) Handkoffer, Trolley, von den Maßen genau um 6 cm zu groß wegen den Rollen, kein Handgepäck, nachzahlen wegen 2tem Gepäckstück. 3.) Trolley gewogen und zu schwer befunden wegen 2 Kilo, passte in die Box, aufgeben und nachzahlen für weiteres Gepäckstück. Umpacken? Ja, manche kommen auf die Idee und stopfen sich die Jacke voll, aber wir wollen es ja mal nicht übertreiben ;)
    Es gibt eben Richtlinien (Vorschriften) und die sind klar, und das hat weder etwas mit eigener Sichtweise zu tun noch mit logischem denken. Und an manchen Tagen ;:ba:; und an manchen Tagen :!!


    Wir haben seit diesen Erlebnissen gelernt, in Y immer nur nach den Maßen und Richtlinien. In C sind wir da ein bisser`l phlegmatischer.

  • André's Fotorucksack ist groß, immer vollgepackt mit Fotokrams und anderem technischen Gedöns und wiegt 12 kg oder mehr.
    Hat bei Iceland Air keinen interessiert ;), passte aber auch trotzdem noch oben ins Gepäckfach.
    Wir würde den niemals aufgeben und bislang hatten wir auch noch mit keiner Airline Probleme. Lufthansa hat mal einmal gewogen, nachdem sie dann reingeschaut hatten und nur Fotoausrüstung erblickt haben durften wir ihn auch wieder mit reinnehmen, trotz Übergewicht :nw:
    Ich seh das wie Uschi, wenn das Handgepäckstück nicht total überdimensioniert ist muss man sich eher keine Gedanken machen.


    Gruß
    Eva

  • Meine Freundin hat 5 Jahre beim Check-In am Flughafen gearbeitet und die hatten die Ansage, dass 1 kg Übergepäck beim eingecheckten Gepäckstück toleriert wird, und ab 1 kg muss kassiert werden. Ob das an jedem Flughafen bei jeder Fluggesellschaft so ist, weiß ich natürlich nicht, aber dort war es so. Und ob sich jeder Angestellte beim Check-In auch daran hält, steht natürlich auf einem anderen Blatt. :)

  • UNITED AIRLINES hat neue Handgepäck Regeln:

    • alle "normalen" economy Flieger dürfen nur noch einen persönlichen Gegenstand mit an Bord nehmen

    "Die meisten Reisenden dürfen ein größeres Handgepäck und einen persönlichen Gegenstand kostenlos mit an Bord nehmen. Wenn Sie Basic Economy gekauft haben, dürfen Sie einen persönlichen Gegenstand mitnehmen, es sei denn, Sie sind ein Premier®-Mitglied oder ein Hauptkarteninhaber, der eine qualifizierte MileagePlus-Kreditkarte verwendet.Fußnote1 Alle anderen, die mit einem Basic Economy-Ticket reisen und die größeres Handgepäck mit zum Flugsteig bringen, müssen ihr Gepäck einchecken und die geltenden Gebühren für aufgegebenes Gepäck sowie eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von USD 25 zahlen. Zahlung nur mit Kreditkarte.
    Um das Einsteigen für alle so reibungslos wie möglich zu gestalten, achten Sie bitte darauf, dass diese Artikel die nachstehenden Größenbeschränkungen einhalten, damit Sie in die Gepäckablage über Ihnen oder unter den Sitz vor Ihrem passen."
    Die maximale Größe Ihres persönlichen Gegenstandes, der unter den Sitz vor Ihnen passt, wie zum Beispiel eine Umhängetasche, eine Handtasche, eine Laptoptasche oder einen anderen kleinen Gegenstand, darf 22 cm x 25 cm x 43 cm betragen. Wenn Sie mit einem Basic Economy-Ticket reisen, dürfen Sie nur einen persönlichen Gegenstand mit an Bord nehmen."



    da ist sogar mein normaler Rucksack größer ....

  • sorry, aber diese Info ist so nicht richtig. Die alten Regelungen gelten wie gehabt. Was du gepostet hast, gilt nur für inneramerikanische Basic Enonmy Tarife. Die kannst du nur einzeln buchen und sind dazu da, mit den Billigfliegern zu konkurrieren. Du wirst dann aber bei der Buchung darauf aufmerksam gemacht. Für Reisen von Europa aus, auch mit Umsteigen, ändert sich nichts.

  • Ahhhh endlich können die Amis keine Autoreifen, Eichentüren, Kühlschränke, Fahrräder, Microwellen, Schaukelpferde, Hebebühnen usw mehr mit ins die Kabine nehmen.


    Danke. :jaMa:

    Falsch, es ändert sich nichts. Basic Economy ist für Europäer nur interessant, wenn man einen inlandsflug einzeln kauft.

  • ja, das stimmt . darum ging es ja auch - Inlandsflüge mit UA - hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen...
    wir fliegen (bisher) immer innerhalb der USA mit United, da wir die Flüge immer mit Meilen zahlen können.
    es bringt dann natürlich nicht viel, wenn man interkontinental carry-on-baggage mit nehmen darf, beim Weiterfliegen dann aber nicht. dabei geht es mir nicht um die Kosten,
    sondern um die Fotoausrüstung, die ich bisher immer mit ins Handgepäck nehme. Da muss ich mir wohl jetzt was anderes überlegen .
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!