Magic Coast & Rainforest-Tour - Washington und Oregon 2012

  • 30.07.2012


    Rainforest and Beaches


    Hoh Rainforest – La Push



    Auch an diesem Morgen haben wir länger als sonst in den ersten Tagen üblich geschlafen, um 6.30 sind wir aber fit und munter. Erstmal sortieren wir unsere Koffer ein wenig um, damit wir die nächsten Tage immer nur einen mit ins Hotel schaffen müssen. Danach gibt’s das erste „richtige“ amerikanische Frühstück mit Toast, whipped Butter, Hashbrowns, Eier und Speck. Gut gesättigt machen wir uns auf den Weg zum Hoh Rainforest , unterwegs werden schnell noch das obligatorische Forks-Ortsschild und die Bella-Autos geknipst. Vielleicht schau ich mir den Twilight-Film jetzt doch mal an....



    Erst geht es einfach nur durch einen Wald, der genauso gut so auch in Europa aussehen könnte. Irgendwann wird er aber immer dichter und es wird richtiggehend duster. Wir passieren den Eingang des NPs, kaufen uns einen Nationalpark-Pass und setzen unsere Fahrt fort. Auf dem Weg zum Parkplatz kommt man am Big Spruce Tree – auch Rainforest Monarch genannt – vorbei.



    Der Parkplatz ist schon gut gefüllt, als wir ankommen. Auf einen Besuch im Visitor Center verzichten wir, wir entscheiden uns, erst den Hall of Moses-Trail (0,8 ml.)zu laufen und anschliessend evtl. noch den Spruce Nature Trail (1,2 ml).


    Vorher kommen wir an der wohl berühmtesten Telefonzelle der Welt vorbei...:



    Es ist richtig toll hier und ich mache unzählige Fotos.






    Nachdem man durch diesen Bogen läuft, verschlägt es einem erstmal die Sprache.....das ist hier wie in einer Zauberwelt.



    Es dauert allerdings ewig, da 3 ganz wichtigtuende Rädchendreher Fotografen einfach nicht in die Pötte kommen und ständig irgendwie im Weg stehen. Jetzt kommen viele Fotos...sorry :schaem:











    Ihr merkt sicher - der Regenwald hat es uns angetan, es ist eine traumhaft schöne und irgendwie unwirklich erscheinende Kulisse aus Bäumen, Farnen und Moos.


    Nach guten 3 Stunden machen wir uns auf den Weg nach La Push, wo wir zuerst den Trail zum Second Beach laufen.



    Eine Besenwirtschaft gibt’s wohl hier auch ;) :



    Die lässt sich wenigstens ordentlich fotografieren, die ist nicht so schnell wie die ganzen Vögel und Bakterienschleudern Squirrels



    Am Strand angekommen, klettern wir über die Baumstämme, um ans Wasser zu gelangen.






    Hier verbringen wir ordentlich Zeit, wir schauen, staunen, knipsen - im Wasser tummeln sich etliche Pelikane.




    Wir halten uns sehr lange hier auf, so dass wir nur noch Zeit haben, nach La Push zu fahren und den First Beach anzusehen. Dort verschwinden dann plötzlich alle Wolken und wir bleiben einfach am Strand auf einem Baumstamm sitzen und lauschen dem Meer, den Möwen und den plärrenden deutschen Kleinkindern, von denen es hier erstaunlich viele samt den dazugehörigen Eltern gibt.



    Den First Beach erreicht man ganz leicht, er liegt direkt am Parkplatz, während man den Second Beach nur über einen längeren Trail durch den Wald erreicht.





    Anschliessend machen wir uns auf den Rückweg nach Forks. Pizza wollen wir nicht schon wieder, die restliche Restaurant-Auswahl macht uns aber auch nicht besonders an und wir beschliessen, unser erstes Mikrowellengericht zu testen. Es war irgendwas italienisch-nudeliges und hat zu unserer Überraschung richtig super geschmeckt, wir merken uns daher die Marke (Stouffers).




    gefahrene Meilen: 97
    Wetter erst trüb, dann sonnig
    Hotel: Pacific Inn Motel
    Highlight des Tages: Hoh Rainforest ;dherz;


    Hier gehts schnatterfrei zum nächsten Tag: KLICK

  • Großes Kino, das weckt die Sehnsucht jetzt gleich sofort dahinzureisen.
    Jonah würd der Regenwald bestimmt auch gefallen. Wir haben hier im Wald ein kleines Stück wo die vielen Bäume nicht so viel Licht durchlassen und wo der Boden auch mit Moos und Farn bedeckt ist und irgendwann haben wir mal angefangen den Abschnitt Zauberwald zu nennen und jetzt ist er immer ganz aufgeregt wenn wir durch den Zauberwald gehen ;)


    Gruß
    Eva

  • Danach gibt’s das erste „richtige“ amerikanische Frühstück mit Toast, whipped Butter, Hashbrowns, Eier und Speck.


    So kann ein Tag losgehen. Für uns gehört so ein Frühstück mindestens einmal im USA-Urlub dazu. :)


    das ist hier wie in einer Zauberwelt.


    Genau das habe ich beim Fotos ansehen auch gedacht.


    Ein sehr schöner und abwechslungsreicher Tag und tolle Bilder :clab:

  • Was habt ihr nur alle gegen die Rädchendreher

    Gar nix, Werner ::HeLLBudy;; - das ist eigentlich nur ein Gag, der sich seit einer Weile durchs Forum zieht....

    Ich gehöre nämlich auch dazu ;,cOOlMan;: zu den Rädchendrehern

    Ich auch :gg:


    Jonah würd der Regenwald bestimmt auch gefallen

    Das kann ich mir sehr gut vorstellen :clab:


    Für uns gehört so ein Frühstück mindestens einmal im USA-Urlub dazu.

    Für uns auch, nicht unbedingt jeden Tag, aber immer mal wieder ;;PiPpIla;;


    deinen Reisebericht möchte ich auf keinen Fall versäumen ;;NiCKi;:

    Klasse Ulli, ich freu mich sehr, dass Du auch dabei bist :wink4:


    Mit Deiner Erlaubnis, liebe Caro, würde ich diesen Tag gerne 1:1 in meine Planung für nächstes Jahr übernehmen

    Klasse - und schon hat sich das RB-einstellen gelohnt :clab: :clab:

  • Herrlich.....immer wenn ich von irgend jemanden diese tollen Bilder sehe, dann weiss ich wieder, warum ich mich in dieser herrlichen Landschaft so unglaublich wohl gefühlt habe.
    Einen wunderbaren Tag hattet ihr da....und ja....da kann die Zeit etwas in Vergessen geraten....
    ...irgendwie fühle ich mich da (oben) so nichtig und klein und trotzdem habe ich das Gefühl, ein Teil dieses Grossen und Ganzen zu sein.

  • Die Hurricane Ridge ist leider komplett in Wolken gehüllt,

    Gute Entscheidung, dann nicht hochzufahren! Bei uns gab es da oben viel Schnee und die Aussicht war sehr bescheiden, die Zeit hätten wir besser für anderes verwendet.


    Das waren zwei richtig schöne Tage :clab:


    Besonders der Regenwald ist natürlich klasse ;dherz; Ich würde gerne nochmal hierher fahren.


    Den Strand haben wir damals leider verpasst, das sollte man unbedingt nachholen ;;NiCKi;:


    Die Bilder sind toll :!!

  • Vielleicht schau ich mir den Twilight-Film jetzt doch mal an....


    Mach das mal, ich war auch positiv überrascht, denn es hat nichts mit einem Dracula-Film gemein und ist vollkommen unblutig ;) . Im 1. Teil kommt anfangs gleich ein Saguaro :gg: vor.


    und den plärrenden deutschen Kleinkindern, von denen es hier erstaunlich viele samt den dazugehörigen Eltern gibt.


    Gut, dass die dazugehörigen Eltern dabei waren ;;NiCKi;: , sonst hätte mich das doch verwirrt.


    Der Märchenwald sieht echt toll aus :clab: .


    LG,


    Ilona

  • Toller Tag! Die Fotos vom Regenwald sind klasse. Diese drei ineinander verschlungenen Bäume fanden wir total klasse.

    Vorher kommen wir an der wohl berühmtesten Telefonzelle der Welt vorbei...:


    Die fand ich auch klasse, aber warum ist die berühmt? Ich kannte sie vorher gar nicht, aber das muss ja nichts heißen. ;)


    Für die ganze Gegend hätten wir uns mehr Zeit nehmen müssen. Wir sind an nur einem Tag durchgerauscht (von Seattle aus), weil wir nicht mehr Zeit hatten. :traen:

    • Offizieller Beitrag

    Ganz nett, der Zauberwald hat es Euch angetan.


    Und ganz nebenbei weis ich nun, warum eine Besenwirtschaft bzw. eine Straußwirtschaft so heißt wie sie heissen. ;;NiCKi;:
    Das habe ich mich nämlich schon immer gefragt.

  • Toll! ich liebe den Hoh Rainforest!



    Die fand ich auch klasse, aber warum ist die berühmt? Ich kannte sie vorher gar nicht, aber das muss ja nichts heißen.


    Ich kenn die auch nicht :nw: . Wo befindet sie sich denn? Ich war schon zweimal im Hoh Rainforest, kann mich aber absolut nicht an dieses Motiv erinnern :nw: .


    Gruß
    Gundi

  • Zitat von »Elke«
    Wie wart Ihr denn mit dem Motel zufrieden?


    Sehr, es war sauber dort, und bei der Hotelsuche fand ich auch nix besseres. Wir würden wieder dort schlafen.


    Ich kann dieses Hotel auch absolut empfehlen. Hat alles, was man braucht
    Sogar ein separates Waschhaus :gg:


    Viel Auswahl gibt es dort nicht. Genau gegenüber ist noch ein Hotel, was auch nicht schlecht ausgesehen hat. Ist sicher dem hier vergleichbar. Aber weiter vorne im Ort ist ein Motel (ich glaube, das heißt einfach nur Forks Motel) da hatten wir uns die Zimmer angesehen und da kann ich nur von abraten.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!