Alpencross 2012 - Zu Fuß von Oberstdorf nach Meran

  • Toller letzer Tag - einfach grandios, diese Aussichten. Scheint auch den Kühen gefallen zu haben ;;PiPpIla;;

    Wir sind insgesamt 11210 km gewandert,


    :EEK: :EEK: :EEK: :gg:


    Respekt vor dieser Leistung, auch wenn vermutlich eine 0 oder 1 zuviel war.... ;ws108;- aber das sind ja schliesslich nur Kleinigkeiten ;) . Auf diese Leistung könnt ihr auf jeden Fall stolz sein. Vielen Dank, dass wir virtuell mitwandern durften, dass war mal ein ganz besonderer Reisebericht und hat mir super gefallen :clab: :clab: :clab:


  • Zitat von »Cruiser69« Wir sind insgesamt 11210 km gewandert,
    Respekt vor dieser Leistung, auch wenn vermutlich eine 0 oder 1 zuviel war....


    Ups, da fehlt das Komma. :schaem:
    Das sollte 112,10km heißen.
    Vielleicht kann einer der Moderatoren das korrigieren. Danke


    EDIT Yukon1: Erledigt :wink4:

  • Eine fantastische Wanderung.
    Gut, dass ich da nicht dabei war. Wir wären jetzt mit Sicherheit noch unterwegs.
    Würde mich, als bekennender Faulenzer, nicht reizen .
    Aber ich bewundere Leute die solche Strapazen auf sich nehmen .
    So zum Lesen war es gaaanz toll . Wirklich klasse . Ihr könnt stolz auf Euch sein.


    Hallo Bernd, Danke schön. :wink4:


    Besonders der untere Teil des Bildes ist traumhaft


    Hat nicht nur gut ausgesehen, sondern auch super toll geschmeckt. Dazu gab es selbstgemachten, mit Wasser gespritzten Pfefferminzsirup. Schön kalt - das war so was von lecker und erfrischend.


    super Wanderung und die Brotzeit mit Ausblick ist natürlich klasse


    Hallo Sarah, danke schön. :wink4: Wir lesen ja auch immer gerne von Deinen Bergtouren. ;;NiCKi;:


    Auf diese Leistung könnt ihr auf jeden Fall stolz sein. Vielen Dank, dass wir virtuell mitwandern durften, dass war mal ein ganz besonderer Reisebericht und hat mir super gefallen


    Hallo Caro, freut uns, daß es Dir gefallen hat. :wink4:

  • :wow: Für eure tolle Leistung habt ihr meinen vollen :resp: . Ich erhole mich immer noch vom Wochenende da waren wir auch wandern, aber nicht mal annähernd in euren Dimensionen. :schaem:
    Da sieht man mal wieder wie schön wir es hier in unseren Breiten haben. Die Alpen, die Aussichten und die Landschaften die ihr da gesehen habt sind wirklich super. :!!

  • Der letzte Tag war ja noch mal richtig toll!


    Es war eine klasse Tour mit euch und ich kann verstehen, dass ihr etwas Ähnliches gerne wiederholen möchtet.
    Toll, dass ihr solch ein Programm durchgezogen habt; ihr habt meinen größten Respekt dafür!
    Und glücklicherweise ist mein Muskelkater jetzt ja nur virtuell ;) .


    Habt ihr eigentlich eure Rucksäcke gewogen und wisst somit, wie viel Gewicht ihr Tag für Tag getragen habt?


    ;;ThYo;;


    Gruß
    Gundi

  • Schön, dass ihr trotz des nicht immer schönen Wetters und der vielen Umwege gut und wohlbehalten angekommen seid. :!!


    Danke für den interessanten Bericht über eine dann doch etwas andere Alpenüberquerung :clab: und auch von mir :resp: vor eurer Leistung.


    Und die schönen Bilder haben in mir auch immer wieder die Sehnsucht nach unseren wunderschönen Alpen geweckt. ;;NiCKi;:


    Über eure nächste Alpentour dürft ihr dann auch gerne wieder hier berichten. :gg:


    Gruß
    Heiko

  • Ich bin jetzt auch mal hinterhergekrochen. Hat ein bißchen länger gedauert, denn bei eurem Tempo kommt eine alte Frau nicht mehr mit. :gg:


    und :resp: für diese Leistung. Ich würde mir das im Leben nicht zutrauen. Andererseits kann man eine so herrliche Gegend wahrscheinlich nur auf diese Weise richtig erfahren... oder besser erlaufen.


    ;:BEifal;; für die Bilder - auch die mit schlechtem Wetter haben einen gewissen Reiz (zumindest wenn man beim Anschauen im Trockenen sitzt ;) ).



    Wir sind insgesamt 11210 km gewandert,

    Das kam mir auch ein bißchen viel vor. :gg:

  • Hallo ihr Beiden!


    Da hat sich das Bergwetter am letzten Tag ja noch mal voll ins Zeug gelegt und euch mit strahlendem Sonnenschein verabschiedet :clab: !
    Es war total interessant, euren schönen und sehr genauen Bericht mit zu verfolgen.
    Ein herzliches Dankeschön fürs "Mitwandernlassen"!!!


    Die Berge sind doch immer wieder schön :HERZ4; - und auch wenn das Wandern oft anstrengend ist, so kann man dabei, irgendwie, auf sonderbare Weise, eine unglaubliche Kraft daraus schöpfen!
    Wie schön, dass ihr euch schon über eine nächste Alpenüberquerung Gedanken macht :!! !


    Habt ihr eigentlich eure Rucksäcke gewogen und wisst somit, wie viel Gewicht ihr Tag für Tag getragen habt?

    Das würde mich auch interessieren - hattet ihr viel Wechselwäsche dabei?


    HG Ulli

  • Ups,da hab ich ja fast das Ende verpasst.Das tolle Wetter zum Abschluss habt Ihr Euch aber echt redlich verdient!!Endlich weiss Ich auch wie es oben an der Similaunhütte bei Sonnenschein aussieht :gg: Hattet Ihr keine Zeit einfach zum abhängen nochmal 2 Tage in Meran dranzuhängen?Hätte ich mir doch gegönnt.


    schöner Bericht mit tollen Bildern


    Gruss


    Markus

  • Für eure tolle Leistung habt ihr meinen vollen :resp: .


    Hallo Ursula, danke schön :wink4:

    Da sieht man mal wieder wie schön wir es hier in unseren Breiten haben. Die Alpen, die Aussichten und die Landschaften die ihr da gesehen habt sind wirklich super


    Ja stimmt. Bei uns ist es auch traumhaft schön. Gerade die Gegend um die Alpen ist echt toll. Sei es Bayern, Österreich oder Südtirol, da gibt es soviel zu sehen und zu entdecken.
    Wir freuen uns jedesmal, wenn wir da unterwegs sind.


    :bravo: und meinen :resp: vor dieser Leistung! Ich habe euch gerne begleitet. DANKE für diesen tollen Wanderbericht .


    LG,


    Ilona


    Hallo Ilona, dankeschön, schön daß Du mitgewandert bist. :wink4:


    Es war eine klasse Tour mit euch und ich kann verstehen, dass ihr etwas Ähnliches gerne wiederholen möchtet.
    Toll, dass ihr solch ein Programm durchgezogen habt; ihr habt meinen größten Respekt dafür!


    Hallo Gundi, vielen Dank :wink4: Sowas möchten müssen wir nächstes Jahr auf alle Fälle nochmal machen.


    Habt ihr eigentlich eure Rucksäcke gewogen und wisst somit, wie viel Gewicht ihr Tag für Tag getragen habt?


    Ja haben wir. Heidis Rucksack hatte 8Kg und Gottfrieds Rucksack wog knapp 10Kg, allerdings mit leeren Trinkflaschen. Bei vollen Trinflaschen kam dan nochmal so 2Kg pro Person dazu.


    Schön, dass ihr trotz des nicht immer schönen Wetters und der vielen Umwege gut und wohlbehalten angekommen seid. Danke für den interessanten Bericht über eine dann doch etwas andere Alpenüberquerung :clab: und auch von mir :resp: vor eurer Leistung.
    Und die schönen Bilder haben in mir auch immer wieder die Sehnsucht nach unseren wunderschönen Alpen geweckt.


    Hallo Heiko, vielen Dank. Freut uns, daß es Dir gefallen hat :wink4:


    Über eure nächste Alpentour dürft ihr dann auch gerne wieder hier berichten.


    Machen wir auf alle Fälle :gg:


    Ich bin jetzt auch mal hinterhergekrochen. Hat ein bißchen länger gedauert, denn bei eurem Tempo kommt eine alte Frau nicht mehr mit


    Hallo Claudia, schön daß Du auch noch hinterhergewandert bist :wink4:

    Andererseits kann man eine so herrliche Gegend wahrscheinlich nur auf diese Weise richtig erfahren... oder besser erlaufen.


    Ist wie in USA, die schönsten Eindrücke und Erlebnisse findet man abseits, auf Wanderwegen. Gerade in den Bergen ist man oft überwältigt von der Größe und den Dimensionen, die sich da vor einem auftun.


    Zitat von »Cruiser69« Wir sind insgesamt 11210 km gewandert,
    Das kam mir auch ein bißchen viel vor.


    Aber nur ein bißchen ;)


    ...für einen tollen Bericht....
    ...für tolle Fotos....
    ...für die Möglichkeit mich zu erinnern...


    :bravo: für eure Leistung bei so unterschiedlichem Wetter eine so wunderbare Wanderung zu bewältigen.... :bravo:


    Hallo Susanne, vielen Dank :wink4:

  • Es war total interessant, euren schönen und sehr genauen Bericht mit zu verfolgen.
    Ein herzliches Dankeschön fürs "Mitwandernlassen"!!!


    Hallo Ulli, vielen Dank. Freut uns, daß es Dir gefallen hat. :wink4:


    Die Berge sind doch immer wieder schön - und auch wenn das Wandern oft anstrengend ist, so kann man dabei, irgendwie, auf sonderbare Weise, eine unglaubliche Kraft daraus schöpfen!


    Jedesmal. ;;NiCKi;: Man kann wunderbar Stress abbauen oder gelegentliche Rückenschmerzen sind nach dem Wandern wie weggeblasen. Ist jedesmal wie ein kleiner Urlaub. Und nach jedem Gipfel ist man stolz, dort oben gewesen zu sein.


    Das würde mich auch interessieren - hattet ihr viel Wechselwäsche dabei?


    Heidis Rucksack hatte 8Kg und Gottfrieds Rucksack wog 10Kg, allerdings mit leeren Trinflaschen. Mit vollen Trinkflaschen waren es jeweils 2Kg mehr. Reine Wechselwäsche hatten wir nicht allzuviel dabei, da wir ja am 3.Tag den Wäscheservice hatten. Das war fest einkalkuliert. Aber so drumherum kommt dann noch einiges zusammen. Sei es Jacken, Pullis, Regenjacken (im Tal war es heiß und oben war es oft sehr kalt) oder sonstiges Equipment wie Photoapperat, Messer, Karten, Grödel, Handy, GPS usw.


    Ups,da hab ich ja fast das Ende verpasst.Das tolle Wetter zum Abschluss habt Ihr Euch aber echt redlich verdient!!Endlich weiss Ich auch wie es oben an der Similaunhütte bei Sonnenschein aussieht


    Hallo Markus, danke schön :wink4: Jetzt wo Du weißt wie schön es da oben ist, willst Du nicht nochmal hin? Also wir waren sicher nicht das letzte Mal im Ötztal. Eine Gletscherwanderung zum Similaun würde uns reizen. Das sah klasse aus.


    Hattet Ihr keine Zeit einfach zum abhängen nochmal 2 Tage in Meran dranzuhängen?Hätte ich mir doch gegönnt.


    Nein leider nicht. Wir hatten nur 1 Tag Puffer eingerechnet. Wir hatten nur noch am nächsten Tag frei. Mehr ging nicht. Die restlichen Urlaubstage werden noch benötigt - für die rocky Mountains :gg:


    Ein klasse Bericht
    Vielen Dank dafür


    Hallo Toni, vielen Dank :wink4:


    Deshalb auch von mir nochmals ein dickes.. RESPEKT
    Ihr habt da eine tolle Leistung gebracht und viel erlebt und gesehen.
    Danke fürs virtuelle mitlaufen lassen


    Hallo Alf, vielen Dank :wink4:

  • Gerade aus dem Urlaub zurück habe ich jetzt auch noch den letzten Tag nachgelesen. Da meinte es das Wetter ja noch mal gut mit euch! Ein schöner Tag zum Abschluss!
    Klasse Leistung, da könnt ihr wirklich stolz auf euch sein! Und die nächste Alpenüberquerung ist schon geplant! Wir waren ja letztes Jahr vom Großglockner und den Drei Zinnen ganz begeistert.
    Mal sehen, ob es nächstes Jahr auch wieder mit einer Alpenreise bei uns klappt. Diesmal dann mit Berchtesgarden oder mit der Schweiz...
    Viele Grüße
    Katja

    • Offizieller Beitrag

    Für das ausgesetzte Stück habe ich etwas länger gebraucht, aber bevor ich jetzt da oben einschneie, mußte ich mich doch sputen. ;;NiCKi;:


    :resp::resp::bravo: für Eure Leistung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!