Reisebericht Neuseeland 2012 - Im Land der langen weißen Wolke

  • Liebe Katja,


    Eure Heimreise habt Ihr ja gut hinbekommen. Aus der Tatsache, dass Du sooooo viele Filme angesehen hast, schließe ich mal, dass Du wie ich auch zu denen gehörst, die im Flieger kein Auge zubekommen?


    Euren kurzen Spaziergang in Seoul finde ich prima, denn



    Ich mag so ferne/fremde Kulturen


    genau so geht es mir auch. Schöne Eindrücke.


    Vielen Dank für den tollen Reisebericht über eine tolle Reise. Ich bin sehr gerne mitgefahren und habe mich immer auf den nächsten Tagesbericht gefreut. Dein Fazit kann ich gut nachvollziehen. Viele Dingen haben wir auf unserer Nordinseltour letztes Jahr auch so empfunden. Da wir nicht "nur" die USA bereisen, finde ich es besonders schön, hier im Forum von einem USA-Fan auch mal ein anderes Ziel vorgestellt zu bekommen.


    Viele Grüße


    Michelle

  • Huch, das Ende kam jetzt aber sehr schnell!


    Oweia; erst 12 Stunden Flug und dann nochmal 11. Da würde mir die erste Flughälfte schon vollkommen reichen.
    Aber sehr viel kürzer – betrachtet man die reine Flugzeit – geht es wahrscheinlich sowieso nicht.
    Mit Lufthansa und Stopp in Singapur (bzw. mit Air New Zealand) ist man ähnlich lange unterwegs.


    Aber prima, dass ihr auf diese Weise zusätzlich einen kleinen Eindruck von Südkorea erhalten konntet (steht auch noch auf meiner „Liste“)


    Katja, danke fürs Mitnehmen ans andere Ende der Welt, in das Land der langen weißen Wolke.
    Die Eindrücke waren sehr schön und ich kann verstehen, dass es für euch ein Traumurlaub gewesen ist.
    Ich würde ja auch gerne mal dorthin, andererseits sind da auch noch so viele andere spannende Ziele …


    ;DaKe;; für den schönen Bericht!


    Gruß
    Gundi

  • Ich hab mir Deinen RB auch auf jeden Fall abgespeichert - denn irgendwann kommen wir auch mal nach Neuseeland - nicht 2013 oder 2014 - aber irgendwann ;;NiCKi;:
    Ich finde die Landschaft da wirklich sehr schön, und wenn es soweit ist, komme ich sicher mal noch mit ein paar Fragen auf Dich zu ;)

    Freut mich, wenn ich dich auf den Geschmack bringen konnte. Dann drücke ich die Daumen, dass es in den nächsten Jahren mal klappt!


    Die Eindrücke waren sehr schön und ich kann verstehen, dass es für euch ein Traumurlaub gewesen ist.
    Ich würde ja auch gerne mal dorthin, andererseits sind da auch noch so viele andere spannende Ziele …

    Schön, dass es dir gefallen hat! Vielleicht passt es ja irgendwann mal. =)


    Vielen Dank für diesen tollen Reisebericht und die Tips für Urlaube auch ausserhalb der USA. Wenn nur der Flug nicht so lange wäre. Das hält uns davon wohl ab.

    Gern geschehen. Und man soll niemals nie sagen. :gg:


    Neuseeland scheint den langen Flug wirklich wert zu sein ;;NiCKi;:

    Auf jeden Fall! Den Flug hat man auch irgendwann überstanden. Wenn man lange genug Urlaub bekommt, lohnt es sich dann auch.


    Eure Heimreise habt Ihr ja gut hinbekommen. Aus der Tatsache, dass Du sooooo viele Filme angesehen hast, schließe ich mal, dass Du wie ich auch zu denen gehörst, die im Flieger kein Auge zubekommen?

    Diesmal waren es ja zwei Tagflüge, da kann ich so oder so nicht schlafen. Auf den beiden Nachtflügen beim Hinflug habe ich doch ein wenig vor mich hindämmern können. Immerhin habe ich da auch drei ("The Ides of March", "Like Crazy", "Dreiviertelmond") und zwei Filme ("Real Steel", "The Three Musketeers") geschafft. Bin ja Filmfan, insofern genieße ich das, und die Zeit vergeht dann relativ schnell.


    Ich bin gespannt, ob wir irgendwann noch einmal nach Neuseeland kommen. Aber jetzt haben wir es wenigstens auch einmal gesehen. :SCHAU:
    Lieben Gruß
    Katja

  • Hallo Katja und Volker,
    vielen, vielen Dank für diesen einzigartigen, interessanten und sehr unterhaltsamen Bericht!
    Es hat Spaß gemacht, mit Euch zu reisen! ;;NiCKi;: Das Wetter hat auch meistens gestimmt und die Natur war einfach überwältigend schön!
    Eure Fotos haben echt Lust gemacht, auch mal nach Neuseeland zu fliegen (die eine Nacht letztens zähl ich mal nicht).
    Allerdings bei schlechtem Wetter? :nw: Ist ja nun wirklich nicht um die Ecke und auch nicht gerade günstig. Ich glaube, ich muss erst ganz viel Geld verdienen, um mir dieses Reiseziel erfüllen zu können :gg:
    Aber wenn es klappt, weiß ich ja, wen ich um Rat fragen kann! ;)


    ;danke: und bis zum nächsten Mal!


    LG Annika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!