San Rafael Swell Rock Art Sites, UT

    • Offizieller Beitrag

    In vielen Gebieten gibt es Häufung mehrere Indian Ruin bzw. Rock Art Sites, z. B. um Vernal oder Cedar Mesa im Südwesten von Utah. Die San Rafael Swell bietet neben der wunderschönen Landschaft mit Canyons, Goblins und Felsformationen auch einige Rock Art Sites. In diesem Thread möchte ich diese Sites einmal zusammen fassen.


    Hier die Map der einzelnen Rock Art Sites (mit einem Klick auf die Map wird sie größer angezeigt):



    erstellt mit Garmin MapSource (http://www.garmin.de)


    Wir haben hier be DA schon ein paar bekannte Location gepostet:


    Buckhorn Wash Rock Art Panel




    Der Link zum Buckhorn Wash Rock Art Panel Infothread.



    Rochester Creek Rock Art Panel




    Der Link zum Rochester Creek Rock Art Panel Infothread.



    Head of Sindbad Pictographs






    Der Link zum Head of Sindbad Pictographs Infothread.



    Black Dragon Canyon Pictographs




    Der Link zum Black Dragon Canyon Pictographs Infothread.



    Es gibt aber noch weitere Location wie z. B.:


    Buckhorn Cattleguard Petroglyphs


    Dieses kleine Panel findet man etwa 3,5 Meilen nördlich vom Buckhorn Wash Rock Art Panel.





    Lone Warrior Pictograph Panel


    Auf dem Weg zu Swasey Cabin kommt man praktisch beim Lone Warrior vorbei. Man kann dieses Panel gut mit einem Besuch der Pictographs beim Head of Sinbad und dem Dutchman Arch verbinden.





    Molen Reef Petroglyphs


    Bei den Molen Reef Petroglyphs fährt man direkt daran vorbei, wenn man auf dem Moore Cutoff fährt.





    Temple Mountain Pictographs


    Sie sind von der Temple Mountain Road aus zu sehen.





    Weitere Rock Art Sites (sind in der Map oben eingezeichnet) in der San Rafael Swell, die man mit Google finden kann, z. B.:


    - Petroglyphs an der Old Railroad Grade am Fuße des Ceadar Mountains.


    - Mexican Mountain Petroglyphs, zu erreichen über die San Rafael River Road


    - Prickly Pear Flat Pictographs, zu erreichen über die Box Flat Road.


    - Petroglyph Canyon, in der Nähe der Black Dragon Canyon Rock Art Site (in dem Gebiet ist auch der Spirit Arch).


    Ich weiß, dass es noch weitere Sites in der San Rafael Swell gibt, deren Lage ich aber noch nicht kenne.


    Ihr seid alle herzlich eingeladen, Eure Bilder hier zu posten, eventuell auch von neuen, weniger bekannten Sites in der San Rafael Swell. Es muss nicht die Lage (GPS-Daten) gepostet werden. Ich würde mich jedenfalls über jedes schöne Rock Art Bild hier freuen.


    Weitere Bilder von den Rock Art Sites in der San Rafael Swell gibt es in meinem Fotoalbum.

  • Tolle Zusammenstellung, Gerd! ;:BEifal;;


    Ich kann leider dazu nicht viel beitragen, ich kenne bisher nur die Temple Mountain Pictographs. Hab' aber schon ein paar andere aus dieser Aufstellung auf der Liste (Buckhorn Wash, Rochester, Head of Sinbad, Molen Reef). Wahnsinn, was es in der Ecke noch alles zu sehen gibt. :EEK:

    • Offizieller Beitrag

    Wahnsinn, was es in der Ecke noch alles zu sehen gibt.

    Das fand ich auch.


    ich kenne bisher nur die Temple Mountain Pictographs


    Falls Du Bilder davon hast, kannst Du sie uns ja hier zeigen.

  • Falls Du Bilder davon hast, kannst Du sie uns ja hier zeigen.


    Hab' ich, aber die sind auch nicht besser als deins. ;)




    Ich find's gerade bei diesen wunderschönen Pictographs immer wieder entsetzlich, wie die manchmal verstümmelt werden. Okay, bei denen hier ist auch auf natürliche Weise schon einiges abgebröckelt, aber ein paar Vollpfosten mußten ja auch noch drauf herumballern und sich verewigen. :wut2:

    • Offizieller Beitrag


    Gerade bei den Rock Art Sites ist es vielleicht besser, wenn man nicht alles veröffentlicht. Auch wenn es schwer fällt...


    Danke für die Zusammenstellung ! =)


    Gruß, Tilman


    Tilman, da gebe ich Dir Recht.


    In der Aufstellung sind auch nur Sites, die u. a. auf offiziellen Seiten vorgestellt wurden (mit GPS-Koordinaten) von z. B. Counties oder leicht mit Google zu finden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!