Badlands National Park, South Dakota

  • Nööööö Danke! :gg:


    Ja wie, wieso denn nicht? ?(


    ;)



    Du hast ja das Cafe aufgenommen, seid Ihr auch mal drinnen gewesen?


    Ne, leider nicht. Sah geschlossen aus. Und außerdem war's schon spät und wir wollten noch rechtzeitig zum Essen, bevor das Restaurant der Cedar Pass Lodge schließt.

  • Zitat von »Doris & H.M.«



    Nööööö Danke! :gg:


    Ja wie, wieso denn nicht? ?(


    Frische Ideen fehlen ihnen ja - aber mir gerade 779 000$! ;) Und sooo scenic fand ich Scenic nicht.



    Zitat von »Doris & H.M.«



    Du hast ja das Cafe aufgenommen, seid Ihr auch mal drinnen gewesen?


    Ne, leider nicht. Sah geschlossen aus. Und außerdem war's schon spät und wir wollten noch rechtzeitig zum Essen, bevor das Restaurant der Cedar Pass Lodge schließt.


    SCHADE!
    Habe gerade in den USA noch nie erlebt, daß jemand hinter dem Tresen raucht - und diese Eisbeine! :MG:


    Liebe Grüße


    Doris

  • Frische Ideen fehlen ihnen ja - aber mir gerade 779 000$!


    Vielleicht wenn wir alle zusammenlegen. Dann könnten wir ein Forumsdorf draus machen. :)



    SCHADE!
    Habe gerade in den USA noch nie erlebt, daß jemand hinter dem Tresen raucht


    Hinter dem Tresen, weiß ich nicht mehr. In Texas wurde an der Bar geraucht, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, ob der Barkeeper auch geraucht hat. Ich glaub schon, aber ich bin mir nicht mehr sicher.


    Aber wir haben mal erlebt, dass der Barkeeper oft nach draußen zum Rauchen gegangen ist und uns dann mit den ganzen Alkoholvorräten allein gelassen hat. :gg:



    Eignet sich eigentlich der Vormittag oder der Nachmittag besser zum Fotografieren?


    Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich würde sagen, eher am Nachmittag bis Abend. Ich fand das Licht da deutlich besser. Kommt aber darauf an, welche Ecke Du fotografieren willst. Die meisten Aussichtspunkte an dem Scenic Loop blicken Richtung Süden. Da ist es auch nachmittags an einigen Stellen noch schwierig. Jedenfalls im Juni. Die Jahreszeit wird sicher auch eine Rolle spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    ich komme im Mai 2019 zum ersten mal in diese Region (4 Übernachtungen in Rapid City). Daher habe ich noch einige Fragen und möchte euch daher um Unterstützung bitten.


    Wie viel Zeit muss ich im Badlands NP einplanen?
    Mit was für einem Wetter/ welchen Temperaturen kann ich Anfang Mai rechnen?
    Habe ich Anfang Mai mit Einschränkungen zu rechnen?
    Ist die Saga Creek Road mit einem normalen PKW machbar (ich gehe davon aus das es sich immer noch um eine Dirt Road handelt)?
    Mit was kann man den Badlands NP an einem Tag kombinieren?


    Besten Dank im voraus


    Gruss


    Martin

  • Wie viel Zeit muss ich im Badlands NP einplanen?

    Also einen Tag auf jeden Fall, der dürfte normalerweise ausreichen. Kommt drauf an, ob du nur fahrenderweise dort unterwegs bist oder auch ein wenig wandern willst.


    Mit was für einem Wetter/ welchen Temperaturen kann ich Anfang Mai rechnen?

    Da können es schon 20 Grad C warm sein, kann aber auch mal gut unter 10 Grad werden.


    Habe ich Anfang Mai mit Einschränkungen zu rechnen?

    Normalerweise nicht


    Ist die Saga Creek Road mit einem normalen PKW machbar

    Die Sage Creek Road ist für PKWs kein Problem


    Mit was kann man den Badlands NP an einem Tag kombinieren?

    Kommt drauf an, von wo du kommst und wo du hinwillst. Wall kannst Du z.B. gut anschauen, ist ja für viele auch ein Ausgangspunkt für den Badlans NP. Oder mit der Minute Missile NHS. Oder mit Mount Rushmore etc.
    Schau gerne auch mal auf unserer Highlightmap nach, was dich noch so interessiert.

  • ich komme im Mai 2019 zum ersten mal in diese Region (4 Übernachtungen in Rapid City).

    ist ja witzig - wir werden im Juli zum ersten mal dort sein und auch 4 Nächte in Rapid City bleiben.
    Wir haben einen vollen Tag für den Badlands Park eingeplant. Eventuell nochmal nen Abstecher in den Park, wenn wir weiterfehren nach Sioux Falls.

  • Mit was kann man den Badlands NP an einem Tag kombinieren?

    Wenn Du auch ein bisschen wandern willst, würde ich an diesem Tag nicht mehr allzu viel einplanen.


    Ein Abstecher nach Wall liegt aber jederzeit drin. Bei Scenic in den Park hinein, über Wall aus dem Park heraus ;;NiCKi;:

  • Zunächst zu deinen Fragen:


    Wie viel Zeit muss ich im Badlands NP einplanen?
    Mir reicht dort ein voller Tag, also zwei Übernachtungen in unmittelbarer Nähe. Dann wäre eine etwas längere Wanderung drin, ein, zwei Spaziergänge und natürlich Sightseeing


    Mit was für einem Wetter/ welchen Temperaturen kann ich Anfang Mai rechnen?
    Kaum zu prognostizieren. Da kann von einem der letzten Kälteeinbrüche bis zu frühsommerlicher Hitze tagsüber alles dabei sein.


    Habe ich Anfang Mai mit Einschränkungen zu rechnen?
    Nein.


    Ist die Saga Creek Road mit einem normalen PKW machbar (ich gehe davon aus das es sich immer noch um eine Dirt Road handelt)?
    Definitiv kein Problem.


    Mit was kann man den Badlands NP an einem Tag kombinieren?
    Am besten mit gar nichts. Ich würde eine vollen Tag für den Park einkalkulieren. In unmittelbarer Nähe ist auch nichts, was mich interessieren würde. Die Black Hills wiederum sind ein Thema für sich und ein gesondertes sehr lohnenswertes Ziel.


    Vielleicht hast du Lust, mal auf meiner Seite zum Badlands NP zu gucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!