Flying towards the Sun 2012 (Bangkok, Westaustralien, Tokio)

  • 26. und 27.05.2012 – Tag 39 (Teil 2) und Tag 40: Tokio, Narita


    Schnell wie der Wind waren wir am Airport und fuhren mit dem Shuttle zum Hotel. Das war wirklich sehr gut für seinen Preis! Endlich nochmal richtig viel Platz!
    Von hieraus liefen wir dann zu Fuß zum Naritasan-Tempel, den wir einstimmig zum Schönsten der von uns besuchten Tempel wählten. Noch dazu war der Besuch gratis :SCHAU:


    (noch unterwegs am Straßenrand):


    Naritasan-Temple ;dherz;:HERZ4;;dherz;





    Ein paar Stufen geht es hinauf bis zu den Tempelgebäuden:






    Hier merkt man dann auch, dass Frühling ist und nicht wie in Australien Herbst. ;)







    Das Gelände war noch sehr weitläufig. Gut, dass es ein paar Getränke-Automaten gab (wir finden, das könnte man auch in Deutschland mal einführen ;;NiCKi;: ).



    So langsam hatten wir Hunger. :mampf: Sushi..., ich wollte doch noch einmal „richtig“ Sushi essen. ;;PiPpIla;;
    Am liebsten in so einem Restaurant, wo das Sushi auf einem Laufband herumfährt (Kaiten-Sushi).


    Wir hatten im Hotel danach gefragt, aber der nette Mann an der Rezeption meinte, das gäbe es nur im Shoppingcenter außerhalb des Ortes.
    Trotzdem liefen wir ein bisschen durch den Ort und guckten auf jede Speisekarte.




    Uih, bei den Preisen wird einem ja fast schlecht... :EEK:
    Am Bahnhof angekommen beschlossen wir, mit dem Taxi doch noch zum Shoppingcenter zu fahren.
    Wahrscheinlich haben wir durch die Taxikosten am Ende genauso viel bezahlt wie im Ort, aber so kam ich dann doch noch zu meinem Kaiten Sushi. :aetsch2:
    Das war wirklich toll und suuuuper lecker! :clab::clab::clab:





    Wir wussten, dass von hier auch ein Shuttlebus zu unserem Hotel fährt. Mehr durch Glück landeten wir bei der richtigen Bushaltestelle und wurden so bequem zum Hotel kutschiert.
    Gegenüber lachte uns noch ein lustiges „Christmas-Hotel“ an:



    Am nächsten Morgen mussten wir dann wieder früh raus und flogen mit dem A380 direkt zurück nach Frankfurt.
    Toootal Ein bisschen traurig waren wir schon, denn dies war sicher einer der genialsten Urlaube, die wir je hatten! ::HeLLBudy;;


    Übernachtung: International Garden Hotel Narita, 31 Euro p.P.


    Ein kleines Fazit kommt nach dem Wochenende auch noch! Schonmal vielen Dank an alle Mitfahrer!!! ;danke:

  • Auch hier war es wieder bunt, schräg und laut. Zudem gab es Curry-Teller in Toilettenform.

    ;haha_ Ich find's großartig, dass es sogar auf dem Karton steht. :gg:


    Ungefähr 30 Euro wollten die für eine gemischte Platte (also höchstens 10-12 Nigiris). Das war uns dann aber doch eine Spur zu teuer.


    :EEK: Stolzer Preis! Aber morgens um 8 Uhr schon Sushi? Ich glaube, das würde ich zu dieser Uhrzeit noch nicht runterkriegen. :tongue:



    Diese Kreuzung kenne ich, glaube ich, aus dem Fernsehen. Diese Menschenmassen sind wirklich beeindruckend.

  • Der letzte Tempel ist wirklich ausserordentlich schön, da ist Euch der Abschied sicherlich noch schwerer gefallen.


    Obwohl ich Sushi wirklich sehr gerne esse, bei diesem Foto



    musste ich doch etwas schlucken. Das hätte ich vermutlich nicht runtebekommen :EEK:

    denn dies war sicher einer der genialsten Urlaube, die wir je hatten! ::HeLLBudy;;

    Das glaub ich Euch aufs Wort ;;NiCKi;:

  • Die rohen Tintenfische hätte ich auch nicht essen können. Da habe ich schon gekocht meine Probleme. ;) Sind die nicht recht zäh in rohem Zustand?


    Das Christmas Hotel ist ja witzig!


    Die Kreuzung habe ich auch schon mal in einem Fernsehbericht über Tokio gesehen.


    Ich möchte mich hiermit auch schon mal für den tollen Bericht bei dir bedanken! :!!
    Liebe Grüße
    Katja

    • Offizieller Beitrag

    Sind die nicht recht zäh in rohem Zustand?


    Nö. Zäh ist das nur, wenn es alt ist. Je frischer Meeresfrüchte sind, desto zarter und geschmackvoller sind die. ;;NiCKi;:


    Stimmt der Tempel ist toll. ;;NiCKi;:
    Habe ich doch das Ende mitbekommen und trotz Streik gestern, sicher in Frankfurt gelandet. ;)


    Mein Güte, 6 Wochen Urlaub, Student müßte man sein. :gg:

  • :EEK: Stolzer Preis! Aber morgens um 8 Uhr schon Sushi? Ich glaube, das würde ich zu dieser Uhrzeit noch nicht runterkriegen. :tongue:


    Ooch, Sushi geht immer ;)


    Das Sushi sieht exotisch aus. Was genau war das denn?


    Kleine Tintenfischchen und das andere ist Aal. Am liebsten mag ich aber Lachs. Das sieht aber natürlich nicht so interessant aus...


    Der letzte Tempel ist wirklich ausserordentlich schön, da ist Euch der Abschied sicherlich noch schwerer gefallen.


    Es geht. Klar waren wir etwas traurig, dass der Urlaub vorbei war. Aber eigentlich waren wir viel trauriger als wir uns von Australien verabschieden mussten. Von Tokio hatte ich, ehrlich gesagt, nach den 5 Tagen genug. :nw:


    musste ich doch etwas schlucken. Das hätte ich vermutlich nicht runtebekommen :EEK:


    Ich war auch sehr skeptisch ;;NiCKi;: So einen zu probieren hat mich etwas Überwindung gekostet... Das war eher Dennis Sushi ;)


    Die Kreuzung habe ich auch schon mal in einem Fernsehbericht über Tokio gesehen.


    Das war auch fast das einzige, was ich vorher mal gesehen hatte. Ist ja auch wirklich crazy, die Zebrastreifen kreuz und quer :gg:


    Ich möchte mich hiermit auch schon mal für den tollen Bericht bei dir bedanken! :!!


    Und ich bedanke mich für die vielen netten Kommentare! Hab mich gefreut, dass du mitgereist bist!


    Mein Güte, 6 Wochen Urlaub, Student müßte man sein. :gg:


    Hehe, ich werde mich im Oktober auch wieder einschreiben ;te: (natürlich nur nebenbei, denn ums richtige Arbeitsleben komm ich ja nun leider auch nicht mehr vorbei)


    Schade ist der Urlaub so langsam ganz vorbei......


    ...aber scheeen wars :!!


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Das stimmt ;)


    Ich gebe zu, ich war auch zunächst sehr skeptisch und hätte sie mir freiwillig höchstwahrscheinlich auch nicht ausgesucht.
    Aber: dann wäre mir wirklich etwas entgangen; sie waren total lecker :!! .


    An den Geschmack kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ein kleines Tintenfischchen hat mir gereicht :) Das Auge ist ja auch mit... Aber Dennis fand es sehr lecker! ;;NiCKi;:


    jetzt werde ich erst einmal alles nachlesen, da ich zwei Tage auf PC-Entzug ;) war und freue mich schon aufs Fazit.


    Achja, ein Fazit wollte ich ja auch noch schreiben :gg: Mal sehen, was mir da so einfällt!


    LG Annika

  • Fazit:


    Bangkok:
    Bangkok war super spannend! ;;NiCKi;: Es war genau richtig, um sich auf andere Gedanken zu bringen (nach der Diplomarbeit, die ich ja erst am Tag des Fluges abgeschickt habe, war das dringend nötig). Es war alles neu, aufregend und fremd! :SCHAU:
    Die schwüle Hitze war zwar kaum auszuhalten, aber für die 4 Tage war es ok.
    Im Gegensatz zu Singapur hat Bangkok noch was richtig asiatisches, ist aber trotzdem auch für Asien-Neulinge gut zu bereisen. :!!
    Highlight war sicherlich die Fahrradtour, die ich uneingeschränkt empfehlen kann! :clab::clab::clab:
    Das Essen bekommt mir leider nicht so gut und nach 4 Tagen hatte ich auch genug vom städtischen Trubel. Aber so, wie es war, war es perfekt! ;;NiCKi;:


    Australien:


    Auto: Übers Auto muss ich ja nicht viel schreiben. Trotz der Mängel und dem vorzeitigen Abbruch unserer Tour, hab ich unseren Camper richtig lieb gewonnen. :knut:
    Er bietet sehr viel Komfort trotz 4WD und hat uns brav überall hingefahren (bis am Ende). In einem besseren Zustand würde ich ihn sofort wieder mieten.
    4WD hat sich übrigens wirklich gelohnt. Ohne würde man ein paar sehr schöne Sachen verpassen (es sei denn, man traut sich, ohne Versicherungsschutz über die Offroad-Pisten).


    Camping: Super Campingplätze mit sauberen Sanitäranlagen, eigentlich immer mit Pool auf der gesamten Route. :SCHAU:
    Die Nationalpark Campgrounds waren ebenfalls den Erwartungen entsprechend bis auf das Karijini Eco Retreat (das würde ich nicht weiterempfehlen).
    Allgemein hat mir das Campingleben sehr, sehr gut gefallen. :HERZ4; Gas-BBQs gabs an jeder Ecke, so dass Kochen eigentlich kein Thema war.
    Am Nachmittag/Abend mit einer kalten Coke vor dem Camper zu sitzen, war traumhaft schön! ;dherz;::Coke::
    So konnten wir uns trotz der vielen Kilometer auch ordentlich erholen! Die Nähe zur Natur tut ihr übriges! :wa:


    Route: Klar, es waren viele Kilometer (genau: 6167 km)!
    Für die Highlights dieser Strecke lohnt sich aber jede Stunde auf dem Highway und ich möchte auch im Nachhinein nichts missen!
    Sogar die lange Fahrt ins Landesinnere war jeden Kilometer wert (Karijini NP, ein Highlight der Tour). :wow:
    Natürlich hätte mehr Zeit nicht geschadet, doch auch so hatten wir nicht das Gefühl, das es stressig war! Im Schnitt haben wir jeden zweiten Nachmittag am Pool verbracht,
    oder lesend vor dem Camper! Etwas blöd war, dass es schon um 18 Uhr dunkel war. Aber ich glaube, das ist fast das ganze Jahr über nicht wirklich anders. :nw:


    Highlights:
    - Schnorcheln mit Mantarochen, Meeresschildkröte
    - Delphine in Monkey Mia
    - Karijini NP (Spider Walk, Handrail Pool etc.)
    - Francois Peron NP
    - Der tropische Norden mit den abenteuerlichen Flussdurchquerungen
    - El Questro Gorge
    - Purnululu NP
    - ....


    Die Halbzeit in der Zivilisation (in Broome) war auch super, das Staircase to the Moon Spektakel ein ganz besonderer Leckerbissen. ::HeLLBudy;;


    Ich glaube, jetzt muss ich mal aufhören! Schwärmen könnte ich nämlich noch stundenlang, soooooo schön war es überall!!! ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Eine sehr abwechslungreiche Tour, die bestimmt nicht langweilig war (trotz der vielen Kilometer, aber die gehören einfach dazu!). Fazit: Jederzeit wieder!!! :!!


    Cities: Australiens Städte (Perth, Darwin, Melbourne) gefallen uns wirklich ausgesprochen gut! ;,cOOlMan;: Sehr ordentlich, gepflegt und überschaubar groß ;)
    Irgendwie versprühen die eine sehr angenehme Atmosphäre!


    Menschen: Erfahrungen durchweg positiv! :SCHAU: Alle Australier sind sehr, sehr hilfsbereit, immer freundlich und alle locker drauf! Es macht Spaß sich mit Ihnen zu unterhalten! :wink4:
    Kontakt mit Aborigines hatten wir nur wenig. Leider erfüllen die meisten die Vorurteile, die man über sie kennt. Aber die, die wir in den Nationalparks kennengelernt haben (Geikie Gorge NP), waren ebenfalls sehr nett und freundlich. Zudem können sie viel über ihre Kultur und das Leben mit der Natur erzählen.


    Tiere: So gut wie keine Spinnenprobleme :tongue:; Schlangen: Null! Kängurus: viele, aber noch mehr Tote! Koalas: nur im Yanchep NP; Emus: vereinzelt bis gehäuft (Monkey Mia);
    Fliegen: richtig schlimm nur im Kalbarri NP und am Shell Beach



    Tokio:
    Im Nachhinein hätte ich lieber noch ein paar Tage länger in Australien verbracht und Tokio bei einem anderen Urlaub besucht. :nw:
    Nach den Wochen der Einsamkeit und in der unglaublichen Natur Australiens war das einfach ein Kulturschock! :EEK:;)
    Sicher, es war interessant und auch sehr schön, aber irgendwie ist der Funke nicht so übergesprungen. Hauptsächlich empfand ich Tokio als anstrengend...
    Denke aber, es lag tatsächlich daran, dass am Ende einer solchen Reise ein Städtetrip einfach die Erholung kaputt macht.
    Fürs nächste Mal werden wir uns das merken und Stop-over nur noch am Anfang machen.
    Trotzdem hat es mir in Japan gefallen, nicht das man mich hier falsch versteht... ;;NiCKi;:




    Vielen, vielen Dank an alle Mitleser! Ich hab mich immer sehr über die Kommentare gefreut und Dennis hat sich sogar extra hier im Forum angemeldet, um das Thema abonieren zu können! ;)
    Es hat wirklich Spaß gemacht, für euch zu schreiben!

    ;danke:

  • Vielen Dank, liebe Annika, für diesen wunderbaren Reisebericht! ;danke:
    Es hat viel Spaß gemacht, hier mitzulesen. Es waren völlig neue Eindrücke für mich (auch wenn ich schon mal in West-Australien war, aber das ist einfach zu lange her), besonders Tokio hat mir sehr gut gefallen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Megacity Tokio ein Kulturschock nach der Einsamkeit im Outback war.


    Nach Japan möchte ich unbedingt mal und Australien steht auch für die nächsten Jahre auf unserer Liste. :)

  • Hallo Annika,


    Australien war/ist bei mir noch nie auf einer To-See-Liste erschienen, da mir einfach der Flug zu lange ist. Die Canyons in Australien können durchaus mithalten :!! . Japan würde mich schon mal reizen, doch momentan steht immer noch Amerika an 1. Stelle :SCHAU: .


    ;danke: für den wunderbaren Bericht. Ich bin auf jeden Fall gerne mitgereist (es war schließlich angenehm in der Business Class ;) ).


    LG,


    Ilona

  • Hallo Annika,


    vielen lieben Dank für Deinen tollen Reisebericht, die vielen schönen Fotos und das ausführliche Fazit :!!
    Australien steht definitiv auf unserer Wunschliste weit oben - auch wenn es noch 2-3 Jahre dauern wird, bis wir dahin kommen.
    Aber ich habe mir viele Anregungen bei Dir holen können und wenn es mal irgendwann soweit ist bei uns, dann werde ich Deinen Reisebericht nochmal hervorkramen und ein zweites Mal lesen und vielleicht auch noch einige Fragen haben...


    ;danke:


    Lg, Elke

    • Offizieller Beitrag

    Es hat Spaß gemacht Euren Reisebericht zu lesen, da kamen doch viele schöne Erinnerungen hoch, Westaustralien ist schon ein Highlight einer Australientour. :!!

    Nach den Wochen der Einsamkeit und in der unglaublichen Natur Australiens war das einfach ein Kulturschock!

    Das glaube ich, das würde sicherlich jedem so gehen.


    Nachhinein hätte ich lieber noch ein paar Tage länger in Australien verbracht und Tokio bei einem anderen Urlaub besucht.

    Ich hätte Tokio gar nicht erst als Stopover eingeplant, dann schon eher Hongkong, obwohl es wahrscheinlich genau so ein Schock gewesen wäre.


    Alle Australier sind sehr, sehr hilfsbereit, immer freundlich und alle locker drauf! Es macht Spaß sich mit Ihnen zu unterhalten!

    Das kann ich bestätigen. Bei einer Reifenpanne am A... der Welt hat ein Australier unseren Reifen geflickt und nichts verlangt. Geld wollte er nicht haben, da hat er von uns eine Flasche Wein bekommen. Die hat er gerne angenommen.


    Australiens Städte (Perth, Darwin, Melbourne) gefallen uns wirklich ausgesprochen gut

    Und vor allem Sidney, die für mich die schönste Stadt der Welt ist.


    mit einer kalten Coke vor dem Camper zu sitzen, war traumhaft schön


    oder mit einem schönen Glas Rotwein. :gg: ;)


    Noch einmal Danke für den schönen Reisebericht und Danke, dass wir an Eurem Abenteuer teilnehmen durften. :clab: :clab: :clab:

  • Hallo Annika, auch ich bedanke mich dafür, dass du uns auf diese lange Tour mitgenommen hast.
    Es hat mich sehr gefreut, neben Australien auch Bangkok und Tokyo miterkunden zu können.


    Deine Einschätzung bzgl. Tokyo kann ich gut verstehen, denn etwas Vergleichbares habe ich im letzten Jahr auch erleben können:
    wir waren zunächst in Kappadokien und haben anschließend noch 6 Tage in Istanbul verbracht.
    Das war zwar sehr toll und interessant, aber eben auch anstrengend nach dem vorhergehenden Naturerleben.
    Da habe ich hinterher auch so gedacht, dass die umgekehrte Reihenfolge (ging leider nicht aus „flugtechnischen Gründen“) vielleicht doch besser gewesen wäre.


    Das war jedenfalls ein toller Bericht :clab::!! !


    ;;ThYo;;



    Gruß
    Gundi

  • Nach Japan möchte ich unbedingt mal und Australien steht auch für die nächsten Jahre auf unserer Liste. :)


    Schön, dass du dabei warst, Nadine!!! Ich drück die Daumen, dass es in den nächsten Jahren mit einem oder auch beiden Reisezielen klappt! :!!


    ;danke: für den wunderbaren Bericht. Ich bin auf jeden Fall gerne mitgereist (es war schließlich angenehm in der Business Class ;) ).


    Vielleicht gibt es ja mal irgendwann ein supergeniales Schnäppchenangebot für die Business Class. :nw: Dann ist der lange Flug keine Ausrede mehr ;) Hat mich gefreut, dass du hier virtuell mitgereist bist ;;NiCKi;:::HeLLBudy;;


    Australien steht definitiv auf unserer Wunschliste weit oben - auch wenn es noch 2-3 Jahre dauern wird, bis wir dahin kommen.


    Australien läuft ja nicht weg :)


    Aber ich habe mir viele Anregungen bei Dir holen können und wenn es mal irgendwann soweit ist bei uns, dann werde ich Deinen Reisebericht nochmal hervorkramen und ein zweites Mal lesen und vielleicht auch noch einige Fragen haben...


    Darauf freue ich mich schon! ;;NiCKi;: Ich drück auch dir die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert :!!


    Es hat Spaß gemacht Euren Reisebericht zu lesen, da kamen doch viele schöne Erinnerungen hoch, Westaustralien ist schon ein Highlight einer Australientour. :!!


    Freut mich, dass ich deine Erinnerungen etwas auffrischen konnte! :clab: Ja, gerade Westaustralien hat was ganz besonderes ;,cOOlMan;:


    Ich hätte Tokio gar nicht erst als Stopover eingeplant, dann schon eher Hongkong, obwohl es wahrscheinlich genau so ein Schock gewesen wäre.


    Hongkong interessiert mich auch sehr. Vielleicht beim nächsten Mal :)


    Das kann ich bestätigen. Bei einer Reifenpanne am A... der Welt hat ein Australier unseren Reifen geflickt und nichts verlangt. Geld wollte er nicht haben, da hat er von uns eine Flasche Wein bekommen. Die hat er gerne angenommen.


    Solche Erlebisse sind echt klasse! :SCHAU:


    Und vor allem Sidney, die für mich die schönste Stadt der Welt ist.


    Sydney hat uns 2009 auch gut gefallen! :!!


    oder mit einem schönen Glas Rotwein. :gg: ;)


    Oder so ;)


    Auch wenn ich nicht immer zum Kommentieren gekommen bin, hab ich trotzdem alles gelesen.


    Super, ich freu mich, dass ich hier im USA Forum doch so viel Anklang mit meinem Reisebericht gefunden habe :)


    Mal sehen ob der USA Virus es zulässt, dass wir da auch mal hinkommen. :gg:


    Das eine schließt das andere ja nicht aus :neinnein:


    Deine Einschätzung bzgl. Tokyo kann ich gut verstehen, denn etwas Vergleichbares habe ich im letzten Jahr auch erleben können:
    wir waren zunächst in Kappadokien und haben anschließend noch 6 Tage in Istanbul verbracht.
    Das war zwar sehr toll und interessant, aber eben auch anstrengend nach dem vorhergehenden Naturerleben.


    Schön, dass du dabei warst, Gundi! Dank eurem Bericht wusste ich ja schonmal so ungefähr, was in Japan auf uns zukommt. Aber ich echt ist es natürlich noch viel verrückter :SCHAU:
    Oh, nach Istanbul soll unsere nächste Städtereise gehen. Vielleicht frag ich dich da später nochmal um Rat! :)


    LG und nochmal ;danke: für eure Kommentare!
    Annika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!