Flying towards the Sun 2012 (Bangkok, Westaustralien, Tokio)

  • Der Pool hat ja eine einladende Farbe - sieht richtig erfrischend aus. Was hängt denn in dem Baum im 10. Foto von unten?


    Hi Caro,
    ich glaube, Flughunde. Aber 100% weiß ich es nicht, da in meinem Australien-Tierführer die eigentlich für diese Ecke nicht eingezeichnet waren. Aber gut, da sind ja auch nicht alle Arten drin.


    LG Annika

  • Ein prima Tag mit viel Nass von der richtigen Sorte und wunderschönen roten Felsen.


    Schade, dass das kleine Vögelchen dran glauben musste....aber was will man machen.


    Hi Sarah,
    ja, vor allem blieb es da an unserem Schnorchel hängen. Wir mussten erst anhalten und es entfernen. Das arme Vögelchen, war wirklich etwas traurig! :traen:


    Die Felsen und Schluchten haben uns auch wirklich gut gefallen. Vor allem als die Sonne dann etwas tiefer stand...


    LG Annika

    • Offizieller Beitrag

    bin ich zufällig darüber gestolpert


    :EEK::EEK:


    Ansonsten schöne Wanderungen. ;;NiCKi;:;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;


    Der Vogel war wohl der Bruder von meinem dem Vogel, der mir auf dem Parkplatz zur Wave gegen das stehende WoMo geflogen war. :EEK:

  • Was hängt denn in dem Baum im 10. Foto von unten?

    Das sind offenbar tatsächlich Flughunde, die dort hängen. Diese Gesellen haben wir im Northern Territory en masse gesehen!


    In Namibia haben wir mal einen kleinen Vogel unter unserer Motorhaube mitgenommen. Wir sahen irgendwann nur ein paar Federn, die dort herausschauten. Der kleine Kerl hat es aber zum Glück überlebt!
    Auf der deutschen Autobahn ist uns schon mal ein Raubvogel (Bussard o.ä.) auf die Windschutzscheibe geflogen! Da hätte ich auch gedacht, dass so ein Vogel vorher ausweicht! Außer dem Schreck ist uns zum Glück nichts passiert. Was aus dem Vogel geworden ist, wissen wir leider nicht...


    Das unfreiwillige Wasserbad am Anfang war sicher nur für den Zuschauer komisch! Wenn dann die Kamera mit untergeht, ist es mehr als ärgerlich. Für meine kleine Kamera habe ich jetzt auch einen wasserdichten Beutel, für die große allerdings nicht!


    Viele Grüße
    Katja

  • Sehr interessante Einblicke in die Natur.
    Die Poollandschaften sehen echt klasse aus.
    Das Ihr nach dem Baden noch so weit laufen konntet.
    Ich habe immer riesen Probleme, nachdem ich meine Käsefüße in das Bergwasser gehalten hatte wieder in die Wanderstiefel zu kommen.


    Das Gestein ist aber auch tief braun. Das gefällt mir.
    Ich dachte bisher immer das Gestein sei überall rötlich.
    Mit dem Baum und seinem weißen Stamm ein schöner Kontrast.
    Hattet Ihr Euch vorher genau über das Spinnengetier informiert ?
    Waren die Wasserspinnen giftig ?

  • Ich hätte da Bedenken gehabt, mit nassen Händen das Geländer nach oben zu kommen. Das sieht schon sehr steil aus :EEK: .


    Ein toller Tag mit Erfrischungen :clab: . Nur der kleine Vogel ... :traen: .


    LG,


    Ilona

  • Etwas OT - beim googeln nach der Spinne am Wasser (hab aber nix gefunden :nw: ) bin ich zufällig darüber gestolpert :EEK: :EEK: :EEK:


    Pfui! :EEK::EEK::EEK: Gar nicht schön! :neinnein:


    Ansonsten schöne Wanderungen. ;;NiCKi;: ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;


    Danke! :)


    Der Vogel war wohl der Bruder von meinem dem Vogel, der mir auf dem Parkplatz zur Wave gegen das stehende WoMo geflogen war. :EEK:


    Sogar gegen das Stehende! Sachen gibts... :traen:


    Das sind offenbar tatsächlich Flughunde, die dort hängen. Diese Gesellen haben wir im Northern Territory en masse gesehen!


    Ok, dachte ich mir auch schon!


    n Namibia haben wir mal einen kleinen Vogel unter unserer Motorhaube mitgenommen. Wir sahen irgendwann nur ein paar Federn, die dort herausschauten. Der kleine Kerl hat es aber zum Glück überlebt!
    Auf der deutschen Autobahn ist uns schon mal ein Raubvogel (Bussard o.ä.) auf die Windschutzscheibe geflogen! Da hätte ich auch gedacht, dass so ein Vogel vorher ausweicht! Außer dem Schreck ist uns zum Glück nichts passiert. Was aus dem Vogel geworden ist, wissen wir leider nicht...


    Ohje, was für Geschichten. Aber wenigstens die erste hat ein Happy End ;)


    Das unfreiwillige Wasserbad am Anfang war sicher nur für den Zuschauer komisch! Wenn dann die Kamera mit untergeht, ist es mehr als ärgerlich. Für meine kleine Kamera habe ich jetzt auch einen wasserdichten Beutel, für die große allerdings nicht!


    Die Kamera hatte er nicht dabei, sonst wäre er vorsichtiger gewesen. Aber stimmt, das wäre schon ziemlich ärgerlich. Unsere große Kamera haben wir der Gefahr auch nicht ausgesetzt. Die blieb immer im Auto.



    Nö, mit den Schuhen hatten wir keine Probleme :nw:
    Die Bäume fand ich auch klasse, in ein paar Tagen kommt noch ein besonders tolles Exemplar!
    Und über die Spinnen hab ich mir keine Gedanken gemacht. Die haben sich ja alle nicht bewegt, sondern hingen brav in ihren Netzen. Und ich habe einen großen Bogen um die gemacht. ;;NiCKi;:
    Allzu giftig waren die bestimmt nicht, die giftigsten Spinnen kennt man ja (Redback und Sydney Funnel-web Spider).



    Hi Ilona,
    wir hatten ein Handtuch dabei, da waren nasse Hände kein Problem. Die Stufen waren auch recht groß, so dass man das ohne Probleme schaffen konnte. Am Anfang runter war ein bisschen schwieriger (aber nur wegen meiner kleinen Höhenangst)...


    In Australien ist es einfacher sich die Tiere einzuprägen, die nicht giftig sind :gg: Also Koalas und Kängurus und Papageien. Der Rest ---- Na ja, Du weißt schon :EEK::gg:;)


    Ganz genau ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    ;)
    Lg Annika

  • 04.05.2012 – Tag 17: Karijini NP


    Da wir ja am Vorabend schon um halb 9 im Bett waren, konnten wir problemlos heute morgen um 6 Uhr aufstehen. ;;NiCKi;:
    Unser heutiges Ziel war die Hamersley Gorge, etwa 80 km von unserem Campground entfernt.
    Auf dem Weg stoppten wir noch am Joffre Falls Lookout und an der Knox Gorge. Das Licht war aber mehr als bescheiden, wir haben kein einziges Foto gemacht. :nw:
    Am „Mount Bruce“ Parkplatz liefen wir ein kleines Stück zu einer Stelle, wo man Aussicht auf eine Mine haben sollte. Die war aber ziemlich weit entfernt.



    Trotzdem war die Aussicht ganz schön! :!!



    Am späten Vormittag waren wir dann an der Hamersley Gorge.
    Auch hier gab es wieder sehr idyllische Wasserfälle und einen Spa-Pool! Für die Fotos haben wir einiges auf uns genommen, denn es war gar nicht leicht, die teure Kamera über den Pool zu bekommen (diesmal hatten wir die große Kamera mit, warum weiß ich gar nicht mehr genau). :neinnein:
    Es war einfach nur schön hier! ;dherz;:HERZ4;;dherz; Wir waren ganz alleine hier und konnten uns gar nicht sattsehen. Geschwommen sind wir auch ein paar Mal. Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen, die sagen ja manchmal mehr als Worte.














    Wir relaxten dort noch etwas und machten uns am frühen Nachmittag schweren Herzens wieder auf den Rückweg zum Camper.







    Direkt am Parkplatz konnte man die besondere Struktur des Gesteins hier nochmal ganz genau bewundern:



    Mal wieder war ich fast am Verhungern und machte uns erstmal 2 große Sandwiches bevor es zurück in die Zivilisation nach Tom Price ging. :gg:
    Hier steuerten wir sofort den einzigen Campingplatz an. Eine Runde in den Pool, bevor wir den Nachmittag gemütlich vor dem Camper verbrachten. Endlich gab es auch wieder Internet :rolleyes:
    Abends kochten wir mal wieder Nudeln in der Campküche und freuten uns wie die Blöden auf eine schön warme Dusche! Das war klasse! Der rote Staub im Karijini war wirklich hartnäckig.
    No worries! :SCHAU:



    Übernachtung: Tom Price Tourist Park, inkl Strom 14,90 Euro p.P.
    Tageskilometer: 183

  • Annika, nicht böse sein, dass ich mich hier kaum melde :(:schaem:
    Ich habe gerade viel um die Ohren und komme kaum hinterher. Daher habe ich in der letzten Zeit überwiegend die tollen Fotos geguckt.


    Aber jetzt muss ich mich trotzdem mal melden - das ist gerade seelische Grausamkeit :wut1::wut1:;)
    Ich hocke hier im abartig schwülen Stuttgart und Du präsentierst so ein paradiesisches Badeplätzchen.


    Dort wäre ich gerade so gern ;dherz;

  • Ich habe jetzt eine Weile gelauscht. Aber die Fotos haben nix zu mir gesagt. :nw:


    Aber die Landschaft sieht schön aus. ;;NiCKi;:


    Hast du denn auch die Boxen angemacht? ;te:


    Annika, nicht böse sein, dass ich mich hier kaum melde :(:schaem:
    Ich habe gerade viel um die Ohren und komme kaum hinterher. Daher habe ich in der letzten Zeit überwiegend die tollen Fotos geguckt.


    Aber jetzt muss ich mich trotzdem mal melden - das ist gerade seelische Grausamkeit :wut1::wut1:;)
    Ich hocke hier im abartig schwülen Stuttgart und Du präsentierst so ein paradiesisches Badeplätzchen.


    Dort wäre ich gerade so gern ;dherz;


    Ach was, Silke ::HeLLBudy;; ! Ich freue mich doch, wenn dir die Fotos gefallen! Ich kenne das mit den Reiseberichten, das ist ganz schön schwer, immer überall was zu schreiben!
    Ich wäre auch so gerne wieder dort! :traen: Schade, dass man sich nicht beamen kann!



    Ein traumhafter Pool! :!! Ein schöner Tag. ;;NiCKi;:


    Danke, Nadine! :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!