Florida Road Trip Juni 2009 - Es wird immer das, was man daraus macht

  • Tag 1 - 04. Juni 2009


    Der Anreise Tag


    Auf geht es, die Tour beginnt .


    Wir schreiben Donnerstag den 04. Juni und der miese Wecker klingelte schon wieder mal um 5 Uhr.
    Aber diesmal ging es nicht auf die doofe Arbeit, nein es ging nach Florida. Ole ole .
    Urlaub endlich Urlaub, wie sehr ich den brauchte, wie sehr ich den herbei gesehnt hatte.
    Aber meine Urlaube ist ja meist stressiger als meine Arbeitstage. Im Urlaub kann ich mich aber austoben und machen was ich will, wann ich will und mit wem . . nee das nicht. :gg:


    Ich schaute voll um die Ecke denn in den letzten 3 Stunden hatte ich öfter auf den Wecker geschaut als geatmet.
    Schnell frisch gemacht und noch einmal den Koffer geöffnet um alles zu kontrollieren. Wie ich das ganze Zeug da alles rein bekommen habe ?
    Augenscheinlich mit der Brechstange und dem Wagenheber.


    Was bitteschön nimmt man denn mit nach Florida ? :nw: :nw: :nw:
    Ah ja 2 kurze Hosen und 2 lange dünne Hosen - 7 T Shirts und ein paar Slips und Socken. Gibt ja genügend Waschsalons um immer mal zu waschen.
    Mutter meinte noch nimm auch was dickes zum Anziehen mit du weist du bist ne Frostbeule. Was Dickes in Florida im Juni ? ;][;
    Na gut 2 Pulover und 2 dicke Hosen und ne Strickjacke. Für Florida im Juni - ja nee.
    Und weil es einmal so schön ist natürlich ein paar Wanderstiefel. Für Florida. ;][;


    Der Rucksack war auch prall gefüllt mit Camcorder und 2 Kameras und Handy - SD Karten ohne Ende und tausenden von Ladekabeln und Verbindungskabeln und und und und
    Wahllos reingeschoben in den Sack sah es wohl wie eine RAF Bombe aus.
    5.20 Uhr war ich am Toyo und los ging es - ab nach Berlin Tegel.


    comp_ucdkvcm3.jpg


    Ich kam recht gut voran - wer hätte das gedacht und ratz fatz war ich schon am Funkturm.


    comp_bivyhsnw.jpg



    Nun noch schnell den Parkplatz von MC Parking suchen. Ach da ist er ja und vorbei.
    Oh da ist er ja schon wieder und zack vorbei.
    Mh eine Reaktion wie ein Stein heute wieder nur noch etwas langsamer. Alle guten Dinge sind 3 - geschafft. Ja !


    Eine gute Sache mit dem MC Parking finde ich. Man bezahlt für 3 Wochen 69 € . Der Platz ist eingezäunt und bewacht.
    Und man wird mit dem Kleinbus zum Terminal gefahren und auch wieder abgeholt. Transfer ca 10 Minuten.
    Der Transfer klappte wieder perfekt und halb 8 Uhr stand ich in der Flughalle. Noch 2 Stunden bis zum Abflug. Boa 2 Stunden. ;te:
    Ich weiß nicht wie ich die rum bekommen soll und dann kommen ja 9 laaaaaange Stunden nach NY . ;te: ;te: ;te:



    Ich gehe gleich mal zur Continental Air. Uh nix los. Ich gebe mein E Ticket ab und habe schnell meine Flugtickets.
    Dann wird der Ausweis nochmal seperat geprüft und ich muß das normale Frage Antwort Spiel spielen. Auf englisch. :EEK:
    Boa meine Englischlehrerin hätte mich erschossen, wenn Sie vor Ort gewesen wäre. Und sich dann bestimmt gleich mit weil Sie mir nix beibringen konnte. :nw:
    Sorry Constanze ich gebe mir beim nächsten Kurs mehr mühe - ich schwör.
    Da hätte ich wohl anstatt Englisch den Kurs " Malen nach Zahlen " belegen sollen.


    Na zum Glück gabs auch eine nette Dame die das Ganze auf deutsch mit mir absprach. Nachdem ich meinen ganzen Kram im Rücksack verstaut hatte und wieder aufstand ,
    stand ein anderer Mitarbeiter der Fluggesellschaft vor mir und begann mich nochmals auf englisch alles ab zu fragen.
    Mh ;][; das spiele ich doch mit - nun weiß ich ja was der von mir will. Haha alles perfekt beantwortet und ER hat nicht bemerkt, dass ich überhaupt keinen Plan hatte.
    Ist ja wie beim Augenarzt. Immer und überall die gleiche Karte . Auch beim Optiker und Hausarzt. Einfach auswendig lernen und los gehts.
    Nur die letzte Zeile bitte nicht aufsagen. Die kann man normal nicht lesen.


    Gut was mache ich nun - ach mal den Flieger anschauen. Na der macht doch ne recht gute Figur.


    comp_fo79l7do.jpg



    So den Koffer aufgegeben. Und keine 15 Dollar bezahlt. Dann zur Sicherheitskontrolle. Jacke und Rucksack aufs Band . Ich durchleuchtet der Rucksack durchleuchtet. 5min und fertig.

    Geile Sache Das.Dann bin ich noch kurz durch die Geschäfte.
    Mh Dutty Free.
    Also wenn ich die Süßigkeiten dort umrechne- also von den riesen Packungen auf die normale Größe - komme ich entweder auf den gleichen oder manchmal sogar höheren Preis.
    Hat das schon mal jemand überprüft ? :nw: ;][;


    Oh oh oh es geht in den Flieger. Ja von innen sehr sauber und sehr nettes Personal. Ich fühle mich sofort wohl - bis ich mich setzte und sofort nen Orthopäden brauche.
    Mh waren die Sitze denn das letzte Jahr auch so unbequem und eng ?
    Na wenigstens hatte ich nette Nachbarn . Eine ca 35 jährige Deutsche zur Linken ;dherz; und ne süße ca 25 jährige Amerikanerin zur Rechten. :HERZ4; Ach ja .


    Sicherheitsansprache und Borddurchsagen...........blablabla ... macht hin ich will das Entertainment Programm testen los !


    Wir heben sehr ruhig ab . Vom Mittelplatz kann ich sehr schlecht fotografieren und die Scheibe ist total verschmiert.
    Na wenn die so fliegt, wie sie außen geputz ist - dann prost Mahlzeit.


    Nein der Flug war bis auf eine Stunde Lufthuckelalarm recht ruhig .
    Mein Entertainment ging. Nervig waren die vielen Heulbojen an Bord. 10 Zwickel die fast minütlich was zum schreien hatten.
    Vor mir hörte jemand ständig Lady Gaga mit Pokerface. :kotz: :kotz: :kotz:
    Das Lied gut und schön aber das lief hier bei Radio Brocken und SAW stündlich und irgendwann kommt einem das Kotzen darf ich ja nicht schreiben.


    Zum Frühstück gab es erst mal Salzbrezeln und O-saft. Danach ein warmes Hühnchenbaguette mit Cola -und der Magen freute sich.
    Ich schaute mir "" Der rosarote Phanter 2 "" und "" der Kaufhaus Cop "" an.
    Zum Mittag gabs wieder Hühnchen mit Reismatsche . War aber lecker.
    Dann entdeckte ich einen Film Klassiker - einer meiner lieblings Filme über 30 mal gesehen. Hier auf englisch. Egal ich kenne den Text. Geile Sache Das.


    Na um welchen Film handelt es sich ?


    comp_mne3kz6b.jpg


    Der Flug verging dann doch schneller als ich dachte aber nervig ist es schon.
    Beim Landeanflug konnte ich nicht viel von NY erkennen. Mittelplatz dunkle Wolken verschmierte Scheiben Regen und Nebel
    Toll. :wut1: :wut1: :wut1: :wut1:


    Wie gesagt wir landeten bei Regen in NYC. Also nicht direkt in der City das hatten die Amis ja schon.
    Sondern auf dem Flugplatz.
    Und wie immer brach das Chaos aus denn alle wollten sofort aus der Maschine raus. Die stand noch nicht mal und schon wurde gedrängelt und mit Taschen umhergeschlagen.
    Das Aussteigen könnte ja verboten werden oder NYC in den nächsten 10 Minuten abgerissen werden. :nw:
    Boa wie ich sowas hasse. Und wenn man dann seelenruhig sitzen bleibt wird man noch dumm angeschaut oder sogar angemacht.
    Irgendwann war ich dann auch bereit auf zu stehen und ohne Geschubse das Flugzeug zu verlassen.
    Ich ärgerte mich immer noch über die nicht geschossenen Fotos von der Skyline aber das war nicht mehr zu ändern.


    Schnell den Koffer geholt und ab zur Immigration . Aha da haben sich also alle wieder versammelt und warten genervt in der laaaaaaaaaaaaaangen Schlange .
    Mh. Da mache ich es mir doch auf dem Boden bequem und strecke schön die Beine aus und schaue gemütlich zu wie alle von einem auf das andere Bein schwingen.
    Ich musste ja eh 3.5 Stunden warten bis es nach Miami weiter geht. Da wäre ich doch doof mich da auch noch an zu stellen


    Irgendwann ging ich auch zu einem netten jungen Mann und war gespannt wie die Einreise diesmal funktioniert.
    Gut etwas Bammel hatte ich schon wegen meinem Englisch aber ich habe ja 2 gesunde Hände und Füße.
    Juten Tach . Nein ich habe schon freundlich Hello gesagt ist doch klar - oder ?


    Ausweis kontrolliert und grünen Schein weggeschmissen. Dann was neues - zumindest für mich . Erst die 4 Finger der rechten Hand scanen dann den rechten Daumen.
    Das Ganze dann mit der linken Hand und ein Smily Foto. ;te:
    2 Fragen "" Wo will ich hin ? " ""Was ist mein Beruf "" und schon war ich in den Staaten Ole ole.


    Nun schaute ich mich erst mal im Flughafen um. Oh so viele Geschäft na da bekomme ich doch die Zeit schnell rum .
    Aufs Klo und frisch gemacht und dann einen MC Donalds entdeckt und ........ ?
    Genau !
    Mc Flurry Oreo Alarm ! ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Oh oh oh ich muß so ein Ding haben so schnell es geht los her damit zack zack dalli dalli avanti avanti rucki lecki .
    Boa ist der geil .


    Dann schaute ich mal nach dem Abflug Gate und dem Flieger und stürzte mich ins Geschäfte Getümmel.


    comp_fjs5xmey.jpg



    Tja und mehr als das habe ich von NYC dann auch nicht mehr gesehen.
    Ich machte mich nun über die Geschäfte her - nur gucken nicht kaufen oder anfassen.
    Dann meldete mein Magen Alarm auf allen Ebenen und ich verbrachte ne lange Zeit auf dem Klo. :kotz:
    Das tote Hühnchen gepaart mit Flurry waren wech und ich bekam so auch die Wartezeit schneller rum .
    Dann ging ich wieder gemütlich durch den Flughafen und holte mir natürlich nen neuen MC Flurry . Klar.


    Als ich zum Gate kam, bekam ich fast nen Herzkasper. Wo ist die Maschine ???
    Wo sind all die Leute ???
    Was ist hier los und wie spät ist es ???


    Ich suchte nach einer Uhr - nix. Dann holte ich das Handy aus dem Rucksack. 16.20 Uhr. Scheiße der Flieger ist wech. War ich solange unterwegs ?
    Und warum hat mich niemand gerufen und warum ist der wech und warum bin ich zu spät ?????????
    Und überhaupt ! :EEK: :EEK: :EEK:


    Nee warte mal mein Handy geht wie alle meine Uhren doch 10 Minuten vor . So komme ich nie zu spät. Also ist es 16.10 Uhr und der Flieger geht 16.15 Uhr.
    Also wo ist dieser bepisste Flieger zum Teufel ?


    Ein einzelner Mann STß am Gate . Als er meine Verwirrtheit bemerkte , kam er auf mich zu und sagte der Flug wurde auf ein anderes Gate gelegt aber er weiß nicht auf welches.
    Nun aber Tempo. Ich warf den halben Flurry in die Tonne und raste von Gate zu Gate und nirgends jemand von ner Fluggesellschaft um nach zu fragen .
    Dann sah ich auf einmal in einer Menschenmenge ein Frauchen das ich vom ersten Gate noch kannte und welche auch nach Miami fliegen wollte.
    Puh ich bin richtig hier steht Miami 16.15 Uhr dran.
    Komisch es ist aber mittlerweile 16.20 Uhr. :]] Und warum stehen und sitzen hier alle noch seelenruhig rum ? :]]
    Ich frage nach und man sagt mir es gibt technische Probleme am Flieger . Na toll wie aufmunternt. Da wäre mir ein verpasster Flieger aber lieber gewesen. ;;NiCKi;:
    Nach einer halben Stunde können wir in das Teil einsteigen und wieder gehts nicht weiter. Wieder was technisches .Wieder müssen wir warten.
    Na toll das bringt doch Stimmung das macht doch Spaß ein dreifaches Ole ole ole .


    Irgendwann starten wir und vom linken Triebwerk kommt ein seltsames Dröhnen. Angst. :EEK: :EEK: :EEK:
    Aber wir fliegen ohne Probleme. Ich sitze am Gang und habe null Sicht nach draußen. Die Scheiben sind dazu noch irgendwie milchig.
    Ich schreibe zur Beruhigung mein Reisetagebuch und kann dann doch noch ein paar eher miese Fotos schießen.
    Ich habe mindesten 30 Versuche gebraucht um mit Zoom vom Gang aus einigermaßen vernünftige Fotos zu schießen. Ich hasse am Gang sitzen.
    Na wenigstens kann man digital gleich den Ganzen Mist wieder löschen.
    Und wir landeten eh gleich.


    comp_j266o7yp.jpg




    Wenn Ihr das Wetter seht, könnt Ihr euch meinen Gesichtsausdruck und meine Laune gut vorstellen.
    Wolken ? Nebelig ? Regen ? Bin ich hier in Florida oder schon wieder zurück in Deutschland ?


    Die Landung war super sanft und weich. Danke Captain.
    Aber wegen dem Wetter war meine Stimmung unten - wenn jetzt noch jemand klatscht dann klatsche ich zurück aber keinen Beifall !
    Nöö hatte sich dann auch niemand getraut.
    Nun musste ich erst mal wieder das Knie und den Rücken wiederbeleben.
    Aber ich konnte mir genügend Zeit dafür lassen denn die anderen Fluggäste kloppten sich schon wieder darum wer zuerst aus dem Flugzeug darf.
    Gab wohl Bananen in der Flughalle. Brauche ich nicht gibts ja seit 20 Jahren nun auch in Köthen .


    Na ja ich bin dann gemütlich aus der Maschine gestiegen warum Stress machen ? Den bekomme ich noch die nächsten Tage zur genüge. Also ich mache mir den selber.
    Koffer holen und dabei lautstark über das Wetter schimpfen.
    Nun gehts ab zum Alamo Schalter. Und ich bin immer so hibbelig und aufgeregt - was für ein Auto ich bekomme. ;_:HuEPF;;.
    Ich hatte noch eine Woche vor Abflug den Fullsize PKW mit 435,75 € umgebucht auf Midi SUV für 475,75 € falls ich mal im Auto schlafen müsste .


    Ich komme am Alamo Schalter an und .......... nix ......... niemand da ............und auch die anderen Schalter nicht besetzt.
    Hä komisch hier steht doch auf meinem Schein 24 h Service. Komisch.
    Ich frage mich langsam durch - na so recht klappt es mit dem Englisch noch nicht aber die wissen zumindest was ich will oder was ich meine . Denke ich zumindest. :nw:
    Man schickt mich aus der Flughalle quer durch das Parkhaus zu anderen Seite zum Flughafen.


    Boa ist das schwül draußen. Es hat aufgehört zu regnen und nun wandert das Wasser als Dampf wieder zurück gen Himmel.
    29 Grad und das abends 19.45 Uhr . Ich glaube ich bleibe in Florida. Ich liebe die Wärme.


    Na gut dann mal los zu Alamo. Komisch ich bin 15 min unterwegs und ich finde nix. Ich frage wieder und werde in die andere Richtung geschickt.
    Ok dann halt zurück. Ich frage wieder und werde zu den Schaltern geschickt.
    Ehhhhhhhhh wollt ihr mich rollen oder was ??? Hier war ich schon - hier ist niemand.
    Ich frage wieder und soll nochmal durch das Parkhaus quer über das ganze Gelände zur anderen Seite von Flugplatz.
    Ich werde langsam wütig und es gibt auch schon Haiko im eigenen Saft . Ich frage nochmal und zeige auch diesmal wieder meinen Voucher Schein hin.
    Jaja da und da musst Du hin. Ok los.
    Es ist nun 20.30 Uhr und ich bin sackig aber wie. Also Sackig so richtig.


    Ich setzte mich an die Straße und spiele die beleidigte Leberwurst ;noe; ;noe; ;noe; und bemerke nun die vorbei fahrenden Busse. Mh Avis steht auf den einen und Dollar auf den anderen.
    Nicht das ich mit so nem Bus fahren muß ???
    Ich warte und warte und es kommen immer nur Busse der anderen Vermieter. Dann plötzlich ein hässlich blauer alter Klapperbus. Alamo steht in der Frontscheibe.
    Ich werfe mich vor den Bus und und und - genau ich muß einsteigen und er fährt mich zur ca 2 Meilen endfernten Vermietstation.
    Na toll so einfach ist das - ich schäme mich. :schaem: :schaem: :schaem:


    Nun gings ganz schnell . Papiere abgeben und 1000 mal unterschreiben . Dann wollte er mir einen Chrysler Cabrio andrehen . Nöö ich nehme nen SUV.
    Noch das Navi auf deutsch eingestellt und zack gings zu den Wagen.
    Ich konnte mir aus 6 Stück einen aussuchen.


    3 Toyota RAV 4 lang
    1 Chevrolet irgendwas
    1 Jeep irgendwas
    1 Jeep Liberty.



    Problem ich kann mich nie recht entscheiden. Eine halbe Stunde mache ich Probesitzen und hin und her fahren.
    Und entscheide dann wie unsere Frauen ( nicht böse gemeint liebe Frauen ) .
    Ich nehme den Jeep Liberty weil ..... mir die Farbe so gut gefallen hat. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Vom Sitzkompfort waren die anderen viel besser. Aber das geile Tannenbaumgrün war so herrlich.


    Da ist er - Mein Jeep Liberty - ich liebe diese Farbe.


    comp_c5k6samc.jpg



    Nun gut das mit dem Auto hat ja perfekt geklappt. Ich bin hunde müde und will nur noch in das Hotel.
    Ich fahre erst mal vom Gelände und ein Stück in die Stadt. Hier steht das Wasser stellenweise 20 cm in den Straßen. Wow das muss ja hier ganz schön runter gekommen sein.
    Nun mal das Navi anstöpseln.
    Also mal sehen wie das Teil funktioniert -ich selber habe ja keine Navi.
    Och das geht ja leicht. Also Sleep Inn enter . Keine Übereinstimmung.
    OK- Florida Miami Fairway Drive enter- nicht gefunden
    OK nochmal ............... nicht gefunden.


    Will mich dieses Navi denn jetzt auch noch verscheißern ?



    Na gut ich fahre erst mal so weiter denn das Hotel soll am Flugplatz sein und dann müsste ich es doch finden.
    Oh da ein MC Donalds. Gut etwas Hunger habe ich schon. Also rein und ein Big Mac Meal bestellt.
    "" Möchten sie ein Big Big Mac Mail ??? ! Von mir aus immer her damit. Ok ich bezahle 11 $ und bekomme ein Coca Cola Glas als Bonus zum Meal .
    Aha - na gut erst mal einstecken. :nw:
    Ich mache einen auf ruhig und lasse es mir schmecken.
    Puh jetzt erst realisiere ich """ Ich bin in Florida und ich habe Urlaub ""
    Als Nachtisch gibts ?????? Genau einen MC Flurry Oreo .


    comp_uzva4iom.jpg


    Nun teste ich nochmal das Navi. Oh schau mal an nun nimmt das Teil die Adresse - ist ja seltsam sehr seltsam. Na dann auf gehts .
    Gegen 23 Uhr komme ich am Hotel an.
    Ich bekomme schnell einen Parkplatz und die Zimmerkarte . Gut das Zimmer ist nix besonderes und etwas muffig ist es auch aber mir reicht es voll .
    Leider bin ich über meine Müdigkeitsphase hinaus und nun wieder voll wach. :nw: Also erst mal duschen und den nächsten Tag ausarbeiten.
    Ich kämpfte wiedermal mit der Dusche . Ich bin doch technisch nicht auf den Kopf gefallen aber diese Duschknöpfe und Hebel ? ;][;
    Da braucht man doch öftermal einen Doktor Titel.
    Die Tour ist geplant und was mache ich nun ? Es ist kurz nach halb 1Uhr .
    Ich endschließe mich an meine Familie + Freunde die ersten Postkarten zu schreiben . Genau gute Idee. Ich hatte ja 10 Stück im NYer Flughafen gekauft.


    comp_o7rr7yws.jpg


    Nun testete ich die neue Kamera noch etwas und schaute mir die Einstellungen genauer an. Plötzlich lief mir was über den Fuß.
    Boa so eine riesen Schabe / Kakerlake habe ich ja noch nie gesehen. :EEK: :EEK: :EEK: Was für ein Mutant - ca 6-7 cm lang.
    Das Teil musste ich haben und fotografieren. Also so hässlich wie das Teil war, so schnell war es auch.
    Man was für eine Jagd in der Nacht. Zum Schluß verkroch sich das Biest in eine Halterung der Klimaanlage. Mist.
    Ich habe noch lange gewartet aber das Biest kam nicht mehr raus.
    Nun war ich erst richtig wach und was nun. Ich finde ja die Betten immer so toll um darauf rum zu hopsen. :pipa:
    Also Anlauf und drauf juhu juhu ole ole .Immer und immer wieder bis ich super mit dem Magen aufschlug .
    Die nächste Stunde war Klozeit angesagt.
    Als ich leer und fertig war, musste ich nochmal duschen und packte danach meinen Kram zusammen . Mh was nun. ;][;
    Ich lege mich hin um kurz nach 3 Uhr wieder auf zu stehen.
    Ich mache die Flimmerkiste an und schaue bis halb 6 alles und nix.
    Dann hörte ich komische Geräusche von draußen. Mal gucken - och nööööööö was soll das jetzt ????


    Regen und Regen und ne ganze Menge Regen. :wut1: :wut1: :wut1:
    Da ich eh nicht schlafen konnte und das TV Programm eher mies und komischerweise nur auf englisch war :gg: ,zog ich mich an und fuhr um 5.50 Uhr
    einfach mal so in die City um zu schauen was geht.


    comp_85pldrcy.jpg


    5.50 Uhr im Regen ! Was soll da gehen ??? :nw: :nw: :nw:





    .

  • Interessante Autofarbe :!!

    Schick war ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Aber bevor es jetzt weiter geht, können wir nicht wenigstens ein paar Stündchen schlafen?

    Ja mach das mal! Ich wurstle hier noch nebenbei etwas rum und schreibe dann morgen weiter.


    ...am Wetter arbeiten wir noch etwas....

    Ja bitte. Schön viel :sonn: Wobei ich jetzt schon weis was passiert.

  • Halt!!! Ich will auch noch mit. Das hat man nun davon, wenn man so spät von der Arbeit kommt :nw:


    Bevor ich mit dem eigentlichen RB anfange, schon die ersten Fragen

    blaue Männer,

    :pipa: , bin gespannt


    hemmungsloser Schlafentzug

    geschlafene Stunden in 18 Tagen - ganze 50 Stunden

    Auch wenn es schon bekannt ist, dass Du einen uns unbekannten Bio-Rhythmus zu haben scheinst, Horror!!! Was machst Du denn nach so einer Tour, schläfst Du auf Arbeit der fehlenden Stunden nach? :nw:


    Bin nur gespannt, ob ich das mit dem wenigen Schlaf durchhalte

    Ich auch ... Das Gute ist ja, wenn's gar nicht mehr geht, können wir ja auch später weiterlesen :gg:

  • Mann Haiko, so schnell kann ich gar nicht hinterher :EEK:

    Nun meldet sich auch noch von Tag zu Tag mehr mein Magen.
    Der viele Stress,die viele Arbeit und der Ärger +der wenige Schlaf der letzten Monate hatten ihre Spuren hinterlassen.

    Und dann 15 Tag McD :pipa: . Vielleicht ist das für Dich eine Art Spezialkur?


    Hier oben bei 0 Grad hatte ich auf einmal auch Lust auf Florida

    Das kann ich gut verstehen ;;NiCKi;:


    12 geschrotteten Digicams

    Wie schaffts Du das denn?


    So nun lese ich weiter, bevor ich den Anschluss ganz verpasse :gg:

  • Jetzt hatte ich einen Kommentar geschrieben und alles ist weg. :wut1: :wut1: :wut1:


    Ich bin schon nach der Anreise erschöpft und ausgelaugt .puh!; , kein Wunder bei den vielen Aufenthalten auf dem stillen Örtchen. Vielleicht solltest du das gesunde Essen besser lassen. ;) :gg:
    Das grüne Auto gefällt mir, ich wußte gar nicht das es auch bunte Mietwägen gibt. :gg:
    Ach ja und was ist eigentlich aus den beiden netten Damen neben dir im Flieger geworden?? :HERZ4;

  • Oh, ein neuer Bericht von Haiko! :SCHAU:
    Ausgerechnet jetzt, wo ich bald nicht mehr mitlesen kann. :wut1:


    Und gleich ein Mördertempo drauf. :gg:
    Ich weiß gar nicht mehr, was ich zuerst zitieren soll.
    Deshalb nehm ich das Zitat von Sarah:

    Du bist für mich irgendwie wie ein Ameisenhaufen....es wimmelt und macht hier nur so.


    Treffender hätte ich es nicht ausdrücken können! :la1;:la1;:la1;

  • Ich weiß gar nicht mehr, was ich zuerst zitieren soll.

    Volltreffer, danke für diese Formulierung :!!
    Nachdem ich einige Passagen markiert hatte, waren sie, als ich dann endlich zum antworten gekommen bin, schon wieder weg. Bei der Länge des RB ...


    Ich versuche es mal so: Flug nach NY? :EEK: Ich dachte, es geht nach Florida? Stunden später: aha, bist ja doch da angekommen.


    Konnte die nette Amerikanerin im Flieger dein Englisch verbessern? Du hast nichts mehr von ihr geschrieben :nw:


    Wozu hast Du eigentlich das Hotel gebraucht? Nur um auf dem Bett zu hopsen und dann eine Stunde auf dem Klo zu verschwinden? Da würde mir in der Nacht sicher was besseres einfallen....


    Mann, was für ein Beginn ?(

  • Ach ja und was ist eigentlich aus den beiden netten Damen neben dir im Flieger geworden??

    Konnte die nette Amerikanerin im Flieger dein Englisch verbessern? Du hast nichts mehr von ihr geschrieben

    Na ja wir haben ganz kurz geplauscht. Wo kommst Du her und wo willst Du hin ............. das war es dann. Ich glaub Sie hat nix verstanden .
    Ich bin doch auch so :schaem: :schaem: :schaem:
    Da halte ich es wie beim Shoppen. Nur gucken und nicht anfassen :P :P :P


    Wozu hast Du eigentlich das Hotel gebraucht?

    Das frage ich mich auch regelmäßig. :nw: :]]


    wo ich bald nicht mehr mitlesen kann

    Na dann ließ soweit Du kannst Johannes.Von guter Lektüre muss man mitnehmen was man kann :gg: :gg: :gg:

  • Wow, was für eine Anreise! Ist denn bei dieser Reise gar keine Vera Mausi bzw. ein würdiger Ersatz mit an Bord?


    Der Jeep hat eine gewöhnungsbedürftige Farbe. :MG: Hoffe für dich, dass das Wetter noch besser geworden ist. Wir haben vor ein paar Jahren fast die gleiche Tour gemacht, daher freue ich mich auf deinen Bericht!

  • Tag 2 - 05. Juni 2009


    Miami - Key West Teil I



    Wie schon geschrieben gingen Tag 1 und Tag 2 ineinander über.
    5.50 Uhr verließ ich das Hotel.
    Na gut mit etwas wackeligen Beinen ging ich zum Auto. Nein ich rannte, denn es pisste volle Bulle. :wut1: :wut1: :wut1:


    comp_100.jpg


    Ich gab ins Navi South Beach ein und los ging es.
    Na mal sehen wie Miami so aussieht. Und ob das Navi mich richtig lotst.
    Eigentlich wollte ich mich ja zeitig früh an den Strand setzten und auf den Sonnenaufgang warten. So richtig romantisch. Aber mit Regen ? :nw:


    Na ja all zu weit kam ich nicht. Denn ich fuhr gerade wegs in einen Stau. Massenkarambolage. Es ist kurz nach 6.00 Uhr.
    Och Leute wer schrottet denn so zeitig früh sein Auto ? Und dann bei dem Wetter ? Überall lagen Teile umher - Motorhaube -Radkasten -Achsteile .
    Da bekommt der Spruch "" Die haben wohl ein Rad ab "" ne ganz andere Bedeutung .


    comp_101.jpg



    Ich konnte aber schnell abfahren und suche mir einen anderen Weg. Das Navi mault mich an. "" Bitte wenden """ Bitte wenden "" Ich wende dich auch gleich. :wut1:
    An einer irgendwie interessant aussehenden Brücke hielt ich an -es nieselt nur noch. Ich untersuchte den Jeep erst mal gründlich.
    Dann machte ich ein paar Fotos und setzte mich auf das Geländer und Blicke über das Wasser zu den Hochhäusern . Na hoffendlich wird das Wetter besser.


    comp_102.jpg


    comp_103.jpg



    Nach einer halben Stunde begann es wieder stärker zu regnen - och nöö. Ich stellte die Kamera noch ein letztes mal mit Stativ auf die andere Fahrbahnseite und schwang mich auf das Brückengeländer.
    Ein anfahrender Jeepfahrer schaut nur was ich machte .
    Klotz nach vorne man klotz nach vorne . :EEK: :EEK: :EEK:
    Boa der fuhr so dicht an der Kamera vorbei und durch eine riesen Pfütze und überflutete die Kamera .
    Und durch den Sog, fiel diese samt Stativ um. Hilfe nein nicht schon wieder - die 3. in diesem Jahr. Ich fiel vor Schreck fast rücklings von der doofen Brücke.
    Und weg war er. :wut1: :wut1: :wut1:
    Ich konnte es gar nicht glauben -die Kamera war diesmal nicht auf das Objektiv sondern die Seite geklatscht. Und der Schwenkhebel vom Stativ hat etwas den Sturz gebremst. Buh.
    Aber nass war sie trotzdem ohne Ende.
    Ich schüttle sie aus und lege sie auf das Amaturenbrett und Gebläse voll an. Na hoffentlich geht die noch.


    comp_104.jpg


    Na dann fuhr ich mal weiter. Ich lasse mir doch von dem Regen nicht den Tag vermiesen - da sind schon ganz andere auf die Idee gekommen und gescheitert. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Ich fuhr einfach drauf los und bestaunte die regennassen Wolkenkratzer .
    Die Brücken in den Staaten finde ich schon seit zig Jahren super interessant. :nw:
    Diese erinnern mich immer an Lego Bausteine . Ich finde die so einfach aber genial gebaut. Obwohl es einem bei näheren betrachten schon etwas mulmig werden kann.
    Ich fuhr nach ner Weile von der Bahn ab und unter solch eine Brücke.
    Mh " Durchfahrt verboten " - na mal gut das ich kein Englisch kann. :gg:


    comp_105.jpg



    Hier unter der Brücke standen ja schon 4 Vans. Na dann raus und Fotos machen. Man das pisste doch schon wieder.
    Ich kotz gleich -wobei das hatte ich ja die ganze Nacht schon gemacht. :]]
    Na schau mal an die Canon funktionierte noch - puh zum Glück .
    Nun öffnet sich eine Autotür. Ein alter Man stieg aus und reckelt sich. Ich grüße freundlich und er erwiedert den Gruß.
    Dann fing er an sich am Wasserkanister zu waschen und die Zähne zu putzen. Ich konnte einen schnellen Blick in den Van werfen.
    Dieser war bis zum Dach mit seiner ganzen Habe voll gepackt. Mh ist schon krass der schläft hier unter der Brücke und ich mache hier Urlaub und fotografiere die Brücke.
    Aber was sollte ich machen also schaue ich mich weiter um. :nw: ;;NiCKi;:


    Keine 400 Meter von hier lagen 3 LuxusLiner. Da kostet bestimmt eine 14 tägige Tour soviel wie ich in 6 Monaten verdiene !
    Das ist schon ein Unterschied und dann steht hier dieser alte Mann und wohnt mehr oder weniger hier.


    113.JPG


    Nun betrachtete ich mir natürlich diese Brücken genauer. Darum bin ich ja abgefahren. Irgendwie erinnern die mich auch an Eisenbahnbausätze von Ebay.
    So einfach und simpel aufgebaut. Ob die dafür nen Ingeneur benötigt haben ? Aber gerade wegen der Einfachheit finde ich die so cool.
    Tja jeder hat seinen Spleen. :pipa: :pipa: :pipa:
    Es öffnet sich der 2. Wagen und auch dort stieg ein älterer Herr mit Armee Parka aus.
    Natürlich grüße ich auch ihn und auch er erwiedert den Gruß.
    Er schaut mich an und ich ihn. Dann machen wir beide mit unserem Kram weiter. Man versteht sich ohne Worte.


    Nun kam der Erste auf mich zu. Was ich hier mache und warum und woher ich bin. Na warum sollte ich mich nicht mit Ihm unterhalten ?
    Ich war erstaunt wie gut es mit englisch klappte. Gut er stellte nur einfache - leichte Fragen.
    Wir unterhielten uns kurz über USA - Deutschland- Arbeit und Familie. Ja er war obdachlos aber nicht arbeitslos.
    Dann ging er wieder zum Wagen und setzt sich neben das Vorderrad und begann mit dem Frühstück. Oh das hatte ich ja auch noch im Hotel .
    Continentales Frühstück stand auf der Hotelbeschreibung. Na noch hatte ich etwas Zeit.


    Es hörte auf zu regnen und ich bemerke erst jetzt die vielen Flugzeuge die im Minutentakt über uns flogen und zur Landung ansetzen.
    Irgentwie kam mir bei dem Anblick der Gedanke an den 11. September. Uh ein ganz komisches Gefühl.
    Es ist schon Wahnsinn wie viele Flieger hier so landen.


    So genug nach Flieger geschaut ich habe schon nen steifen Hals .
    Jetzt noch zum Sonnenaufgang in die Hochhaus Schlucht. Dann ab ins Hotel zum Frühstück. Und los ging es.
    Das Tagesziel war ja Key West und ich hatte etliche Zwischenstopps eingeplant. Und wenn ich mir was vornehme dann wird das auch durchgezogen. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Boa das wird ein langer Tag. Jupp genau ;te: ;te: ;te:


    Ich fuhr einfach drauflos um mir die Hochhäuser bißchen genauer an zu schauen. Ihr wisst ja das ich große Glasbauten liebe. :pipa:
    Und dabei ist mir Wurst was da für eine Firma oder Hotel drinsteckt.
    Ich fuhr zu denen in Sichtweite der Brücke denn der North und South Beach sollte dann doch für den letzten Tag bleiben.
    Das fahren machte Spaß wie immer .


    Oh da ein Hyundai Santa Fe - den hatte ich doch letztes Jahr zur Westküsten Tour.
    Mh mich interessierte ja brennend ob der größer oder kleiner war als mein Jeep. :nw: :pipa:
    Ich fuhr neben ihm her und schaue mehr auf das Fahrzeug als auf die Straße. Der Fahrer fühlte sich irgendwie belästigt und gab irgendwann Gas.
    Öh bleib hier. Also ich denke der Jeep ist größer. Mh also wieder nebenher und klotzen. Irgendwie wurde es dem zu bunt und er fuhr immer schneller.
    Na was solls mein Jeep hat auch ein Gaspedal. Man eine geile Verfolgungsjagd am Morgen ist doch was feines.
    Irgendwann bog er scharf nach rechts ab und macht fast ne Rolle dabei .
    Komisch ich wollte doch nur wissen wer den Größeren hat. Also SUV meine ich. ;)
    Ich stellte den Jeep am Inter Continental Gebäude ab und hatte auf einmal Hunger - warum nur ?
    50 Cent für ne halbe Stunde Parken ist ok.


    comp_106.jpg



    normal_22%2C5.jpg normal_22%2C6.jpg


    Die Gebäude befinden sich direkt am Wasser und davor ein netter kleiner Park mit Springbrunnen. Es waren nur 2-3 Leute mit Hund unterwegs .
    Schön ruhig - das brauche ich mal und beginne meinen Morgenspaziergang.
    Im Park stehen etliche Bänke und alle waren belegt. Auf jeder lag ein Obdachloser. Alle schliefen noch .
    Man das hätte ich nicht gedacht, dass man die Armut hier so stark und sichtbar bemerkt.
    In SF und LA letztes Jahr gab es auch viele Obdachlose aber so krass wie an diesem Morgen kannte ich es nicht. :nw:
    Gut was sollte ich machen ? Normal mit Urlaub weiter halt.


    Ach nee schau mal an wer da langsam raus kommt - die Sonne . Mache bloß hin du Aas - sonst hole ich dich du ........
    Na hoffendlich wird das heute noch schön - ich habe noch viel vor und ohne Sonne bin ich ungenießbar - aber sowas von.
    Nein ich habe immer gute Laune. ;te:

    comp_108.jpg


    comp_109.jpg


    comp_110.jpg


    Na gut ich ging noch ein Stück am Wasser endlang und hatte schon nach den ersten Metern bösen Moskito Kontakt.
    Ach du scheiße werden das riesen Flatschen und jucken tuts wie die Seuche. :wut1: :wut1: :wut1: :wut1:
    Ich halte es keine 10 Minuten aus. Schnell ein paar Fotos und wech da. Statistische Zählung !!! 17 Stiche alleine am linken Arm.
    Boa was sind den das für verseuchte Viecher ? ;][;
    Na das kann ja heiter werden in den Everglades. Ich musste unbedingt dieses "" OFF "" Spray kaufen sonst fressen die mich auf.
    Wie machen das denn die Leute die da wohnen ? Egal ich musste weg. Leck mich am Arsch das juckte ohne Ende ..... hieeeeeeeeeeelfe .....


    comp_107.jpg


    comp_111.jpg


    Unter ständigem kratzen und in Schlängellinien düse ich zum Hotel . Man ich brauche noch ne 3. und 4. Hand.
    Jetzt war ich aber gespannt - auf mein Continental Frühstück. Und mein Magen erst.



    :MAHLZ:

  • Die Brücke, unter der du in Miami Rast gemacht hast, hab ich im August 2009 auch besucht. Allerdings bei Nacht. :D


    Was ich übrigens ziemlich erschreckend fand: Irgendwann im September / Oktober 2009 kam auf RTL in Punkt 12 (wahrscheinlich auch in Explosiv, die recyclen ja eh alles) eine Reportage über (ehemalige) Sexualstraftäter in Miami. Die dürfen ja nicht in der Nähe von Schulen leben und ja... 3x darfst du raten, wo die leben. ;) In der Nacht war das schon etwas unheimlich, aber wir dachten uns nichts dabei, dass Leute da campiert haben. :nw: Waren auch alle sehr freundlich zu uns. Im Nachhinein war das aber doch etwas gruselig.


    Und dein Tempo finde ich sehr sympathisch, ich neige auch eher dazu, meine Tage vollzustopfen. :D Aber so heftig wie du dann doch auch wieder nicht. :P

  • Die Brücke, unter der du in Miami Rast gemacht hast, hab ich im August 2009 auch besucht. Allerdings bei Nacht.

    Ein super geiles Foto Simone. :!! Ich bin begeistert. Ich bin ja leider zu blöd um solche Nachtaufnahmen zu machen :nw:
    Willkommen an Deck. ;][; Nee willkommen an Bord.


    Ok das mit den Brückenschläfern hört sich nicht so doll an.
    Aber mir kann nix passieren. Aas rührt kaum jemand an.

    Ob ich die Tour in dem Tempo durchhalte?

    Bettina versuche es. Ich lasse unterwegs Brotkrumen liegen, damit Du hinterher findest.
    ;][; Nöö ! Die esse ich lieber .
    Dann Kiesel. Immer schön schauen . ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!