Medicine Bow-Routt National Forest, WY, Bilderrätsel #12

  • Hallo zusammen!


    So dann will ich mal wie versprochen mein Bild zum raten hier reinstellen. Vorsicht: Diesmal ist es sehr sehr schwer! Ich vermute mal das niemand bislang dort war und wenn doch würde es mich wundern.


    Hier also erstmal das Bild:


    So jetzt meine fünf Tips die ich gleich zu Anfang dabei gebe:
    1. Bis in die nächste Großstadt sind es ca. 170 Meilen oder 2,5 Std. Fahrzeit.
    2. Das ganze ist kein Nationalpark!
    3. In der unmittelbaren Nähe liegt ein ganz kleines Ski Gebiet.
    4. Nicht vom Bild selbst in die Irre leiten lassen. Das kann schnell passieren.
    5. Das ganze liegt - wenn man es ganz grob sieht - gerade noch im Westen der USA.


    Mich interessiert hier nur wie sich dieses Gebiet nennt wo dieses Bild aufgenommen wurde. Also nicht der Name des Sees oder des Berges im Hintergrund!


    Ich werde euch jetzt mal bis Mittwoch/Donnerstag raten lassen und gebe dann weitere Tips wo dieses Bild entstanden sein könnte.


    Also ich drück euch die Daumen und viel Spaß beim raten!!


    Gruß von
    Iceman

  • Gerade noch im Westen wäre für mich Colorado. Liegt die Haupstadt westlich oder östlich von dieser Gegend? Oder nördlich bzw südlich. Irgendwie hab ich Denver im Verdacht. Da Du nicht nach dem Namen des Sees oder Bergs fragst, muß die Gegend ja bekannt sein. Aber mir fällt keine Gegend ein :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Iceman,


    ich würde in dieselbe Richtung tangieren .Es gibt einen See Namens Grand Lake ,
    liegt am Hwy 34 Richtung Rocky Mountain NP.Das gebiet nennt sich Shadow Mountain Recreation Area.
    Und es liegt "grob" gesagt noch im Westen der USA :D

  • Nun Denver ist als Ausgangspunkt schon ganz gut. Von dort bin ich morgens auch aufgebrochen um in dieses Gebiet zu fahren.


    Ich glaube nicht das diese Gegend bekannt ist unter Touristen. Zumindest habe ich bislang noch nirgendwo etwas über dieses Gebiet gehört oder gelesen. Und ich habe bislang weder im Internet noch persönlich jemanden getroffen der dort mal vorbei gekommen ist. Das ist ja diesmal gerade das schwere daran! ;)


    Gruß von
    Iceman

  • @ Winnitwo:
    Nein ich bin nicht zurück gefahren sondern bin weiter gefahren. Wenn ich jetzt aber sage wohin würde schon ein Großteil des Rätsels gelöst werden da man dann eigentlich nur noch anhand des Straßenverlaufs schauen müßte wo ich her gefahren bin.
    Daher nur soviel: Es sollte noch ein sehr langer Tag werden bis ich endlich am Ziel war. ;)


    Das eigentliche Tagesziel an dem Tag kann ich aber gerne veröffentlichen mit einigen weiteren Bildern von dem Gebiet wenn jemand das ganze löst. Natürlich nur wenn das auch gewünscht wird.

  • Hey gut geraten und natürlich Glückwunsch von meiner Seite auch wenn du dir gar nicht bewußt bist das du die Lösung veröffentlicht hast!


    Und zwar ist dieses Bild tatsächlich Medicine Bow-Routt National Forest aufgenommen worden! Allerdings gibt es zwei. In diesem Fall war es aber der nördlich gelegene kleinere Teil des Waldes.
    Zwar bin ich nicht - wie vermutet - über den Highway 30 gefahren sondern habe den Highway 130 genommen der zwischen Laramie und Saratonga herführt. Hintergrund war der das ich eine etwas interessantere Route fahren wollte nach Salt Lake City als nur stumpf über die Interstate zu donnern. Dabei habe ich diesen wirklich landschaftlich interessanten Wald entdeckt mit seinem kleinen See. Zwischen Laramie und Saratonga schraubt sich dann ganz nett die Straße hoch da man wenige Meilen neben dem 3660 Meter hohen Medicine Bow Peak vorbei kommt.
    Das Skigebiet von dem ich sprach ist die "Snowy Range Ski Area" die direkt in Centennial liegt. Allerdings ehr unbedeutend gegenüber Aspen und anderen Skiorten in den USA.
    Saratonga ist ein netter kleiner Ort der bekannt ist für seine heißen Quellen. Und ganz wichtig zu erwähnen ist noch das man das alles nicht in Colorado findet sondern sich dieses Gebiet schon in Wyoming befindet.


    Wenn ich heute Abend noch etwas Zeit habe stelle ich noch einige andere Bilder hier rein wenn ich darf.


    Also nochmals Glückwunsch von mir war nicht ganz so einfach zu erraten gebe ich ganz ehrlich zu!


    Gruß von
    Iceman

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex,



    zugegeben es war Glück, aber wir sind vor 3 Jahren da entlanggekommen auf unsrer weiteren Tour Richtung Mount Rushmore. Daher die Idee weiter nach Norden zu fahren.


    Aber jetzt muss ich hier raus . Mein Computer & Spielzimmer hat 30 Grad. Das ist mir im Moment zu heiss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!