Northgate Peak Trail, Zion National Park, Kolob Terrace


  • 2009 sind wir im Kolob Terrace Teil des Zion NP den Northgate Peak Trail gelaufen. Der Trail ist 4mi lang (round trip) und führt zu den Northgate Peaks.
    Auf dem Weg sind kaum Höhendifferenzen zu überwinden, deswegen ist er auch sehr leicht zu laufen und nicht sehr anstrengend.


    Der Trail beginnt am Wildcat Canyon Tailhead (hier geht es auch zur subway) und führt fast die ganze Zeit durch einen sehr lichten Wald. Ab und zu hat man schöne Aussichten in Richtung Wildcat Canyon oder auf andere weiße Felsen. Es ist kein sehr spektakulärer Weg, aber doch ganz reizvoll.
    Die Northgate Peaks können auch bestiegen werden. Also wir da waren, waren mehrere Jugendliche darauf unterwegs. Man braucht keine Kletterausrüstung.


    Der Wildcat Canyon Tailhead befindet sich ca. 15,5mi nördlich des Städtchens Virgin im Kolob Terrace Teil des Zion NP.


    Hier ein Link zu einer Webside die den Trail noch einmal beschreibt und auch eine Karte des Weges zeigt.


    Alle Fotos haben wir bei unserem Besuch am 30.10.2009 gemacht.





    An dieser Stelle geht der Wildcat Canyon Trail Richtung Subway weg.














  • Ich hab' zwar keinen Urlaubsordner, sondern nur eine unordentliche To-Do-Kiste



    Wenn ich los fahre habe ich einen ordentlichen Ordner mit Flugtickets, Esta Ausdrucken, Reservierungsbestätigungen und eben allen den Dingen, die ich machen könnte oder möchte, d.h. Wegbeschreibungen etc...., wenn ich wieder nach Hause fahre ist auch bei mir ein einziges Chaos aus den ganzen Zetteln.... ;te:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!