A whole new world 2009

  • Tag 2: Sonntag 25.10.2009


    Ein Tag in Salt Lake City


    Da der Kongress, an dem mein Mann teilnehmen wird, erst morgen startet, haben wir den heutigen Sonntag Zeit, um ein bisschen die Stadt zu erkunden. Dank des Jetlag haben wir dafür auch reichlich Zeit.

    Ein Blick auf das Wetter sagt uns, dass heute ein schöner, sonniger Tag werden wird. Leider ist es ein bisschen kalt ;;schlotter1;; ;;SchLOTTER3;;. - aber darauf sind wir ja eingestellt. Es ist ja immerhin fast November :gg: .

    Weil im Hotel alles sehr teuer ist, z.B. kostet eine kleine Flasche Wasser 4$, beschließen wir uns erst einen Supermarkt zu suchen und ein bisschen einzukaufen. Wir machen uns also auf zum Touri-Infocenter

    das praktischerweise direkt gegenüber von unserem Hotel ist. Hier sammle ich erst mal alle Infoblätter ein, die auch nur irgendwie interessant für uns sein könnten. Schließlich habe ich ja jetzt 2.5 Tage Zeit zu lesen. ;;NiCKi;:Außerdem versuche ich ein paar Touren in und um SLC zu buchen, denn ich will ja nicht nur im Hotel rumsitzen. Allerdings scheinen wohl nicht sehr viele Touris um diese Zeit in SLC unterwegs zu sein, denn die Dame die die Touren vermittelt macht mir nicht viel Hoffnung, dass die Touren auch wirklich stattfinden werden. Na ja, wir werden sehen. Ich bin jetzt zumindest mal angemeldet.


    Danach fahren wir mit der kostenlosen Straßenbahn in Richtung Supermarkt.




    In der Straßenbahn haben wir dann auch eine etwas unangenehme Begegnung. Da ja Sonntag ist, ist hier in Downtown natürlich gar nichts los. Außer ein paar Jugendlichen und uns ist keiner in der Straßenbahn. Diesen scheint die Kamera, die mein Mann um den Hals hat, sehr zu interessieren und sie machen ein paar Bemerkungen in unsere Richtung.

    Zum Glück müssen wir nicht sehr weit fahren und können so schon bald wieder aussteigen. Die Jugendlichen fahren weiter, aber trotzdem lassen wir die Kamera sicherheitshalber im Rucksack verschwinden. Letztlich ist zwar nichts passiert, aber es war mir trotzdem nicht sehr geheuer.



    Herbstliche Stimmung vor der Public Library.


    Beim Smith`s Food & Drug Center an der E 400 Street kaufen wir dann Wasser und ein paar andere Kleinigkeiten und wundern uns dann wie schwer so ein Einkauf ist, wenn man ihn zurück zum Hotel schleppen muss und kein Auto hat. :gg: :gg: :gg: Wir sind schon echt verwöhnt.


    Gegen 11 Uhr sind wir wieder unterwegs, wir wollen uns heute die „Mormon City“ ansehen. Wir waren zwar 1994, während unserer Hochzeitsreise, einmal hier, aber damals haben wir uns für eine wirkliche Besichtigung keine Zeit genommen. :schaem: Wir schlendern also los, lassen uns von der Sonne wärmen und machen schon auf den ersten 200m unzählige Fotos. Wir können ja nichts dafür das Herbst ist und die Sonne gerade so schön scheint. Na, das kann ja heiter werden. :gg:












    Kurz nachdem wir das Tempelgelände betreten werden wir auch schon sofort von zwei netten jungen Damen angesprochen, ob wir denn Interesse an einer Führung hätten.

    Na klar, haben wir. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Daraufhin bittet sie uns mitzugehen und uns wird Sister Müller zugeteilt, die aus der Nähe von Stuttgart kommt und hier ihrer Missionars-Tätigkeit nachgeht. Weil ich mich grundsätzlich für andere Religionen interessierte beginne ich auch gleich ihr ein Loch in den Bauch zu fragen. Dabei mache ich auch nicht vor Fragen halt, die ihr vielleicht nicht so gefallen, aber da muss sie durch. Das kleine Teufelchen in mir kann manchmal einfach nicht anders, denn wenn mir die Antworten zu doof sind, oder nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet sind, dann muss ich halt nochmal nachfragen. :gg:


    Auf jeden Fall hat sie nicht bemerkt, das ich sie das eine oder andere Mal ein bisschen provozieren wollte und dachte wohl sie wäre kurz davor mich zu bekehren. Ich glaube, sie hatte den Aufnahmeantrag schon im Anschlag, :gg: aber ich bin standhaft geblieben. ;;NiCKi;: Aber auch nur, weil sie mir nicht erklären kann, wieso denn noch nie eine Frau zur obersten Mormonen Führerin bestimmt wurde!!! Also alleine schon aus Wahrscheinlichkeitsgründen hätte es doch schon einmal eine Frau treffen müssen, aber nein, immer nur Männer. So kann ich dem Verein nun wirklich nicht beitreten.






    Kleines Modell von Jerusalem im Besucherzentrum



    Der Weg in den Himmel.........



    .......zu Jesus.


    Ihr seht schon, wir hatten einen sehr kurzweiligen, unterhaltsamen aber auch informativen Vormittag. Nachdem wir alles ausgiebig fotografiert haben machen wir uns dann auf, Richtung Gateway Mall. Zu Fuß, völlig USA-untypisch, aber für uns durchaus schön. Na ja, zugegeben alles liegt auch wirklich nah zusammen.



    Die Straßen sind heute am Sonntag allerdings total leergefegt.


    Die Mall ist ganz nett, nicht so überdacht, sondern eher wie eine kleine, einstöckige Siedlung mit jeder Menge Läden. Zuerst wärmen wir uns bei Barnes and Nobles bei einer leckeren Tasse Kaffee auf, um anschließend dann durch die Läden zu wandern. Leider weiß ich überhaupt nicht mehr, ob wir was gekauft haben und wo wir überall waren aber ich habe die Mall in guter Erinnerung, deswegen gehe ich mal davon aus, das wir auch was gekauft haben. ;haha_





    Die Olympic Plaza innerhalb der Gateway Mall.






    Zu Abend haben wir, glaube ich, wieder bei JB´s gegessen. Aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr. ?( ?( Ist ja auch egal. Im Hotel überspielen wir dann die Fotos vom Tage noch auf das Laptop und sehen uns dann die Fotoausbeute auch noch an. Das übliche abendliche Ritual halt. Hach, es ist Urlaub ;;PiPpIla;; .


    Da ich, wie gesagt, kaum Notizen von der Reise habe, weiß ich auch nicht mehr wie lang wir wach waren, aber auch das ist ja auch nicht wirklich wichtig. Bis morgen :wink4:


  • deswegen nehme ich es halt in Kauf und belustige euch alle weiterhin. :gg:


    Liebe Ursula,


    das wäre wirklich nett. So kleine Sprach-Dreherle sind doch süß.


    Der erste Tag in SLC ist ja schon ganz schön. Aber dass Du die arme Sister Müller auch so ärgern musstest ;auweia;


    Aber das hätte ihr bei uns wohl auch passieren können. Berufsrisiko.

  • Tag 3 und 4: Montag, 26.10.2009 und Dienstag 27.10.2009


    Kongress und Sauwetter


    Die beidenTage fasse ich hier mal zusammen, weil sie in etwa gleich abgelaufen sind. Mein Mann ist auf seinem Kongress und ich bin alleine. Das wäre jetzt erst mal nichts Schlechtes, aber das Wetter ist unterirdisch (Regen und am Dienstag sogar Schnee) und weil ich kein Auto habe, bin ich auch ein bisschen in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt.


    Das wirklich gute ist allerdings, dass im Hotel eine Starbucks Filiale ist. Deswegen ist wenigstens für Koffein-Nachschub gesorgt. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    Leider bekomme ich dann auch noch die Nachricht, dass meine gebuchten Touren durch die Stadt und zu den Salzseen dem Wetter zum Opfer fallen. Da bleibt nur noch zu hoffen, dass es bald Mittwoch wird und wir endlich gen Süden starten können. Wie gesagt, es ist nicht so viel passiert und ich kann mich auch nicht mehr genau erinnern was ich während der beiden Tage genau gemacht habe. Ach ja, ich hab ein wenig fotografiert, die Baustelle vorm Haus. :gg:







    Auch im Sonnenuntergang ganz nett :gg:



    Aussicht aus dem Zimmer nach links.



    Aussicht aus dem Zimmer nach rechts.



    Aussicht aus dem Zimmer in der Nacht, da konnte man die Baustelle fast ausblenden.



    Aussicht aus dem Zimmer am Dienstag Morgen ;;schlotter1;; ;:;ScHlOt2;; ;;SchLOTTER3;;.


    Am Dienstag Abend sind wir dann mit den Kollegen meines Mannes zum Kongress Dinner gegangen. Das brachte wenigstens ein wenig Abwechslung. :gg: Anschließend haben wir im Planetarium eine Lasershow angesehen, die uns 1980 wahrscheinlich vom Hocker gehauen hätte. Aber auch das ist irgendwann vorbei. ;;NiCKi;:


  • Hallo Ursula,


    danke für die schönen Tage in SLC.


    Auf jeden Fall hat sie nicht bemerkt, das ich sie das eine oder andere Mal ein bisschen provozieren wollte und dachte wohl sie wäre kurz davor mich zu bekehren. Ich glaube, sie hatte den Aufnahmeantrag schon im Anschlag, :gg: aber ich bin standhaft geblieben.

    Da hat die Sister Müller aber Glück gehabt, denn ansonsten hättest du sie ja noch weiterhin mit Fragen gelöchert. ;)


    Viele Grüße,


    Caro

  • Auf jeden Fall hat sie nicht bemerkt, das ich sie das eine oder andere Mal ein bisschen provozieren wollte und dachte wohl sie wäre kurz davor mich zu bekehren. Ich glaube, sie hatte den Aufnahmeantrag schon im Anschlag, :gg: aber ich bin standhaft geblieben. ;;NiCKi;: Aber auch nur, weil sie mir nicht erklären kann, wieso denn noch nie eine Frau zur obersten Mormonen Führerin bestimmt wurde!!! Also alleine schon aus Wahrscheinlichkeitsgründen hätte es doch schon einmal eine Frau treffen müssen, aber nein, immer nur Männer. So kann ich dem Verein nun wirklich nicht beitreten.




    Ich mußte so lachen ;haha_ .....das hast du mal richtig gut gemacht....... :clab::clab::clab:

  • @vera: Ich weiß auch nicht, ich hatte einfach keine Lust durch den Regen zu fahren. Am Dienstag hat es dann auch noch geschneit, deswegen hab ich es dann gelassen.

    danke für die schönen Tage in SLC.

    Gerne ;;NiCKi;: :wink4: schön das es dir gefallen hat.

    Da hat die Sister Müller aber Glück gehabt, denn ansonsten hättest du sie ja noch weiterhin mit Fragen gelöchert.

    Ich mußte so lachen .....das hast du mal richtig gut gemacht.......

    Na das ist aber nicht der schlechteste Ort seiner Arbeit Berufung nachzugehen.
    Vielleicht hättest du dich doch bekehren lassen sollen, um dann nach Utah entsendet zu werden.

    Wie gesagt ich interessiere mich schon für andere Religionen obwohl die Mormonen ja nicht unbedingt so viel anders sind. Aber diese ganzen Regeln und Reglementierungen die die da haben, ne das wäre nichts für mich. Es war aber wirklich schön, wie unsere liebe Sister Miller geschult war auf alle Fragen zu antworten und immer wenn sie nicht mehr wußte was sie sagen sollte, dann hat sie gesagt, "Weil Gott es so wollte". Na ja, das war mir natürlich ein bisschen zu dürftig und deswegen hab ich dann halt immer mal weiter nachgefragt. Leider blieb sie oft eine Antwort übrig, so dass ich hinterher eigentlich auch nicht wirklich schlauer war. Was man aber sagen kann, die Missionarinnen waren durchweg junge Mädchen (komisch die Oberen sind alles Männer ;) :gg: ), wieso da keine Jungs waren, konnte sie mir nicht sagen, ist halt so. :gg: Und alle waren sehr nett und höflich.


    Uiii, Du legst aber ein Tempo vor. Ich will auch noch mit .

    Klar wir rutschen noch ein wenig zusammen, willkommen. :wink4: Morgen hab ich keine Zeit, deswegen gab es heute ein bisschen mehr und Montag geht es dann endlich Richtung Süden.


    Die ersten Fotos sind schon mal klasse .

    :jaMa: Danke.


    Die Kirchen sehen echt schön aus.

    Leider kommt man als nicht Mormone in keine davon rein. Aber die sind eh nicht wie unsere Kirchen, sondern die bestehen aus einer Anreihung von Räumen und je Besser du in deinem Dasein als Mormone bist, desto weiter darfst du vortreten. In den heiligsten aller Räume kommen also nur die Wenigsten. So hab ich das zumindest verstanden.

  • hat nur noch keiner gemerkt


    Liebe Ursula, ich sag's nur ungern, aber das hat hier fast jeder gemerkt. Mir ist das gleich beim Lesen aufgefallen, aber ich hab mir dann gleich gedacht: Na, da brauchste Dir keinen Kommentar zu einfallen lassen, denn da hat bestimmt schon jemand was dazu geschrieben. War ja auch so. Claudia hatte sich doch schon darüber amüsiert. :gg:



    deswegen nehme ich es halt in Kauf und belustige euch alle weiterhin


    Danke, aber das hättest Du besser nicht sagen sollen. :MG:



    Das wirklich gute ist allerdings, dass im Hotel eine Starbucks Filiale ist.


    Du warst zwei Tage lang im Starbucks gesessen? :EEK:



    Ich weiß auch nicht, ich hatte einfach keine Lust durch den Regen zu fahren.


    Und irgendein interessantes Museum oder so gibt es da auch nicht?

  • Oh nein, da streikt einmal mein PC und ich verpasse direkt die ersten Tage...! Bin jetzt aber schnell hinterher geflogen, jetzt kanns weitergehen!

    Hallo Tanja, schön, das du auch mit dabei bist.


    Liebe Ursula, ich sag's nur ungern, aber das hat hier fast jeder gemerkt. Mir ist das gleich beim Lesen aufgefallen, aber ich hab mir dann gleich gedacht: Na, da brauchste Dir keinen Kommentar zu einfallen lassen, denn da hat bestimmt schon jemand was dazu geschrieben. War ja auch so. Claudia hatte sich doch schon darüber amüsiert.

    Ich sag da jetzt einfach nichts mehr dazu, ich mag nicht mehr. Es wird wieder passieren, es ist halt so. Vor allem weil ich bei den meisten Sachen nichts dafür kann. Das einzige was ich dagegen tun kann ist nichts mehr zu schreiben.

    Danke, aber das hättest Du besser nicht sagen sollen.

    Einer muss es ja machen.

    Du warst zwei Tage lang im Starbucks gesessen?

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Und irgendein interessantes Museum oder so gibt es da auch nicht?

    Nichts was mich so interessiert hätte das ich dafür durch Dauerregen und Schnee gelaufen wäre.

  • Da kann man mal ein paar Stunden nicht ins Net, weil uns in der Zone wieder der Strom abgstellt wurde und schon wird hier heimlich weiter gereist. So geht das aber nicht.

    Ein Tag in Salt Lake City

    Na da bin ich gespannt. Was bei Euch dort ab ging.


    ;;schlotter1;; ;;SchLOTTER3;;.

    Wieso hat der Mädchen Smilie einen blauen Schal und der Jungs Smilie eine rosa Mütze ?


    Diesen scheint die Kamera, die mein Mann um den Hals hat, sehr zu interessieren und sie machen ein paar Bemerkungen in unsere Richtung.

    Ja bei so etwas bekommt man schnell ein komisches Gefühl. Kenne ich aber nur von Deutschland her. Im Ausland verstehe ich die Leute ja nicht . :nw:


    Beim Smith`s Food & Drug Center an der E 400 Street kaufen wir dann Wasser und ein paar andere Kleinigkeiten und wundern uns dann wie schwer so ein Einkauf ist, wenn man ihn zurück zum Hotel schleppen muss und kein Auto hat.

    12 Literflaschen lassen sich schleppen. ;;NiCKi;:
    Da fällt mir der Spruch ein. Sagt der Mann zur Frau. Du Schatz die Einkaufstaschen sind doch viel zu schwer für Dich. Geht doch lieber 3 Mal. :pfeiff:
    Nur Spaß ;;NiCKi;:


    schon sofort von zwei netten jungen Damen angesprochen,

    Hey die Beiden kenn ich. Also nett waren oder sind die dort alle. Da kann man nix gegen sagen.


    Aufnahmeantrag schon im Anschlag

    Das kam mir auch so vor.


    Also alleine schon aus Wahrscheinlichkeitsgründen hätte es doch schon einmal eine Frau treffen müssen, aber nein, immer nur Männer. So kann ich dem Verein nun wirklich nicht beitreten.

    Die Argumentation ist richtig gut. Damit hattest Du den höchsten Trumpf .


    Leider weiß ich überhaupt nicht mehr, ob wir was gekauft haben

    Ja klar. Mädels die im Einkaufszentrum waren wissen nicht ob Sie was gekauft haben. :neinnein: Ihr wisst doch noch Jahrzehnte später welches Schuhpaar in welchem Regal neben welchem anderen Schuhpaar stand und welcher der 398 Lippenstifte wo gekauft und wo runtergesetzt war. ;;NiCKi;:



    Und hier ist ja sogar das Rätselfoto welches ich so gekonnt nicht erraten habe. :P


  • Man das geht ja noch weiter.

    Touren durch die Stadt und zu den Salzseen dem Wetter zum Opfer fallen.

    Das ist echt blöd. Die Salzseen sollen interessant sein. Was war dort genau geplant ?


    Ach ja, ich hab ein wenig fotografiert, die Baustelle vorm Haus.

    Cool. Das wohl interessanteste an SLC nach dem Capitol. :P


    Lasershow angesehen, die uns 1980 wahrscheinlich vom Hocker gehauen hätte. Aber auch das ist irgendwann vorbei.

    War also nicht so der Knaller. Gabs wenigstens einen patriotischen Hintergrund zur Lasershow ?

  • Halt ... Ursula!!! Ich will auch noch mit, bitte!


    Schade, dass das Wetter dich nicht noch ein wenig um SLC herumgeführt hat ... aber nach dem Anreise-Stress hattest du doch so die perfekte "Eingewöhnungsphase".
    Ich freue mich auf die Tour und deine Aquarelle :SCHAU:

  • Uschi, Du legst ein Tempo vor :gg:;)
    Habe alles nachgelesen ;;NiCKi;:


    Anschlussflug weg und dann noch unklar, ob man mitkommt... Das braucht man wirklich nicht.
    Aber zum Glück hat es noch geklappt!


    Mir ist aber eh immer schleierhaft, wieso sowas kurzfristig noch möglich ist.
    In meiner Naivität gehe ich davon aus, dass das Flugzeug entweder generell noch Plätze frei hat, weil nicht ausgebucht oder halt voll ist.


    kostenlosen Straßenbahn


    Dass es sowas gibt ... :EEK:


    Sister Müller zugeteilt, die aus der Nähe von Stuttgart kommt


    Ich glaube, die haben in jedem Tempel eine Sister aus Deutschland. In St. George hatten wir auch eine Sister aus Deutschland.


    Das sit eine vollkommen nachvollziehbare Argumentation, warum Du nicht zu den Mormomen gewechselt bist :gg:
    Und das Book of Mormon habt Ihr wohl auch nicht gekauft.

    kleine Teufelchen in mir


    :gg: Ja, solche Teufelchen kann man manchmal nicht beherrschen :gg:


    Schade, dass das Wetter so mies war, dass Deine Touren ausgefallen sind.
    Aber dafür kennen wir nun die Aussicht aus Eurem Zimmer in jede Richtung und zu jeder Tageszeit :gg:


    Fängt ja gut an, die Geschichte. Wenn etwas negatives passieren sollte, alles nur Silkes Schuld ..... :D


    Hey... ;:ba:;
    Darüber reden wir nochmal :gg:

  • Schade, dass es mit den Ausflügen nicht geklappt hat :( Wettermässig kann es eigentlich nur besser werden und bald geht ja auch die Reise richtig los :!!

    Fängt ja gut an, die Geschichte. Wenn etwas negatives passieren sollte, alles nur Silkes Schuld ...... :D

    Wenigstens wissen wir jetzt endlich, wen wir für alle Miseren verantwortlich machen können :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!