Erfahrungen 2012 mit Kosten für die 1. Tankfüllung

  • Hallo,


    bisher haben wir unsere Mietwagen immer OHNE die 1.Tankfüllung gebucht – das hat sich auch bis jetzt für die USA immer ausgezahlt (durchschnittliche Kosten für die Tankfüllung lagen in den vergangenen Jahren zwischen $ 55,-- und $ 65,--).
    Im letzten Jahr waren wir in Kanada, da hat uns die Tankfüllung stolze 72,-- gekostet, was uns angesichts steigender Spritkosten zu der Überlegung gebracht hat, darüber nachzudenken, die 1. Tankfüllung gleich mitzubuchen. Die Preisdifferenz liegt zwischen € 65,-- und € 94,-- (je nach Anbieter). Die Tatsache, dass der Zusatzfahrer gleich mit dabei ist, ist für uns nicht wichtig, da meine Frau den Mietwagen nicht fährt.
    Was habt Ihr in diesem Jahr für die 1. Tankfüllung in den USA bezahlt?


    Gruß Mike

  • Hallo Mike.


    Das wird Dir jetzt nicht helfen, ist aber eine nette kleine Geschichte.


    Ich bin am 24. Dezember 2011 nach Las Vegas geflogen.
    Hatte dort bei Alamo einen Midi SUV für 14 Tage bei Alamo gebucht.


    Wegen meinem langen rum trödeln, war auch hier bei meiner Ankunft beim Vermieter die Midi Reihe leer.
    Also sagte mir der nette Mann, ich könnte mir einen der beiden kleinen Pickup ganz vorne nehmen.
    Oder wenn ich möchte würde er mir auch einen der großen Pickup anbieten.
    Da mein Englisch nicht das Wahre ist, habe ich gedacht ich müsste für den Großen nach zahlen und sagte ich nehme so einen Kleinen.
    Er schrieb auf meinen Zettel, dass ich den Pickup mit nur der halben Tankfüllung zurück bringen brauchte.
    An den Pickpus angekommen, sah ich auch warum.
    Waren eher zwei Schubkarren ala Chevy Colorado.
    So ne Gurke wollte ich nicht.
    Da ich aber schon immer mal einen Pickup wollte, bin ich wieder hin und dachte sch.....auf das Geld ich nehme nen großen.
    Ich also hin und den netten Mann vollgenöhlt.
    Großer Pickup ist meiner - und dafür soll er auf den Schein schreiben mit vollem Tank zurück.
    Er fragte noch paar mal nach und ich erwiederte energisch.
    Dann sagte Er ok und ich bekam meinen Zettel zurück.
    Darauf stand mit leerem Tank zurück. Hat er mich wohl doch falsch verstanden bzw ich dachte ich hätte es Ihm richtig gesagt.


    Lange Rede kurzer Sinn.
    Der Chevy war bis zum Rand voll getankt und ich habe ihn Staubtrocken zurück gebracht.


    Somit kam mir der Chevrolet Silverado V8 6,2 Liter 315 PS mit 2650 Meilen für 14 Tage nur ganze 337€ --- Siehe Avatar !


    Was ein Schnapperl.


    Diese Reise war ganz kurzfristig gebucht. 3 Wochen.
    Sonst warte ich immer bis das Gold Plus Paket im Angebot ist und buche das. Höhere Versicherungssumme + Zusatzfahrer + Tankfüllung + GPS für teilweise weniger oder gleich des Grundpaketes.

  • Auch wir buchen immer inclusive Tankfüllung im Paket mit dem 2. Fahrer, obwohl bei uns sowohl zuhause wie auch im Urlaub immer Daniel fährt. Ich selbst habe zwar seit Jahrzehnten einen Führerschein, aber Autofahren ist mir ein Greul. Aber man kann ja nie wissen, was kommt und wenn es sein muss, dann gibt es keine Probleme.

  • Wir machen das auch wie die Anderen. Wir buchen den zweiten Fahrer und die erste Tankfüllung immer mit. Das ist dann ink. im Preis, deswegen weiß ich gar nicht was diese Tankfüllung kostet.
    Ich gehe mal davon aus das Alamo einem nichts schenkt und deswegen dieser Sprit vielleicht ein wenig teurer sein wird, aber wir haben so immer ganz gute Erfahrungen gemacht.

  • Wir buchen den zweiten Fahrer und die erste Tankfüllung immer mit.


    Haben wir bisher auch immer so gemacht. Weil wir noch nie in Kalifornien angemietet haben. Dieses Mal starten wir zum ersten Mal in Kalifornien und haben daher das billigere Paket genommen. Denn in Kalifornien ist der 2. Fahrer bei jedem Paket mit dabei, daher besteht der Unterschied bei den Paketen von der Leistung her nur noch in der Tankfüllung (und dieser Gepäckversicherung). Und der Preisunterschied liegt bei über 150 Euro. Da haben wir das billigere Paket genommen, denn ich denke nicht, dass die Tankfüllung über 150 Euro kostet, selbst bei hohen Spritpreisen und schlechtem Dollarkurs.

  • Da haben wir das billigere Paket genommen, denn ich denke nicht, dass die Tankfüllung über 150 Euro kostet, selbst bei hohen Spritpreisen und schlechtem Dollarkurs.


    Das denke ich auch. Wahrscheinlich machen die Vermieter mit diesem "Convenience"-Geschäft gute Erträge. Ich bin mir sicher, dass die Tankfüllung beim Vermieter immer mehr kostet als den Tank einmal vollzufüllen. Ok, die haben auch Lohnkosten fürs Befüllen und da sie nicht von der Caritas sind, rechnen die das sicher so, dass sie nicht drauflegen.


    Am Ende bleibt ja immer noch ein Rest drin. Den verkaufen die Firmen dem nächsten Kunden dann nochmal.


    Aber ok, es ist halt convenient!


    Gruss


    Rolf

  • Wenn man mehr als einen Fahrer eintragen lässt, dann ist das größere Paket eigentlich immer billiger (und das enthält dann die Tankfüllung). Deshalb nehme ich meist das große Paket.


    Wenn ich nur mit Frau W. unterwegs bin, dann nehme ich normalerweise das kleine Paket ohne Zusatzfahrer und Tank. Aber ich weiß nicht mehr, wie viel ich da bezahlt habe.

  • Kann sein das ich mich täusche, aber ist bei dem teureren Paket nicht auch eine Versicherung dabei die eine viel höhere Versicherungssumme hat wie bei dem billigeren Paket.
    Ich hab jetzt gerade nichts zum nachsehen, aber mir ist so als habe ich das so gesehen, denn ich glaube das ist auch der eigentliche Grund das wir immer das teurere Paket nehmen.


    Wenn ich Zeit habe schaue ich nochmal nach.


    EDIT: Ich hab jetzt noch mal nachgesehen. Bei dem teureren Paktet ist die Haftpflichtversicherung bis 1Mio. $, erhöht, bei dem günstigeren Paket ist das nur das gesetzliche Minimum und das liegt bei 60000$ und die Empfehlung lautet eine höhere Versicherung abzuschließen. Ich hab jetzt mal bei Alamo geschaut.

  • Kann sein das ich mich täusche, aber ist bei dem teureren Paket nicht auch eine Versicherung dabei die eine viel höhere Versicherungssumme hat wie bei dem billigeren Paket.


    Nicht unbedingt. Jedenfalls bei Dollar über FTI gab es


    a) ein Paket mit $ 1 Mio Haftpflicht, allen Zusatzfahrern, 1. Tankfüllung und der Gepäck- und Insassenversicherung
    b) ein Paket mit $ 1 Mio Haftpflicht (und Zusatzfahrern sofern Anmietung in Kalifornien, sonst nicht)


    Wenn man außerhalb Kaliforniens anmietet, sollte man a) nehmen, wenn mehr als einer fahren soll. Aber bei Anmietung in Kalifornien ist b) günstiger.

  • Also bei Alamo finde ich folgendes: ich schreibe mal nur die Unterschiede auf Freimeilen, Steuern, Airport Fee, CDW usw. ist bei allen dabei


    Super Spar: Haftpflicht bis 60000$, Zusatzfahrer bei Anmietung in Kalifornien
    Super Spar plus: zusätzlich Haftpflicht bis 1Mio$, Zusatzfahrer bei Anmietung in Kalifornien und Hawaii
    Super Inklusiv: zusätzlich Zusatzfahrer überall, erste Tankfüllung, CPP (Insassenunfallversicherung)

  • denn ich denke nicht, dass die Tankfüllung über 150 Euro kostet, selbst bei hohen Spritpreisen und schlechtem Dollarkurs


    Waren $ 90.25.


    $ 74.69 fürs Benzin, irgendeine Gebühr (APCORGFEE) iHv von $ 8.30 und $ 7.26 Steuern. Beim Benzin wurden 17.699 Gallonen à $ 4.22 berechnet. Der Preis pro Gallone ist in Ordnung, das haben die Tankstellen in der Gegend auch verlangt. Ich bezweifle aber, dass ein Ford Escape (und auch die anderen Autos, die bei den Midsize-SUVs in der Choiceline standen) im Tank Platz für 17.699 Gallonen hat.


    Aber naja, immer noch billiger als die gut 150 Euro, die das andere Paket gekostet hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!