The ABC-Tour 2012 (Arches, Bridges & Canyons)

  • Schön das ihr den Jenny Canyon erlaufen konntet, war uns leider bislang nicht vergönnt, da wir immer dann im Snow Canyon waren wenn der Trail geschlossen ist, sehr schade wie ich sehe.
    Übernachtungen in Cabin's finde ich grundsätzlich gut, die die ihr gewählt habt schaut auf jeden Fall gut aus


    Gruß
    Eva

  • Schön, dass Ihr so positiv über das Southpoint schreibt. In gut drei Wochen werden wir dort sein, und nach Eurer Erzählung sind wir jetzt schon froh, es gebucht zu haben. Den Strip brauchen wir nicht mehr, aber ein gutes Hotel, ein vernünftiges Frühstücksbuffet und etwas zocken gehört einfach zu Las Vegas dazu.


    Aber wir sehen jetzt schon: :wut1: :wut1: Es gibt schon die ersten unbekannten Canyons, die man ja bei der Gelegenheit gleich mit einbauen könnte - haben wir es doch gewusst. Wären wir mal lieber nicht aufs Auto aufgesprungen :wut1: :wut1: :wut1: ;) ;) ;)


  • ;:ba:;












    Nee Quatsch, kein Problem. ;;NiCKi;:


    Hab' mich nur kurzzeitig gewundert, daß ich gestern eine Karte eingefügt habe, von der ich heute schon ;:_NiX;:_ mehr wußte.


    Dachte schon an Alzheimer... :rolleyes:

  • Ich muss da unbedingt noch mal bei erträglicheren Temperaturen hin.


    Die Temperatur war sehr angenehm - an dem Tag so 15°C.


    Schon im Reisebericht vom letzten Jahr habe ich ja deine Kleider-Wahl bewundert: immer passend zur Umgebung


    Das ist immer noch die Jacke vom Vorjahr :gg: . Ich mag diese Softshell-Jacke und Heiko weiß, aufgrund der Leuchtfarbe, immer wo ich bin ;) .


    Ich hab einfach ein zeitlich passendes Posting (von Claudia) hier her kopiert und die Karte reingezaubert.


    Hab' mich nur kurzzeitig gewundert, daß ich gestern eine Karte eingefügt habe, von der ich heute schon mehr wußte


    Gut, dass sich alles aufgeklärt hat und DANKE euch beiden :knut1: .


    Ich hoffe, Ihr habt dagegen, dass ich mich noch reinquetsche.
    Im South Point Casino hat's mir auch gut gefallen. Ich bin ja auch so ein Nicht-Stripper wie Ihr. Ihr wart doch auch immer gern im Gold Coast bisher, genau wie ich.


    Habe dich schon vermisst, Johannes ;;NiCKi;: . Toll, dass du mit dabei bist! Dem Gold Coast blieben wir auch treu. Das Hotel hat einfach den Vorteil, dass es etwas kleiner ist und man nicht so viel laufen muss ;) . Das Parkdeck hat den Vorteil, dass wir vor Abreise nicht alles mit aufs Zimmer schleppen müssen und auch kein Valet-Parking benötigen. Die Premium Zimmer sind super und da stört es mich auch nicht, dass sie einige qm weniger haben, als die Zimmer im South Point.


    Konntet Ihr gute Fotos machen ? Man hat eine recht miese Fotoposition. Außer man steigt etwas hinauf. Was man aber nicht darf.


    Über die Absperrung sind wir nicht :neinnein: , denn ich komme den Arches grundsätzlich nicht mehr zu nahe :gg: .


    Übernachtungen in Cabin's finde ich grundsätzlich gut, die die ihr gewählt habt schaut auf jeden Fall gut aus


    Das war das größte Zimmer der gesamten Reise. Allerdings ließ sich die Heizung nicht regulieren, so dass wir in der Nacht mehrmals aufstehen und das Gerät an- bzw. ausstellen mussten. Die hauchdünnen Decken bringen nicht viel ;;schlotter1;; .


    Es gibt schon die ersten unbekannten Canyons, die man ja bei der Gelegenheit gleich mit einbauen könnte


    Mal gespannt, ob ihr noch mehr einbauen könnt ;) .


    Ilona, wenn Du magst kannst Du ja immer direkt nach einem Tagesbericht ein Platzhalter-Posting schreiben, wir zaubern da dann die Karte rein, wenn wir dazu kommen.


    Das mach ich ;;NiCKi;: und nochmals vielen Dank dafür.


    LG,


    Ilona

  • Über die Absperrung sind wir nicht

    :schaem: :schaem: Ähm ich konnte das Schild nicht übersetzen :pfeiff:


    denn ich komme den Arches grundsätzlich nicht mehr zu nahe

    Ach so . Die Gründe sind bekannt hier ? Wo kann ich nachlesen, welche Arches Du schon umgeworfen hast ?

  • 09.03.12 - Ein runder Tag


    Molen Reef Concretions, Hamburger Rocks, Ghoul Gulch und der Little Grand Canyon im San Rafael Swell.


    Damit wir dieses Tagesprogramm schaffen, sind wir früh aufgestanden und haben als Selbstversorger erst einmal den Frühstückstisch gedeckt. Da die Cabin zur Tankstelle gehört, war natürlich keine Kaffeemaschine in der Cabin. Ich bin dann zur Tanke und habe uns mit jeweils einem halben Liter brauner Brühe versorgt. Nach einem guten Frühstück mit deutscher Marmelade, Nuss-Nugat-Creme, Cornflakes, Honig ... habe ich noch die Sandwiches belegt.


    Punkt 8 Uhr starteten wir aus dem verschlafenen Nest Ferron zuerst in Richtung Moore. Es war noch sehr kühl am Morgen, doch der Himmel war wolkenlos und so konnten wir endlich im 3. Anlauf, nachdem es in den vergangenen Jahren nicht geklappt hat, die Molen Reef Concretions erreichen.


    Dazu fährt man einige Meilen auf der asphaltierten Moore Road, bis man zum Abzweig einer unbefestigten Straße kommt.



    Schon von weitem kann man in einer grauen Gesteinsschicht unter dem Rim sonderbare Kugeln erkennen.




    Doch zuerst mussten wir nach 2,4 Meilen auf der Dirt Road durch eine Wash. Besonders hier und auf den folgenden 1,4 Meilen ist unbedingt ein hoher Radstand (HC) erforderlich.



    Die 1,4 Meilen waren, so hätte der Pilot gesagt :gg: , "very bumpy" und wir mussten im Schritttempo fahren. Doch es lohnt sich ::;;FeL4; , denn sobald man geparkt hat



    ist man den Riesenkugeln ganz nah.





    Mein Herkules ;) konnte es mal wieder nicht lassen und kletterte nach oben.



    Unterhalb den Kugeln gibt es noch dieses:




    Von diesem Gebiet waren wir total begeistert. Es ist beeindruckend, wie die Kugeln nebeneinander gereiht in diese Gesteinsschicht liegen. Wer hat die da bloß rein geschossen ;][; ?


    Nach einer halben Stunde Aufenthalt machten wir uns auf den Weg zu unseren weiteren Zielen. Zwischendurch stoppten wir noch kurz an der Moore Road und schauten uns die Petroglyphen an.




    Wahrscheinlich wimmelte es in der Gegend von Schlangen, da dies ein beliebtes Motiv war. Wir haben zum Glück keine gesehen.


    Wir fuhren wieder zurück nach Ferron und von dort aus nach Castle Dale, einem weiteren Nest in Utah's Provinz, aber immerhin mit einem Kohlekraftwerk.


    Kurz nach Castle Dale zweigt eine sehr gute Dirtroad bis nach Green River ab und die wollten wir heute fahren.


    Wir sind dem Tipp von Desert-Gerd gefolgt und so war unser erster Stopp bei den Hamburger Rocks. Dazu zweigt man bei den White Rocks



    rechts ab und folgt 2,8 Meilen der Dirt Road. Die hat zwar einige Dips, doch sie ist gut zu befahren. Dann sind aber für die letzten 0,2 Meilen HC nötig oder man stellt das Auto ab und läuft das kurze Stück.






    Von den Hamburger Rocks aus sind es noch ca. 20 Minuten Fußmarsch bis zu einem weiteren Ziel, welches Gerd vorgestellt hat, das Ghoul Gulch mit zahllosen Goblins.





    Als wir kurz nach 12 Uhr wieder beim Auto waren, haben wir inmitten der Hamburger Rocks Hunger bekommen und erst einmal unsere Sandwiches verputzt.


    Gut gestärkt ging es auf der Dirt Road weiter bis zum Wedge Overlook, auch Little Grand Canyon genannt.





    War das herrlich dort oben, doch wir hatten noch einige Meilen bis Green River vor uns. Die Fahrt durch den Buckhorn Draw ist auch eine Augenweide und gleicht dem Long Canyon in Richtung Burr Trail.


    In der Buckhorn Wash befindet sich das Pictograph Panel.




    Dann geht es an der San Rafael Bridge vorbei



    mit Blick auf den Bottleneck Peak.



    Zum Schluss folgt noch ein eher wenig interessanter Teil bis zur Interstate Auffahrt 131.

    Gegen 16 Uhr erreichten wir Green River und checkten im River Terrace Inn ein. Wir bekamen ein Zimmer mit MeerRiverblick. Das war die schönste Unterkunft der ganzen Reise :!! .


    Der gesamte Tag war einfach unbeschreiblich schön und nach einem leckeren Steak im angrenzenden Tamarisk-Restaurant waren wir rundherum zufrieden.


    Unterkunft: River Terrace Inn, Green River
    Preis: 91,49 $ inkl. Tax und einem super Frühstück
    Note: sehr gut


    LG,


    Ilona

  • Was für ein rundum toller Tag! :clab:


    Die Buckhorn Draw Pictographs habe ich auch schon länger auf der Liste, ebenso den Wedge Overlook. Beides ist gerade eben etwas höher gerutscht. :gg:


    Aber auch die anderen Locations, die ihr besucht habt, gefallen mir ausgesprochen gut. Muß ich gleich auf meine Liste setzen. ;;PiPpIla;;


    Gut, daß dein Herkules mal eben eine der Kugeln gestemmt hat. Da sieht man erst die Proportionen. Die von den Kugeln, meine ich. :gg:

  • Das war ein wunderschöner Tag mit vielen Highlights :!!

    . Wer hat die da bloß rein geschossen ?

    Da war eine grosse Kanone am Werk =) Klasse, wie Dein Herkules die Riesenkugel emporstemmt :clab: ;)


    Die Hamburgers habe ich für dieses Jahr auch auf der Liste :SCHAU: Mal sehen, ob sie zeitlich reinpassen ;;NiCKi;:

  • Hallo Ilona,


    ich hoppel mal wieder hinterher... :gg:
    Heute früh hab ich den gestrigen Tag gelesen, da habt Ihr ja bei Eurer Reisezeit wirklich das Glück gehabt, dass der Jenny Canyon Trail noch offen war!
    Klasse!


    Von Eurem Übernachtungsort hab ich glaub noch nie was gehört :gg:


    So, und heute Abend oder morgen früh lese ich dann die heutige Etappe ;;NiCKi;:

  • Doch zuerst mussten wir nach 2,4 Meilen auf der Dirt Road durch eine Wash. Besonders hier und auf den folgenden 1,4 Meilen ist unbedingt ein hoher Radstand (HC) erforderlich.

    Ihr seit also auch solche Spezialisten, welche das Auto in recht ungewöhnlichen Positionen und Gefahrenbereichen stehen lassen um es für ein Foto zu dokumentieren !


    und schauten uns die Petroglyphen an.

    Auf meiner letzten Tour habe ich mich auch zum ersten mal näher mit diesem Geschmiere ähm Kunst- und Kultur Werken beschäftigt.
    Leider kann ich damit recht wenig anfangen und sehe keinen großen Unterschied zu diesen Zeichnungen und denen wenn ich mit meiner 4 jährigen Nichte male.Nur das die Kleine nebenbei schon etwas schreibt, was das Gemalte sein soll.


    das Ghoul Gulch mit zahllosen Goblins.

    Uh diese Schniedel Fels Formationen finde ich so cool. Leider habe ich noch keine in echt gesehen. Oder doch :]] Nee.
    Seit dem Film Galaxy Quest finde ich die ganz toll.
    Hat bestimmt Spaß dort gemacht -was ?


    waren wir rundherum zufrieden.

    Ein schöner Tag, der perfekt aussieht. Das bestätigst Du ja mit diesem Satz.

  • Gut, daß dein Herkules mal eben eine der Kugeln gestemmt hat. Da sieht man erst die Proportionen. Die von den Kugeln, meine ich


    Die Riesenkugeln sind 2 - 3 m im Durchmesser. Hätte Münchhausen sich so eine geborgt, dann hätte er ne größere Sitzfläche gehabt :gg: . Die Proportionen von meinem Herkules passen auch ;).


    Da war eine grosse Kanone am Werk


    Aber echt :!! .


    .......und leider liegen die Locations nicht so, dass ich sie in meine Route einbauen könnte.....


    Du brauchst immer Ziele für spätere Reisen ;;NiCKi;: .


    Von Eurem Übernachtungsort hab ich glaub noch nie was gehört


    Ich vorher auch nicht :gg: . Eigentlich wollten wir in Castle Dale übernachten, doch das einzige Motel am Ort war telefonisch nie erreichbar :nw: . Als wir morgens vorbeigefahren sind, standen aber Autos davor.


    Ihr seit also auch solche Spezialisten, welche das Auto in recht ungewöhnlichen Positionen und Gefahrenbereichen stehen lassen um es für ein Foto zu dokumentieren !


    Das würde ich so nicht sagen, denn Heiko STß hinterm Steuer und musste in Zeitlupe durch die Wash fahren, damit der Wagen nicht aufsitzt. Sowas nutze ich mit meiner Schnappschusskamera gnadenlos aus ;) .


    Uh diese Schniedel Fels Formationen finde ich so cool. Leider habe ich noch keine in echt gesehen.


    Das ist aber nicht die vom Goblin Valley bei Hanksville.


    Ein schöner Urlaubstag im Swell


    Das war noch ein Urlaubstag, aber nun ist Schluss mit der Schonzeit :gg: .


    LG,


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!