Links für Reiseplanung für Australien

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Links für Reiseplanung für Australien

Hi zusammen,

eine Kollegin hat mich gefragt, ob ich Links kenne, die für die Planung einer Australienreise sehr gut geeignet sind. Sie möchte nächstes Jahr für 4-5 Wochen eine Australien-Reise machen: allein, auf eigene Faust oder auch mit Gruppenreise - oder beides gemischt - sie hat sich da noch nicht festgelegt.
      Sie ist auf der Suche nach einem Australien-Forum, wo sie sich entsprechend austauschen kann. Ebenso sind ihr aber Reiseberichte oder Info-Seiten zu Australien sehr herzlich willkommen.
      Hier ins Forum möchte ich sie nicht holen, denn es ist wie gesagt Ihre erste Tour und da wäre ein "breiteres Australien-Publikum" (ggf. auch ein paar Leute in ihrem Alter - 27 Jahre) nicht unrecht. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine :gg:

Habt Ihr Tipps, die ich an sie weitergeben kann?
      Liebe Grüße
      Silke

Westernlady's World

Wer viel redet, glaubt am Ende, was er sagt. (Honoré de Balzac)
    • Ich habe meine Australien Reisen mit diesen Foren geplant:

forum.australien-info.de/index…bf1875510bbc7d008eccc725d

Hier gibt es auch die Möglichkeit, sich Prospektmaterial zu bestellen.

ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php

Desweiteren kann mir hier Touren vor Ort buchen:

tropicaltravelservice.de/

Reiseberichte von mir:
      stenders-reisen.de/Australien%202010/Australien_2010.html
      stenders-reisen.de/Australien07/Australien1.html

Auch Angie kann mit Rat sehr zur Seite stehen.
      Hier auch ihre Reiseberichte: angies-dreams.net/reiseberichte/

Ich hoffe, damit kannst Du Ihr schon mal ein wenig weiter helfen.
      Gruß Gabriele
    • Es gibt noch ein Forum mit viel Insiderwissen. Teilweise leben die Leute in Australien, die dort posten:

australien-forum.de

Westernlady wrote:

Hier ins Forum möchte ich sie nicht holen,

:nw:

Hier im Forum haben wir auch 7, teils sehr aktuelle, Reiseberichte.

Verzeichnis der Reiseberichte

Schneewie wrote:

Auch Angie kann mit Rat sehr zur Seite stehen.
      Hier auch ihre Reiseberichte: angies-dreams.net/reiseberichte/

Angie war das letzte mal 2003 in Australien. Für einen Erstbesucher werden die Infos nicht sehr aktuell sein.
    • Hi,

meine Tochter (Annika1503) fliegt ja nun in wenigen Wochen wieder nach Australien (zum 2. Mal) und sie hat mir erzählt, dass sie viele der Infos hier aus diesem Forum ;disamer; hat. Von dahe,r warum nicht hier her? Annika ist auch 27 und würde sicher auch zu einer Ersttätertour Hilfestellung geben können......
      Liebe Grüße

Susanne
    • Volker wrote:

Hier im Forum haben wir auch 7, teils sehr aktuelle, Reiseberichte.

Die Reiseberichte hätte ich ihr natürlich nicht unterschlagen :gg:
      Nicht böse sein, aber da spielte mehr das Alter eine Rolle.

Wobei dies

Susanne wrote:

Annika ist auch 27 und würde sicher auch zu einer Ersttätertour Hilfestellung geben

mich gleich wieder ganz anders denken lässt.

Nicht wundern Volker bzw. auf gar keine Fall was Falsches denken. Für mich war da mehr das Ausschlaggebende, dass die meisten Leute hier schon sehr viel Erfahrung mit selbst geplanten mehrwöchigen Touren haben und da manches vielleicht doch anders sehen, als ein alleinreisendes Mädel von 27 Jahren. (Oh je, ich höre mich schon an wie meine eigene Mutter :gg: :schaem: ...)
      Ich werde ihr den Forum-Link natürlich geben =) :!!
      Liebe Grüße
      Silke

Westernlady's World

Wer viel redet, glaubt am Ende, was er sagt. (Honoré de Balzac)
    • Auch wir können die Homepage von Ingid (ingrids-welt.de) nur empfehlen. Für uns war das hilfreicher als mancher Reiseführer.
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • Wir hatten damals (2003) neben Reiseführern dieses Reisebüro

boomerang-reisen.de/

kontaktiert.

Aber vermutlich kann man heutzutagen über Reiseberichte und Foren noch mehr und bessere Infos erhalten.

(Der gebuchte Ausflug von Sydney in die Blue Mountains war aber unvergeßlich).
      Liebe Grüße,

Sandra

Interesse an einem Kalender mit Fotos aus Uganda, Colorado oder einfach nur mit Tieren? Die Verlinkung findet ihr auf unserer Homepage

oder allmos-adventures.com
    • Hallo,
      ja, genau, ich bin genau im richtigen Alter :wink4: :gg:
      Das Forum, das Volker genannt hat, gefällt mir am Besten. Dort ist auch am meisten los...

Gerne bin ich bereit, auch hier zu helfen. Ich kenne auch jemanden (auch 27), der hat eine Busreise dort gemacht. Ein weiterer Bekannter ist ganz alleine mit dem Mietwagen gefahren, hat aber in den Hostels auch sofort Anschluss gefunden. Ich denke, es gibt einige Optionen Australien zu bereisen.... Auch alleine!

LG Annika
    • Die Seite reisebine.de fand ich als Vorbereitung echt toll, weil sie wirklich so gut wie alles abdeckt (Versicherung, Vorbereitung, Das Leben dort, etc.)

Kann ich persönlich noch hinzufügen!!!
      ♥Musik- die beste Art der Kommunikation♥
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2019
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.