High and Dry 2009

  • Im Goblin Valley gibt es ja auch Wings. :gg: Das ist auch noch eine Lokation die uns fehlt. Weil es letztes Jahr in der Gegend nicht so tolles Wetter gab haben wir es wieder mal ausgelassen.
    Na ja irgendwann werden wir es schon noch schaffen. Deine Fotos davon machen auf alle Fälle wieder Lust auf einen Besuch. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Und auch die Natural Bridges mit den bunten Bäumen darunter haben mir sehr gut gefallen ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;
    Auch wenn nicht alles so 100%ig geklappt hat fand ich den Tag sehr gelungen, besonders die Fotoausbeute. ;;NiCKi;:

  • Zitat von Raven


    Jemand hat das Auto aus Bodie geklaut und nach Blanding gefahren. :EEK:



    Plastikkürbisse


    Gibt's keine Bilder mit denen drauf?



    Huch, du bist am Leprechaun Canyon vorbeigefahren????


    Ich kenn den nicht, ist das schlimm?



    Eigentlich hätte ich ja gedacht, daß dieser Einwand von André kommt


    Wär er auch, wenn Silke nicht schneller gewesen wäre. :nw:




    Jaja ... die Autokorrektur am Mac :D :D ...


    Ist das jetzt die neue Ausrede für alles hier im Forum? :gg:

  • Hi Ich hole langsam aber stetig auf. Nicht mehr lange und ich klebe an Deiner Stoßstange

    Dann nehmen wir den Lava Flow Trail in Angriff,

    Diese Lava Gegend sieht interessant aus. Ich mag das schwarze Gestein.


    Unser erster Stop im Wupatki NM ist beim Wukoki Pueblo

    Ich hätte mir ja denken können was da nun für Fotos kommen.

    Rechtzeitig zum Sonnenuntergang sind wir wieder bei der Observation Station.

    Na das nenne ich mal ein Rot . Uh herrlich


    Zwischendurch macht Monsieur ein paar Telefonate, um zu gucken, wann er wieder nach Hause muß.

    Wie jetzt ? Er macht sich aus dem Staub ? Ich dachte ich bekomme hier noch die Lösung der Rätsels um Ihn . Ich lese aber dennoch weiter.


    Zwischendurch kommt die Sonne mal wieder durch, aber bis wir aufbrechen, hat’s schon wieder einen Mischmasch aus Sonne und dicken grauen Wolken. In der Hoffnung, daß diese Mischung sich auf Bildern vielleicht gar nicht mal so schlecht macht,

    Ich hasse solch ein Wetter. Grrrrrrrr. Zum Glück habe ich im Urlaub soweit ich zurück denken kann maximal einen halben Tag miese Wetterlage. Und sonst immer Sonne. Ole ole
    Aber trotz der Wolken, sind da recht interessante und schöne Fotos vom Canyon dabei

  • So, jetzt haben wir auch mal wieder aufgeschlossen. Mussten ja ganz schön hinterherhecheln..


    Das sind traumhafte Bilder aus dem Capitol Reef. Da fällt uns ein: Wir waren 2001 das erste Mal da mit dem WoMo. Aber irgendwie litten wir wohl schon an einer Reizüberflutung. Wir konnten überhaupt nicht verstehen, was hier schön sein sollte. Dazu kam, das uns schon am späten Nachmittag die Zigaretten ausgegangen waren :wut1: :wut1: und nirgends welche zu kaufen waren. (Grrr.. , welche Entzugserscheinungen).


    Was sind wir froh, dass im vergangenen Jahr nochmal hingefahren sind und endlich sehen durften, was uns damals verborgen blieb. Also bitte mehr davon.

  • Im Goblin Valley gibt es ja auch Wings. Das ist auch noch eine Lokation die uns fehlt. Weil es letztes Jahr in der Gegend nicht so tolles Wetter gab haben wir es wieder mal ausgelassen.
    Na ja irgendwann werden wir es schon noch schaffen. Deine Fotos davon machen auf alle Fälle wieder Lust auf einen Besuch.
    Und auch die Natural Bridges mit den bunten Bäumen darunter haben mir sehr gut gefallen
    Auch wenn nicht alles so 100%ig geklappt hat fand ich den Tag sehr gelungen, besonders die Fotoausbeute.

    Danke! :)


    Goblin Valley ist auf jeden Fall einen Besuch wert, aber das ist für mich auch eine Location, wo man schon Sonne und halbwegs blauen Himmel braucht. ;;NiCKi;:


    Nicht genug daß ich meistens alles überlese...........................jetzt seh ich auch noch NIX !
    Aufklärung bitte !

    Nee nee, da mußt du schon selber drauf kommen. :gg:


    Zitat von »Raven« Aber Wandteppiche hab' ich da keine gesehen.
    Jaja ... die Autokorrektur am Mac ...

    Klar, die Autokorrektur. Schönen Gruß an Ursula... ;) :gg:


    Dafür, dass im Goblin Valley offensichtlich der Bär gesteppt hat, hast Du aber echt tolle Fotos gemacht . Ein schöner Tag.

    Danke! :)


    Jemand hat das Auto aus Bodie geklaut und nach Blanding gefahren.

    Ich war's nicht. Nur damit hier nicht auch noch Gerüchte aufkommen, ich würde Gerümpel klauen. ;:ba:;


    Gibt's keine Bilder mit denen drauf?

    Nö. War schwer genug, die zu ignorieren. So einen Schmarrn fotografiere ich doch nicht auch noch. :neinnein:


    Zitat von »wernerw« Huch, du bist am Leprechaun Canyon vorbeigefahren????


    Ich kenn den nicht, ist das schlimm?

    Hab' ich mich auch gefragt. :nw:


    Ist das jetzt die neue Ausrede für alles hier im Forum?

    Scheint so. :gg:


    Trotzdem: Klasse Tag und klasse Fotos

    Danke! :)


    Zitat von »Raven« Zwischendurch macht Monsieur ein paar Telefonate, um zu gucken, wann er wieder nach Hause muß. Wie jetzt ? Er macht sich aus dem Staub ? Ich dachte ich bekomme hier noch die Lösung der Rätsels um Ihn . Ich lese aber dennoch weiter.

    Hm, sehr viel kommt da nicht mehr, glaube ich. :nw:


    So, jetzt haben wir auch mal wieder aufgeschlossen. Mussten ja ganz schön hinterherhecheln..

    :lls:


    Dazu kam, das uns schon am späten Nachmittag die Zigaretten ausgegangen waren und nirgends welche zu kaufen waren. (Grrr.. , welche Entzugserscheinungen).


    :EEK:


    Also, ich hab' ja schon einige Gründe gehört und gelesen, warum jemandem eine bestimmte Gegend nicht gefallen hat, aber der Grund war mir neu. ;haha_

  • Tag 32 – 25. Oktober 2009


    Blanding


    FIRE! ;;;MN;:


    Mal wieder ein Geburtstag in der Fremde… :gg: Mit einigen wenigen kurzen Unterbrechungen schlafe ich recht gut bis acht. Nach dem Frühstück (Toast, Ei, Frosties mit Eismilch, Kaffee und Saft) rufe ich zuhause an, damit man mir gratulieren kann…


    Bei Sonnenschein, aber im Moment noch relativ kühlen Temperaturen fahre ich auf dem Weg, auf dem ich gestern gekommen bin, gen Westen. Mein Ziel – nach einem kurzen Fotostop an der imposanten Comb Ridge – …



    …ist das House on Fire. Allerdings düse ich, wie wohl die meisten, erstmal an dem gut versteckten Abzweig vorbei und lande bei den Mule Canyon Ruins. :rolleyes: Naja, wenn ich schon mal hier bin, schaue ich mir die halt auch an. So imposant sind die aber nicht, und dadurch, daß sie direkt neben der Straße liegen (wer weiß, was bei deren Bau alles plattgemacht wurde :wut1: ) und rundherum einiges zubetoniert ist, haben sie irgendwie keine Atmosphäre.



    Dann geht’s die halbe Meile, die ich zu weit gefahren bin, zurück zu der dirt road, an der nach etwa einem halben Kilometer der Trailhead für die South Fork des Mule Canyon liegt. Vorher habe ich aber natürlich noch meine 2$ in die fee tube geworfen.


    Der Trail ist sehr einfach, schön flach und überwiegend trocken. Nur ein paar Pfützen sind vorhanden, aber die kann man leicht umgehen.




    Überhaupt gefällt mir der Canyon sehr gut, denn er ist verhältnismäßig breit und hell, so daß man sich gar nicht eingeengt fühlt. Neben einer Unmenge kleiner, furchtbar nervöser kleiner Vögel gibt’s auch botanisch einiges zu sehen.




    Schon nach etwa einer Meile erreiche ich schließlich das House on Fire. Hier sind gerade zwei Typen am Fotografieren, ein Hobbyfotograf aus New Jersey und sein „Photo Guide“ aus Moab. Während ich mit ein bißchen mit denen unterhalte, fotografiere ich auch, was das Zeug hält. Zunächst bin ich von der Location ein wenig enttäuscht, denn der Feuereffekt ist in der Realität längst nicht so stark wie er dann auf den Bildern erscheint (auf dem Display kann man ihn aber schon erahnen - Hammer!). Und auch auf die Perspektive kommt es an.





    Immerhin habe ich wohl den richtigen Zeitpunkt erwischt, denn nachdem ich jede Menge Bilder geschossen habe, kriecht das Sonnenlicht immer weiter unter den Überhang und macht das Fotografieren schwieriger. Deshalb und weil gerade zwei Leute mit einem etwas nervigen Hund angekommen sind, mache ich mich auf den Rückweg. Auch hier finde ich noch ein paar nette Motive.







    Bis ich wieder am Auto bin, ist es fast Mittag und schon wieder etwas wärmer. Als nächstes fahre ich erst gen Westen und dann gen Süden bis etwa eine Meile nach der Kane Gulch Ranger Station, wo ich die dirt road (etwas holpriger als die vorherige) bis zum Trailhead für den Owl Canyon einschlage. Dort soll man in 15-20 Minuten in den Canyon absteigen und ein granary in einem großen Überhang sehen können. Naja, der Trail ist leider nicht der Hit – erstens ist er alles andere als einfach, und man muß sogar ein bißchen kraxeln, und zweitens ist die Ruine nicht sooo fotogen (bin aber evtl. auch zur falschen Zeit hier) und entweder gar nicht oder nur über einen längeren, nicht ungefährlichen Abstieg zu erreichen. Deshalb beschränke ich mich auf ein paar wenige Bilder…





    …und klettere dann wieder nach oben. Hm. Den Trail hätte ich jetzt nicht unbedingt machen müssen. :nw: Immerhin war’s aber herrlich ruhig hier.


    Mit einem schnellen Fotostop mitten auf der Straße (eigentlich hätte ich mir dabei auch Zeit lassen können, denn verkehrstechnisch ist hier überhaupt nichts los) mit Blick auf die Bear’s Ears…



    …geht’s weiter nach Süden zum Moki Dugway. Die Aussicht von oben ist wie immer spektakulär, und ich sehe auch schon die nächste Location, die heute auf meiner Liste steht.Genau, ich will mir mal wieder das Valley of the Gods vornehmen. ;;NiCKi;:



    Mache ich auch, nachdem ich butterweich den Moki Dugway nach unten gefahren bin. Mit vielen vielen vielen Knips-Stops geht’s die 17 Meilen lange dirt road durch diese wunderschöne Ecke, die viele in ihrer Hast, zum „großen Bruder“ Monument Valley zu kommen, komplett links liegenlassen.








    Die Straße ist in sehr gutem Zustand; das größte „Hindernis“ ist da schon der reißende Strom, den man am Südende durchqueren muß.



    Wieder zurück auf dem Teer, fahre ich gen Osten Richtung Bluff, biege aber etwa eineinhalb Meilen nach der Comb Ridge auf die Butler Wash Road ein, die ich eine gute Meile langfahre (seeehr holprig!), bevor ich links einbiege und nach ein paar hundert Metern parke.



    Hier soll’s am Ende eines kurzen Trails das Wolfman Panel, eine beeindruckende Sammlung von Petroglyphs, geben, aber ich entdecke von oben erstmal nur ein paar kleine Ruinen. Immerhin.




    Leider ist hier auch überhaupt keine Info vorhanden, was Trails angeht, so daß ich einen Weg nach unten erst nach einigem Suchen und mehr durch Zufall finde. Allerdings entdecke ich auf diesem Trail… gar nichts. Entweder habe ich wieder Tomaten oder Kürbisse auf den Augen, oder ich hab’ den falschen Trail erwischt. Sauerei. :wut1:


    Naja, fahre ich halt wieder zurück und suche mir etwas, von dem ich weiß, wo es ist, nämlich den Cow Canyon Trading Post in Bluff. Hier ist gerade Halloween ausgebrochen…



    …und auch sonst gibt’s einiges an fotogenem Gerümpel…



    …sowie schöne Herbstfarben drüben beim Navajo Trading Post.



    Recht flott (für heute habe ich genug gesehen) fahre ich zurück nach Blanding, aber da muß ich auch noch schnell eine kleine Fotosession beim Hotel einlegen.




    Nach dem üblichen Abendprogramm (Party gibt’s keine, und leider hüpft auch niemand aus einer Torte :( ) geht’s heute schon um neun ins Bett, denn das war heute ein ganz schön voller Tag, und ich bin entsprechend platt.

  • Mal wieder ein Geburtstag in der Fremde...


    Und das ist nicht mal übel :SCHAU: . Mal ganz ehrlich, ich war froh, dass keiner aus einer Torte gehüpft ist ;haha_ . Nicht auszudenken, wenn die Torte schöner ist ... :pfeiff::gg: .


    Zunächst bin ich von der Location ein wenig enttäuscht, denn der Feuereffekt ist in der Realität längst nicht so stark wie er dann auf den Bildern erscheint


    Stimmt ;;NiCKi;: .


    LG,


    Ilona

  • Zitat von »Raven« Mal wieder ein Geburtstag in der Fremde...
    Und das ist nicht mal übel . Mal ganz ehrlich, ich war froh, dass keiner aus einer Torte gehüpft ist . Nicht auszudenken, wenn die Torte schöner ist ... .


    ;haha_


    Da hast du natürlich recht. Obwohl, ich wüßte da schon jeman...... Nee, ich sag's jetzt nicht, sonst kommen mir gewisse Herren wieder mit diesem Smiley :rolleyes: .


    :gg:

  • Mal wieder ein Geburtstag in der Fremde… Mit einigen wenigen kurzen Unterbrechungen schlafe ich recht gut bis acht. Nach dem Frühstück (Toast, Ei, Frosties mit Eismilch, Kaffee und Saft) rufe ich zuhause an, damit man mir gratulieren kann…


    Mein Mitleid hält sich in Grenzen. :MG:
    Wo könnte ein Geburtstag schöner sein - einzig an Gesellschaft hat's gefehlt. Aber das muß nicht unbedingt negativ sein. ;)
    Also ich kann auf Tortenraushüpfer verzichten. :D

  • Mein Mitleid hält sich in Grenzen.


    Ich wollte ja auch gar kein Mitleid. :gg:


    Wo könnte ein Geburtstag schöner sein - einzig an Gesellschaft hat's gefehlt. Aber das muß nicht unbedingt negativ sein.


    Stimmt genau. ;;NiCKi;:



    Also ich kann auf Tortenraushüpfer verzichten.


    Naja, kommt drauf an, wer hüpft. ;)



    Das Valley of the Gods steht in diesem JAhr auch auf unserem Program. Schön deine Bilder zu shen, da kann ich mich schon mal vor freuen......


    Da bin ich gespannt, wie es dir/euch gefällt. ;;NiCKi;:


    Bringt auf jeden Fall genug Zeit mit - man meint immer, die 17 Meilen hat man schnell "abgearbeitet", aber man muß sooo oft stehenbleiben in dieser traumhaften Landschaft...


  • :EEK:


    Also, ich hab' ja schon einige Gründe gehört und gelesen, warum jemandem eine bestimmte Gegend nicht gefallen hat, aber der Grund war mir neu. ;haha_


    Lach nicht so - der Zustand war grausam genug - alle Raucher werden uns nachfühlen können. Lachen kann da nur ein Nichtraucher :wut1: :wut1: :wut1: .


    Aber -------- seit 5 Jahren sind wir das auch - und seither gefällt uns fast alles, was wir uns USA sehen. ;te:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!