Nautilus bei Page, AZ


  • nachdem nun "überall" die GPS Korrdinaten verschwunden sind - hat sie vielleicht jemand gespeichert ? ich nämlich nicht :wut1: und ich würde gerne im April dort hin


    danke


    Nun, überall verschwunden trifft es dann nicht ganz.


    Beim Googeln hatte ich zahlreiche Treffer, z.B. hier:
    http://www.naturalbornhikers.com/TheWave/thewave.htm
    http://en.wikipedia.org/wiki/The_Wave,_Arizona


    Bei Google Earth müsste sie auch verzeichnet sein und in diversen Traildatenbanken gibt es Tracks der CBN-Wanderung zum download, z.B. bei Wikiloc, everytrail.


    Ansonsten stehen die Koordinaten dann auch auf den Unterlagen die man mit dem Permit erhält. Ich habe die Koordinaten im Web nicht überprüft, da ich sie in einer Kiste mit den offiziellen Permitunterlagen unserer damaligen Wanderung habe und die Ablage dort nicht gerade sortiert ist. ;)

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Kate, du bist ein Schatz! Ich hatte mal eine tolle Trail Seite gefunden, allerdings vergessen abzuspeichern. Letztens hab ich die gesucht, aber nicht gefunden. Und du hast sie jetzt genannt (everytrail). Tausendmal DANKESCHÖN!!!!

  • Kate, ich glaube, da verwechselst Du was.
    Katharina fragt nicht nach den Koordinaten für die Wave sondern nach der Nautilus.


    Nautilus, nicht Wave, hatte ich überlesen. :nw:
    Aber "Nautlius" nie gehört. Muss man das kennen ? ?(


    Edit: nach Googeln: das ist ein Teil des Paria River Canyons. Hat doch dann mit den Permits für die CBN gar nichts zu tun ??? ?(


    Und nach Googeln noch die Koordinaten für den Nautilus aka White Wave:
    http://www.photographicjourney…hlights-usa/utah/nautilus


    Permit benötigt man dafür wohl nicht.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    2 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Nautilus, nicht Wave, hatte ich überlesen.
    Aber "Nautlius" nie gehört. Muss man das kennen ?

    Na ja es ist halt was rel. neues. Du wirst sicher auch ohne ein sehr schönes weiteres Leben haben :gg:
    Aber Spaß beiseite, wir waren im Oktober dort und es ist schon sehr sehenswert. Da es auch sehr leicht zu erreichen ist, lohnt ein Abstecher auf jeden Fall :!!

    Edit: nach Googeln: das ist ein Teil des Paria River Canyons. Hat doch dann mit den Permits für die CBN gar nichts zu tun ???

    Ja der Wash biegt von der White Horse Canyon Trailhead Road ab. Mit der Wave und den Permits hat das gar nichts zu tun. Aber werd weiß wenn die Koordinaten jetzt wieder im Internet verbreitet werden, dann wird vielleicht in Zukunft eine Permit nötig sein.

    Und nach Googeln noch die Koordinaten für den Nautilus aka White Wave:
    http://www.photographicjourney.de/highli…a/utah/nautilus

    Ne Weile gab es keine Koordinaten im Internet, weil das BLM diejenigen wohl aufgefordert hatte diese zu entfernen, damit nicht zu viele Leute dahin wandern. Aber es war wohl nur eine Frage der Zeit bis einer die Koordinaten wieder veröffentlicht. Die Koordinaten stimmen in etwa mit meinen überein.

    Permit benötigt man dafür wohl nicht.

    Nö, du läufst einfach los im Wash, kletterst über den Zaun, dann ein paar 100 m im Wash weiter und dann bist du auch schon da. Ganz einfach.

  • Na ja es ist halt was rel. neues. Du wirst sicher auch ohne ein sehr schönes weiteres Leben haben :gg:
    Aber Spaß beiseite, wir waren im Oktober dort und es ist schon sehr sehenswert. Da es auch sehr leicht zu erreichen ist, lohnt ein Abstecher auf jeden Fall :!!


    Ich bin mir auch sicher, dass man ohne auskommt. :gg:
    Inzwischen kann ich mir mein weiteres Leben auch ganz ohne USA-Südwest vorstellen. ;)


    Zitat

    Ne Weile gab es keine Koordinaten im Internet, weil das BLM diejenigen wohl aufgefordert hatte diese zu entfernen, damit nicht zu viele Leute dahin wandern. Aber es war wohl nur eine Frage der Zeit bis einer die Koordinaten wieder veröffentlicht. Die Koordinaten stimmen in etwa mit meinen überein


    Wie will das BLM denn verhindern, dass auf privaten Websites Koordinaten veröffentlicht werden?
    Wenn ich eine Mail vom BLM erhielte und die mich auffordern würden einen Text, Bild o.ä. aus dem Netz zu nehmen, müssten die mir schon einen überzeugenderen Grund nennen als die Fragilität der Formation, denn das gilt für so viele Spots im Südwesten, davon viele auf BLM-Land. Selbst gegen die Veröffentlichung der Wave-Koordinaten hat das BLM m.E. keine Handhabe, da die Inhalte einer Website dem jeweiligen Webmaster unterliegen (im Rahmen des rechtlich zulässigen selbstverständlich).


    Zitat

    Ja der Wash biegt von der White Horse Canyon Trailhead Road ab. Mit der Wave und den Permits hat das gar nichts zu tun. Aber werd weiß wenn die Koordinaten jetzt wieder im Internet verbreitet werden, dann wird vielleicht in Zukunft eine Permit nötig sein.


    Glaube ich nicht, denn so spektakulär dass dafür eine Regulierung erforderlich werden könnte, weil daran ein ähnlich hohes Interesse entsteht wie bei den Coyote Buttes, finde ich die Formation jetzt persönlich nicht. Dann hätten beispielsweise für die Wahweap Hoodoos und andere Hoodoos round Page schon längst Permits eingeführt werden müssen.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August


  • Inzwischen kann ich mir mein weiteres Leben auch ganz ohne USA-Südwest vorstellen.

    :EEK: :EEK: :EEK: Echt :gg:

    Wie will das BLM denn verhindern, dass auf privaten Websites Koordinaten veröffentlicht werden?

    Wenn ich eine Mail vom BLM erhielte und die mich auffordern würden einen Text, Bild o.ä. aus dem Netz zu nehmen, müssten die mir schon einen überzeugenderen Grund nennen als die Fragilität der Formation, denn das gilt für so viele Spots im Südwesten, davon viele auf BLM-Land.

    So war es aber wohl, du kannst mal bei Fritz Zehret nachfragen, aber ich glaube er hat hier auch mal in irgendeinem anderen Thread was dazu geschrieben, wie das genau abgelaufen ist.
    Ich glaube er wurde nicht dazu aufgefordert, aber irgendein Ami.


    Das BLM weiß übrigens schon recht genau was hier in Deutschland auf den Internetseiten vorgeht, z.B. kannten sie "eine deutsche HP" die die Beschreibung zum Nord Zugang der Bist's hat. Da dieser aber nur inoffiziell und nicht verboten ist, machen die da wahrscheinlich auch nichts. Deswegen glaube ich schon das es da ab und zu mal Recherchen dazu von den Ami Behörden gibt.
    Machen können die natürlich dagegen nicht wirklich was, denn es ist ja keine Permit Gegend, aber wenn die Lokation zu weit verbreitet wird, dann ändert sich das vielleicht. Da der Nautilus wirklich sehr leicht erreichbar ist und zudem noch eine sehr kleine Lokation, kann ich mir schon gut vorstellen, das Massen an Menschen ihn zerstören würden.

  • Nach einer deutlichen Aufforderung einer einzelnen Person :gg: werde ich hier die bebilderte Wegbeschreibung aus meinem RB zum Nautilus noch einmal posten.
    (Ich respektiere jetzt mal, das wir die GPS Daten nicht veröffentlichen, aber wer noch nicht weiss wo der Nautilus ist und unbedingt hin möchte kann mir gerne eine PN schicken. Ich gehe aber ohnehin davon aus, das mittlerweile alle wissen wo sie genau hin müssen.)


    Bebilderte Wegbeschreibung zum Nautilus:


    Kurz unterhalb der Paria Rangerstation geht die White House Trailhead Road links ab. Bei unserem Besuch (Oktober 2011) war diese Dirt Road gut zu befahren. Man hätte auch gut mit einem normalen PKW fahren können. Nach ca. 1.8 km kommt man zu einem relativ großen Wash. Das Auto kann man davor oder danach abstellen, denn genau in diesem Wash beginnt der Trail. In dem Wash läuft man in nord-östlicher Richtung. Nach ca. 100m steht man vor diesem Zaun.



    Auf der rechten Seite kann man bequem über den Zaun klettern.



    Blick zurück in den Wash wo man her gekommen ist, Richtung White House Trailhead Road.



    ca. 200m nach dem Zaun in Richtung Nautilus



    ca. 400m nach dem Zaun in Richtung Nautilus



    ca. 600m nach dem Zaun in Richtung Nautilus. Hier kann man den weißen Felsen in dem sich die Schnecke befindet schon sehen.



    Nach ca. 700m steht man schon davor. Man kann jetzt rechts rum raufklettern oder linksrum im Wash weiter gehen. Rechts rum kommt man zum oberen Links rum zum unteren Eingang.



    Oberer Eingang



    Unterer Eingang

  • Nach einer deutlichen Aufforderung einer einzelnen Person


    Unverschämtes Verhalten sowas :wut1::wut1::wut1: - werde Michi informieren, dass User eins auf die Finger bekommt!
    Bin trotzdem sehr froh, dass Du es trotzdem gemacht hast =):!!
    Das weiße Klunkerchen ist ein toller Anhaltspunkt :gg:


    Danke Ursula :!!:clab::clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!