Arrow Canyon Petroglyphs, NV

  • Der Unterlauf des Arrow Canyon ist sehr leicht zu begehen. Am Eingang gibt es sogar ein paar Petroglyphen zu sehen. Weiter hinten kann man eine alte Cowboyglyphe finden (J. W. H., Aug 20, 1881) und dann ist man auch schon bald an der Staumauer, wo man umkehren muß. Der Canyon ist knochentrocken und da man für die ganze Tour etwa 4 Stunden braucht, sollte man ausreichend Wasser mitnehmen.
    Ein Problem gibt es hier aber noch: Der Zugang zum Canyon führt über Privatland und der Eigentümer (Name und Telefonnummer sind mir bekannt) möchte unbedingt vor Betreten seines Grundstücks um Erlaubnis gefragt werden. Diesen Wunsch sollte man in jedem Fall respektieren! U.U. hat der Grundstückseigentümer aber inzwischen gewechselt. Das Haus stand 2006 zum Verkauf, für die Kleinigkeit von einer Mio. Dollar.
    Den Oberlauf des Canyons kenne ich nur ansatzweise. Hier soll es in einem Seitencanyon ein tolles Rock Art Pannel geben, dessen Lage man mir aber nicht sagen wollte :wut1:
    Vielleicht bekommt es ja einer von Euch raus :gg:
    Herzliche Grüße Peter






  • Doch noch einmal zurück zur ursprünglichen Frage: Entlang der Gold Butte Road lohnt es sich in der Tat ein paar kleine Abstecher zu machen, vorausgesetzt man findet Gefallen an vielfarbigem Sandstein und / oder man interessiert sich für Petroglyphen. Ein paar Bilder sagen mehr als tausend Worte ...
    Herzliche Grüße
    Peter






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!