4WD in Denver

  • Ich kann nichts Neues beitragen, aber ich fliege im März extra nach Denver, weil ich ein 4WD (mit Low) haben will. Bisher ist meine Erfahrung, dass man in Denver immer ein gutes Auto (geländegängig) bekommen kann. Sonst fliege ich meist nach SFO, aber dort in der Flughafengarage stehen meist nur 3 bis 4 Wagen in meiner SUV-Klasse rum, und es ist schon ziemliche Glückssache, wenn man einen echten 4WD bekommen kann.


    Also: Denver ist eine gute Wahl, wenn man den passenden Mietwagen haben will.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin schon mehrmals in Denver gestartet. Die Choiseline war unterschiedlich bestückt, mal waren es viele mal nur ein paar SUVs zu bekommen.


    Dieses Jahr habe ich einen Grand Cherokee bekommen obwohl ich nur Midsize gebucht hatte. Einen Wagen mit 4WD (Low) zu bekommen wird generell immer schwieriger werden.

  • Ich bin schon mehrmals in Denver gestartet. Die Choiseline war unterschiedlich bestückt


    Was für eine überraschung. :gg:


    Normalerweise steht bei National in der Choice Land in Denver:
    - 3 Cherokee, davon einer nur mit 2WD
    - 1 GMC Yukon, der aber nur versehentlich hierher gestellt wurde.
    - 5 Crossover-Dreckautos.

  • Caro oder auch die anderen, entnehm ich das deinem Posting richtig, dass die schon verschiedene Choicelines für die Kategorien haben, also eine für Midsize und eine für Standard?


    Ehrlich gesagt, hab ich mich gar nicht grossartig umgesehen - ich hab einfach ne Reihe Autos entdeckt, das waren alles Midsize....da standen einige Kias (Modell weiss ich leider nicht mehr), ein paar Ford Escape, 1 RAV4, ziemlich viele Jeep Libertys....und da hatten wir volle Auswahl. 1 oder 2 Jeep Compass....auf andere Choicelines hab ich nicht geachtet, sorry. Aber der Hof war voll, ich hab auch schon deutlich leerere Decks gesehen (LA, Phoenix). Aber das heisst ja nix...war sicher auch tages- und uhrzeitabhängig. Ich will jedesmal Bilder mach und jedesmal vergesse ich es.... :schaem:

  • Kann man grundsätzlich sagen wer die bessere Auswahl an Midsize SUVs hat? Alamo oder Dollar?


    Über billiger mietwagen wird mir


    Midsize von Dollar für 546 $ - Gutes Paket


    Jeep von Alamo für 576 $ - Bestes Paket


    Midsize von Alamo für 586 $ - Bestes Paket


    angeboten.



    Zwischen dem Guten und dem Besten Paket kann ich irgendwie keinen Unterschied feststellen.


    Was soll ich buchen?


    Wo haben wir i.d . R. die besseren Aussichten auf einen guten Wagen (HC, 4 WD)?

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, die beiden geben sich nicht viel. Sie gehören beide zu den billigeren Vermietern und dementsprechend ist die Wahrscheinlichkeit höher, auch Autos mit schon recht hohen Meilenständen zu bekommen. Wer die größere Auswahl hat, kann man auch nicht pauschal sagen, denn heute um 13.30 Uhr kann das Alamo sein, während es morgen um 11:45 Uhr wieder Dollar ist.


    Die Aussicht auf HC ist bei beiden bei etwa 100%, denn HC macht ein SUV aus, dafür wird die Chance auf vollwertigen 4WD bei bestenfalls 10% liegen, für AWD auch bestenfalls bei 50%.


    Falls du Alamo buchen solltest, solltest du natürlich die Kategorie "Jeep" buchen, da du dann vor Ort einen Midsize SUV bekommst und damit $10 sparst. Es ist allerdings nicht garantiert, dass du wirklich einen Jeep bekommst, denn diese Kategorie gibt es bei Alamo gar nicht, sondern sie ist wie damals beim Equinox eine Kreation deutscher Reiseveranstalter.


    Was mich jetzt verwundert, sind die Dollar-Beträge. Müssten das nicht eher Euro-Beträge sein?

  • Zwischen dem Guten und dem Besten Paket kann ich irgendwie keinen Unterschied feststellen.

    Sind die Deckungssummen für die Haftpflichtversicherung gleich? Bei manchen Anbietern beträgt die nämlich neuerdings nur 10.000 USD oder so, aber 1 Mio. sollte es mindestens sein. ;;NiCKi;:

  • Sind die Deckungssummen für die Haftpflichtversicherung gleich? Bei manchen Anbietern beträgt die nämlich neuerdings nur 10.000 USD oder so, aber 1 Mio. sollte es mindestens sein. ;;NiCKi;:

    Ja, beide haben die Erhöhung der Haftpflicht auf 1 Mio mit drin.



    Aha, die Reiseveranstalter denken sich nur die Jeep-Kategorie aus. Das wusste ich nicht. Dann war es also eher Zufall, dass wir letztes Jahr tatsächlich einen Liberty bekommen haben. Ich dachte schon, dass wir jetzt die Midsize-Kategorie buchen müssten, um eine größere Auswahl zu haben, aber dann ist das ja Unsinn.


    Der Liberty hatte allerdings auch erst 5000 irgendwas an Meilen runter.


    Sorry, natürlich sind die Beträge in EUR. Ich bin gedanklich schon so im Urlaub, da ist mir das gar nicht aufgefallen.


    Wir werden uns dann mal nicht so große Hoffnung machen einen 4WD oder AWD zu bekommen. HC sollte eigentlich auch ausreichend sein.


  • Getrennt wenn ich das im Dunkeln richtig geblickt habe.
    Wir hatten Standard gebucht und die Choice Line war komplett gefüllt, Libertys oder so die Midsize sind hab ich dazwischen nicht gesehen



    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!