Bisti Nord Unit, aktuelle Infos

  • Ich habs jetzt mal hier eingefuegt, wenn es nicht passt bitte verschieben.


    Wir haben heute auf vereinzelten Wunsch die aktuelle Lage bei der Zufahrt zur Nord Unit der Bisti Badlands angeschaut.
    So sah es heute am 2.10.2011 aus (Sonntag)


    An der Zufahrt die Fritz Zehrer beschreibt sah es so aus. Die Strasse 7290 war an der 371 beschildert, man konnte sie also nicht verpassen. Allerdings stand da nach dem Abbiegen folgendes Schild



    Also No Access to Bisti und DeNaZin. Zurueck auf der 371 steht ein Schild mit dem Hinweis, dass Bisti in 7 mi Entfernung ist. Das Schild sieht so aus




    Wir sind dann zu Silkes Abzweig weiter gefahren. Die Strasse 7293 war nicht an der 371 beschildert, deswegen sind wir erst daran vorbei gefahren, am Abzweig steht aber folgendes Schild



    Also in etwa First United Methodist Church. Die Strasse war bis auf zwei Stellen gut zu befahren und sah fuer uns auch besser aus als die 7290, vorallem ist sie viel kuerzer. Ich habe versucht das schlechteste Stueck mal zu fotografieren. So sah es aus



    Wir sind dann bis zum Zaun weiter gefahren. Der Zaun war vorhanden :gg: und zog sich ueber die ganze Laenge des von uns zu ueberblickenden Bereiches hinweg.
    Es war nirgens eine sichbare durchlaessige Stelle zu sehen. Allerdings war der Zaun an manchen Stellen sehr geweitet b.z.w. runtergedrueckt uns beschaedigt. Folgede Fotos haben wir gemacht. Durch den roten Kreis sind wir gestiegen, ohne den Zaun zu beruehren. :gg::schaem:





    Das Loch war wirklich gross und nach kleiner Beratung haben wir dann beschlossen zu gehen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass der Zaun eher da ist um Kuehe von der Wilderness Area fernzuhalten. Wir sind bis zu den Wings und wieder zurueck gelaufen, da das Wetter nicht ganz optimal war und wir nicht bei Regen stranden wollten. Dabei ist uns folgender zusammengefallener Wing aufgefallen. War der schon immer so oder ist der erst kuerzlich kaputt gegangen???



    Morgen versuchen wir ueber die South Unit ebenfalls zu den Wings zu gelangen, ich werde dann hier weiter davon berichten, wie es uns ergangen ist.


    So dann hoffe ich dass einige Klarheiten beseitigt sind :gg:, wenn noch Fragen da sind, nur her damit, denn wir sind ja noch ein paar Tage hier :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Es ist zu Bisti Nord nichts neues, das ist schon lange so. Von Bisti Nord nach Bisti Süd gibt es keine direkte Road - die wurde schon vor Jahren weggespühlt.


    Und durch den Zaun bei Bisti Nord braucht man nicht steigen, man geht einfach am Zaun entlang, der hört beim Wash auf.

  • Andre wollte die aktuelle Lage wissen, deswegen haben wir das heute fotografiert.
    Das das schon immer so war wusste ich nicht, weil ich noch nie da war.


    Wir wollen morgen von der Sued Unit zur Nord Unit laufen nicht fahren. Andre hatte geschrieben das das bei ihm nicht ging und er deswegen nicht
    zu den Wings gekommen ist.
    Wenn allerdings schon bekannt ist, das das geht koennen wir uns den Weg morgen ja sparen.

  • Ich bin im April von der Südunit bis zu den Wings (und noch weiter) gelaufen.


    Und ich hab mich da verlaufen, weil ich auf dem GPS nur die Waypoints hatte. :EEK:


    Bei gefühlten 60 ° in der Sonne umhergeirrt, meine Gattin hatte schon die Tränchen in den Augen. Zu allem Überfluss bin ich


    dann auch noch gestürzt, da hatten wir die Schn....e voll. Am anderen Tag sind wir dann von der North Unit aus gestartet


    mit dem GPS Track von Silke, da hat es dann geklappt. Den KoW haben wir natürlich nicht gefunden, den Standort


    kennen ja nur 3 Leute auf dieser Welt und die verraten NIX. :gg:

  • Wenn allerdings schon bekannt ist, das das geht koennen wir uns den Weg morgen ja sparen.


    Ursula, ich würde es trotzdem machen. Es ist einfach eine absolut faszinierende Gegend!
    Habt Ihr auch die Ecke vor den Wings gesehen?



    Ist eine irgendwie total unwirkliche Welt, die man dort sieht.


    Ich drücke Euch die Daumen, dass das Wetter heute stabiler ist :!!:!!:!!

  • Ursula, ich würde es trotzdem machen. Es ist einfach eine absolut faszinierende Gegend!
    Habt Ihr auch die Ecke vor den Wings gesehen?

    Ja das haben wir auch vor, weil es uns so gefallen hat da in dieser Mondlandschaft rumzuwandern. Wir sind erst zu weit noerdlich abgedriftet
    und haben deswegen auch einiges von der Umgebung gesehen. Es war toll.

    Ist eine irgendwie total unwirkliche Welt, die man dort sieht.

    Ja ging mir auch so.


    Ich drücke Euch die Daumen, dass das Wetter heute stabiler ist :!! :!! :!!

    Ja wie es aussieht, soll es die naechsten Tage so bleiben wie jetzt. Also frueh schoen und Nachmittags isolierten Regen :gg: :gg: Ich habe


    beschlossen, dass der wo anders sein wird als wir :gg:


    Ich hatte dir schon vor Tagen den Link mit unserer Tour geschickt. Dort sieht man ganz klar, dass es geht. :gg: :gg: :gg:

    Ich habe alle eure Berichte darueber gelesen, aber ich hatte den "Auftrag" die aktuelle Lage zu dokumentiern und das habe ich gemacht. Wenn sich an dem bisher da gewesenen nichts geaendert hat, weiss ich das wie gesagt nicht, weil ich ja noch nicht da war.
    Ich habe nur die aktuell vorhandenen Schilder, Dirt Roads, Zaune u.s.w. dokumentiert.
    Das mit dem Uebergang von Nord nach Sued ueber eine Strasse war auch nicht immer moeglich weil da ein Zaun mal war oder ist, dass weiss ich noch nicht. Wenn ihr also nachlesen wollt wie es zu diesem Thread hier gekommen ist, dann koennt ihr gerne mal in
    "Red Rock Reloaded-ein Lebenszeichenthread" und "Dessert and the city"nachlesen. Das einige von euch schon von Sued nach Nord gelaufen sind weiss ich wie gesagt.


    Sorry wenn ich euch dadurch mit alten Kamellen genervt habe, wollte ich nicht. :schaem:

  • Ursula - es gibt keine alten Kamellen, denn auf diesen Backroads kann sich alles quasi täglich ändern.
    Daher finde ich es super, wenn es aktuelle Dokus gibt.


    Und von "genervt" keine Spur!
    Im Gegenteil - Neid, dass man selber nicht "scouten" konnte :MG:

  • Vielen Dank, Ursula. Find ich klasse, dass Du das so gut dokumentiert hast. Und wie Silke schon sagt: In solchen Gegenden kann sich die Lage sehr kurzfristig ändern. Da ist es immer gut, einen aktellen Bericht zu hören. Danke nochmals. :!!



    Von Bisti Nord nach Bisti Süd gibt es keine direkte Road - die wurde schon vor Jahren weggespühlt.


    Wie schon wo anders geschrieben: Mag weggespült sein, aber 2010 kam man da ohne Probleme vom Norden zum Süden, wenn man ein kurzes Stückchen querfeldein an der Straße entlanggefahren ist.



    Und durch den Zaun bei Bisti Nord braucht man nicht steigen, man geht einfach am Zaun entlang, der hört beim Wash auf


    Nicht als wir da waren.

  • Hallo nochmal,


    also wir waren heute in Bisti Sued und es geht problemlos in den Nordteil zu kommen. Ist halt ein bisschen weit :gg:
    Der Zaun von Andre und vielleicht auch Beate, der im Wash so aussieht als wuerde er Nord und Sued trennen, der geht nur bis kurz vor die Cracked Eggs und biegt dann wieder nach Norden ab. Dieser Zaun, der innerhalb der Wilderness ist, der begrenzt ein Stueck Land dass an jemanden vermietet wurde.Bei diesem Stueck Land handelt es sich um State Land das vermietet wird. Das bedeutet, da sollte man nicht rein. Auf der Karte ist das rot eingekreist.


    Die restliche Bisti und DeNaZin Wilderness ist komplett mit einem Zaun umgeben, der nur am offiziellen Parkplatz offen ist. (Schwarzer Stich auf der Karte)
    Das bedeutet man kann im Wash nicht mehr am Zaum vorbeigehen. Allerdings ist es auch nicht verboten die Wilderness durch den Zaun am inoffiziellen Nord Zugang zu betreten. Die BLM Mitarbeiterin meinte nur der Zaun ist lediglich dafuer da die Wilderness abzugrenzen b.z.w. Kuehe davon abzuhalten in die Wilderness zu gehen.
    Sie kannte sogar eine eurer Webseiten wo der Nord Parkplatz erwaehnt wird und hat uns sogar von selbst darauf hingewiesen.


    Wir haben aus dem Gespraech geschlossen, dass es schon erlaubt ist die Wilderness am Nord Teil zu betreten, ich denke nur, dass sie es nicht so toll finden, wenn man den Zaun zerstoert, aber da sind eh genug Loecher :gg:


    Die 7000 die durch den Wash geht, ist da,(also nicht weggespuelt) aber gesperrt, da sie durch oben beschriebenes vermietetes Land fuert. Auf dem Foto, das ich hier von der Stelle der Sperrung anhaenge sieht man auch dass da zwei Zaeune sind. Einmal der BLM Zaun und einmal der Zaun von diesem vermieteten Stueck Land, das extra eingezaeunt ist.


    Ich hoffe da ist jetzt zumindest ein bisschen neue Info dabei :gg: :gg:
    (sorry die Fotos sind nicht bearbeitet und die Karte ist natuerlich nicht gescannt, haben wir gerade nicht dabei :gg: , sondern nur fotografiert)



    • Offizieller Beitrag

    Also 2007 haben wir mit GPS und dieser Karte alles gefunden:


    Karte


    :gg::schweg;


    Ich oute mich als Blindfisch, ich habe wohl ein paar Meter vor den Stone Wings gestanden und habe sie nicht gesehen. Bin extra ein Hügel hochgestiegen. :nw:

  • Ich habe jetzt mal alle Hikes in eine Karte gepackt:


    - Orange = Uschis Tour durch Bisti Nord
    - Blau = Tour 2009 von Gerd und mir durch Bisti Nord
    - Grün = Tour 2010 von Gerd und mir Bisti Nord mit Abstecher nach Bisti Süd
    - Gelb = Uschis Tour durch Bisti Süd


    Karte


    Das gpx-File, in welchem alle vier Touren mal drin sind, ist in der Anlage (Achtung, da sind die Farben anders :gg: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!