Von Seattle bis Las Vegas - traumhafte Gegensätze!

  • Yes,


    schön das der Flug so schnell rum ging *zwinker*.


    Das mit dem Cooler ist zwar nett, jedoch ist es genau das, was ich bei den Flügen immer so hasse ( nix für ungut).


    Mir ist bisher jedesmal der Platz im über uns liegenden Fach weggenommen worden, da immer übergroße Handgepäckstücke drinnen lagen.


    Naja solange ich bei eurer Reise in der First Class sitze ist mir das Wurscht *g*



    Schöner Anfang :!!

  • Was? Es geht schon los? Ich bin natürlich auch mit dabei :gg:


    Wir konnten uns auch nicht von unserer Kühlbox trennen, und haben die mit zurück genommen. Aber ich weiß nicht, ob wir nicht das nächste mal eine neue kaufen und die dann wieder mit zurück nehmen anstatt die jetzige wieder mit zu nehmen :nw:


    Bilder kann es nie genug geben!

  • Wer? ?(

    Männer halt :gg: ;)


    Das mit dem Cooler ist zwar nett, jedoch ist es genau das, was ich bei den Flügen immer so hasse ( nix für ungut).


    Mir ist bisher jedesmal der Platz im über uns liegenden Fach weggenommen worden, da immer übergroße Handgepäckstücke drinnen lagen.

    Ja, da muß ich Dir Recht geben. Wir haben sogar eine Frau gesehen, die schleppte gleich drei große Taschen an...


    Hallo Tanja,
    Wir sind natürlich bei eurer Reise auch mit dabei. Mit Spannung werden wir dein Reisebericht verfolgen, denn nächstes Jahr fliegen wir auch nach Nordwest.
    Bis jetzt schreibst Du wunderbar, bewundere immer alle die so was machen.
    Also.... ran an die Tasten.
    Gruss Andreas und Elisabeth. :clab:

    Schön, daß Ihr mit dabei seid! :) Und danke für das Kompliment! Vielleicht könnt Ihr Euch ja für nächstes Jahr ein paar Anregungen holen :)


    Hallo Tanja, ich quetsch mich auch noch dazu :wink4: . Ich bin gespannt, was Du alles zu berichten hast, denn ab Seattle wollen wir nächstes Jahr auch unsere Tour starten


    Hallo, wartet, ich möchte auch noch mit. Fahre notfalls mit dem eigenen Wagen hinterher. ;ws108;


    Gruß Susanne

    Es ist noch genug Platz- herzlich willkommen!! ;ws108;

    Oh, Glück gehabt! Nur einen Tag verpasst, bzw. schon nachgeholt. Da lese ich doch auch mal mit. Habe ja noch 11 Tage Zeit dafür, bevor wir in den Westen starten.



    Dann beeil ich mich mal, damit Ihr auch noch einen Teil mitfahren könnt! =)




    Was? Es geht schon los? Ich bin natürlich auch mit dabei :gg:


    Wir konnten uns auch nicht von unserer Kühlbox trennen, und haben die mit zurück genommen. Aber ich weiß nicht, ob wir nicht das nächste mal eine neue kaufen und die dann wieder mit zurück nehmen anstatt die jetzige wieder mit zu nehmen :nw:


    Bilder kann es nie genug geben!

    Dann ist mein Mann mit den freundschaftlichen Kühlboxgefühlen ja nicht alleine ;) Bilder wirds wohl eher mehr als weniger geben- für die nächste Etappe was schon schwierig, eine Auswahl zu treffen... :(


    Da lese ich doch gleich mit ....................
    ....... freue mich schon auf die Bilder !!
    Meine Gegend, immer wieder schön anzusehen ..................

    Wir werden sicher auch nochmal zurückkommen- es ist wirklich wunderschön!


    Inseat-Entertainment ist immer gut.
    Die Übernachtung für die erste Nacht habt ihr euch aber ganz schön was kosten lassen!


    Gruß
    Eva


    Ja... Das stimmt, wir waren auch entsetzt über den Preis. Aber da klar war, daß wir am nächsten Tag Seattle anschauen wollen, wollten wir möglichst schon im Zentrum übernachten, um nicht in den morgendlichen Stau zu kommen, und dann auch noch einen Parkplatz zusätzlich zahlen zu müssen. Und trotz des Preises würde ich es so auch weiterempfehlen, es hat uns am Folgetag deutlich Zeit gespart, da wir nachmittags zum Mt. Rainier weitergefahren sind.


    LG Tanja

  • @ Peter: Schön, daß Du auch dabei bist!


    Gleich geht’s weiter mit dem nächsten Tag! dazu muß ich noch sagen, daß ich es wahrscheinlich nicht schaffe, jeden Tag einen Bericht zu verfassen, ich hoffe, Ihr seid mit jedem zweiten zufrieden. Es ist doch etwas aufwendiger, zu schreiben, die Fotos zu bearbeiten etc. ;)


    LG Tanja

  • Tag 2 – 13. August 2011


    Nach einer traumlosen Nacht wachten wir am nächsten Morgen gut erholt auf und genehmigten uns zunächst ein vielfältiges und leckeres Frühstück im Frühstücksraum des Best Western :) Wir können dieses Hotel rundheraus empfehlen: Die Lage ist phantastisch, die Zimmer wie zuvor beschrieben sauber und geräumig und der Service am Front Desk sehr kompetent.


    Da ich die Reiseroute aus Zeitmangel von Marcs Seite komplett alleine gestaltet hatte, blieb beim Frühstück endlich auch etwas Zeit und Ruhe, ihm einen groben Überblick über den Ablauf unserer Reise zu geben. Schließlich war er auch neugierig, womit wir in den nächsten drei Wochen unsere Zeit verbringen würden ;) Zudem nahmen wir uns die Zeit, den heutigen Tag, den wir in Seattle verbringen würden,ausführlicher zu besprechen.


    Nach kurzer Beratung packen wir unsere Siebensachen und machten uns zu Fuß auf den Weg Richtung Innenstadt. Der erste Stop erfolgte natürlich zunächst bei der Space Needle, da sich aber trotz blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein große Teile der Stadt im frühmorgendlichen Nebel versteckten, haben wir uns die Fahrt hinauf für den Nachmittag aufgehoben.






    Und für den Reisebericht bzw. ein Fotobuch braucht man natürlich auch „landestypische“ Aufnahmen- daher gehört es für mich immer dazu, die alltäglichen Dinge zu fotografieren. Taxis, Schilder etc. nehmen immer etwas Speicherplatz ein ;-)





    Weiter gings Richtung Meer…






    …an einem kleinen Yachthafen vorbei,…





    …und die Piers entlang.






    Es lohnte sich auch, zwischendurch den Blick vom Wasser abzuwenden, und die Häuserfassaden zu bestaunen. Eine Wohnung dort oben könnten uns gefallen, auch wenn wir eigentlich nicht die „Stadttypen“ sind! ;)







    Die letzten Nebelschwaden hatten sich mittlerweile auch verzogen, und als wir die Straße überquerten und zum Pike Place Viertel hinaufliefen, kamen wir trotz der zunächst kühleren Temperaturen ins Schwitzen.





    Abgekühlt haben wir uns daher bei einem leckeren Frappuccino im Starbucks:







    Wir gaben uns allerdings mit einer neueren Zweigstelle zufrieden, denn der „erste Starbucks der Welt“ war völlig überlaufen, so daß wir nur von Ferne einen Blick riskierten.







    Weiter gehts in ein paar Minuten... ;)

  • Da ich die Reiseroute aus Zeitmangel von Marcs Seite komplett alleine gestaltet hatte, blieb beim Frühstück endlich auch etwas Zeit und Ruhe, ihm einen groben Überblick über den Ablauf unserer Reise zu geben. Schließlich war er auch neugierig, womit wir in den nächsten drei Wochen unsere Zeit verbringen würden Zudem nahmen wir uns die Zeit, den heutigen Tag, den wir in Seattle verbringen würden,ausführlicher zu besprechen.

    ;haha_ ;haha_ ;haha_ ich musste jetzt kurz mal was dazu schreiben, denn das könnte original von uns stammen. Ich hample mir schon seit Monaten einen ab, um alles zu planen, ja nichts zu vergessen u.s.w


    ich bin schon total euphorisch, kann es kaum noch erwarten, laber meinen Mann damit voll. Nur leider kommt gar nichts davon an, denn der hat keine Zeit sich mit so banalen Dingen wie der Urlaubsplanung zu beschäftigen. Das Briefing findet dann auch immer im Flugzeug oder von Tag zu Tag vor Ort statt.


    Leider läuft das dann nicht immer so harmonisch ab, denn der hat natürlich manchmal andere Vorstellungen, ich sag nur shopping. Aber da ist ja dein Marc eher anders :gg:


    Seattle sieht übrigens total hübsch aus, ich hatte es gar nicht mehr so in Erinnerung auch das Starbucks von hier kommt wußte ich nicht. Ich freue mich schon darauf wie es weiter geht. ;ws108;

  • Nach einem kurzen Abstecher im Hard Rock Café, in dem wir dieses Mal zu unserer Enttäuschung nichts erstanden, gings vorbei am Corner Market…





    ...zum Pike Place Market:





    Da wir einen Samstag erwischt hatten, war es sehr voll, aber das hielt uns nicht davon ab, die vielen Stände mit ihrer unglaublichen Auswahl an Waren zu betrachten. Begeistert waren wir natürlich von den Fischständen, allen voran der berühmte Pike Place Fish, wo man die Fische noch von den Eispaletten zum Wiegen hinüberwirft.








    Aber auch andere Fischstände hatten eine beeindruckende Auswahl






    Gewürze, Gemüse, Schokolade, Blumen und allerlei handwerkliche Kunst machten neugierig, und so erstanden wir einige Kleinigkeiten und ließen uns ein wenig treiben.
    Anschließend sind wir einfach ein wenig durch die Straßen geschlendert, und haben die unterschiedlichen Wolkenkratzer (wie den des Seattle Art Museum) bewundert,…






    …und im „The Sourdough Bakery & Restaurant“ eine köstliche Clam Showder im Brot gegessen, bevor uns unser Weg zurück zur Space Needle führte. Die erste lange Warteschlage vor den Kassen haben wir innerhalb von einer Minute umgangen, indem wir am Automaten unsere Karten gezogen haben- nicht ohne uns zu fragen, warum die Leute es nicht ebenso machen wie wir und stattdessen über eine Stunde anstehen… ?(





    Anschließend mußten wir uns leider in die lange Schlange vor den Aufzügen einreihen. Doch die Mühe hat sich gelohnt- denn als Belohnung gab es diese Ausblicke auf Seattle und Umgebung:







    Als Schatten konnte man durch ein Tele sogar den schneebedeckten Gipfel des Mt. Rainier im Hintergrund erkennen :clab:


    Zurück am Hotel haben wir schnell unsere Koffer eingeladen, und trotz Navi und Wegbeschreibung des Hotels den Kerry Park vergeblich gesucht… Na ja, wir müssen ja auch einen Grund haben, um wieder hierherher zu kommen ;)





    Auf dem schnellsten Weg ging es am Abend Richtung Mt. Rainier NP, genauer gesagt nach Ashford, wo wir eine Unterkunft im wunderschönen „Alexander´s Country Inn“ gebucht hatten. Wir hatten mit Absicht keine Übernachtung im Park selbst gebucht, da wir die angeblich schönste Nationalparkstraße der USA in Ruhe am nächsten Tag genießen wollten. So fiel die Wahl auf einen Vorort.


    An dieser Stelle muß ich vielleicht hinzufügen, daß wir lange dachten, nicht fliegen zu können, und uns daher erst sehr spät an die Reiseplanung und vor allem an die Buchung für die Übernachtungsmöglichkeiten begeben haben… Konsequenz waren leider die deutlich höheren Preise und häufig ausgebuchte „einfache“ Zimmer, so daß wir oft auf teurere Hotels bzw. Zimmer ausweichen mußten… So auch in diesem Hotel, in dem nur noch die märchenhafte zweigeschossige Tower-Suite zu buchen war, in der wir es uns schnell gemütlich gemacht haben- natürlich nicht ohne, daß ich sie vorher aus allen Blickwinkeln fotografiert hatte. ;-)







    Gefahrene Meilen: 158 Mi.
    Unterkunft: Towe Suite, Alexander´s Country Inn, Ashford
    Preis: 75 $ / p.P. u Nacht
    Bewertung: unmittelbar vor dem Parkeingang des Mt. Rainier NP, wunderschöne geschmackvoll eingerichtete Zimmer, ein großer Aufenthaltsraum mit Kamin, leckere Frühstücksmenü im Preis enthalten, zuvorkommende, freundliche Vermieter, wir konnten zudem morgens einen Blick in die "normalen" Zimmer werfen- auch diese sind sehr zu empfehlen!

  • Da ich die Reiseroute aus Zeitmangel von Marcs Seite komplett alleine gestaltet hatte, blieb beim Frühstück endlich auch etwas Zeit und Ruhe, ihm einen groben Überblick über den Ablauf unserer Reise zu geben. Schließlich war er auch neugierig, womit wir in den nächsten drei Wochen unsere Zeit verbringen würden ;) Zudem nahmen wir uns die Zeit, den heutigen Tag, den wir in Seattle verbringen würden,ausführlicher zu besprechen.


    Da hab ich grad ein Deja Vu. Ich bombadiere meinen Mann immer mit Exel Dateien über die genaue Planung, aber ob er die liest ;te: ???
    Meist gebe ich ihm dann immer vor Ort den aktuellen Tagesplan....damit ist er dann aber auch zufrieden. Ich kenn ja seine Vorlieben... :!!



    Schöne Bilder von eurem ersten Tag, ich mag es sehr, dass du auch Dinge fotografierst, die nicht jeder wirklich wahrnimmt...


    LG Susanne

  • ich bin schon total euphorisch, kann es kaum noch erwarten, laber meinen Mann damit voll. Nur leider kommt gar nichts davon an, denn der hat keine Zeit sich mit so banalen Dingen wie der Urlaubsplanung zu beschäftigen. Das Briefing findet dann auch immer im Flugzeug oder von Tag zu Tag vor Ort statt.


    *grins* geht bei uns genau auch so ;)


    Schön :!! Tanja...in Seattle hattet ihr ja genau das richtige Wetter. Hast du keine Fische fotografiert, wie sie durch die Luft fliegen?
    Der allererste Starbucks war bei uns auch so gestopft voll.....da haben wir ja ein ähnliches Bild gemacht (achja, wir waren ja auch an einem Samstag da ;) )


    Ganz liebe Grüsse
    Sarah


  • ;haha_ ;haha_ ;haha_ ich musste jetzt kurz mal was dazu schreiben, denn das könnte original von uns stammen. Ich hample mir schon seit Monaten einen ab, um alles zu planen, ja nichts zu vergessen u.s.w


    ich bin schon total euphorisch, kann es kaum noch erwarten, laber meinen Mann damit voll. Nur leider kommt gar nichts davon an, denn der hat keine Zeit sich mit so banalen Dingen wie der Urlaubsplanung zu beschäftigen. Das Briefing findet dann auch immer im Flugzeug oder von Tag zu Tag vor Ort statt.


    Leider läuft das dann nicht immer so harmonisch ab, denn der hat natürlich manchmal andere Vorstellungen, ich sag nur shopping. Aber da ist ja dein Marc eher anders :gg:


    :gg: Ja, das triffts ziemlich genau! Man wälzt Reiseführer, erzählt immer wieder mal was über die Tour, und hinterher heißt dann trotzdem: "Ich weiß gar nicht wo es hingeht, Du hast mir ja nichts erzählt!" Aber so sind sie halt ;) Zu Marcs Verteidigung muß ich sagen, er hatte in diesem Jahr wirklich keine Zeit und keinen Kopf, sich darum zu kümmern, da bei uns alles drunter und drüber ging, und war dankbar, daß ich alles in die Hand genommen habe. Und ich muß gestehen, ich bin auch ganz froh, daß er sich da auf mich verläßt- wenn wir beide zusammen was ausarbeiten müßten, lägen wir uns wahrscheinlich ständig in den Haaren ;)


    Meist gebe ich ihm dann immer vor Ort den aktuellen Tagesplan....damit ist er dann aber auch zufrieden. Ich kenn ja seine Vorlieben... :!!



    Schöne Bilder von eurem ersten Tag, ich mag es sehr, dass du auch Dinge fotografierst, die nicht jeder wirklich wahrnimmt...


    Genau- man kennt ja die Vorlieben =) Danke für Dein Kompliment! Ich finde die Details immer wichtig, so hat man nachher nicht nur die typischen Touristenfotos.



    Schön :!! Tanja...in Seattle hattet ihr ja genau das richtige Wetter. Hast du keine Fische fotografiert, wie sie durch die Luft fliegen?


    Leider nicht- ich hab den Moment irgendwie immer verpaßt oder es standen mir zu viele Leute im Weg... :traen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!