The Not-To-Do-Tour 2011

  • Hallo ihr lieben Leute. Bin komischerweise erst gestern auf dieses tolle Forum gestoßen und habe dabei festgestellt, dass viele der von mir besuchten Websites von euch gemacht werden. Aber nun zu unserer Tour: NYC - LA

    Wochentag Datum Ort Aktivitäten
    Wed 24.08.2011 NYC Times Square
    Thu 25.08.2011 NYC Manhatten, Freiheitsstatue, Grand Central Station, MoMA
    Fri 26.08.2011 NYC bis Weston 7h fahren
    Sat 27.08.2011 Weston bis Mammoth Cave 7h fahren
    Sun 28.08.2011 Mammoth Cave bis Mt. Vermon Mammoth Cave (Grand Avenue Tour), 4h fahren
    Mon 29.08.2011 Mt. Vermon bis Topeka 7h fahren
    Tue 30.08.2011 Topeka bis Strasburg 9h fahren
    Wed 31.08.2011 Strasburg bis Estes Park 5h fahren, Mt. Evans befahren
    Thu 01.09.2011 Rocky Mountain National Park Bear Lake und Wandern
    Fri 02.09.2011 Estes Park bis Kremmling Natur angucken, 2h fahren
    Sat 03.09.2011 Kremmling bis Moab 5h fahren, Whitewater Rafting
    Sun 04.09.2011 Moab Arches
    Mon 05.09.2011 Moab Canyonlands
    Tue 06.09.2011 Moab bis Farmington 3h fahren, Mesa Verde, 1,5h fahren, Aztec Ruins, 0,5h fahren
    Wed 07.09.2011 Farmington bis Mexican Hat 1h fahren, Bisti Badlands, 3,5h fahren
    Thu 08.09.2011 Mexican Hat bis Page 0,5h fahren, Monument Valley, 2,5h fahren, Antelope Canyon ( eventuell auch eine Bootstour)
    Fri 09.09.2011 Page bis Glendale 0,5h fahren, The Wave, 1,5h fahren
    Sat 10.09.2011 Glendale bis Page 1h fahren, Bryce Canyon, 3h fahren
    Sun 11.09.2011 Page bis Williams 0,5h fahren, Horse Shoe Bend, 2,5h fahren, Grand Caynon, 1h fahren
    Mon 12.09.2011 Williams bis Las Vegas 4,5h fahren
    Tue 13.09.2011 Las Vegas Valley of Fire
    Wed 14.09.2011 Las Vegas Shoppen
    Thu 15.09.2011 Las Vegas bis Los Angeles 6h fahren, Getty Center
    Fri 16.09.2011 Los Angeles Freunde treffen

    Optional:
    Lancaster - Amish Culture
    Kentucky - Whiskey Distillery Tour
    St. Louis - Gateway Arch
    Kansas - Truckhenge
    Utah - Hole'n' the rock
    Colorado - Giant Arrows (Mancos)
    Four Corners Monument
    Page oder Las Vegas - Jetski fahren
    California - Vehicles from Hell (Barstow)

    Nen kleinen SUV und Campingzeug haben wir dabei. Trotzdem wollen wir größtenteils in Motels übernachten. Die Ansprüche diesbezüglich sind allerdings nicht besonders hoch.

    Bryce, Grand Canyon, Las Vegas und LA waren wir schonmal. Gern nehmen wir Vorschläge für Wanderungen (0,5-6h) in den Nationalparks entgegen. Auch sonstige Hinweise sind natürlich herzlich willkommen.

    • Offizieller Beitrag

    Eine ungewöhnliche Tour! Du wirst dich aufgrund der vielen Fahrtage auf so einige kritische Stimmen einstellen müssen, aber ich finde die Tour schon mal sympathisch, da ich auch gerne ungewöhnliche Touren mache mit teilweise so einigen reinen Fahrtagen. (Zur Not baue ich Fahrtage sogar gezielt in meine Touren ein. :D)


    BTW: Herzlich willkommen auf Disvover America! :)

  • Mit Kritik habe ich kein Problem. :MG:


    Die Tour ist als Roadtrip geplant, deshalb ja auch ein mal quer durch die Staaten. Hörbücher und Musik sind reichlich eingepackt und sollten wir das Fahren doch satt haben, halten wir an. Notfalls wird dann eben vor Ort hier und da etwas rausgestrichen. Unterkünfte sind bis auf NYC nicht gebucht.


    Und sag mal was findest du so ungewöhnlich and der Tour?

    • Offizieller Beitrag

    Im Grunde ist es ja eine Coast to Coast-Tour, von daher nicht so ungewöhnlich, aber dieses Board ist sehr südwestlastig, weswegen hier so eine Tour recht selten zur Diskussion gestellt wird, von daher ist sie doch wieder ungewöhnlich. Außerdem sind Fahrtage bei vielen sehr verpöhnt und werden bestenfalls als notwendiges Übel angesehen,

  • Fri 09.09.2011 Page bis Glendale 0,5h fahren, The Wave, 1,5h fahren
    Sat 10.09.2011 Glendale bis Page 1h fahren, Bryce Canyon, 3h fahren


    Witzig, da sind wir auch in der Gegend. Genauer Kodachrome State Park Campground, aber der Bryce liegt da ja quasi um die Ecke :-) Falls Ihr kein Motel bekommt, behaltet den Kodachrome CG mal als Ersatzquartier im Hinterkopf.


    ciao


    frank

  • Nehmt doch einfach einen Inlandsflug von NY nach Denver, dann erspart ihr euch die mühsame Fahrerei und habt mehr Zeit für den Südwesten!

  • Ungewöhnlicher Titel und ungewöhnliche Tour :gg:
    Aber egal - Ihr seid ja schon mal im Südwesten gewesen, daher kennt Ihr Euch mit den Entfernungen bissl aus :!!


    Auch von mir erstmal ein __Herz3: liches Willkommen bei DA,


    Ich gehöre zu der von Daniel beschriebenen südwestlastigen Kategorie, daher kann ich erst ab "Moab" was dazu beitragen.


    Schön finde ich, dass Ihr für Arches einen ganzen Tag eingeplant habt. Dort solltet Ihr auf jeden Fall die Windows Section besuchen, dann quer durch zum Devils Garden, dort mindestens bis zum Landscape Arch. Sehr beliebt ist jedoch auch der Loop bis zum Double O Arch und via dem Primitive Loop zurück.
    Und am späten Nachmittag natürlich der Delicate Arch.


    Canyonlands reizt mich persönlich nicht so zum Wandern. Da finde ich einen kleinen Spaziergang entlang des Rims beim Grand View Point sehr schön. Und auch der kurze Abstecher zum Mesa Arch darf da nicht fehlen. Ansonsten könnte man in den Tag evtl. noch die Fahrt via dem Shafer Trail runter (war im Mai aber ganz übel, ein paar Tage nachdem wir dort waren, wurde der Shafer Trail auch gesperrt und erstmal wieder gegradet) und dann evtl. noch die schöne Wanderung zum Corona Arch am Nachmittag.


    Für die Etappe Bryce Canyon zurück nach Page würde ich die Cottonwood Canyon Road nehmen (wenn passierbar - ist eine wunder-, wunderschöne Strecke).


    Der Grand Canyon muss unbedingt nochmal mit rein? Sonst könntet Ihr quasi Williams sparen und vom Bryce noch Richtung Zion National Park.

  • 2. Wieviel länger dauert die Fahrt über die Cotton Canyon Road?


    US-89 S 149 Meile/n,2 Stunden, 52 Minuten
    CCR: 86,9 Meile/n,3 Stunden, 15 Minuten Cottonwood Canyon Rd und US-89 S
    Wenn Du größere Kartenansicht anklickst, solltest Du auch links auf die Variante mit CCR klicken können. Bei dem Unterschied sicherlich empfehlenswert.
    Bei genügend Restzeit beim Kodachrome links kurz reinschnuppern.

    ciao

    frank

  • Ich würde auch die CCR vorziehen, aber ich würde auf alle Fälle mehr als 3h und 15min einplanen, denn erstens gibt es viel mehr zu sehen, + Kodachrome SP + Grosvenor Arch d.h. viele Fotostops und zweitens ist die CCR manchmal nicht besonders schnell zu befahren, weil sie in schlechtem Zustand ist.
    Deswegen vorher im BLM nachfragen, damit da unterwegs keine bösen Überraschungen passieren.

  • Wenn sie im "normalen" Zustand ist, dann fährt man etwa 2h vom Kodachrome Abzweig bis zur US-89. Wenn man jedes Schlagloch einzeln bewundert / die Piste so schlecht ist wie September 2008 halt deutlich länger. Ich würde es bei seinem Vorhaben von Bryce nach Page zu fahren riskieren, sofern da ne Stunde Luft ist nach hinten.
    Über den aktuellen Zustand einer Straße sich zu erkundigen ist immer gut, dummerweise weiß man oft nicht so recht einzuschätzen, wie man die Einschätzung des Ratgebers werten soll. Wir haben da schon böse Erfahrungen machen müssen.
    Letztlich hilft nur selber gucken und im Notfall knurren und das böse U-Wort umsetzen. (Doof, wenn man sich schon 3-4 Meilen in einer Einbahnstraße befindet wie wir damals)
    Aber das ist bei der CCR wohl eher nicht zu erwarten.


    ciao


    frank

  • Zum Teil zwischen New York und Estes Park kann ich nichts beitragen.


    Vom Mt. Evans nach Estes Park würde ich den "Peak-to-peak-highway" nehmen (Co 119, 72 und 7). Sehr schöne Strecke.


    Wandern im Canyonlands NP - Der Hike um den Upheaval Dome ist recht schön. Ansonsten kürzere Abschnitte am Rim entlang. Mir hat auch dei Wanderung zur False Kiva sehr gut gefallen.


    AM 6.9. würde ich die Atztec Ruins auslassen und versuchen, die Bistis am späten Nachmittag/zum Sunset zu sehen - ist einfach schöner als mitten am Tag. Und zum Sonnenaufgang ist schwierig, wenn man noch nicht dort war und nicht weiß, wo man hin will.


    Zum weiteren Verlauf der Tour: Warum fahrt Ihr nicht vom Monument Valley zum Grand Canyon, dann nach Page und über den Bryce weiter nach Las Vegas übers VoF? Dürfte kürzer sein und Ihr könntet am Bryce übernachten.


    9.9. 0,5h von Page zur Wave?

  • Vom Mt. Evans nach Estes Park würde ich den "Peak-to-peak-highway" nehmen (Co 119, 72 und 7). Sehr schöne Strecke.


    Das war auch genau so geplant, bevor ich von Mt. Evans überhaupt gelesen hatte. :!!

    AM 6.9. würde ich die Atztec Ruins auslassen und versuchen, die Bistis am späten Nachmittag/zum Sunset zu sehen - ist einfach schöner als mitten am Tag. Und zum Sonnenaufgang ist schwierig, wenn man noch nicht dort war und nicht weiß, wo man hin will.


    Braucht man da abernicht auch ne Weile hin? Vor allem, wenn man sich dort nicht auskennt?


    Ansonsten sind wir heut in Kentucky angekommen. Bisher hat alles super geklappt und macht Spaß. Vor Irene konnten wir gerade noch so flüchten. Ist ja verrückt, was dort gerade abgeht. Wir haben Militärkonvois gesehen die uns entgegen kamen und Richtung Ostküste gefahren sind. ;fei:

  • Braucht man da abernicht auch ne Weile hin? Vor allem, wenn man sich dort nicht auskennt?


    Bis Bisti Nord braucht man circa eine Stunde. Dann noch erstmal ca. 20-30 Minuten laufen, bis man bei interessanten Felsen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!