Camping in New York

  • Erst seit kurzer Zeit hat der bestehende CG Camp Gateway in der Jamaica Bay 20 min vom Flughafen JFK auch für den gemeinen Touristen geöffnet. Wir werden jetzt Ende August dort campen und können dann mal berichten, wie es dort so war. Die Nacht kostet $20.


    Infos:


    http://www.nps.gov/gate/planyourvisit/camping-at-gateway.htm


    http://www.recreation.gov/camp…actCode=NRSO&parkId=72324

  • Also fangen wir mal mit dem Positiven an:


    -Der Zeltplatz ist wirklich super gelegen, wenn man von JFK kommt. Keine 20 Minuten und man ist dort.
    -Außerdem war der Zeltplatz super leer; außer uns nur eine andere Familie. Kann allerdings daran gelegen haben, dass wir unter der Woche dort waren oder auch dass der Campingplatz noch nicht so bekannt ist.
    -Unweit entfernt soll sich ein schöner Strand befinden und man hat in direkter Nähe des Campingplatzes auch einiges zu sehen, falls einem total langweilig werden sollte.


    Das weniger Positive:


    -Es gibt keine Duschen auf dem Campingplatz. Einen Morgen sind wir einfach ins Meer gesprungen und den zweiten Morgen dann zum nahen Aviation Sports Center gefahren. Dort haben wir dann für $10 pro Person geduscht in Duschen, die wahrscheinlich schon länger keiner mehr benutzt hat. :pipa:
    -Möchte man Manhatten besichtigen, so gibt es eine Busverbindung (Q35) direkt vom Floyd Bennett Field die sehr regelmäßig verkehrt (zumindest werktags). Von Flatbush avenue/ Brooklyn College nimmt man dann die U-Bahn nach Manhatten. Dauert alles in allem etwa 1h 15min. Später in der Nacht zurück etwa das gleiche, außer das der Bus seltener fährt. So mussten wir fast eine halbe Stunde an einer grusligen Straßenecke von Brooklyn ausharren. Allerdings ohne besondere Vorkommnisse. Taxis gab es dort keine um den Bus zu ersetzen.
    -Während wir dort waren gab es unheimlich viele Mücken. Ich würde fast vermuten, dass das das ganze Jahr so ist. Bringt also Mückenspray mit.


    Ansonsten:
    -Falls ihr es nciht schafft vor 16 Uhr an der Ranger Station einzuchecken müsst ihr eure Reservierung als Zettelhinter die Windschutzscheibe legen.


    Fazit:
    Es war eine sehr sehr günstige Alternative ($20/Nacht) zu einem Hotel, aber eben auch mit weniger Comfort (Dusche und Entfernung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!