Welcher Mietwagen / Welcher Verleih in LAS?

  • Hallo erst einmal zusammen, :wink4:


    dies ist mein erster (und sicherlich nicht mein letzter) Beitrag und ich fange direkt mal mit einer Frage an.


    Wir starten Ende September '11 nach Las Vegas und sind auf der Suche nach einem Leihwagen für 2 Wochen. Wir sind zu zweit und halten uns in Vegas und Umgebung auf. Ein Abstecher nach L.A. ist auch geplant.
    Nachdem ich mich nun wund gelesen habe, weiß ich nicht so recht, wo ich unseren Wagen buchen soll. ADAC hat ein super Angebot: € 390,- für einen Ford Fusion über ALAMO. Nur das ich bis jetzt bei Euch nicht viel gutes über ALAMO gelesen habe. Zur Auswahl steht auch der Ford Escape für € 400,-. Je weiter ich suche, desto mehr Fragen tauchen auf. Was sagt das Forum? Mache ich beim ADAC-Verleih etwas falsch? Buche ich besser doch wieder bei Dollar? Hatte schon mal jemand den Ford Fusion als Leihwagen? Fragen über Fragen...
    Über Antworten würden wir uns wirklich freuen...


    lg
    Michael

  • ;DAWel;


    Bei der Buchung über ADAC kann man nichts verkehrt machen. Du hast vor Ort in Las Vegas bei Alamo eine Choice line, d.h. Du buchst immer nur eine Kategorie (z.B. Midsize SUV) und kannst Dir dann das Auto in der Kategorie aussuchen, welches vor Ort gerade zur Verfügung steht. Du kannst also nicht ein Ford Fusion oder Explorer o.ä. buchen.


    Noch ein Tipp: Vor Ort wird man Dir bei Alamo versuchen, den Roadside Service zu verkaufen. Das braucht man normalerweise nicht !!!


    Gruß
    Volker

  • Hallo Michael,


    erst mal Willkommen!


    Da hast du Dir ja zwei sehr unterschiedliche Fahrzeuge herausgesucht. Der Fusion ist eine normale Limousine, der Escape ein Fahrzeug mit gewissen eingeschränkten Fähigkeiten auf nicht befestigten Roads. Kommt halt drauf an, was man unternehmen möchte. Sollen ein paar Dirtroads dabei sein, dann nimm den Escape. Willst Du nur auf Teer unterwegs sein, wäre wohl der Fusion die bessere Wahl, weil er vermutlich wenige verbraucht


    Gruss


    Rolf

  • Wie schon gesagt, willst du auch auf unbefestigten Straßen fahren, nimm den Escape.


    Verbrauchen werden die als 6 Zylinder ungefähr gleich viel.


    Ich bin unseren Escape mit 9 L / 100km gefahren..


    Hier ein Vergleich:


    http://www.ford.com/suvs/escape/compare/?vehicles=31436|29114|30097|30015


    Und über ADAC buchen ist natürlich ok, ist auch nur ein Vermittler wie die anderen auch.


    Willi

    • Offizieller Beitrag

    ;DAWel;


    genau genommen gibt es mit Alamo National), Avis, Dollar und Hertz nur 5 grosse und bekannte Autovermieter die sich nicht allzuviel nehmen.
    Buchen auf jeden Fall in Deutschland. Ich habe alle Autovermieter durch. Zwischen 2005 und 2009 war ich konstant bei Alamo sehr zufrieden, sieht man vom Versuch ab eine Roadside aufzudrängen. Was (leider) einmal (2009) geklappt hat mangels Info. In dr Zeit hatte ich bis auf 2009 immer ganz neue Standard SUVs wie grand Cherokee, Chevy Trail Blazer oder GMC envoy, in 2009 dann einen etwas abgenutzten Toyato 4Runner.
    2010 hatte ich dann bei Hertz gebucht und bekam trotz SUV Bestätigung nur einen Ford Fllex.
    Ansonsten recht gute Erfahrungen mit allen.


    Wie die anderen schon sagen bleibt die Entscheidung zwischen Strassen oder Geländefahrzeug und eben die Frage was man fahren will.
    Generell gibt es aber die genannten Choicelines wo man aus der gebuchten Reihe ein Auto auswählen kann bzw muss

  • Danke erst einmal für die ganzen Antworten.


    Es sind so viele schlechte Bewertungen im Netz über Alamo zu finden, das macht mich schon etwas stutzig.


    Aber nun gut. Der Preis für ein SUV-Mid bei Alamo inkl. Gold über roadside-magazine ist schon sehr verlockend. Und ich werde, wenn sich nichts findet, zugreifen.


    Ich nehme dann besser einen Freund aus Vegas mit. Der kann sich dann mit den Damen am Schalter rumärgern... :MG:


    Letztes Mal hatte ich mich beim buchen nämlich in der Klasse vertan und mich über den Preis und das Fahrzeug etwas gewundert :D


  • ;wifda;


    Ich nehme dann besser einen Freund aus Vegas mit. Der kann sich dann mit den Damen am Schalter rumärgern... :MG:


    kannst du dir klemmen, in dem du den Safe Time Kram von Alamo schon hier in Deutschland online ausfüllst und ausdruckst, denn damit gehst du direkt zur Choiceline. Den ausgedruckten Wisch gibst du inklusive Kreditkarte und Führerschein bei der Ausfahrt an der Pförtnerbude ab und der druckt dir die Alamopapiere aus. Vorteil - kein Schwein versucht dir etwas aufzuschwatzen und niemand kann dich bescheißen und heimlich eine Versicherung eintragen. ....und es schont die Nerven, weil man sich nicht mehr über die teils frechen Mitarbeiter ärgern muss.

  • Hallo,


    ich habe schon bei allen großes Autovermietngen gebucht und bin immer wieder zu ALAMO zurückgekommen.


    Hier mal ein Beispiel für den super kundenfreundlichen Service im Vergleich zu Dollar:


    gebucht hatten wir einen Mittelklasse SUV ab Washington bei Dollar. Das hatte ich aber "vergessen" und bin aus alter Gewohnheit :ohje: zur ALAMO Station gefahren. Dort angekommen gab es natürlich keine Reservierung für mich - oh Wunder, oh Wunder. Nachdem sich mein Fehler aufgeklärt hatte, und wir etwas verzweifelt bei ALAMO am Schalter standen - wie kommen wir jetzt zu Dollar ? Eigentlich hätten wir die Shiuttle zurück zum Flughafen nehemn müssen um dort in den Dollar Shittle zu steigen. Es war 35 Grad heiss und wir waren genervt... Der Mitarbiter am Schalter hat dann seinen Chef geholt und ihm unsere Lage geschildert. der Chef hat sich ein Auto geschnappt und uns zur Dollar Station gefahren. Er wollte noch nichtmal ein TIP nehmen - ist ja Customer Service...


    Dann hatten wir mit ALAMO noch dieses erlebnis : JEEP Liberty, hat manchmal merkwürdige geräusche gemacht - hörte sich an wie Metal auf Metall (nicht beim bremsen). Wir waren in Farmington. BEi ALAMO angerufen und um Fahrzeugtausch gebeten - die nächste Station ist in ALBUQUERQUE- das war uns zu weit Daher hat man uns nach DURANGO, zum kleinen nationalen Flughafen geschickt wo es eins NATIONAL vermietstation gab. Dort wurde das Auto getauscht gegen einen Ford Explorer XLT mit allen möglichen Schnick Schnack - beinahe hätten wir einen SUBURABAN bekommen.


    Das Ganze hat uns nix gekostet - im Gegenteil, da der Tank vom Liberty ziemlich voll war, haben sie den ford noch aufgetankt.


    Bei Dollar war das mit dem Service nicht so toll - als wir unseren Auto zurück gegeben haben, wurde uns ein Lack-Kratzer am Kotflügel "in Rechnung" gestellt, da wir ja Vollkasko ohne Selbstbeteiligung hatten un der Schaden ja über die Versicherung beglichen würde. Für mich hörte sich das so an, als ob das ein iormales Vorgehen bei Dollar sei. Ich habe den Scahdenbericht NICHT unterschrieben und auch nichts mehr von Dollar gehört. Den Schaden hatten wir definitiv NICHT verursacht. Als wir dann zu Hause waren, wurden uns noch 127 USD von der Kreditkarte für irgendwelche Gebühren abgebucht.., alles sehr undurchsichtig.


    Wir werden also nur noch ALAMO / NATIONAL buchen :MG: die CHOICE LINE finde ich auch immer sehr angenehm.


    Ist klar, dass jeder andere Erfahrungen macht


    Viel Spass im Forum und im Urlaub


    katharina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!