Bettwanzen

  • Ich nicht. :nw:


    Mein Skorpionerlebnis war mal bei einem Familienurlaub. Magic Life World, Kiris, Türkei. Die haben einen kleinen Minigolfplatz. Wir haben mit den Kindern eine Runde gespielt. Bei einem Loch wollte ich den Ball aus dem Loch holen (sagt man Ball?) und bin zurückgezuckt. Da lag nämlich nicht nur mein Ball drin, sondern auch ein Skorpion.

  • Das "Vergnügen“, mit Bettwanzen Bekanntschaft zu machen, hatte ich zum Glück noch nie. Damit das möglichst auch so bleibt, benutze ich auf meinen Reisen oft einen breiten Leintuchschlafsack mit Kopfteil, so dass diese und andere Viecher bei mir weniger Angriffsfläche haben. Der Einsatz erfolgt jeweils aufgrund des subjektiven Gesamteindrucks des Hotelzimmers. Auch sonst bin ich ziemlich pingelig, wenn es um Hygiene und Sauberkeit geht. Beispielsweise
    - laufe ich nicht barfuss im Hotelzimmer umher, v.a. nicht auf Teppichböden
    - benutze ich oft Duschschlappen zum Duschen – Duschvorhang wird gar nicht erst angefasst
    - ärgere mich über alte, miefige Bettdecken oder Dekorationskissen ohne Überzug, welche mit den Schlafkissen und den Leintüchern in Kontakt kommen, sowie über fehlende oder zu dünne Spannüberzüge zwischen Matratze und Leintuch (Molton). In diesen Fällen kommt jeweils mein Leintuchschlafsack zum Einsatz
    - meide ich Hotelpools und Hot Tubs (nach langen Wander- oder MTB Touren mach ich ab und zu eine Ausnahme)
    - desinfiziere ich beim Mietantritt Steuerrad, Gangschaltung, etc. meines Mietwagens
    - benütze ich beim Verlassen einer Toilette stets ein Papiertuch zum Öffnen der Türen
    - lege ich im Flugzeug auf Handauflageflächen wie Klapptisch oder Armlehen stets eine (Stoff)Serviette, bevor ich meine Hand drauflege


    Komme mir jeweils fast so vor, wie Melvin (Jack Nicholson) aus „as good as it gets“ :D Könnt Euch ruhig über mich lustig machen – das wäre deswegen nicht das erste Mal :D Oder vielleicht gibts hier ja noch grössere Spinner.

  • Jeder hat doch so Marotten.


    Seit die Schweinegrippe die ganze Welt panisch gemacht hat, gibt es ja in US-Supermärkten bei den Einkaufswagen die Desinfektionstücher, die nutze ich gerne, um den Handgriff des Einkaufswagen zu säubern


    Im Flugzeug benutze ich die heißen Tücher noch um das Tablett und rund ums Fenster abzuwischen, seit ich schon mehrmals gesehen hab, daß da manche Akrobaten ihre Füße parken :kotz:


    Ich laufe auch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeee barfuß in einem Motelzimmer, ich lege mich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeee auf die Bettüberwürfe


    Spinnerei, aber es mach Spaß :P


    Gruß


    Sandra

  • Komme mir jeweils fast so vor, wie Melvin (Jack Nicholson) aus „as good as it gets“ :D Könnt Euch ruhig über mich lustig machen – das wäre deswegen nicht das erste Mal :D Oder vielleicht gibts hier ja noch grössere Spinner.


    Ich hatte jetzt eher Adrian Monk vor Augen :-)


    2002 haben wir in einem Motel in Needles die Schlafsäcke aus dem Auto geholt, weil es uns vor der Sauberkeit des Motelzimmers nicht geheuer war. Jegliche Überdecken werden von uns immer sofort in die hinterste Ecke des Zimmers verbannt. Meine Frau läuft grundsätzlich nicht barfuss auf Teppichböden in Motels, seitdem unser Sohn sich mal krabbelnd in einem pechschwarze Knie geholt hat, wissen wir warum. Andererseits haben wir da die Comfort Inn Zufrieden oder Geld zurück Garantie in Anspruch genommen und die Übernachtung war somit sehr preiswert :-)


    Ansonsten kann man im Vorfeld bei der Buchung schon einiges vermeiden, wenn man nicht die allerbilligsten nimmt und bei allzugroßer Haustierfreundlichkeit lieber das nächste anklickt.


    Aber einen Mietwagen vor Erstnutzung habe ich noch nie desinfiziert.
    Ist jetzt die Frage, was besser ist. Werde ich empfindlich durch absolute Keimvermeidung? Normalerweise hält so ein trainiertes Abwehrsystem auch oder gerade ohne ständiges desinfizieren der Lebensumgebung einiges aus.


    Gegen Bettwanzen hilft das alles btw. nicht wirklich, da die soviel ich weiss auch die Wand hoch an die Decke kriechen und sich auf Ihre Nahrungsquelle fallen lassen. Gerade die ständige prohylaxe mit chemischer Keule hat das Bettwanzenproblem ja so eskalieren lassen. Die werden immer resistenter gegen die ganzen Abwehrmittel.


    ciao


    frank

  • Hat der Scorpion den Ball behalten dürfen?


    Nein. Ich hab ihn mit dem Schläger herausgeholt, hab denn den Skorpion noch ein wenig geärgert. Der hat dann auch zugeschlagen. in den Schlägergriff. Ganz ordentlich.

  • Petfriendly Motels meide ich auch wie die Pest, seit wir im Motel 6 in Cambria alles voller Hundehaare hatten (die an der Rezeption hats nicht gejuckt...). Je nach Eindruck kann es auch sein, dass ich die Badeschlappen beim Duschen anbehalte. Auf dem Teppichboden laufe ich nie barfuss und mit den Überdecken bekommen höchstens unsere Koffer Kontakt. Das gilt aber für alle Hotels, nicht nur für die USA.


    In diese Bedbugs-Seite schaue ich allerdings nicht mehr rein, das hab ich mal gemacht. Aber nachdem wir 2008 Bedbugs hatten von einem Hotel, welches dort nicht gelistet ist, lass ich es bleiben. Da macht die Vorbucherei gar keinen Spass mehr. Ich verlasse mich da eher auf die Angaben von tripadvisor.

  • Seit die Schweinegrippe die ganze Welt panisch gemacht hat


    Mich nicht. Heisst es Schweingrippe oder Schweinegrippe?


    Also wird das jetzt zum Monkthread.


    Ich bin da unempfindlich. Ich wasch mir auf Reisen viel öfter die Hände als zu Hause.


    Und die überdecken: Ich leg mich schon mal drauf. Angezogen. Ich verwende sie NIE beim Schlafen.

  • Da hast Du aber schon einen Satz gemacht - oder?


    Und wie! :schreck:


    Haben wir nicht alle manchmal nen wildes Tier in der Hose?


    Ein Stofftier wie bei einem bekannten Mitglied unseres Forums wäre mir in diesem Fall lieber gewesen. :gg:


    hab denn den Skorpion noch ein wenig geärgert.


    Ich hab ihn nicht geärgert. Weil er mich so erschreckt hat, gab's einen kurzen Prozess!
    Keine 10 sec. nach dem Foto war's vorbei. Ich höre jetzt noch das Knirschen unter meiner Zeitung! :EEK::D:D


    Hätte ich einen Eimer und eine Bibel zur Hand gehabt, hätte er vielleicht noch eine lächerlich kleine Chance bekommen. :gg::gg::gg:

  • Hätte ich einen Eimer und eine Bibel zur Hand gehabt, hätte er vielleicht noch eine lächerlich kleine Chance bekommen.


    Hmmmm, das kenne ich irgendwie... ;)


    Tssss - er hätte dann ein langes, erfülltes und frommes Leben gehabt. Und sich ewig voller Dankbar an Dich mit Deiner Güte erinnert.


    Und wenn Du mal wieder dort in der Gegend wärst, würden seine Familienangehörigen alle Schlange stehen, um Dir zu danken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!