Pueblo Pintado, NM

  • Wieder mal eine Location, die Gerd hier schon erwähnt hat, über die ich aber gerne noch ein bißchen mehr erzählen möchte... ;)


    Hier gibt's Infos mit Karte und Anfahrtsbeschreibung. Ich bin damals von Cuba aus die 197 nach Torreon gefahren, dort auf die Indian Service Route 9, und schwupps, war ich schon da. Gut orientieren kann man sich auf der ISR 9 an zwei Wassertürmen, nach denen man rechts auf eine leicht holprige Piste abbiegt. Von hier aus kann man's eigentlich nicht verfehlen.


    Wie viele andere Ruinen ist Pueblo Pintado auch eher etwas für echte Ruinen-Fans (deshalb wundert's mich nicht, daß Gerd schon dort war :gg: ). Es ist doch ziemlich weit vom Schuß, läßt sich aber mit einem Besuch des Chaco Canyon gut kombinieren, zumal Pintado damals zur Blütezeit ein wichtiger Outlier gewesen sein muß.


    Im Gegensatz zu den Ruinen im Chaco ist man hier wirklich für sich allein (war zumindest bei mir so), und die Ruinen wurden auch nicht ausgegraben - ist also schon ein wenig Kontrastprogramm zu den touristisch "aufbereiteten" Anlagen im Chaco. Für mich trotzdem (oder deswegen) ein sehr faszinierender Ort.


    Hier ein paar Bilder:


    photo-922-03a31a71.jpg


    photo-923-2cfe3d80.jpg


    Für mich eine ideale Location für s/w-Bilder:


    photo-924-a20c0d41.jpg


    So könnte das imposante Bauwerk damals ausgesehen haben (von einer der Infotafeln abfotografiert):


    photo-921-8f21535e.jpg


    Ganz in der Nähe kann man von der Straße aus auch noch ein kleines Granary entdecken:


    photo-920-7006dd08.jpg


    :wink4:

  • Claudia, Claudia... ich glaube, Du solltest mal ein paar Tage lang zusammen mit Gerd touren - Ihr würdet garantiert noch Ruinen entdecken, die bisher noch gar niemand gefunden hat :gg:


    Ich selber bin zwar nicht so der Ruinen-Fan aber ich schauen mir gern die Bilder an und finde es interessant, was alles recherchiert wird.
    Ist super, dass Du Dein "Steckenpferd" mit uns teilst :!! Mich begeistert es, wenn ich sehe, wie sich andere für was Spezielles begeistern können :clab:

    • Offizieller Beitrag

    Danke Claudia, ich war sogar schon zweimal dort. :gg:


    Auch dieses Pueblo ist eine interessante Location :!! und es lohnt sich dort vorbei zu fahren, wenn man gerade in der Gegend ist. Ich fand Pueblo Pintado interessanter als Casamero Pueblo.


    Es ist schön, dass Du mir die Arbeit abnimmst, ;) denn Pueblo Pintado wollte ich hier auch irgendwann einmal posten.

  • Auch dieses Pueblo ist eine interessante Location und es lohnt sich dort vorbei zu fahren, wenn man gerade in der Gegend ist. Ich fand Pueblo Pintado interessanter als Casamero Pueblo.

    Hm, ich hätte da Probleme, mich zu entscheiden. Bei Casamero sind zwar die Ruinen an sich nicht so beeindruckend, dafür ist die Umgebung total schön. Pintado hingegen ist halt von vornherein imposanter.


    Es ist schön, dass Du mir die Arbeit abnimmst.

    Ich schick' dir dann bei Gelegenheit mal eine Rechnung. ;) :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!