A dream come true - Utah 2011

  • :lach:

    Keine Sorge Lu, da rutscht du einfach runter und ziehst vorher eine feste Wanderhose an, die ein paar Schrammen vertragen kann. Lass Ray den Probelauf machen und er wird dich mit "offenen Armen" empfangen. Wenn es dann wieder rauf geht, dann dürfen uns die Herren ausnahmsweise an den Po fassen und etwas nachhelfen.

    :wink4: Hört sich nach einem recht "eleganten" An- und Aufstieg an :pfeiff: . Gut, dass einen bei "so was" niemand beobachten kann :lach:

  • Richtigen Bammel vor dem Steckenbleiben habe ich dann auf unserer Fahrt über die Skutumpah Road gehabt, von der Ilona demnächst berichten wird. Hier hätten wir wirklich rechtzeitig umdrehen sollen und nicht immer denken, das Schlimmste ist jetzt bestimmt vorbei. Hier war ich wirklich mehr als froh, als wir diese Fahrt hinter uns hatten.


    Heiko hat es vorhin schon angedeutet. Die Geschichte dazu kommt jetzt:


    15.03.2011 Via Skutumpah Road über Cannonville nach Escalante


    Es gibt eine Backroad, die Skutumpah Road, die Kanab mit Cannonville verbindet. Vor zwei Jahren sind wir die Strecke ein kurzes Stück in die andere Richtung bis zum Bull Valley Gorge gefahren. Die Straße ist sehr hügelig und die kurzen Ups and Downs haben mir irgendwie gefallen. Sie komplett zu fahren war noch ein Traum, den es zu erfüllen gab :SCHAU: . Alles begann an diesem sonnigen Morgen so harmlos und kristallisierte sich letztendlich als Alptraum heraus.


    Die Straße führt von Kanab aus erst einmal ca. 10 Meilen asphaltiert durch den Johnson Canyon. Hier hat sich auf Privatgelände ein schöner Arch versteckt. Wir konnten den Eagle Gate Arch leider nur im Gegenlicht heranzoomen.



    For Sale :gg: ist dieses landwirtschaftliche Anwesen.



    Mit Beginn der Dirtroad (jetzt wissen wir endlich, was damit gemeint ist ;) ) geht es stetig bergauf und ganz langsam wurde es sumpfig und es lag Schnee in den Höhenlagen. Snowflake schlingerte ganz schön und Heiko hing schon in den Angstgriffseilen :schreck: .


    Doin the best I can, doch meine Nerven machten das nicht mehr mit. Nächstmöglichst ließ ich Heiko ans Steuer.



    Wir hofften immer wieder, dass die Straße trockener wird, doch es ging weiter nach oben und umso schlimmer wurde der Schneematsch. Ich kann heute nicht mehr sagen, warum wir zuvor nicht umgedreht haben :ohje: , doch es war schon lange zu spät. Da ich nun in den Angstgriffseilen hing, war mir weder zum Fotografieren noch zum Filmen zumute. Wir hatten es wieder einmal Heiko’s Fahrkünsten zu verdanken, dass wir es ohne Blessuren geschafft haben. Es war einige Male ganz schön knapp.


    Kurz vor dem Bull Valley Gorge (hier steckt seit 1954 der abgestürzte Truck unter der Brücke) und nach geschätzten 3500 Stoßgebeten wurde die Strecke trockener.



    Nettes Profil:



    Tja, Schilder sollte man ernst nehmen ;) .



    Wir erreichten endlich Cannonville und waren froh, dass wir nicht stecken geblieben sind. Man möchte sich auch im Nachhinein nicht ausmalen, was dann geschehen wäre.



    Cannonville kennt man von der Durchreise in Richtung Bryce Canyon, Kodachrome oder Cottonwood Canyon Road. Dort verstecken sich aber auch zwei Slotcanyons, die sich auf Privatgelände befinden.


    Zu allem Elend kam noch dazu, dass wir (sowieso in der Skutumpah Rd.) in Cannonville kein Handynetz hatten :wut1:. Ich wollte den Besitzer anrufen und fragen (denn er möchte wissen, wer sich auf seinem Land befindet), ob wir die Canyons besichtigen dürfen. Also rein in die Ranger Station (noch immer mit erleichtertem und glücklichem Gesichtsausdruck) und da stand ich vor Markus Schenkenberg ;) äh einem Ranger, der es in America’s next Topmodel bestimmt auf Platz 1 geschafft hätte. Der gehört nach Hollywood :HERZ1: , aber nicht in die Pampa. OK, lasst mich mit Schwärmen aufhören :schaem: , denn er war absolut unfreundlich und wenig hilfsbereit, da er mit Privatgelände nichts am Ranger-Hut hat :neinnein: . Aber ein Telefon hatte er. Egal! Ich war dann so frei und habe im Ort einen anderen Herrn angesprochen, der mir die Empfehlung gab, ich soll bei der Familie direkt vorbeischauen („sie sind auch sehr freundlich“).


    Wir hingefahren und wollten gerade zum Haus einbiegen, da kam der Senior mit dem ATV angefahren. Er war wirklich sehr freundlich und zeigte uns, wo wir parken dürfen.



    Er meinte noch, nehmt euren :knips: mit, denn man kann in seinen Slots ganz schön viel entdecken. Wir machten uns euphorisch auf den Weg (die Skutumpah Road war Geschichte :pfeiff: ) und überquerten das Alfalfafeld (im Sommer sieht der Besitzer die Durchquerung des Nutzfeldes nicht gerne und es ist auch schwieriger, durch das Gestrüpp zu kommen). Schon bald standen wir an tiefen Washes, die es zu überqueren galt. Wir ahnten es schon, denn in den Washes war überall Schmelzwasser und es war matschig :wut1:. Weit kam man nicht in die Slots.






    Schade, dass nicht mehr möglich war, doch bestimmt gibt es mal wieder einen trockenen Frühling :songelb:.


    Wir fuhren nach Escalante weiter, um für vier Nächte unser Zimmer im


    Logis: CircleD Motel
    Preis: 55,56 $ inkl. Tax pro Nacht ohne Frühstück (dank 10% Forumsrabatt)
    Note: ausreichend


    zu beziehen. Snowflake hatten wir noch eine Wagenwäsche gegönnt. Ansonsten waren es der Erlebnisse für diesen Tag genug :gg: .


    LG,


    Ilona

  • Da bin ich aber froh, dass die im Juli immer anders aussehen


    Schnee wird im Juli wohl nicht mehr liegen ;) , aber wenn es regnet ...


    Und, steht er noch?


    Hoffen wir doch ;) , denn ich habe mich ihm nicht genähert :gg: .


    Obschon du den Ranger so angehimmelst hast hat er dir die kalte Schulter gezeigt


    Ach Ernst, bei dem Jungspund hätte ich halb so alt sein müssen :gg: .


    LG,


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    Dort verstecken sich aber auch zwei Slotcanyons, die sich auf Privatgelände befinden.


    Wo verstecken die sich denn genau?
    Dann bin ich auf den Zustand der Straße mal in 4 Wochen gespannt. :EEK:

  • Hey, Ihr habt das Traumanwesen von Sandra und Klaus entdeckt :gg:


    Puhhhh, die Fahrt hat viele Nerven gekostet. Sogar auch nur beim Lesen. Was mir da durch den Kopf geht: "Warum habt Ihr nicht umgedreht?" ;)


    Wo ist das Bild vom Ranger??? Für uns weibliche Leser kannst Du doch nicht nur sowas schreiben, wir wollen auch was zum Gucken haben :gg:


    Schade, dass es mit den Slots wegen dem Wasser nicht geklappt hat. Aber auch ohne die war das ein schöner Tag - wenn auch nervenaufreibend.

  • Wo ist das Bild vom Ranger???


    Das hab ich auch direkt gedacht, du kannst uns doch hier nicht so sitzen lassen :neinnein::gg:


    Was für ein Tag. Was für ein Glück,, dass ihr heil wieder aus dem Schlam(m)assel rausgekommen seid :!!


    Schade, die Slotcanyons hätte ich jetzt auch gerne gesehen. Aber irgendwann wird irgendwer sicher einen nächsten Versuch starten :!!

  • Du bestärkst mich immer mehr darin, niemals im März in die Utah Gegend zu fahren. Alle Slotcanyons unter Wasser, Dirtroads unpassierbar... dann lieber bis Mai warten ;)


    Übrigends werden in Australien die Dirtroads bei Regen offiziell gesperrt. Hintergrund ist, dass wenn sich jemand durch den Matsch wühlt die Straße nach dem Trocknen durch die tiefen Rillen nicht mehr befahrbar ist.
    In den USA muss man dann auf den Grader hoffen :gg:


    Ein schöner Abenteuerurlaub :wink4:

  • "Angstgriffseile" die Wortkreation gefällt mir - weniger die eigentlich Situation, aber ich hätte wohl auch in den selbigen gehangen.
    Von den beiden Slots auf Privatgelände hab ich noch nie was gehört, gibt's da noch nen Link oder so wo man mal spicken kann?


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!