Maroon Bells, Snowmass Wilderness, CO

  • Auszug aus dem Reisebericht:


    Sollten wir oder sollten wir nicht, das war hier die Frage.
    Natürlich ging es ums frühe aufstehen und die Fahrt zu Maroon Bells.
    Wir hatten den Wecker gestellt und checkten persönlich draußen das Wetter - also André.
    Er meinte es schneit noch immer leicht und wäre bewölkt. Er hatte sich schon fast dazu entschlossen erst zu 8.00 hinzufahren, als das Rädchendreherherz aufheulte und er es dann doch versuchen wollte. Also quälten wir uns um 5.00 aus dem Bett und machten uns schon mal fertig.


    Während André bereits das Auto belud fing ich an den schlafenden Jonah umzuziehen. Dabei wurde er natürlich wach, aber diesbezüglich ist er echt schmerzfrei und war gleich gut drauf und fragte ob wir den Sonnenaufgang angucken würden.
    Um halb sechs fuhren wir los und waren 25 Minuten später am Parkplatz der schon zu dreiviertel voll war.


    André der edle Ritter schnappte sich unsere Stative und lief los während Jonah und ich erst mal im Auto blieben. Die Temperatur lag unter dem Gefrierpunkt.
    Nach einer Dreiviertelstunde folgten Jonah und ich, natürlich hatten wir uns vorher dick eingepackt. Trotz allem kroch die Kälte schon nach einer Viertelstunde in sämtliche Poren, aber zum aufgeben war es zu früh. Wir warteten bis die Sonne langsam die Bergspitzen in goldenes Licht tauchte und noch ein Weilchen länger.





    Zwischenzeitlich bot sich uns auch dieser Anblick



    Um zwanzig vor acht waren meine Hände trotz Handschuhen so kalt, das ich keine Lust mehr hatte und ging mit Jonah zurück zum Auto. Meine Kamera und André blieben zurück.
    Nach einer halben Stunde schaute ich noch mal nach dem rechten, aber noch immer lag ein Großteil des Tals im Schatten.



    Bevor wir die Stichstraße zu Maroon Bells verließen noch einmal ein Blick zurück.

  • Hier ein paar Eindrücke von unserem Besuch am Nachmittag des 28.September 2014 und zum Sonnenaufgang am 29.September 2014.


    Sofern man zu einer Zeit kommt, zu der man mit dem eigenen Auto zum See fahren darf muss man hier seinen Obolus bezahlen.



    Allein wegen dieser tollen Hügel rund um den See würde es sich für mich schon lohnen eine Zeit zu wählen zu der man das eigene Auto da hoch fahren darf. So kann man auch das eine oder andere mal am Straßenrand stehen bleiben. Für mich ist die Umgebung mindestens so schön wie der See selber.






    Sonnenaufgang am nächsten Morgen



    Schon eine Stunde vor Sonnenaufgang war das gesamte Seeufer mit Fotografen bevölkert.






  • Der Link von 2014 funktioniert bei mir nicht mehr - habe daher mal aktuelle Infos rausgesucht: Visit Maroon Bells


    Wenn wir den Abstecher schaffen, würde ich gerne außerhalb der Shuttle-Zeiten fahren. Ob wir es zum Sunrise schaffen, weiß ich nicht, und wir haben an dem Tag auch viel anderes Programm.
    Der Nachmittag davor wäre aber gut möglich; wir sind dann in Basalt. Was meint ihr: Lohnt es sich auch nach 5 pm noch zum Maroon Lake zu fahren (Anfang Oktober)?

  • Der Nachmittag davor wäre aber gut möglich; wir sind dann in Basalt. Was meint ihr: Lohnt es sich auch nach 5 pm noch zum Maroon Lake zu fahren (Anfang Oktober)?

    Schau mal im Posting 22. Wir waren gegen 17 Uhr da.


    Wenn ihr aber keine Zeit habt würde ich mich vorher informieren, wie weit die Laubfärbung fortgeschritten ist. Eventuell ist schon alles ab und dann würde ich da nicht mehr hin hetzen.

  • Bei uns war kein gute Wetter am Nachmittag, trotzdem war die Beleuchtung besser als gleich nach dem Sonnenaufgang.


    In der Früh war außerdem der Unterschied zwischen Licht und Schatten total stark. Rechts waren die Berghänge total beleuchtet und links die ganze Seite im totalen Dunkel.


    Ich fand das für Fotos am Nachmittag besser, aber vielleicht kann da ja jemand was dazu sagen, der Nachmittags auch Sonne hatte.

  • Hallo Andrea,
    wir waren ja gestern dort. Viele Espen leuchteten schön gelb, aber einige waren auch noch grün.
    Ich fand die Auslichtung kurz nach Sonnenaufgang super. Gegenlicht hatten wir da nicht. Die Sonne war ja im Rücken. Allerdings hast du so früh noch viel Schatten auf der Westseite. Als wir am frühen Nachmittag von unserer Wanderung zurückkamen, war alles komplett ausgelichtet, immer noch kein Gegenlicht. Ich denke, das wird man erst später am Tag haben, und ich kann mir vorstellen, dass die Sonne ab 17 Uhr bereits wieder hinter den Berggipfeln verschwindet, so dass das Tal im Schatten liegt.
    LG
    Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!