Mietwagen für Anfänger und Fortgeschrittene

  • Danke für die Antworten :!!

    was mir als ersten auffällt: Eure Buchung war zur Anmietung 13.00 h und Rückgabe 16.30 h. Bist Du Dir darüber im klaren, dass Du für diese 3 1/2 Stunden einen vollen Tagessatz zahlen musst?
    Viel besser wäre, die Anmietung 1/2 oder 1 Stunde nach hinten zu verlegen un die Rückgabe nach vorne, so dass runde 24 Stunden rauskommen. Denn ein "Autotag" ist immer 24 Stunden.

    Mir ist bewusst das dadurch ein Tag mehr anfällt, allerdings weiß ich auch nicht so recht ob sich das Verschieben der Zeiten tatsächlich lohnt :nw: Am 4. Oktober wollen wir gemütlich frühstücken (da werde ich 30 ;,cOOlMan;: ) und dann den Wagen abholen und eigentlich bis New London doer Newport fahren.
    Am Abreisetag geht unser Flieger erst um 20:15, wieviel kann man denn in Newark im DutyFree noch shoppen? ;) Die Zeit müsste ja auch rumgehen.

    Wenn Du bei Alamo direkt gebucht hattest, dann hattest Du doch auch keine höhere Versicherung als 1 Mill.Dollar? Und wenn Dir das zuwenig ist, dann kannst Du froh sein, wenn Deine Buchung verloren ging. Denn damit kannst Du nocheinmal neu buchen:
    Entweder über ADAC, die haben, soweit ich weiss, 2 Mill. Dollar. Oder Du buchst bei SunnyCars mit den 7,5 Mill. Dollar.

    Die Buchung wäre noch stornierbar gewesen, theoretisch ginge auch die Million und der Preis war gut, bei einem guten Angebot mit höherer Haftpflicht hätte ich dann umgebucht :)

    Am allerbesten ist es sowieso meiner Meinung nach, wenn man diese hohe Haftpflicht-Deckung über die Kreditkarte hat.

    WIr haben eine kostenlose Kreditkarte über unsere Bank, da ist leider nichts zu holen.

    Aber so ganz nebenbei: dass bei Alamo nichts mehr verfügbar ist, ist entweder eine blöde Ausrede oder eine bewusste Lüge. Denn sowas gibts nichteinmal, wenn man erst einen Tag vorher bucht. Es sei denn, Ihr hättet ein ganz spezielles Auto gebucht.

    Mich hat das auch gewundert, deswegen hab ich dem Typen an der Hotline direkt gesagt das wir noch einmal selbst schauen. Ich meine, das ist in über 7 Monaten ;te:


    Mit dem "Shuttle Service" meinst Du ja sicher den Shuttle des Autovermieters, also Alamo, vom Airport zur Vermietstation. Der ist immer kostenlos, egal bei welchem Vermieter oder über welchen Weg Du buchst. Du gehst aus der Ankunftshalle raus, wartest auf den nächsten Shuttle, steigst ein und an der Vermietstation wieder aus. Immer kostenlos, aber immer nur bis zur Vermietstation.

    Okay, so kenne ich das auch aus Seattle aber es stand so expliziet dabei und auch besagter Hotline-Typ hat das sehr betont, sodass ich schon ganz verwirrt war ;te:

    Hallo Jasmin,
    ich würde auch wie Beate schon sagte versuchen die Anmiet/Abgabe Zeit anzupassen.
    Bei TUI die auch die 7,5 mio Haftpflicht haben liegst Du derzeit zwwischen €390.- und €450.- ich weiss ja nicht welche Kategorie Ihr hattet. Ist als jetzt nicht sooo viel mehr ;;NiCKi;:

    Tui könnte ich auch ganz normal online buchen, richtig? Ich würde gern unter 400€ bleiben, aber bei Zusatzfahrer/höherer Haftpflicht/Tankfüllung würde ich nochmal überlegen :)

    ich hoffe mal, ich kann dir hier helfen, denn ich habe schon mind. 6x, wenn nicht sogar mehr, in Newark gemietet. Kenne mich also aus.

    :!! ;danke:




    Das ist absoluter Quatsch. Das kann dir eigentlich nur passieren, wenn du ohne Reservierung zum Schalter gehst. Ansonsten besorgen sie das Auto schon.

    War wohl ein abschlussorientierter Kollege :nw: ;,cOOlMan;:


    Habe ich früher auch gedacht, fahre aber seit einigen Jahren immer damit. Gerade auf der letzten Tour hae ich auch ganz viel Werbung von Anwälten gesehen, wieviel sie denn für ihre Mandanten bei Unfällen erstritten haben. Das lag immer so zw. $200.000 und $950.000. Nie höher. Die Riesensummen sind auch manchmal Ammenmärchen oder werden nur von großen Firmen verlangt. Ich glaube, dass die Anwälte schon recht gut wissen, was sie ersteriten können. Aber es ist natürlich deine Entscheidung.

    Gut zu wissen. Rein theoretisch gibt es ja auch ohne Ende Touristen die sich damit garnicht beschäftigen und das völlig unbedarft buchen. Ich bin aber nunmal an euch hier geraten und damit bestens informiert ;,cOOlMan;: ;) Da schaut man erstmal sparsam bei der Zahl.

    Zitat von »Jasmin«




    Zusatzfrage: Im Nordwesten mussten wir keine "Toll Pass Automatic" oder so dazubuchen, bzw haben wir das nicht gemacht und konnten ja trotzdem ohne Probleme über die Golden Gate Bridge fahren, die Maut ging dann später direkt von der Kreditkarte ab. Nun wird mir das aber direkt als Option angezeigt, brauche ich sowas?

    Das ist EZ-Pass und dort schon sehr hilfreich. Ich fahre nicht mehr ohne. Du kriegst do ein kleines Kästchen an die Windschutzscheibe und darüber wird abgerechnet. Um Newark gibt es recht viele Mautsrecken. Kommt halt darauf an, was ihr vorhabt. Im Grunde könnt ihr aber auch überall bar bezahlen. Dauert dann halt nur, weil ihr euch meist anstellen müsst.

    OKay, das sollten wir also dazubuchen. Wahrscheinlich war das im Nordwesten im Zusatzpaket enthalten, da hatten wir ja das Platinpaket (glaube ich).

  • Zitat von »betty80«
    Das ist absoluter Quatsch. Das kann dir eigentlich nur passieren, wenn du ohne Reservierung zum Schalter gehst. Ansonsten besorgen sie das Auto schon.


    War wohl ein abschlussorientierter Kollege :nw: ;,cOOlMan;:


    ;;NiCKi;: Denke ich auch. Vielleicht zahlen die Vermittler mehr Provision als Alamo direkt.


    Ich bin aber nunmal an euch hier geraten und damit bestens informiert


    :D


    OKay, das sollten wir also dazubuchen.


    Wie gesagt, ich finde es sehr bequem. Kommt aber auch auf eure Route an. Wo ihr unterwegs seid und welche Mautstraßen ihr beutzt. Müsste ich euer Routing nochmal durchschauen, dann kann ich dir das sagen.

  • Hallo Jasmin,


    jetzt verstehe ich aber gar nichts mehr:
    Ihr wollt das Auto ancheinend NICHT direkt bei der Ankunft am Airport mieten, (da Du vorher frühstücken willst?)
    Wenn das so ist, dann habt Ihr keinen Shuttle, oder einen Hotel-Shuttle zum Airport?


    Vielleicht wäre es gut, wenn Du uns mal genau schreiben würdest, wie Ihr das geplant habt.
    Wann kommt Ihr wo an?
    Wie wollt Ihr vom Airport in welche Stadt kommen?
    Warum das Auto nicht gleich am Airport übernehmen?


    LG
    Beate

  • Wenn das so ist, dann habt Ihr keinen Shuttle, oder einen Hotel-Shuttle zum Airport?


    Doch, wenn sie mit den Offis fahren schon.


    Wie wollt Ihr vom Airport in welche Stadt kommen?


    Newark. Und von da mit den Öffis nach NYC.


    Warum das Auto nicht gleich am Airport übernehmen?

    Weil man es in NYC nicht braucht, denke ich mal.

  • Ich habe das mal so verstanden.
    Ich sage es mal mit meinen Worten.
    Es gibt 3 Sorten von Anwälte.
    Der Erste möchte ganz normal seinen Job machen und diesen gut erledigen.
    Der Zweite möchte sich mit seinen erfolgreichen Verteidigungen schmücken und die gewonnenen Verhandlungen wie Trophäen präsentieren.
    Dem Dritten geht es rein um das Geld. Dieser ist am Gewinn seiner Kanzlei beteiligt.
    Nun gibt es große und kleine Kanzleien sehr einflussreiche und weniger einflussreiche.
    Einen Sprung vor.
    Den geringsten Teil des Geldes bekommen die Opfer. Verbrechen, Unfall.
    Nun möchte so eine Kanzlei ja recht viele und schnelle Urteile und somit recht schnell und viel verdienen.
    In dem Fall eines Unfalls zb wird geschaut wie hoch die Deckungssumme ist.
    Sind es 1 000 000 Dollar dann wird in gewissen Fällen auf diese 1 000 000 Dollar geklagt.
    Sind es im gleichen Fall 7 500 000 Dollar wird versucht auf diese Summe zu klagen.
    Kommt im Grunde auf das Selbe heraus.

  • Entschuldigt, klar liest ja nicht jeder hier jeden Thread :schaem:


    Also, wir fliegen am 29. September von Düsseldorf nach Newark und holen nicht sofort das Auto, weil wir bis zum 4. Oktober in New York bleiben und da kein Auto brauchen. Anschließend fahren wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (oder nem Fahrdienst, aber das ist ja wurscht) zurück nach Newark und übernehmen da für den Resturlaub ein Auto :)


    Der Shuttleservice stand auf den Mietwagenseiten jeweils dabei und der Hotline-Mensch hat den auch expliziet erwähnt. Ich bin davon ausgegangen dass man von der Ankunftshalle schon zu den Mietwagenabietern kommen wird und war deswegen irritiert ;;NiCKi;: Scheinbar ist das ja auch so und dieser Shuttledienst ist eben nichts besonderes sondern genauso ein Bus wie in Seattle auch :MG:


    @ Betty: WIr fahren erstmal an der Küste entlang über New Haven, Newport, Boston etc bis Portland, danach ins Landesinnere. Denke schon dass sich das Gerät lohnt, allein schon weil man ja sonst auch immer möglichst passend mit Bargeld hantieren und eben anstehen muss :)

  • Doch, wenn sie mit den Offis fahren schon.

    Dann verstehe ich die Eingangsfrage aber nicht, denn da hatte Jasmin ja gefragt, was im Shuttle includiert ist.
    Natürlich kann man mit Öffis zum Airport fahren und von dort mit dem Shuttle zum Autovermieter. Ich selbst würde das mit Gepäck nie und nimmer machen, ist aber Geschmacks- bzw. Geldfrage.

    Newark. Und von da mit den Öffis nach NYC.

    Nun gut, dann weisst Du mehr als ich. Für mich war nirgends ersichtlich, das Jasmin schon vorher in NY ist. Ich habe natürlich auch nicht alle Beiträge von Jasmin erst nachgelesen. Ich ging davon aus, dass Jasmin an diesem Tag in Newark landet und dann das Auto übernimmt.


    Beate

  • Der Shuttleservice stand auf den Mietwagenseiten jeweils dabei und der Hotline-Mensch hat den auch expliziet erwähnt. Ich bin davon ausgegangen dass man von der Ankunftshalle schon zu den Mietwagenabietern kommen wird und war deswegen irritiert ;;NiCKi;: Scheinbar ist das ja auch so und dieser Shuttledienst ist eben nichts besonderes sondern genauso ein Bus wie in Seattle auch :MG:


    Nein, es eben kein Shuttlebus sondern ein Air Train. Ein geschlossenes System. Solltet ihr einen Shuttledienst beauftragen, würde ich mich aber gleich bei P3 absetzen lassen. Dann braucht ihr den nicht.


    @ Betty: WIr fahren erstmal an der Küste entlang über New Haven, Newport, Boston etc bis Portland, danach ins Landesinnere. Denke schon dass sich das Gerät lohnt, allein schon weil man ja sonst auch immer möglichst passend mit Bargeld hantieren und eben anstehen muss :)

    Ich finde das die beste Mautlösung überhaupt dort. Völlig problemlos und in mehreren Staaten nutzbar. Ich wünschte, die würden das System überall einführen.

  • Zitat von »betty80«
    Doch, wenn sie mit den Offis fahren schon.


    Dann verstehe ich die Eingangsfrage aber nicht, denn da hatte Jasmin ja gefragt, was im Shuttle includiert ist.
    Natürlich kann man mit Öffis zum Airport fahren und von dort mit dem Shuttle zum Autovermieter. Ich selbst würde das mit Gepäck nie und nimmer machen, ist aber Geschmacks- bzw. Geldfrage.


    Und ich würde nicht mher diese überteuerten Shuttle oder Taxen nehmen, mit Fahrern, die keine Ahung haben und wo ich fast um mein leben fürchte.


    Ich fand Öffis von EWR völlig problemlos. Hatte mir da im vorhinein viel zu viel Gedanken gemacht.

  • Hi,

    Zitat

    Wo steht das ich kann dazu nichts finden bei TUI Cars.

    das findest du auf der Homepage im Punkt „Mietbedingungen“.
    Vor einiger Zeit hab ich genau so meinen 4x4 in Kanada bekommen :)


    Wichtig ist, dass man auf den Unterschied „SUV“ und „Fullsize SUV“ achtet!
    Denn nur der Fullsize SUV ist ein richtiger 4x4 :gg:


    Ich schau mal, ob ich noch den Link finde…


    Viele Grüße

  • Vielleicht blöde Frage,


    ich habe gerade bei Alamo Uk nach einem Mietwagen geschaut und einen tollen preis gesehen, aber ich kapiere das includet Package nicht ganz, ist da jetzt ein zusätzlicher Fahrer frei? Und muß ich noch eine höher Versicherung abschließen?








    Package





    Show package inclusions






    • Collision Damage Waiver (USA: No Excess)
    • Extended Liability Protection (EP) (USA/CA: up to $1 mil)
    • Consolidated Facility Chg 6.00 Per Day Per Day
    • Concession Recovery Fee 11.10%
    • Veh License Cost Recovery .45 Per Day Per Day
    • Sales Tax
    • State Rental Tax 5.9%
    • Rta Tax
    • Sports Facility Tax
    • Unlimited Mileage
    • 1 Free additional driver
  • aber ich kapiere das includet Package nicht ganz, ist da jetzt ein zusätzlicher Fahrer frei? Und muß ich noch eine höher Versicherung abschließen?


    Da ist alles drin, so wie das hier aussieht.


    Ich habe auch gerade bei National UK gebucht, weil es bedeutend günstiger war.

  • Da ist alles drin, so wie das hier aussieht.


    Ich habe auch gerade bei National UK gebucht, weil es bedeutend günstiger war.


    dann kann ich so eigentlich festmachen , oder?


    Damit hätten wir 2 Fahrer und die 1 Mill. Haftpflicht, nicht wahr.


    Sorry betty, ich bin da immer etwas paranoid :schaem: :schaem: :schaem:

  • dann kann ich so eigentlich festmachen , oder?


    ;;NiCKi;:


    Damit hätten wir 2 Fahrer und die 1 Mill. Haftpflicht, nicht wahr.


    ;;NiCKi;:


    Sorry betty, ich bin da immer etwas paranoid :schaem: :schaem: :schaem:

    Kein Ding, Ina. ich lese das auch immer ganz genau. Habe selber gerade mal eine Buchung durchgespielt. Sieht gut aus, nur nicht für meinen Zeitraum. :rolleyes: Ich brauche am Ende 2 Tage und die wollen überall fast mehr als für eine Woche. :pipa:

  • Danke betty,


    dann buche ich jetzt ;;KnUt;;


    für 4 Wochen einen Standart SUV für 1195 $, dass ist ein sehr guter Preis ::;;FeL4;


    ;;NiCKi;: Das wollen die von mir für 2 Wochen. :(

  • Das ist echt happig,


    ;;NiCKi;: Und wie gesagt, das war günstig.


    obwohl ich bei allen anderen Anbietern auch immer über 1500 $ lag, auch bei Germanwho :nw:


    aber für 4 Wochen. Das ist mal locker das doppelte von dem, was ich buche. Das ist ja der Hammer. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!