Mietwagen für Anfänger und Fortgeschrittene

  • leider bietet sunnycars aber Stationen wie RSW nicht an :traen:


    Also bei mir bietet Sunnycars Ft. Myers Airport ganz normal an. Wo habt ihr denn da gesucht?


    Ich habe ja diesmal in Pensacola abgegeben und selbst das ging.


    Ist doch auch nur Vermittler für Alamo.

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme bei Alamo das Plus Paket oder das Gold Paket.
    Ist in der Werbung fast gleich teuer dem normalen Angebot.
    Haben dann aber 2,5 Millionen Dollar Haftpflicht.


    Das Gold Paket hat dieselbe Deckungssumme wie das Master Paket und zwar 1 Mio Dollar. Es unterscheidet sich vom Master Paket nur durch den Zusatzfahrer, ansonsten enstpricht es exakt dem Master Paket und das hat nunmal nur eine Deckungssumme von 1 Mio Dollar.

  • Ich habe mal eine blöde Frage zu Upgrades vor Ort.


    Wir haben das bisher noch nicht gemacht, aber es könnte eventuell im Mai dazu kommen, je nach dem ob wir in der Midsize SUV Choice Line was Passendes finden oder nicht. Wie genau wird das vor Ort vertraglich üblicherweise festgehalten? Schließt man lediglich einen Zusatzvertrag über die höhere Fahrzeugklasse ab oder wird ein komplett neuer Mietvertrag aufgesetzt? Wir fragen uns halt, ob wir trotz Upgrade dann das gebuchte Versicherungspaket haben (1. Tankfüllung, Zusatzfahrer, Glas- und Unterbodenversicherung, keine Selbstbeteiligung, 7,5 Mio € Deckungssumme usw.). ?(

  • Ich habe mal eine blöde Frage zu Upgrades vor Ort.


    Wir haben das bisher noch nicht gemacht, aber es könnte eventuell im Mai dazu kommen, je nach dem ob wir in der Midsize SUV Choice Line was Passendes finden oder nicht. Wie genau wird das vor Ort vertraglich üblicherweise festgehalten? Schließt man lediglich einen Zusatzvertrag über die höhere Fahrzeugklasse ab oder wird ein komplett neuer Mietvertrag aufgesetzt? Wir fragen uns halt, ob wir trotz Upgrade dann das gebuchte Versicherungspaket haben (1. Tankfüllung, Zusatzfahrer, Glas- und Unterbodenversicherung, keine Selbstbeteiligung, 7,5 Mio € Deckungssumme usw.). ?(


    Du musst natürlich ein wenig aufpassen. Aber der sagt dir, was der Tag kostet und gibt das bei DEINEM Vertrag dazu.

  • Ruf doch einfach mal beim dt. Vermittler an und frage nach, ob das dann auch gedeckt ist.


    Ich finde die Upgrades vor Ort aber oft auch unverschämt teuer. Da würde ich lieber das Auto tauschen, als das zu machen.

  • Da würde ich lieber das Auto tauschen, als das zu machen.

    Was meinst du mit tauschen? Unterwegs in einer anderen Stadt? Das wird wohl nicht funktionieren, weil wir nach Phoenix erst 2 Wochen später in eine größere Stadt kommen.


    Ruf doch einfach mal beim dt. Vermittler an und frage nach, ob das dann auch gedeckt ist.

    Hab ich schon gemacht, die konnten mir keine definitive Auskunft geben. Die meinten, sie können nicht garantieren, dass die Versicherungsbedingungen bestehen bleiben. :nw:

  • Was meinst du mit tauschen? Unterwegs in einer anderen Stadt?


    ;;NiCKi;:


    Das wird wohl nicht funktionieren, weil wir nach Phoenix erst 2 Wochen später in eine größere Stadt kommen.


    Oh, na das ist natürlich ein Argument.


    Hab ich schon gemacht, die konnten mir keine definitive Auskunft geben. Die meinten, sie können nicht garantieren, dass die Versicherungsbedingungen bestehen bleiben. :nw:


    Im Ernst? Na wenn die nicht, wer denn dann? Schließlich ist es deren Zusatzvertrag. Die Versicherungen des Vermieters sind doch sowieso dabei. Und der wird euch bestimmt nicht sagen, ob eure dt. Zusatzversicherung noch greift. Da würde ich aber nochmal nachhaken. das geht doch gar nicht.

  • Im Ernst? Na wenn die nicht, wer denn dann? Schließlich ist es deren Zusatzvertrag. Die Versicherungen des Vermieters sind doch sowieso dabei. Und der wird euch bestimmt nicht sagen, ob eure dt. Zusatzversicherung noch greift. Da würde ich aber nochmal nachhaken. das geht doch gar nicht.


    Also ich habe das so interpretiert, dass es die es gar nicht genau sagen können, weil der deutsche Vermittler ja keinen Einfluss darauf hat, was wir da vor Ort unterschreiben. Es scheint mir so, als obs in der eigenen Verantwortung liegt, was man dort unterschreibt.


    Daher hatte ich ja hier nachgefragt, wie damit die Erfahrungen sind, weil wir das noch nie gemacht haben.


    Hier mal die Antwort von Tuicars:


    Sehr geehrte Frau Crumplebuttom, ;)




    vielen Dank für Ihre Nachricht.




    Gerne haben wir Ihre Anfrage durch unsere Fachabteilung prüfen lassen. Wir können nicht gewähren, dass ein Upgrade vor Ort ohne weiteres, bzw. ohne Vertragsänderungen möglich ist, weil eventuell doch andere Versicherungen und Bedingungen gelten.


    :nw:

  • Komisch. Es ist schon klar, dass sie auf den Vertrag keinen Einfluß haben.


    Aber die Zusatzhaftpflicht z.B. schließt doch nicht der Vermieter vor Ort sondern der dt. Vermittler für dich ab. Da müssen sie dir doch auch sagen können, ob die dann trotzdem greift.

  • :wink4: Super dass ihr das für USA Rookies zusammengefasst habt :jaMa:


    1 Auf Seite 1 hätte ich interpretiert, dass man für Ehepartner den Zusatzfahrer nicht benötigt ...
    a - gilt das auch für Lebensgefährten ?
    b - falls JA - für welche Vermieter oder Portale oder Veranstalter gilt den das bzw. nicht ?


    2 Kann ich davon ausgehen, dass Einwegmieten Arizona>Nevada (PHX>LAS, 4Tage) und innerhalb Kaliforniens (SFO>LAX, 3Tage) nach wie vor bei ALLEN Anbietern kostenlos sind ?


    3 Bei usareisen.de gibt's immer für 5-7EUR ein Navi dazu ... ist das ein Gutschein für vor Ort, der dann (weil so günstig) ev. Probs macht ?

  • :disamer:


    a - gilt das auch für Lebensgefährten ?


    Soweit ich weiß gibt es das nicht überall. Ich habe mal gelesen, dass es bei Herzt gestattet ist. Sonst einfach das höhere Paket buchen, da sind die immer drin. Bei Anmietung in CA ist der Zusatzfahrer eigentlich sowieso immer drin.



    Arizona>Nevada (PHX>LAS, 4Tage)


    Wüßte nicht, dass das irgendwo kostenlos. Dafür muss man eigentlich immer in CA anmieten oder abegeben.


    (SFO>LAX, 3Tage) nach wie vor bei ALLEN Anbietern kostenlos sind ?


    Das ist bei den Vermietern, die ich kenne, kostenlos. Ob das allerdings für alle gilt, kann ich nicht sagen, da ich nicht alle kenne.


    3 Bei usareisen.de gibt's immer für 5-7EUR ein Navi dazu ... ist das ein Gutschein für vor Ort, der dann (weil so günstig) ev. Probs macht ?


    Ich habe mein eigenes Navi aus D dabei. das hat USA Karten. Sonst kannst du auch ein günstiges bei Wal Mart kaufen. Da amortisiert sich in der Regel schon auf der 1. Reise, da mieten so teuer ist.

  • Bei mietwagen.de-Autoeurope-Alamo z.B.:

    Zitat


    - Einwegmieten mit allen Fahrzeugkategorien innerhalb der Bundesstaaten Florida und Kalifornien sind gebührenfrei. Details für alle anderen Einwegmieten - auch innerhalb der gleichen Stadt - sind unten aufgeführt..


    - Bei Anmietung nach dem 12. April 2012 gebührenfrei zwichen Kalifornien, Nevada und Arizona.

    Daher hatte ich gehofft dass das generell so ist ... welche Anbieter können das noch ...


    BTW:
    Wenn ich bei Mietwagen.de Autoeurope buche kommt LDW ohne Selbstbehalt (auch bei Diebstahl)
    Direkt bei Autoeuropw kommt beim gleicher Kategorie CDW ohne Selbstbehalt (auch bei Diebstahl)


    Wo liegt wohl der Unterschied ?

  • Ich buche meist über holidayautos oder sunnycars. Da sind drin:


    Von oder nach CA folgende Staaten: AZ, NV, CO, WA sowie FL-GA oder umgekehrt und innerhalb von CA oder FL.


    Worauf du generell bei den Versicherungen nur achten solltest, ist auf die ZusatzhaftpflichT. ich miete nicht unter €2 Mio. Das ist ds Einzige, was von Anbieter zu Anbieter verschieden ist. Evtl. ist es auch über deine KK abgedeckt.

  • Danke .. hab grad bei USAreise auch ohne Einwegmieten bei Dollar über FTI gefunden .. Premium 4T inkl. Zusatzfahrer ohne SB und mit Navi .. 260,64 €
    Was haltet ihr davon ?

    Zitat

  • Direkt bei Dollar.de Premium Ford Crown Victoria oder vergleichbar 245.03 für 4 Tage ... wo liegt wohl der Unterschied ... Vers. Summen werden ja keine genannt ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!