Mit dem Womo nach Sardinien / Herbst 2010

  • Okay, Arbatax merke ich mir jetzt mal: da muss man also nicht unbedingt hin.
    Die drei Schweine auf dem Foto hast du herrlich erwischt.
    Schade, dass es dann geregnet hat. Da macht ja nichts so wirklich Spaß.


    Bei diesem Wetter fiel der Abschied dann vielleicht nicht ganz so schwer.


    Vielen Dank, Elmar, dass du uns deine Reise so schön präsentiert hast :!! .
    Die Mischung aus Küste, Bergland, Relaxen am Camper und vielen Wandermöglichkeiten gefällt mir sehr gut.
    Ich halte es durchaus für möglich, dass wir dieses Ziel auch einmal in Angriff nehmen.


    Gruß :wink4:
    Gundi

  • Schade, dass Deine Tour schon vorbei ist. Die Wärme hat richtig gut getan. Bei den roten Felsen sind meine Äuglein gleich riesengross geworden.....schade, dass es drumherum nicht so ansehnlich ist. Bei der Fahrt durch die engen Gässchen hab ich mich beim Video-schauen ganz schön am Laptop festgehalten....das ist nix für meine Nerven...


    Vielen Dank für den tollen und unterhaltsamen Reisebericht. Mit deinen schönen Aufnahmen war es, als wäre man selbst dort gewesen. :clab::clab::clab: Hat mir viel Spass gemacht, auch wenn ich nicht jeden Tag kommentiert habe. Mitgelesen habe ich immer!

  • Hi @ all


    Vielen Dank an die stillen und vor allem an die nicht ganz so stillen Mitfahrer. :gg:


    Es hat Spaß gemacht, diesen Urlaub mit Euch noch einmal zu erleben; :!! Und Danke dafür, dass Ihr bis zum Ende durchgehalten habt. :gg:



    :wink4::wink4:



    @Sandra: Die DeCecco´s sind genauso teuer wie bei uns. Das ist eher ein Ritual :nw::gg:
    Matze: Auf den meisten CG war ja schon das BBQ verboten, bzw. nur an bestimmten Plätzen erlaubt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass offenes Feuer erlaubt war.
    Sicher kann ich es Dir aber nicht sagen.
    @Joe: An Deine Geburtstagsparty kann ich mich noch erinnern. :gg::gg:

  • Hi Elmar


    Ich habe mit Dir gelitten, wenn Du leider über schlechtes Wetter berichten mußtest.
    Trotzdem, Dein Bericht war immer spannend und die Bilder gaben (auch bei schlechtem Wetter) einen guten Eindruck über die Insel wieder. Ein Bild hat mir besonders gut gefallen: Die 2 Schweine
    Die bessere Zeit wäre Mai gewesen, aber man kann es sich ja nicht immer aussuchen. Andererseits hast Du Dich im Herbst nicht mit den Millionen von Turisten herumschlagen müssen, die von Anfang Juni bis Mitte Sept. die Insel überschwemmen, die Preise nach oben treiben und selbst die abgelegensten Orte "völkerbewandern".
    Für alle Reisenden, die Geschmack an Sardinien bekommen haben, noch ein Hinweis, der auch in Deinem Bericht zu erkennen war: Im Gebirge können die Ortsdurchfahrten sehr eng sein und es gibt viele viele viele Kurven und ständiges Bergauf / Bergab, sodaß trotz der eigentlich guten Straßen die mittlere Reisegeschwindigkeit erheblich reduziert wird.
    Ich bin gerade wieder in einem Zwiespalt für 2011. Sardinien oder USA. In den letzten Jahren habe ich mit beiden Location abgewechselt. Eigentlich ist Sardinien dran. Wird wohl mein häuslicher "Ministerpräsident" entscheiden.


    Gruß
    rudolf

  • Hallo Elmar,


    ich musste deinen Reisebericht etwas liegen lassen, weil ich selbst unterwegs war. Jetzt habe ich sehr viel Zeit und konnte alles nachholen. Ganz ehrlich, ein wenig erinnert mich Sardinien an die USA. Gefällt mir alles sehr gut. Ich könnte mir echt vorstellen, da auch mal hin zufahren. Die Fotos sind echt Klasse, wobei mir ab dem Freitag, 01.10.2010 auffällt, dass viele eine andere Qualität haben....HDR oder sowas!?


    Ich danke dir für die Einblicke in eine mir bisher total unbekannte Gegend. Blöde Frage, wie siehts dort mit der Kriminalität aus? Oder verwechsel ich jetzt was mit ner anderen Mafiagegend?


    Dankeschön


    ps. Das Thermometer, was du ab und an auf deinen Reisen zeigst, haben wir jetzt auch - Danke für den Tipp

  • Hi Thomas


    So lahme Entschuldigungen wie "im Urlaub" usw. lasse ich nicht gelten. :neinnein::gg:;)


    Ein paar Fotos sehen seltsam aus. Als erstem ist das Martin (Ehemann von Doris) aufgefallen. :!!
    Ich habe versucht, mit Photoshop Elements an der Helligkeit zu drehen. D.h. dunkle Bereiche aufhellen, helle Bereiche etwas abdunkeln. Bei mir am Bildschirm sah es ganz ordentlich aus. (Bei schwarzem Hintergrund)
    Im Forum ist der Hintergrund hell, und schon sehen die Aufnahmen komisch aus. :nw::schaem:
    Da muss ich noch üben. :gg:


    Ich war auch schon in der anderen Mafiagegend. :la1;


    Weder auf Sardinien, noch in Neapel, Palermo, Messina oder Rom habe ich je etwas von Kriminalität bemerkt. (Toi toi toi :KoWa: ) Ich habe jetzt den Smiley genommen, Holz gibt es im Moment nicht im Angebot. :gg:


    :wink4:

  • Ich habe versucht, mit Photoshop Elements an der Helligkeit zu drehen. D.h. dunkle Bereiche aufhellen, helle Bereiche etwas abdunkeln.


    Elmar keine Ahnung wie Elements funktioniert, aber ich denke mal ähnlich wie Photoshop. Ich wähle per Schnellauswahlwerkzeug Bereiche aus, die aufgehellt oder abgedunkelt werden müssen, dann je nach Bedarf Kanten verbessern und dann eben aufhellen oder abdunkeln. Das klappt bestens und geht recht flott.


    @Sandra


    ich habs von Ebay


    http://cgi.ebay.de/portable-Re…waren&hash=item519700663d


    @Dieter


    zur Mafia habe ich nur Kontakt wenn ich tanken fahre :MG:

  • Hallo Elmar,


    vielen Dank für Deinen schönen und informativen Bericht über Sardinien.


    Das hat wirklich Lust gemacht, einen neuen Besuch auf der Insel zu starten.


    Aber das Arbatax so schlecht weg kommt ? :nw:
    Wir waren Ende März 2005 dort, Morgens ziemlich früh. An Kassen kann ich mich nicht erinnern, nicht an Absperrungen, keine anderen Menschen weit und breit und uns haben die roten Felsen gefallen :schaem: (es war bedeckt und zwischendurch lugte die Sonne durch). Ich würde auch nochmals hinfahren. :schaem:


    Den Felsen im Meer (Pedra Longa) haben wir auch besucht. Das kam mir wie eine "Touristenfalle" vor. Im Sommer verlangen die auf dem Parkplatz unten am Meer sicher Parkgebühren.


    Die Gegend um Baunei und Dorgali da waren wir bei unserem Kurztripp auch. Das ist ja so was wie das Wanderzentrum Sardiniens.
    Im Herbst 2005 wollten wir eigentlich wieder nach Sardinien und den Selvaggio blue laufen, die spektakuläre Trekkingroute an der Ostküste.
    Aber irgendwie kam da ein Flugschnäppchen für die USA dazwischen und wir haben unsere Sardinien-Tickets verfallen lassen.


    Ich erwähne immer mal wieder Sardinien für unsere Tour Ende September, aber wir werden wahrscheinlich wieder Frankreich :) bereisen und in den Westalpen wandern und zelten (und dort wahrscheinlich schnattern wegen der Kälte).


    Einen Reisebericht über Griechenland würde ich auch gerne mal lesen, besonders die griech. Gebirge an der Grenze zu Albanien sind noch ein Wunschziel von uns. Und die Rhodopen im Grenzgebiet zu Bulgarien wo sich Pirin und Rila Gebirge anschliessen.
    Warst Du dort schon mal im Pindos Gebirge und der Vikos-Schlucht ?

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!