Hike zum Reflection Canyon

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Vielen Dank Rainer für den Bericht :clab:

raigro wrote:

Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch, wenn man auf dem Hinweg 1-2 Liter auf halber Strecke schattig lagert, damit man auf dem Rückweg Reserve hat. :!!
      Eigentlich eine simple Idee, aber bisher hab ich es nie gemacht.

Habe ich mal zufällig bei Google Earth entdeckt: panoramio.com/photo/4872349

Vielleicht kann man sich ja eine Ziege mieten :gg: ;) Obwohl, wieviel trinkt eigentlich eine Ziege so am Tag ;haha_ Und dann den ganzen Tag das Gemeckere :schweg;
    • Liebe Rainer.

Wow,Wow, Wow Traum Fotos :!! :!!

Hartelijke groeten von Alida und Jan, wir oldtimers laufen auch mit Spot, ist angenehmer ;ws108;
      Alida Trike Star
    • Meine Website ist zurzeit gesperrt, weil Malware entdeckt wurde. Ich habe die Malware gelöscht, aber die Techniker meines Host checken noch Verschiedenes und ich bekomme erst Morgen Bescheid, dass hoffentlich alles OK ist.

Wer auf meiner Seite war, sollte vielleicht zur Sicherheit mal einen Virenscan machen.

Ich hoffe, dass Morgen wieder alles geht, denn zumindest ein Bericht folgt noch :MG:
      Gruß aus München

Rainer

• Super Wanderung, Rainer. Danke für den Bericht!

Ich habe ja vor, im Herbst mit einem Boot zur Cathedral in the Desert zu fahren. Wenn ich im Reflection Canyon einen geeigneten Aufstieg finde und ich das Boot sicher befestigen kann, werde ich versuchen, auch zu "Deinem" Aussichtspunkt zu gelangen.

"Even a bad day on vacation beats a good day at work"
    • Passenger 57 wrote:

Ich habe ja vor, im Herbst mit einem Boot zur Cathedral in the Desert zu fahren. Wenn ich im Reflection Canyon einen geeigneten Aufstieg finde und ich das Boot sicher befestigen kann, werde ich versuchen, auch zu "Deinem" Aussichtspunkt zu gelangen.
      Dann bitte ich dich darüber mal zu berichten. Auch Cathedral in the Desert interessiert mich sehr.
      Viele Grüße,
      Caro

• Hi.

Passenger 57 wrote:

Ich habe ja vor, im Herbst mit einem Boot zur Cathedral in the Desert zu fahren.
      _:;SeG;:_ _:;SeG;:_

Hast Du da schon konkret ein Boot/ einen Verleiher im Auge ? Wir möchten im nächsten Frühjahr gerne ein paar Tage per Boot den Glen Canyon erkunden, aber kein Hausboot.

Wo siehst Du Dich denn da nach einem Boot um ? Die Verleihpreise sind ja doch recht erschütternd.... :rolleyes:

Feuchte Grüsse ;pad;

Hannes
      "A venturesome minority will always be eager to set off on their own, and no obstacles should be placed in their path; let them take risks, for godsake, let them get lost, sunburnt, stranded, drowned, eaten by bears, buried alive under avalanches - that's the right and privilege of any free American."

Edward Abbey - "Desert Solitaire"
    • Hallo Beate,

einen Trail gibt es nur auf den ersten Meilen, weil es dort zum Einstieg in den Llewellyn Slot Canyon geht. Den Trail hab ich aber auch erst dieses Jahr entdeckt :gg:
      Gruß aus München

Rainer

• Packrat wrote:

Hi.

Passenger 57 wrote:

Ich habe ja vor, im Herbst mit einem Boot zur Cathedral in the Desert zu fahren.

Hast Du da schon konkret ein Boot/ einen Verleiher im Auge ? Wir möchten im nächsten Frühjahr gerne ein paar Tage per Boot den Glen Canyon erkunden, aber kein Hausboot.

Wo siehst Du Dich denn da nach einem Boot um ? Die Verleihpreise sind ja doch recht erschütternd.... :rolleyes:

Feuchte Grüsse ;pad;

Hannes

Hallo,

ich habe mich auch schon mal nach einem schnellen Boot für ein paar Tage umgeschaut. Die günstigsten Boote gibt es in Big Water und nicht am Wahweap Marina. Das Problem bei Anmietung in Big Water sehe ich darin, dass man dass Boot zum See bringen muss (Anhänger) und auch selbst zu Wasser lassen muss. Aber dafür gibt es Boote mit Kabine, wenn man nicht am Ufer schlafen will, zu einem relativ günstigen Tagespreis.
      Gruß aus München

Rainer

• raigro wrote:

Meine Website ist zurzeit gesperrt, weil Malware entdeckt wurde. Ich habe die Malware gelöscht, aber die Techniker meines Host checken noch Verschiedenes und ich bekomme erst Morgen Bescheid, dass hoffentlich alles OK ist.

Wer auf meiner Seite war, sollte vielleicht zur Sicherheit mal einen Virenscan machen.

Ich hoffe, dass Morgen wieder alles geht, denn zumindest ein Bericht folgt noch :MG:

Da meine Homepage wieder zugänglich ist, nehme ich an, dass alle Malware erfolgreich entfernt wurde. Eine Nachricht von meinem Host habe ich zwar noch nicht bekommen, aber wahrscheinlich ist keiner vor 9 Uhr dort ansprechbar :MG:
      Gruß aus München

Rainer

• Hi !

raigro wrote:

ich habe mich auch schon mal nach einem schnellen Boot für ein paar Tage umgeschaut. Die günstigsten Boote gibt es in Big Water und nicht am Wahweap Marina. Das Problem bei Anmietung in Big Water sehe ich darin, dass man dass Boot zum See bringen muss (Anhänger) und auch selbst zu Wasser lassen muss. Aber dafür gibt es Boote mit Kabine, wenn man nicht am Ufer schlafen will, zu einem relativ günstigen Tagespreis.
      Den Verleiher hatte ich noch gar nicht gefunden ! Danke für den Tip ! :!!

Die Preise sind ja direkt halbwegs hinnehmbar.

Das Problem mit dem Stapellauf würde ich für mich ganz entspannt sehen. Wir übernachten in Big Water im Dreamkatchers. Eric und Jarod haben selber ein Boot und helfen sicher gerne.

Das Dreamkatchers ist sowieso toll, und die beiden Jungs sind schon alleine die Reise wert. Ich habe noch nie ein so sauberes Haus mit so liebenswerten und tollen Hosts gesehen. Vielleicht mal drüber nachdenken ?

Liebe Grüsse

Hannes
      "A venturesome minority will always be eager to set off on their own, and no obstacles should be placed in their path; let them take risks, for godsake, let them get lost, sunburnt, stranded, drowned, eaten by bears, buried alive under avalanches - that's the right and privilege of any free American."

Edward Abbey - "Desert Solitaire"
    • Hallo Hannes,

das mit dem Dreamcatcher ist ein guter Tipp. :!! Mal sehen, wann ich diesen lang gehegten Wunsch nach einer Bootstour auf dem Lake Powell umsetzen kann :nw:
      Gruß aus München

Rainer

• Packrat wrote:

Hi.

Passenger 57 wrote:

Feuchte Grüsse ;pad;

Hannes

Hallo Hannes,

Mein Plan ist ein Powerboot zu mieten , und zwar entweder in Bullfrog (wo die Preise wie in Wahweap sauteuer sind) oder in Ticaboo. Dort ist es billiger, aber man muss wie von Big Water aus den Kahn selber transportieren und ein/auswassern.

Ich mache das ganze Vorhaben v.a. vom Wasserstand des Sees und vom Wetter abhängig und werde spontan mieten. Eventuell kann ich den Vermieter in Ticaboo vor Ort überzeugen, mir den Kahn nach Bullfrog zu fahren und beim Ein-und Auswassern zu helfen. Der Plan wäre in zwei Tagen zur Cathedral in the Desert, in den Reflection Canyon und zum Definance House zu fahren.

Gruss, Thomas

"Even a bad day on vacation beats a good day at work"
    • Wie wäre es mit einem Fotothread: Meine schönsten Slipanlagen.
      Mai/Juni 2019: mal kurz nach Namibia, da war ich noch nie.
      August 2019: kurzer USA Trip mit Freunden. Männnerrunde, hoffentlich sieht uns keiner
    • wernerw wrote:

Wie wäre es mit einem Fotothread: Meine schönsten Slipanlagen.

Da müsste ich aber Fotos aus meinen jungen Jahren raussuchen, als sich Slipanlagen noch von mir fotografieren ließen :rolleyes:
      Gruß aus München

Rainer

Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2019
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.