Auf der Suche nach den Göttern in Bali (Reisebericht)

  • Hi Sarah


    Auch wenn ich zu denjenigen gehöre, die wahrscheinlich nie nach Bali kommen werden, bin ich mit von der Partie. :gg:
    Bis Mitte Januar werde ich aber eher zu den stillen Mitlesern gehören.
    Im Moment packe ich gerade meine Schrankwand, um in der Arbeit einzuziehen. :(
    Dann habe ich aber ein paar Tage frei, und gönne mir Deinen Reisebericht mit hoffentlich warmen und sonnigen Wetter.


    :wink4:


  • Bis Mitte Januar werde ich aber eher zu den stillen Mitlesern gehören.


    Mir sind doch auch die stillen und leisen Mitleser herzlich willkommen. :)
    Ich hoffe, die Arbeit geht dir von der Hand und du hast mitte Januar wieder Licht am Ende des Arbeitstunnel und kannst aus der Schrankwand ausziehen.



    Ich war schon einige Male in Asien unterwegs, aber Bali ist Neuland für mich, daher bin schon gespannt, was ihr euch so angeschaut habt.


    Ich war dafür sonst nocht nirgends in Asien. Frohes Mitlesen! Schön bist du auch dabei.


    Liebe Grüsse
    Sarah

    • Offizieller Beitrag

    da beschlägt die Linse schon, wenn du aus dem klimatisierten Zimmer kommst.


    Und bei mir hat die Video Cam oftmals den Geist aufgegeben. X(

    • Offizieller Beitrag

    dass die Fotos im Feuchtklima von Bali


    Das ist der Grund warum ich da nie hinkommen werde und in ähnliche Klimata auch nicht.
    Schwül kann ich nun überhaupt nicht ertragen.


  • Das ist der Grund warum ich da nie hinkommen werde und in ähnliche Klimata auch nicht.
    Schwül kann ich nun überhaupt nicht ertragen.


    Da wäre für dich der Juli ideal....da ist die Luftfeuchtigkeit bei angenehmeren 75 Prozent. Aber ich kann schon nachvollziehen, dass einem diese Schwüle nicht zusagt.



    Der Anflug war ja nicht so schön.
    Mal sehen, ob ich einiges wieder erkenne, ich war dort vor 20 Jahren.


    Herzlich Willkommen in meinem Reisebericht, den Anflug haben wir ja schon hinter uns ;)
    Uiuiuiui 20 Jahre ist das her....da war wohl noch einiges auf Bali etwas anders. Bin gespannt, ob und was du wieder erkennst.


    Ganz liebe Grüsse
    Sarah

  • 1. Tag / Kuta


    Als wir aufwachen, ist es bereits 9.00 Uhr. Jetlag mal umgedreht ;)
    Aus dem klimatisierten Zimmer geht es raus und schon schlägt uns die tropische Hitze entgegen. Puuuuuuhhhh.
    Wir machen uns auf zum Frühstücksbereich, welcher sich zusammen mit einem Pool gleich hinter dem Strand befindet.
    Frühstücken mit Blick aufs Meer und die Palmen. So muss es im Paradies sein....halt, stopp......wir sind im Paradies.
    Das Frühstücksbuffet bietet alles, was man sich wünscht.....zumindest alles, was wir uns wünschen. Mit einer kleinen Ausnahme....die Fruchtsäfte sind leider nicht das Wahre. Es scheint mir, dass es ein verflüssigtes Konzentrat zum Anrühren ist. Pfuiiibääääh...
    Um diese Uhrzeit ist der offene Raum gut belegt und um's Buffet wimmelt es von hungrigen Menschen. Vor allem an der Theke, wo man sich Omlette, Spiegeleier oder Rühreier frisch zubereiten lassen kann, bildet sich eine kleine Menschenansammlung.
    Nein, Anstehen, das muss im Urlaub nun wirklich nicht sein. Es gibt genügend andere Köstlichkeiten, welche wir uns auf den Teller laden.


    Nach dem Frühstück zieht es und Landeier raus in die Stadt. Wir wandern kurz der Strasse hinter dem Hotel entlang und schon finden wir ein hellblaues Taxi, welches uns nach Kuta in die Stadt bringen wird. Die hellblauen Taxi (Bluebird), dass wusste ich noch von meinem Aufenthalt vor 5 Jahren, das sind die guten Taxis.


    Wer noch nie in Kuta war, dem sei gesagt, Kuta ist alles andere als die Ruhe im Paradies. Kuta ist der Ballerman von Bali. Ständig hupen Taxis, knattern Mofas und versuchen dich Einheimische zu überzeugen, dass genau sie in ihrem Laden haben, was du suchst. Abends verwandelt sich Kuta in eine Partymeile. Vom Kuta-Square schlendern wir entlang der Einkaufsmeile...*tütüüüübrummmbrummm....needTransport?*


    Deshalb flüchten wir erstmal an den Strand.


    Der Strand von Kuta ist breit und eigentlich auch ganz schön. Das Meer mit seiner starken Brandung sieht zu verlockend aus, so dass wir abwechselnd uns erstmal abkühlen. Allerdings muss man dabei vorsichtig sein, denn die Strömung und die enorme Brandung ist auch für geübte Schwimmer gefährlich. Nur an den markierten Stellen ist das Baden erlaubt. Daneben vergnügen sich die Surfer. Ihnen kann die Welle natürlich nicht hoch genug sein.



    Na, wer hat den Conny gefunden?


    Conny muss man fast zwingen, wieder aus dem Wasser zu kommen. Aber irgendwann kommt er doch noch raus und wir lassen uns etwas trocknen. Da ich schon etwas Erfahrung mit der Sonne am Äquator habe, wird sofort Sonnencrème nachgeladen. Hier wird man sonst sogar im Schatten rot.



    Das Bummel entlang der Einkaufsläden und kleinen Boutiquen macht unglaublich Spass, aber die Hitze, der Lärm und der emsige Verkehr ermüden auch ganz schön. Ständig miept, tütet, brummt und summt es um uns herum.
    Wir haben hunger und suchen nach einem geeigneten Restaurant. Was wir dann finden, damit haben wir wirklich nicht gerechnet. Es ist eine Oase der Ruhe, mitten im quirrligen Kuta. Ketupat nennt sich dieses wunderschöne Restaurant.



    Das Essen.....ein Traum.......mehr brauch ich dazu gar nicht zu schreiben....man muss es sehen und vor allem gegessen haben.


    Wir schlendern nochmals eine ganze Weile durch Kuta, bevor wir uns dann nochmals an den Strand begeben um den Sonnenuntergang mitzuerleben. Inzwischen wimmelt es am Strand wie in einem Bienenstock. Zwischenzeitlich liesen wir uns auch noch eine Fussmassage andrehen, die dann noch in Pediküre ausartete....aber wir haben ja Urlaub.



    Leider bleibt der Sonnenuntergang etwas verhalten....der Himmel ist wolkenverhangen.


    Und dann landen wir auf der Suche nach einem Lokal in dem wir essen können, nochmals im Restaurant Ketupat. Herrlich.......und vor allem lecker.
    Dieses Mal sitzen wir in einem der kleinen Häuschen um den Pool herum. Kleine Geckos gucken uns vom Dach an. Und das Essen ist wiederum ein Traum.




    Vollgefressen geht es mit einem Taxi zurück zum Hotel....


    Zurück im Hotel treffen wir noch schnell unseren Tourguide, den wir via Internet/E-mail schon von der Schweiz aus, für 2 Tage gebucht haben. Er hat mehrere Jahre in Deutschland gelebt und wird und Bali zeigen. Wir besprechen die Abholzeit und das Programm und freuen uns schon riesig.


    Gute Nacht!

    • Offizieller Beitrag

    Ein schöner erster richtiger Urlaubstag :clab:


    Kuta ist tatsächlich eine Art Ballermann, eine Disco an der anderen.
    Und dort sind sehr hohe Bürgersteige. Wohl darum, damit das Wasser nach einem tropischen Regen abfliessen kann und nicht in die Häuser läuft.


    In Kuta war vor ein paar Jahren auch mal ein furchtbares Bombenattentat mit 100 Toten.

  • Hi Sarah


    Im tropischen Paradies Fruchtsaft von Bayer anzubieten ist schon :wut1::pipa:


    Wenigstens habt Ihr zum Ausgleich ein tolles Restaurant gefunden. Beim Anblick der Bilder ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen. :gg:
    Der Strand am Vormittag ist toll, die Menschenmassen am Abend aber: Nein Danke, das wäre nix für mich. :neinnein:


    :wink4:


  • In Kuta war vor ein paar Jahren auch mal ein furchtbares Bombenattentat mit 100 Toten.


    Mein erster Urlaub in Bali war kurz nach den Anschlägen in der Disco und kurz nach meinem Urlaub waren Anschläge am Strand von Jimbaran. Auch vor dieser Reise gab es Anschläge in Java und es wurde einem davon abgeraten, sich an Orten, wo viele Menschen sind, aufzuhalten und allgemein vorsichtig zu sein.
    Kurz nach den Anschlägen hat der Tourismus arg gelitten und die Menschen waren in grosser Sorge um ihre Existenz.



    Der Strand am Vormittag ist toll, die Menschenmassen am Abend aber: Nein Danke, das wäre nix für mich. :neinnein:


    Ich mag es auch lieber einsam..... ich bin zwar sehr gesellig, aber Natur und Shopping mag ich lieber alleine und in Ruhe.


    Ward ihr aufm Weg in die Sauna? ;) (ich lach auch gar nicht ;) ).


    Ohne diesen "Lappen" um die Hüfte, darf man keine Tempelanlagen betreten. Und Connys Kopfbedeckung ist, damit den Männern die Gedanken nicht abschweifen :gg:



    Und wo geht es gleich hin ... an Meer und Strand :(:(
    Gibt es davon noch mehr??


    Egal, ich bleibe dabei und hoffe auf Landschaft und etwas Kultur ... ;):gg:


    Halli Hallo Matze, schön bist du auch noch dabei.


    So ganz ohne Strand und Meer geht es auf einer Insel nicht :neinnein: . Aber Landschaft und Kultur wird auch noch folgen, versprochen.


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Mir miept es in den Ohren :gg:
    Schön beschrieben, man ist richtig dabei :gg:
    Ich geb's zu: Das Essen sieht lecker aus. Aber es ist so undefinierbar. Was war das denn alles?
    Sarah, es macht Spaß, mit Euch Sonne und Wärme zu tanken =)

  • In Kuta war vor ein paar Jahren auch mal ein furchtbares Bombenattentat mit 100 Toten.


    Wir hatten auch mal Bali gebucht und dann kamen diese Anschläge. 1 Woche später hätten wir fliegen wollen.
    Wir haben umgebucht und sind stattdessen nochmal nach Mauritius geflogen :rolleyes:
    Aber Mauritius ist auch immer wieder toll ;ws108;


    Ich bin übrigens auch dabei :wink4:
    So kann ich doch noch etwas von Bali sehen


    Dieser Rummel in der Stadt ist sicher mal für einige Zeit ganz lustig, aber länger braucht man das nicht, oder?
    Euer Essen sieht lecker aus *hmjamm*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!