Symphony of Stones

    • Offizieller Beitrag

    Schade, dass es zu Ende ist, ich hätte gerne noch mehr davon gelesen. Vielen Dank für diesen tollen Bericht.


    Es hat auch wahnsinnig viel Spaß gemacht, ein paar Tage mit Dir unterwegs gewesen zu sein, auch wenn Du öfters zeitig wieder im Motel warst (ältere Leute so wie ich brauchen ja ein längere Erholungs- und Regenarationspause ;) ). Vielleicht kreuzen sich ja bald wieder unsere Wege, ich würde mich jedenfalls riesig darüber freuen.


    Der Titel für den neuen Reisebericht klinkt ja schon vielversprechend. =)

  • Hallo Silke!


    Jetzt habe ich es endlich in diversen Etappen geschafft Deinen Reisebericht bis zum Ende zu lesen.
    Vielen Dank für die ausführliche Tourbeschreibung - war eine tolle Reise.
    New Mexico hat wirklich einiges zu bieten und der Bericht macht Lust sich das Ganze selbst einmal anzuschauen.
    Aber wie abweisend Du zu "Eddie" und dem Zion warst ;), das kann ich ja gar nicht gut haben.
    Naja, jeder hat halt so seine Favoriten...


    Auch wenn ich es diesmal nicht zeitnah geschafft habe mitzufahren, kannst Du dir gewiss sein, dass ich auch bei Deiner nächsten Tour wieder virtuell mit an Bord sein werde.


    Gruß
    Eva

  • Hallo meine Lieben :wink4:


    wie leider so oft in letzter Zeit, habe ich schon wieder ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich mich auf Eure lieben Kommentare noch nicht gemeldet habe :schaem::( Immer wieder wollte ich antworten und es kam irgendwas dazwischen.


    Eure lieben Kommentare während des Berichts motivieren einfach unheimlich, die Erlebnisse mit Euch zu teilen. Mir macht es riesigen Spaß, hier mit Euch drüber zu schnattern und ich werde auch den nächsten Bericht sowohl hier als auch auf meiner Webseite veröffentlichen. Eure Kommentare machen alles einfach viel lebendiger.


    Und es freut mich riesig, dass ich sowohl während des Berichts und auch nach meinem Fazit lesen durfte, dass sich der eine oder andere von Euch die eine oder andere Location herausgepickt und für die eigene Tour vorgemerkt hat.


    Verzeiht mir, wenn ich hier jetzt ausnahmsweise nicht mehr auf jedes „danke“ eingehe. Ihr bedankt Euch, ich bedanke mich, dann bedankt Ihr Euch wieder… :gg::MG::D


    Ein paar Punkte habe ich mir aber ausgepickt, zu denen ich doch noch ein paar Worte sagen möchte:


    So ist es herrlich, daß jeder das findet, was ihm gefällt und man so durch die Reiseberichte die Gelegenheit hat, Locations zu sehen, die man wohl selbst nie besuchen würde.


    Es gab natürlich eine overdose Badlands, was dazu führte, das ich auf Drängen meiner Gattin unsere Tour ein klein wenig abgeändert habe.


    Ja, die Tour war sehr hoodoo-lastig. Aber Sandra hat es schon in die richtigen Worte gepackt, man sieht so Gegenden, die man selbst wohl nicht besuchen würde.
    D.h. die Auswahl für zukünftige Touren wird dadurch auch „erleichtert“, denn man weiß gleich, was man weglassen oder kürzen kann.


    hallo Silke,
    ich bin ja spät eingestiegen und habe den Bericht Kapitelweise direkt gelesen.


    Gerla, auch wenn Du spät eingestiegen bist, es freut mich, dass Du eingestiegen bist. Daher möchte ich Dich - auch wenn der Bericht schon vorbei ist - ganz herzlich hier bei meiner Tour begrüßen =)


    Mit Gerd zusammen bist du auch ein Dreamteam. Ihr passt da gut zusammen, auch wenn ich Gerd manchmal nicht beneide


    Ja, Gerd habe ich wirklich viel zu verdanken :knut: Ohne ihn hätte ich vieles nicht gesehen und dadurch, dass er mir noch während der Tour seine ganz „frisch aufgesammelten Tracks“ geschickt hat, konnte ich sogar Locations mit einbauen, von denen ich ursprünglich gar nichts gewusst habe.
    Aber Rehlein, den letzten Teil Deines Postings kann ich nun überhaupt gar nicht verstehen ?(?(?(;)


    Und Gerd sieht es zum Glück auch nicht so :gg:

    Vielleicht kreuzen sich ja bald wieder unsere Wege, ich würde mich jedenfalls riesig darüber freuen.


    Ist es für dich denkbar, auch mal andere Gegenden in den USA zu besuchen oder bleibst du beim Südwesten?

    Die Gefahr ist halt, dass dir in absehbarere Zeit die Highlights ausgehen, denn irgendwann hast du auch den letzten Hoodoo besucht und die letzten Badlands abgelichtet. Ich war ja auch jahrelang sehr südwest-hörig, aber bin froh, dass ich mit dem US-Nordwesten und Kanada weitere für mich sehr reizvolle Gegenden kennengelernt und lieben gelernt habe. Selbst Hawaii war letztlich vor mir nicht mehr sicher und auch Florida wird von mir noch besucht werden. Damit bin ich nicht mehr so oft im Südwesten (von Las Vegas mal abgesehen) und die Gefahr besteht nicht, dass er seinen Reiz durch zu viele Besuche irgendwann verliert.


    Du solltest jetzt aber auch noch andere Gegenden der USA erkunden denn in diesem Land gibt es noch so viele schöne und interessante Gebiete. Nur so können wir in Zukunft unsere Reisen in den Norden und Osten der USA auf gut recherchierte Grundlagen planen.


    Daniel und Ernst, der Südwesten wird meine große Liebe, meine Nummer 1 sein. Und auch wenn es meine 10. Südwest-Tour war, es gibt noch immer so viele Stellen, die ich nicht kenne, wegen denen ich erneut wieder in die „bekannten Gegenden“ fahren werden. Ebenso macht es mir großen Spaß, „alte Bekannte“ erneut zu besuchen.


    Für mich sind meine USA-Urlaube nicht nur „Sightseeing“. Wenn ich im Südwesten bin, die Kulisse von roten Steinen, Hoodoos, Badlands erleben darf, die flirrende Hitze (ok, daran muss man arbeiten), Kakteen, Staub in der Luft, das klicken, wenn man abends die kühle Bierdose öffnet, zirpende Grillen, der Eindruck der unendlichen Weite, schnurgerade Straßen durch die Wüste, verfallene Häuser in den Ghost Towns, Sagebush, der über die Straße rollert usw. - das alles ist für mich ein einzigartiges Lebensgefühl. Da geht es nicht nur um visuelle Eindrücke, die ich sammel, sondern um fühlen. Sorry, ich kann das irgendwie nicht richtig beschreiben. Es ist für mich einfach irgendwie der „sinnbildliche wilde Westen“.
    Graue Bergmassive, große Wälder, Seen usw. - dies übt auf mich keinen Reiz aus. Klar da gibt es sicherlich große Sehenswürdigkeiten in diesen Gegenden aber das wäre für mich „Sightseeing“, beim „Drumherum“ würde mir wohl etwas fehlen.
    Diese Meinung kann sich im Laufe der Jahre sicherlich noch ändern.
    Aber momentan interessiert mich der Osten der USA überhaupt nicht.
    Colorado wird in der näheren Zukunft sicherlich mal eine Rolle spielen, aber vor allem wegen seiner Ghost Towns und auch den einen oder anderen bunten Steinchen. Das Panorama der Rocky Mountains wird dann halt im Hintergrund irgendwo dabei sein. Texas steht auf meiner Liste auch ziemlich weit vorn. Und dann auch irgendwann mal ein Wiederholungsbesuch in Florida. Das ist für mich dann eher ein gutes „Ersatzprogramm“ und ich würde es wohl dem Nordwesten vorziehen. Auch „Vom Winde verweht“ Luft zu schnuppern, könnte ich mir durchaus mal vorstellen.
    ABER: Momentan ist „nur“ ein USA-Besuch pro Jahr drin und den will ich dort verbringen, wo ich mich fühle, als würde ich nach Hause kommen. Und das ist nun mal im Südwesten. Dort fällt irgendwie alles von mir ab, ich komme innerlich zur Ruhe, wie sonst nirgends.


    Somit können wir Dich sicher bald in Las Vegas wieder begrüssen und dann geht's wohl Richtung Norden nach New Mexico.


    *Hüstel*… kein NM in 2011 :rolleyes:


    daher heute mal wieder was Gemecker:
    wäre toll, wenn der 2011er Bericht spätestens im August "auf meinem Tisch" liegt


    Und nochwas: bitte keine Hoodoos


    Danke, dass Du wieder meckerst! Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, ob Du krank bist ;)


    Ich weiß, es hat ewig gedauert, bis ich diesen Bericht endlich am Start hatte. Es gab verschiedene Gründe. Erste Prio hatten die Info-Seiten, denn solche detaillierten Infos muss ich aufschreiben, wenn es noch so frisch wie möglich ist. Und mit den Info-Seiten bin ich noch immer nicht fertig. Da fehlt noch die Lybrook Wanderung aus 2010. Anfang Juli hatte ich ein Erlebnis, welches mich gedanklich doch sehr beschäftigte. Da fehlte mir die richtige Stimmung, um am Bericht zu arbeiten.
    Berichte schreiben, Bilder bearbeiten, das sind alles Dinge, die ich nur am Wochenende erledigen kann. Unter der Woche habe ich nicht die Zeit und Ruhe dafür. Und durch eine Haushaltsauflösung und Besichtigungsterminen wegen Hausverkauf wurde auch die so rare Wochenendzeit strapaziert. Daher dauerte alles so lange. Ich hoffe sehr, dass das „Drumherum“ beim nächsten Berichtschreiben wieder besser passt.


    Ja und "Distance and Desire" steigert die Vorfreude auf den nächsten Bericht von unserer Rosamunde schon wieder ins Unermessliche.
    Viel Spaß schon mal bei der Planung. Hast Du überhaupt schon einen Flug?


    Ja, ich habe in den süß-sauren Apfel gebissen und einfach ein Ticket gebucht. Ich wollte nicht mehr warten, ich war noch nie jemand der für solche Pokereien gute Nerven hat. Und außerdem brauchte ich endlich wieder „ein Ziel“.


    Aber der Titel der nächsten Tour ist ja schon klar (muss mal schauen was das auf deutsch heisst, ich kenne eigentlich nur Desire Nosbusch) und deshalb wird es wieder an die guten alten Locations gehen.

    Danke fürs mitnehmen, bis auf die sehr tränendrüsendrückende Sache mit Sammy hab ich jedes Wort gelesen......


    Entfernung und Begierde, wahrscheinlich geht es um Sammy


    Volker glaub mir, niemand wäre erleichterter gewesen als ich, wenn es diesen „tränendrüsendrückenden Teil“ im Bericht nicht geben würde. Aber die Sorgen und Gedanken gehörten halt dazu. Es war so und diese traurigen Momente werden immer ein Teil dieser Tour sein.


    Zu „Distance and Desire“ (nix Desirée…):
    Ich kann nicht abstreiten, dass man durchaus eine Verbindung „Sammy & Desire“ sehen kann. Aber der kleine Racker war nicht der Grund für die Wahl des Titels.


    Jetzt nur so viel: „Desire“ wird die Erklärung für „Distance“ sein.


    Nochmal ein großes Dankeschön an Euch, für Eure Geduld, Euer Interesse und die Motivation durch Eure lieben Worte =):knut1:

  • Für mich sind meine USA-Urlaube nicht nur „Sightseeing“. Wenn ich im Südwesten bin, die Kulisse von roten Steinen, Hoodoos, Badlands erleben darf, die flirrende Hitze (ok, daran muss man arbeiten), Kakteen, Staub in der Luft, das klicken, wenn man abends die kühle Bierdose öffnet, zirpende Grillen, der Eindruck der unendlichen Weite, schnurgerade Straßen durch die Wüste, verfallene Häuser in den Ghost Towns, Sagebush, der über die Straße rollert usw. - das alles ist für mich ein einzigartiges Lebensgefühl. Da geht es nicht nur um visuelle Eindrücke, die ich sammel, sondern um fühlen. Sorry, ich kann das irgendwie nicht richtig beschreiben. Es ist für mich einfach irgendwie der „sinnbildliche wilde Westen“.


    Besser kann man es nicht beschreiben, was auch wir dort immer wieder fühlen :clab::clab::clab::clab::clab:


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    flirrende Hitze (ok, daran muss man arbeiten), , das klicken, wenn man abends die kühle Bierdose


    *hüstel* ;) dieses Feeling kenne ich aber auch aus dem Norden (Oregon, Canada oder Wyoming) :gg::gg:


    Sonst kann ich dich gut verstehen und merke auch, wie es dir im Südwesten geht. Finde ich schön .... :!!
    Und jeder verbringt seinen Urlaub - man hat ja nicht so viel davon, auch Geld ;):gg: - wie es ihm gefällt, wie er sich wohl fühlt und erholt.


    Vielleicht habe ich meine "Lieblings Ecke" noch nicht gefunden - sicherlich müßten Berge, zumindest am Horizont, dabei sein :wink4::wink4:






    Ich finde den Südwesten ja auch sehr reizvoll (habe ja nie gesagt, dass es dort nicht toll ist)!
    Aber ich merke es eben auch besonders beim RB von Beate und Doris - es "passiert" nichts, wenn ich die Fotos betrachte.
    Habe auch manchmal das Gefühl, nicht nur bei diesen RB, dass man ein paar Fotos weglassen könnte, weil der eine oder andere Felsen, Arch und Hoodoo so ähnlich aussieht.
    Es "kribbelt" dafür mehr, wenn ich über andere Ecken lese.

  • So ich habe dann auch die Zeit gefunden (die letzten Wochen waren ziemlich stressig) und habe die Reise zu Ende gebracht, um noch einige neue POIs gerade im Bereich GSE zu sammeln. Das ein oder andere wäre mir persönlich zu offroadig, aber mit nem zweiten Wagen scheint das doch deutlich sicherer zu sein - und ich muß mich ja erst mal an die "großen" Touri-Ziele im Westen machen, bevor das was für mich aktuell wird. Aber auch so habe ich mir das ein oder andere kleine Ziel wie z.B. Devils Garden für die Herbst-Tour gemerkt und den Rest natürlich gleich als Bericht und POI gesichert.


    Ach so und natürlich ;danke: für den schönen Bericht

  • Liebe Silke,


    leider war ich wegen einer schweren Krankheit unserer Tochter seit kurz vor Weihnachten kaum mehr im Forum. Mittlerweile ist unser Kopf wieder freier und vorerst ist auch mal Entwarnung angesagt. Deshalb hab ich mir für vorgenommen, nach und nach alle verpassten Reiseberichte nachzulesen. Da ich den Anfang Deines Berichtes noch mitbekommen habe, stand dieser auch ganz vorne auf meiner "Nachhol-Liste"


    Ich finds klasse, dass Du Dich diesesmal hoch zum Aussichtspunkt der Tent-Rocks getraut hast. Das sieht einfach so genial aus von dort oben. :!!


    Die Fülle an Badlands, die Du uns hier präsentierst, ist unglaublich. Meine will-da-auch-hin-Liste wird grösser und grösser. Den La-Ventana-Arch wollte ich letztes Jahr auch unbedingt sehen, er hat aber leider hinten und vorne nicht in die Tour reingepasst. Der sieht so schön aus :SCHAU:


    Die Guides-Tour im Red Valley war natürlich was ganz besonderes, Hut ab vor Karen!!!


    Ich glaube, beim House on Fire treiben sich ständig solche überheblichen Honks rum....ähnlich ging es uns ja auch. Die, die bei unserem Besuch da waren, standen mit ihrem Stativ auch wie angenagelt und ich durfte mich auf den Boden legen und Verrenkungen machen, um Fotos ohne Stativ-Beigabe zu bekommen. Und natürlich haben die uns auch komplett ignoriert... :pipa:


    Dass die Sache mit Sammy Dich sehr mitgenommen hat, kann ich gut nachvollziehen, vor allem, seit wir auch 2 Stubentiger (also eigentlich unsre Tochter) in der Familie haben.


    Dein Bilder sind klasse, der Bericht wunderbar, ich bin jetzt für eine ganz Weile einfach mal abgetaucht und hab die Welt um mich rum vergessen. Und dazu:

    Zitat


    Für mich sind meine USA-Urlaube nicht nur „Sightseeing“. Wenn ich im Südwesten bin, die Kulisse von roten Steinen, Hoodoos, Badlands erleben darf, die flirrende Hitze (ok, daran muss man arbeiten), Kakteen, Staub in der Luft, das klicken, wenn man abends die kühle Bierdose öffnet, zirpende Grillen, der Eindruck der unendlichen Weite, schnurgerade Straßen durch die Wüste, verfallene Häuser in den Ghost Towns, Sagebush, der über die Straße rollert usw. - das alles ist für mich ein einzigartiges Lebensgefühl. Da geht es nicht nur um visuelle Eindrücke, die ich sammel, sondern um fühlen. Sorry, ich kann das irgendwie nicht richtig beschreiben. Es ist für mich einfach irgendwie der „sinnbildliche wilde Westen“.


    Zitat

    den will ich dort verbringen, wo ich mich fühle, als würde ich nach Hause kommen. Und das ist nun mal im Südwesten. Dort fällt irgendwie alles von mir ab, ich komme innerlich zur Ruhe, wie sonst nirgends.


    kann ich nur zustimmend nicken - genauso geht es mir: Coming Home __Herz3:


    DANKE, Silke :smisa:

  • Hi Caro, schön wieder von Dir zu hören. =) Hab Dich schon vermisst. :(


    Das ist aber nett von Dir :schaem: Ihr alle habt mir auch gefehlt :traen:


    Ich hoffe, Deiner Tochter geht es wieder besser.


    Zur Zeit ja - wir hoffen sehr, dass es auch so bleibt :!!

    • Offizieller Beitrag

    beim House on Fire treiben sich ständig solche überheblichen Honks rum


    Jetzt beginnt mich die Hütte auch zu interessieren, das tönt doch spannend. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!