was haltet Ihr von Delta ...?

  • Man wird ganz verunsichert. ?( Der eine schreibt, 1,5 Std. reicht, der andere rät total davon ab. Wir waren noch nie in Atlanta und können dazu nichts sagen. Hat vielleicht noch jemand einen Kommentar für uns.


    Ich bin ca. 50 mal in Atlanta eingereist ueber die Jahre. Manchmal hab ichs in weniger als 1 Stunde von gate zu gate (einschliesslich Einreise und Zoll), manchmal dauerts 2 Stunden. Ich wuerde sagen, in den meisten Faellen sollten 1.5 Stunden reichen.


    Ulrich

  • Hallo,


    wir sind auch schon öfters mit Delta geflogen, immer ohne Probleme und ohne nennenswerte Verspätungen. Einreise in Atlanta ist mir als ziemlich flott in Erinnerung geblieben, an einen angwierigen Terminalwechsel kann ich mich auch nicht dran erinnern, das klappt gut mit der Terminalbahn. Aber wir sind vom Abflughafen Frankfurt auch schon sehr lange Wege gewöhnt, da sind dann viele Flughäfen wo man landet dann fast schon provinziell bzw. die Wege kommen einem angenehm kurz vor. ;)


    Wir fliegen mit der Airline die den besten Preis und die passenden Flugverbindungen bietet, das ist ganz oft Delta oder US Airways.
    Im Vergleich zwischen diesen beiden bevorzuge ich eindeutig Delta, da wir mit US Airways bis jetzt noch jedes Mal Verspätung hatten bzw. es immer hickhack mit den Startterminals gab oder dem Fluggerät das kurzfristig getauscht und damit Bordpässe ungültig waren etc.


    Was mir bei Delta aber nicht so gut gefällt, ist die sehr frühe Rückflugzeit, speziell von Las Vegas. Wir sind immer so zwischen 6.00 unhd 7.00 Uhr geflogen, d.h. um 3 Uhr aufstehen, Mietwagen abgeben und anschl. zum Airport. Das ist immer ziemlich heftig, wenn man erst nach Mitternacht den Tag in Las Vegas beendet hat.
    Es gibt aber auch spätere Rückflüge, aber diese Verbindungen sind teurer, bei 2 Personen ist man dann schnell mit 100 Euro oder mehr dabei für einen späteren Rückflug.


    Letztes Jahr hatten wir mit British Airways einen Rückflug am Nachmittag. Da konnten wir noch sehr schön shoppen gehen und uns auch noch was anschauen bevor wir dann um die Mittagszeit zum Airport gefahren sind.


    Wenn der Preis keine Rolle spielen würde, würde ich entweder einen Nonstop-Flug buchen oder aber umsteigen in Europa, da man dann nach der langen Flugstrecke schon am Ziel ist. Ich finde in London oder Amsterdam wartet es sich nach kurzem Zubringer angenehmer auf den Weiterflug als in den USA.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!