Wartezeit in New York JFK

  • Hallo



    ich fliege im September über New York in die USA.


    In NY haben wir etwa 6,5 Stunden Aufenthalt.
    Würdet ihr in die Stadt fahren? Ist das zeitlich machbar und lohnenswert? Und wo das Gepäck lassen, denn es ist ein neuer Flug?





    Nick

  • Hallo,


    Du hast also einen Transitflug ? Dann kannst Du Deine Koffer ja gleich wieder aufgeben. Für 6,5 Stunden nach New York macht für meinen Geschmack keinen grossen Sinn, da schon alleine die Fahrt ca. 1 Stunde dauert ( je nach Verkehrsmittel ). Gepäck kann an Flughäfen nicht mehr deponiert werden, ich denke die Gründe sind bekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nick,


    ich kann meinen Vorredner nur bestätigen,
    ich würde mich auf eine längere Wartezeit am Flughafen einstellen.
    1. musst Du die EInreiseformalitäten hinter Dich bringen wie Zoll, Emigration, Gepäck aufnehmen und wieder abgeben,
    2. musst Du eine gewisse Zeit vor dem Checkinn wieder am Flughafen sein,
    3. was willst Du in der verbleibenden Zeit in NY machen. Reicht nicht mal um ausführlich aufs Empire State Building zu gehen,


    Also den Streß würde ich mir nicht antun.


    Der JFK hat aber einiges zu bieten, Terminals zum Auskundschaften, mit dem Transportation Shuttle kannst Du rundfahren,

  • Ich habe ein ähnliches Problem wie du im September. Auch ich habe gut 5 Std. Wartezeit in NY die ich irgendwie rum kriegen muss. Sicherlich würde es mich irgendwo reizen ein paar Stunden von dieser Wartezeit in Manhatten zu verbringen aber man muss folgende Faktoren berücksichtigen:
    1. Flugverspätungen:
    Wenn der Flieger aus Europa verspätet in JFK ankommt hat man von 5 oder 6 Std. Wartezeit womöglich nur noch 3 oder 4 Std. Damit muss man grundsätzlich rechnen.


    2. Einreise in die USA:
    Da JFK kein kleiner Airport ist wird meine Maschine nicht die einzigste sein zu dem Zeitpunkt die Passagiere aus Europa ranschafft. Folgedessen erwarte ich schon jetzt längere Schlangen an den einzelnen Schaltern. Und anders als an anderen Airports wird gerade in JFK extrem genau kontrolliert wie ich 2001 feststellen mußte bei der Ausreise. Daher werden alleine hier schon sicherlich mindestens 60 bis 90 Minuten ins Land gehen bis man das alles hinter sich hat.


    3. Rückfahrt zum Airport:
    Mit etwas Pech und der falschen Uhrzeit kommt man nur schlecht wieder zurück zum Airport (z.B. wegen Stau, überfüllten U-Bahnen etc.). Das ist gerade in NY ein Problem. Daher besteht durchaus die Möglichkeit das man den Flieger verpaßt weil man nicht rechtzeitig zurück ist.


    Wenn man dann die An- und Abfahrtszeiten plus die benötigte Zeit für die Einreise berücksichtigt bleibt einem vielleicht noch eine Stunde für Manhatten selbst. In der Zeit kann man nun wirklich so gut wie gar nichts sehen dort. Zudem lohnt sich das ganze sicher nicht für eine Stunde die man dann am Ende dort ist wenn alles gut geht. Dann doch lieber beim nächsten Mal einen Stopover mitbuchen bei seiner Airline um so etwas mehr Zeit zu haben für NY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!