Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!

    • Offizieller Beitrag

    15 Stunden ohne Essen?
    Merke: Steige nie mit leeren Bauch in ein Flugzeug!
    Merke: Wenn am Triebwerk rumgemacht wird, bestehe aufs Auschecken, die Kiste wird sowiesso nicht fliegen.
    (Bei uns ist sie nie geflogen, die 15 Minuten Ansagen und nach 2 Stunden wurde dann endlich endboarded, jedesmal. Das 4.Mal machen die das ohne mich.)
    Aber bei Euch war es ja kein Triebwerk. :!!


  • Da stimme ich Sandra voll und ganz zu!
    Ganz toll geschrieben, starke Fotos! :!!:!!:!!


    Stefan

  • Liebe Sarah,


    um an die Worte deines Großvaters zu erinnern: Mit diesem RB hast du ein Bäumchen gepflanzt :!!:clab: . DANKESCHÖN :!! .


    Ich bin gerne mitgefahren und komme auch das nächste Mal mit, wenn du wieder zum Model-Shooting in die USA reist ;):gg::SCHAU: .


    LG,


    Ilona

  • So ein Mist, daß der Anschlußflug dann nicht mehr zu schaffen war, diese Warterei beim Umsteigen finde ich einfach nervig. Daher flieg ich so gerne nonstop.


    Auch wenn noch ein Fazit kommt, sag ich schonmal ein erstes großes Dankeschön für einen ganz tollen Reisebericht. Wunderbar geschrieben, sehr angenehm und amüsant zu lesen und mit schönen Bildern unterlegt :clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab:


    Ich flieg ja auch lieber Nonstopp. Aber wegen dem Gabelflug haben wir das irgendwie nicht so gebucht.


    Vielen, vielen herzlichen Dank und heute Abend gibt es dann das Fazit. Ich hoffe zumindest, dass ich es heute Abend noch hinkriege....muss jetzt dann gleich noch in eine Sitzung zum Qualitätsmanagement der Schule....*seufz*


    Was für ein nerviger Rückflug, aber irgendwie habt ihr das noch gelassen ertragen. Ich wäre wahrscheinlich geplatzt... - genützt hätte es nix.


    Ich musste meine Energiereserven langsam einsparen ....und wie du sagst.....es hätte ja doch nichts genutzt.



    Da stimme ich Sandra voll und ganz zu!
    Ganz toll geschrieben, starke Fotos!


    Vielen herzlichen Dank, ich bin froh, wenn ich euch mit dem Bericht eine Freude machen konnte.


    Schlussendlich seid Ihr dann doch noch glücklich zu Hause angekommen und das gerade noch rechtzeitig für's



    Es hat Spass gemacht, mit Dir zu reisen! Vielen Dank für Deinen schönen Bericht!


    Auch dir ganz, ganz herzlichen Dank!
    Ja, schlussendlich haben wir es doch noch geschafft und wettertechnisch haben wir am 1. August in der Schweiz ja auch nicht zwingend viel verpasst ;)


    Was für ein Rückflug!!!
    Mir wäre es wie Ilka gegangen, ich hätte das Flugzeug regelrecht belauert und wäre beim kleinsten Geräusch in Panik ausgebrochen.


    Will auch Fazit haben


    Fazit kommt auf jeden Fall :)


    Ja du, ich bin ja wie gesagt nicht ängstlich beim Fliegen....aber sowas bringt mich dann doch so ein wenig aus der Ruhe...


    Liebe Sarah,


    um an die Worte deines Großvaters zu erinnern: Mit diesem RB hast du ein Bäumchen gepflanzt . DANKESCHÖN .


    Ich bin gerne mitgefahren und komme auch das nächste Mal mit, wenn du wieder zum Model-Shooting in die USA reist .


    Psssst Ilona....nicht das die Welt jetzt wegen meinem Bäumchen morgen untergeht ;) Ich will hier noch ein paar Bäumchen pflanzen können ;)


    Ganz herzlichen Dank und falls es wieder was zum zeigen und schreiben gibt, werd ich euch auf jeden Fall daran teilhaben lassen :)


    Liebe Grüsse
    Sarah


  • Hallo Annika!


    Frohes Lesen wünsch ich dir und freue mich natürlich, wenn du Spass dabei hast.


    Liebe Grüsse
    Sarah


  • Neee, das geht bei mir überhaupt nicht. :wut1:


    Aber gut, dass ihr munter zuhause angekommen seid.


    Wir hatten ja irgendwann kurz vor 12.00 Uhr Mittagessen in Denver und danach allerhöchstens ein gaaaanz kleiner Snack....3 Erdnüsse oder so....du weisst doch, die Inlandflüge. Und da die Zeit beim Umsteigen nicht zum was kaufen reichte, dachten wir eben:Kein Problem, es gibt ja gleich nach dem Abflug Abendessen....
    Naja....das hat dann eben gedauert....


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Irgendwie habe ich nicht so ganz kapiert, was du beruflich machst. Ich dachte immer, du bist Erzieherin. Aber in einer Vorschule? Oder in der Betreuung einer Schule?


    Ich bin in der Schweiz Kindergärtnerin....das ist eben nicht ganz gleichzusetzen wie bei euch die Erzieherinnen. Wir haben "nur" die zwei Jahrgänge vor der 1. Klasse (also 5+6jährige). Der Kindergarten ist bei uns eher eine Vorschule. Und in meiner Gemeinde sind wir mit der Schule zusammengeschlossen. So bin ich seit diesem Schuljahr die Schulhausvertretung für mein Schulhaus und eben im Qualitätsmanagement.
    Der Kindergarten in der Schweiz ist zum Beispiel in der Schweiz für die Eltern komplett kostenlos (ausser es handelt sich um einen privaten Kindergarten).


    Es ist also alles ein wenig anders....


    So muss gleich los....


    Liebe Grüsse
    Sarah


  • Ja du, ich habe bestimmt ein graues Haar nach dem Flug gekriegt...


    Vielen herzlichen Dank für dein Kompliment. Es hat mir jede Menge Spass gemacht, unsere Reise euch zu zeigen und ihr wart ein tolles Publikum :)

  • 15 Stunden ohne Essen?
    Merke: Steige nie mit leeren Bauch in ein Flugzeug!
    Merke: Wenn am Triebwerk rumgemacht wird, bestehe aufs Auschecken, die Kiste wird sowiesso nicht fliegen.
    (Bei uns ist sie nie geflogen, die 15 Minuten Ansagen und nach 2 Stunden wurde dann endlich endboarded, jedesmal. Das 4.Mal machen die das ohne mich.)
    Aber bei Euch war es ja kein Triebwerk. :!!


    Ich notiere mir dies genau so für den nächsten Flug ;)


    Das mach ich niiiieeeee wieder so.


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Danke für die Info.
    Also doch eine Art Vorschule. Finde ich interessant.


    Ja, das ist es in der Tat. Die Unterschiede Deutschland-Schweiz sind auch im Bereich Kindergarten spannend.


    Übrigens sind wir auch auf Wunsch von uns Kindergärtnerinnen so Eng mit der Schule verknüpft.


    So ich flitze.....zur Schulleitung.


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Oh, jetzt ist's vorbei! :(


    Danke, Sarah, für den schönen Bericht von Eurer Reise.
    Mir hat besonders gut gefallen, wie Du Eure Gefühle in der faszinierenden Natur beschrieben hast! Mir geht's ja selber immer so. Manchmal frage ich mich dann, wie ich so ein Glück verdient habe. :nw:


    Da kann man die Verspätung schon verschmerzen.
    So ärgerlich das zwar ist, aber mir wäre auch immer wohler, man behebt den Defekt am Boden, als in der Luft, wenn es zu spät ist.


    Ich drücke die Daumen, dass bei Eurer nächsten Reise alles klappt wie am Schnürchen! :!!:!!

  • Und wieder einmal durfte ich aufholen, aber als Rentner muss man am Wochenende arbeiten. Dafür sollte morgen wieder einiges im UE sein. ;)


    Die letzten Tage haben mir gefallen, besonders der Kurztrip in den Rocky Mountains NP. Für mich einer der schöneren Parks, wobei jedoch das Wetter stimmen muss.


    Die Rückreise war alles andere als erbaulich. Wenn es schon Probleme gibt sollte man die Passagiere nicht mehr als zwei Stunden in der Sardinenbüchse warten lassen. Der Flug dauert dann sonst noch lange genug.


    Schön, dass du trotzdem noch unseren Nationalfeiertag würdig begehen konntest. ;):MG:


    Dein Bericht und der Schreibstil haben mir sehr gefallen. :app: Nun bin ich bloss noch auf das Fazit gespannt.


    Ernst

  • Fazit - oder was man über unsere Reise wissen muss


    Die Route:
    Bis auf ganz kleine Ausnahmen, fanden wir die Route so wie sie war ideal, die Zeit hätte einfach länger sein dürfen. Die Anfangstage in Fort Worth mit Gene waren ein super Einstieg in die ganze Amerikasache. Er konnte uns schon einige Unsicherheiten nehmen und wenn du die Texaner verstehst (sprachlich), dann verstehst du alle ;) In den folgenden 25 Tagen sind wir 4859 Meilen (7820 Km) gefahren. Einzigst Salt Lake City würde ich ein anderes Mal auslassen.
    Wir sind sehr froh, in Moab und im Yellowstone genügend Übernachtungen eingeplant zu haben. Da wäre eine Übernachtung mehr auch nicht falsch gewesen.
    Zudem war für uns die Mischung zwischen rot, grün, Wüste, Berge, Fahretape, Erholung ideal.


    Reiseroute:
    1 Übernachtung am Flughafen in Zürich (Radisson Blu Hotel)
    4 Übernachtungen in Fort Worth/ Texas beim der Verwandtschaft => Flug nach Denver
    1 Übernachtung in Glenwood Springs (Cedar Lodge Motel)
    3 Übernachtungen in Moab (Inca Inn)
    1 Übernachtung in Bluff (Desert Rose Inn)
    1 Übernachtung in Page (Best Western Arizona Inn)
    1 Übernachtung am Grand Canyon North Rim (North Rim Lodge)
    1 Übernachtung in Tropic (Bryce Canyon Inn)
    1 Übernachtung in Escalante (Circle D Motel)
    1 Übernachtung in Salt Lake City (Hilton, Salt Lake City Center)
    1 Übernachtung in Driggs (Teton Valley Cabins)
    4 Übernachtungen im Yellowstone Nationalpark (Lake Lodge Pioneer Cabins)
    2 Übernachtungen in Bozeman (bei Bekannten)
    1 Übernachtung in Cody (Ponderosa Campground im Teepee)
    1 Übernachtung in Hulett (Best Western Devils Tower)
    1 Übernachtung im Badlands Nationalpark (Cedar Pass Lodge)
    1 Übernachtung in Custer (Black Hills Mile Hi Motel)
    1 Übernachtung in Fort Collins (Armstrong Hotel)
    1 Übernachtung in Estes Park (Peak to Peak Lodge)
    1 Übernachtung in Denver (Hotel Monaco)


    Die Hotels/Motels:
    eins vorab: grottenschlecht, sprich unbewohnbar, war keines der Zimmer. Grundsätzlich würden wir, mit einer Ausnahme, wieder in den Hotels nächtigen.
    Die Entäuschung:
    Enttäuscht waren einzigst vom Best Western Arizona Inn in Page. Es war nicht richtig sauber, Handtücher fehlten und die Klospülung funktionierte miserabel.
    Das beste Hotel:
    The Armstrong Hotel in Fort Collins. Wir fanden die Zimmer vom Style her richtig klasse. Zudem war der Empfang sehr freundlich und gegen Hotelkatzen haben wir auch nichts einzuwenden.
    Als zweites würden dann das Monaco Hotel in Denver folgen, dicht gefolgt vom Desert Rose Inn in Bluff.
    das Hotel am schönsten Ort:
    Die Grand Canyon North Rim Lodge ist auf unserer Reise das Hotel, welches durch seine Lage besticht gewesen. Dicht gefolgt von den Lake Lodge Cabins im Yellowstone und der Cedar Pass Lodge im Badlands NP. Nicht die Zimmer waren hier die tollsten, aber die Lage in den Nationalpark ist wirklich klasse und hat uns super gefallen.


    Momente, die uns immer in Erinnerung bleiben werden:
    - Die Wanderung des Primitve Loop mit Sonnenaufgang am Landscape Arch im Devils Garden, der perfekte Tag, auch ohne Frühstück (Arches NP)
    - Der Regenbogen am Delicate Arch mit diesem unglaublichen Wooowww-Gefühl
    - Die ganzen Tage im Yellowstone, weil jeder Tag mit den Tieren und den Geysiren einfach genial war
    - Der Lower Antelope Canyon, jede Sekund darin war kostbar und unglaublich schön
    - das mulmige Gefühl und die unbändige Freude am Horse Shoe Bend
    - der Sonnenuntergang in den Badlands mit den Bighorns, weil der Moment einfach gepasst hat.
    - der Sonnenauf- und Untergang am Grand Canyon, weil in diesen Momenten die Ruhe und der Frieden dieses Naturwunders am schönsten war.
    - Der Bryce Canyon, weil er filigran und einzigartig uns bezaubert hat.
    - Das allererste Sushi-Essen, weil es uns unglaublich gut geschmeckt hat.


    was bleibt "negativ" hängen:
    - Das Desaster beim Rückflug, es hat den Abschluss der Reise etwas versaut.
    - Der angefahrene Pronghornbock....wir haben noch lange an ihn gedacht und waren schockiert und traurig.
    - das Best Western Arizona Inn in Page
    - das Verlaufen am Devils Tower....ich hatte so abseits des Weges im Gras schon etwas Angst.


    Gewichtszunahme ;) oder das Essen in Amerika:
    Ha, ich kanns offiziel sagen: Ich habe in Amerika kein einziges Gramm zugenommen. Nein, ich war nach den 4 Wochen sogar 4 Kilogramm leichter als vor der Reise.
    Wir haben zum Frühstück und Mittagessen eigentlich meistens von unserem Einkauf gegessen. Dazu gehört unter anderem auch viel rohes Obst und Gemüse.
    Abends göhnten wir uns dann meistens ein Essen im Restaurant. Bei den Getränken hielten wir uns an Wasser tagsüber und in Restaurants ich vor allem an Iced Tea (ohne Zucker) und Conny an ein Bier oder Cola. Auch ein Gläschen Wein war Abends im Hotel mal dabei.
    Fastfoodketten haben wir eher selten besucht. Gut geschmeckt hatte es uns von den Fastfoodketten in Dennys.
    Sehr lecker war es im Fiesta Mexicana in Page und im Taj Mahal in Fort Collins. Die sind mir als ganz besonders lecker in Erinnerung, sowie das Sushi in Fort Worth.
    Die Steaks waren eigentlich mehrheitlich sehr gut und immer so Medium, wie wir das mögen.


    das sagen wir zur Reise:
    Amerika ist ein unglaublich grosses und vor allem schönes Land. Die Natur hat uns den Ärmel reingezogen, aber auch die "Eingeborenen" haben dazu beigetragen, dass wir uns für nächstes Jahr gleich 2 Reisen vorgenommen haben. Die ganzen Tiersichtigungen waren super und immer ein Highlight.
    Jede Sekunde in der Natur war uns kostbar und trotzdem werden wir nächstes Jahr auch die Städte etwas vertiefert miteinbeziehen.
    Ich hätte den Urlaub mindestens noch verdoppeln können. Der tiefe Dollar hat die Reise billiger als geplant werden lassen.
    Das ganze Einreiseprozedere ist zwar etwas anstrengend, verlief bei uns aber problemlos, bis auf die Warterei zur Immigration.



    Ich bedanke mich nochmals herzlichst, bei allen, die mitgefahren sind und die vielen lieben Worte, die ihr mir hinterlassen habt. Ich verspreche euch, dies wird nicht mein letzter Reisebericht sein. Und eine DVD für den Ringtausch ist auch in Bearbeitung


    Tschüüüü ihr Lieben, ich habe fertig :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!