Wie groß ein ist ein Pilotenkoffer

  • Hallo !


    Da ich über Weihnachten und Silvester in New York bin, plane ich natürlich auch eine große Shoppintour :MG:


    Problem ist, die Sachen müssen ja wieder back to germany. Einen Koffer kann ich mitnehmen. Ich habe mir schon einen riesige Eagle Creek Reisetasche organisiert mit knapp 100 Litern. Nun habe ich gelesen, als Handgepäck kann man einen Pilotenkoffer mitnehmen.


    Wie groß ist nun ein Pilotenkoffer ?


    Sind die irgendwie genormt oder sind es spezielle Koffer. Bei ebay und co findet man ja paar Angebote. Gibt es aber genaue Abmessungen ?

  • Erstmal ein herzliches Willkommen bei :disamer: . Auf die Grösse kommt es ja nicht unbedingt an, sondern aufs Gewicht. Du darfst ja wohl auch nur noch 1 x 23 kg mitnehmen. Da ist es dann fast egal wie groß die Tasche ist. Einen zweiten Koffer oder Tasche kannst du gegen Gebühr, meist 50 $ mitnehmen. Es kommt darauf an, was du denn alles kaufen möchtest, denn du hast ja eine Zollfreigrenze von 430 EUR. Die musst du auch beachten. Ansonsten dann bei der Einreise verzollen. Handgepäck ist von Airline zu Airline ein wenig unterschiedlich. LG Carmen

  • Schaue bei der gebuchten Airline (welche?) nach den Bedingungen für Handgepäck + aufgegebenen Gepäck. Dort findest Du die entsprechenden Größen (Gewicht + Abmessungen), die nicht überschritten werden dürfen. Dann kannst Du Dir das entsprechende Handgepäck zulegen und bist auf der sicheren Seite, dass Du (bzw. Dein Gepäck) auch mitgenommen wirst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!