Mich würde mal interessieren wie viel Zeit man für die Strecke so in etwa veranschlagt. Also Shafer Trail und Potash Road.

Shafer Trail bei Moab
-
-
Mich würde mal interessieren wie viel Zeit man für die Strecke so in etwa veranschlagt. Also Shafer Trail und Potash Road.
Wir haben für den Shafer Trail ziemlich genau eine Stunde gebraucht und für die Potash nochmal zwei Stunden, inkl. Fotopausen. Wobei die Potash Road streckenweise in einem deutlich schlechteren Zustand war die der Shafer Trail. Aber das ist ja eh dauernd anders, von daher sicher kein Kriterium. -
The Shafer Trail is not a really bad road (in dry conditions). The Potash Road is usually worse.
You should definitely drive the Shafer from top to bottom because then you have the nicest views. You can look at our blog for a full report and video of those 2 roads : 07 april 2013
It is also a bit useless to look for the conditions now, because they can change every day. In fact, the day after we drove it, it was closed because of the mud.2 weeks ago we were again in the region and drove the splendid Long Canyon Road, unfortunately I'm still working on the updates for my blog, but you can see an impression here : 12 April 2014. All dirt roads were in great condition that day, but....the next day there were heavy rains in Moab, so again we were lucky that we could drive them the day before
-
Wir sind am 26. März den Shafer Trail nach unten gefahren. Er war soooooo langweilig zu fahren, überhaupt nicht anspruchsvoll, aber die Aussicht ist natürlich super. In klapp 20 Minuten waren wir unten!!
Die Potash dagegen waren extrem rough, wir mussten sogar mit unserem Wrangler und all terrain Reifen vorsichtig fahren.
Wir sind diesmal sämtliche Viewpoint zum Colorado abgefahren und haben deshalb entsprechend lange bis Moab gebraucht.Falls sich durch Regen nichts gravierendes ändern, könnten auch "Anfänger" den Shafer Trail runter fahren. Vielleicht sollten sie dann aber auch gleich wieder hoch, wenn ihnen die Potash zu tricky ist.
-
The Shafer trail is often closed after or during rain, due to mud...
-
Ich werde Mitte Mai in Moab sein und habe geplant , den Shafer Trail hoch und den Long Canyon runter zu fahren.Dazwischen gibts noch einen Abstecher zur Secret Spire, falls Petrus mir keine Regengüsse in den Weg stellt. Schaun mer mal...
Viele Grüße
Klaus
-
You can see both roads on our blogs (video whole Shafer + Secret Spire (April 2013) and video Long Canyon coming in the next few day's (April 2014)). Both are great roads but I would definitely prefer driving the Shafer top-down. That way you have much nicer views than the other way round.
-
Wie in meinem RB schon beichtet wurde der Shafer Trail bei unserem Besuch am 6.5. bearbeitet. Die Maschine konnte man vom Auuichtspunkt aus sehen.
Zur Potash Road können wir nichts sagen, da wir die Strecke nicht gefahren sind.
für dich.
-
für dich.
Danke
Mal schauen ob ich noch ein Anhängsel in Moab bekomme. -
Wir sind Shafer Trail und Potash Road am 29. Mai 2013 runtergefahren. Shafer Trail war super zu fahren, Potash Road war ziemlich rough. Es gab allerdings Wartungsarbeiten.
Ich würd das vor Ort entscheiden. Wenn es trocken ist, wird es kein Problem sein. Bei Regen würde ich nicht fahren.Siehe mein Reisebericht 2013.
-
You can see a video of the full drive of the Shafer Trail and Potash Road on our blog : Kalaman's Travelblog April 2013: 07 april - Moab : Secret Spire, Spring Canyon Bottom, Shafer Trail, Potash Road
-
Das sind ja doch einige Videos dazu.
Schaue ich mir nachher mal an.
Mein Videomaterial von 2009 ist recht schlecht.
Ihr wart ja mit Rubicon unterwegs. ich dachte bisher mit dem normalen Miet SUV -
We did the Shafer Trail the same day as the Spring Bottom Canyon and Secret Spire. For those 2 roads we preferred, for a good reason, a Rubicon. In fact there is no problem to drive the Shafer Trail in a stock SUV, but the problem is when you are down and enter the Potash Road. My God, how glad we were we had that Rubicon for driving this terrible road (2013).
Last month we drove the Long Canyon Road with our stock SUV but that's no problem at all. I must say that the Long Canyon Road is even a greater road to drive than the Shafer, which is especially famous for its switchbacks. -
Shafer Trail in Canyonlands National Park to Close for Construction July 18 through July 28
QuoteRoad construction on Shafer Trail at Island in the Sky district of Canyonlands National Park will result in its closure to all travel weekdays from July 18 through July 28. The road will be open on weekends.
During the road closure, drivers who enter the park via the Potash Road will not be able to get to Island in the Sky Visitor Center, mesa top trails, nor Highway 313 via the Shafer Trail.
-
Extra für uns Claudia
-
Hm, ich frage mich ein wenig, was sie da machen wollen? Im Mai war der völlig easy zu fahren. Aber vielleicht geht die Tendenz dahin, solchen Straßen noch mehr ihren Schrecken zu nehmen? Ich fänd' das schade...
-
Da hatten wir ja Glück, dass wir den noch fahren konnten ihm Juni
-
Extra für uns Claudia
Hm, ich frage mich ein wenig, was sie da machen wollen? Im Mai war der völlig easy zu fahren.
Naja, eigentlich braucht's da nur einen kräftigen Regen, und schon kann ein Teil der Straße absacken. click
Aber vielleicht geht die Tendenz dahin, solchen Straßen noch mehr ihren Schrecken zu nehmen? Ich fänd' das schade...
Wahrscheinlich wollen halt immer mehr Weicheier solche Strecken fahren, die überhaupt keine Backroad-Erfahrung haben.
-
ja wir
-
Naja, eigentlich braucht's da nur einen kräftigen Regen, und schon kann ein Teil der Straße absacken.
Klar, das stimmt natürlich. Wobei der Shafer Trail ja wirklich recht stabil wirkt. Ich bin jedenfalls mal gespannt....
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!