Shafer Trail bei Moab

  • Dazu sollte man nochmal etwas sagen, oder? ;)


    Zum einen - die Fahrzeuge können wesentlich mehr als viele von uns, die nur Teer gewohnt sind, vermuten. Andererseits ist das aber gut so, denn dass die Fahrzeuge stabil genug sind bedeutet noch lange nicht, dass die Fahrer damit umgehen können.


    Es ist besser, jemand hält sich zurück, wenn sein Bauch "Nein!" sagt. Zum eigenen und dem Schutz Anderer.


    Thema Reifen:
    Natürlich gibt es Reifen, die sind off pavement sehr schnell am Ende. Tragischstes Beispiel: Uniroyal Laredo. Aber mit All Terrain-Pneus ist das Problem schon wesentlich kleiner. Und was ist wenn tatsächlich ein Reifen draufgeht? Ein Neuer kostet so um die 100 $. Das dürfte ja nicht gleich die gesamte Urlaubskalkulation über den Haufen werfen. (I love Cooper Light Truck Tires! :MG: )


    Bei Dieters Bildern vom Shafer Trail war nirgendwo ein Reifen in Gefahr, das könnte auch jeder Highway-Reifen locker wegstecken. :wink4:


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von suzemir


    Übrigens viel mir beim fahren des Shaver Trails die Warnung vor der Felsstufe nach Little Finland ein, die irgend jemand raus gegeben hat...die Stufe ist vor 1,5 Wochen lächerlich gewesen.


    Ich kenne beides (Shafer Trail 09/2007, Little Finland 03/2008). Ich fand die Stufe nicht ohne und liess mich einweisen. Beim Shafer Trail war nirgends eine Einweisung nötig.


    Aber natürlich ist es so, dass sich der Zustand dauernd ändert.

  • Zitat

    Original von snake
    Beim Shafertrail habe ich nur noch eins in Erinnerung:


    Tinnitus im rechten Ohr und Quetschungen des rechten
    Oberarms, deswegen werde ich den nicht mehr fahren,
    bzw. nur ohne "Navi" :MG:


    Auch das sind wahre Worte.
    Quetschungen hatte ich keine, da hatte mein Navi zuviel Respekt, sonst wäre ich noch den Abhang hinunter gefahren.
    Aber das rechte Ohr hat schon ein wenig abbekommen.


    Ich denke aber, wenn ich sie lieb bitte, würden wir noch einmal fahren. :gg:

  • Zitat

    Original von Cunningham
    ...und wenn man noch seitenlang diskutiert (was ja nicht schlimm ist):
    Die Schwierigkeit einer Strecke liegt wie immer im Auge des Betrachters


    Das stimmt.


    ABER


    Wenn ich den Shafer Trail noch nicht gefahren bin und wissen möchte, ob ich es "wagen" soll, dann bin ich schon froh um die Diskussion. Ich kann dann versuchen, mir ein Bild zu machen.

  • Zitat

    Original von rehsde
    So schreckhaft ist das Navi-Bunny Christian. Hätte ich nicht gedacht.... :)


    Wußte ich bis damals auch nicht..................... :( :tongue:


    Zitat

    Original von wernerw


    Wenn ich den Shafer Trail noch nicht gefahren bin und wissen möchte, ob ich es "wagen" soll, dann bin ich schon froh um die Diskussion. Ich kann dann versuchen, mir ein Bild zu machen.


    Auch in mir haftet nur die erste lange Gerade, wo der Weg an der Wand entlangführt und links (bei Bergabfahrt) es senkrecht nach unten geht.


    Die Piste selbst empfand ich als kein Problem.


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original von snake
    [Auch in mir haftet nur die erste lange Gerade, wo der Weg an der Wand entlangführt und links (bei Bergabfahrt) es senkrecht nach unten geht.


    Och, da gehts nicht nur senkrecht runter, der Weg liegt auch ein Stück sozusagen hohl - über einem Alkoven! :MG:


    Aber was man nicht sieht, das schreckt ja nicht! :wink4:


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Och, da gehts nicht nur senkrecht runter, der Weg liegt auch ein Stück sozusagen hohl - über einem Alkoven! :MG:



    :gg: :gg: :gg:
    Ich bin einfach nur froh, dass ich dort nicht lang gefahren bin.


    Rein von den Bildern her (die ja nicht die tatsächlichen Gegebenheiten zeigen) hätte ich mir die Strecke zugetraut. Aber gar nie, überhaupt niemals, von der Höhe her...
    Und jetzt auch noch ein Alkoven... :EEK: :gg:

  • Zitat

    Original von buffaloman


    Ich glaub bei uns wuerde sich eher der Fahrer bei Dir festklammern als umgekehrt, wenns mal haarig wird. :gg:


    Ulrich



    :gg: :MG: :gg:


    grins
    Oder dsu wirst zwangsweise zum Navi gemacht im naechsten Jahr, damit ich dann die ganzen spassigen Strecken fahren kann



    Greetz,



    Yvonne

  • Etwas an der Diskussion gefällt mir nicht mehr. Ich habe über den Shafer Trail berichtet und Bilder eingestellt, da dieser zurzeit teilweise wegen Bauarbeiten geschlossen war. Für Anfänger, und dazu zähle ich mich nach drei Wochen 4WD fahren, ist dieser Trail mit Sicherheit nicht einfach und jeder sollte für sich entscheiden, ob er den fährt oder nicht (ganz nebenbei, die Fotos zeigen nicht die schlimmsten Stellen, die sind dort, wo die Wasserdurchlässe eingearbeitet wurden. Diese sind wohl fürs Wochenende nur oberflächig geglättet worden, in der Woche ist der Trail ja gesperrrt) . Natürlich sieht das ganze für jemanden, der seit Jahren schon solche Fahrten macht und dann auch weiß wie sein Auto sich verhält, ganz anders aus.


    Mir würde es als Computerprofi nie im Traum einfallen, einem „Normaluser“ eines Computers von oben herab oder mit Überheblichkeit zu belehren oder zu belächeln, wie es häufig in entsprechenden Foren der Fall ist. Gerade dass Fehlen solcher Verhaltensweisen schätze ich in diesem Forum.

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    Etwas an der Diskussion gefällt mir nicht mehr. Ich habe über den Shafer Trail berichtet und Bilder eingestellt, da dieser zurzeit teilweise wegen Bauarbeiten geschlossen war. Für Anfänger, und dazu zähle ich mich nach drei Wochen 4WD fahren, ist dieser Trail mit Sicherheit nicht einfach und jeder sollte für sich entscheiden, ob er den fährt oder nicht (ganz nebenbei, die Fotos zeigen nicht die schlimmsten Stellen, die sind dort, wo die Wasserdurchlässe eingearbeitet wurden. Diese sind wohl fürs Wochenende nur oberflächig geglättet worden, in der Woche ist der Trail ja gesperrrt) . Natürlich sieht das ganze für jemanden, der seit Jahren schon solche Fahrten macht und dann auch weiß wie sein Auto sich verhält, ganz anders aus.


    Dieter, ich denke mit herablassend hat das sicher nichts zu tun.
    Es zeigt nur wieder, dass jeder gewisse Strecken anders empfindet und sich solche Strecke auch quasi über Nacht verändern.
    Man sieht daran auch wie schwierig es ist anderen Tips zu geben, was man problemlos fahren kann und was nicht.


    Ich selbst habe den ST auch als einfach und nicht besonders dramatisch empfunden. Auch die WP-Strecke fand ich nicht sonderlich aufregend.


    Daran zeigt sich aber für mich, dass es besser ist eine Strecke lieber etwas schwieriger zu schildern, damit der "Nachfahrende" lieber positiv überrascht ist.


    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!