Rückerstattung von Alamo

    • Offizieller Beitrag


    Also wenn ich das damals von Euch lese, frage ich mich schon, wie man auf die Idee kommen kann, noch zu reklamieren. :EEK:

    • Offizieller Beitrag

    Spende für Pakistan ist bereits letzte Woche erfolgt.
    Dafür sorgt schon Lu, die für die Leidgeplagten ein ganz großes Herz hat.



    Das finde ich klasse. :!!

  • Raylu, nimm um Himmels Willen nicht persönlich was ich jetzt schreibe. Du hast es versucht und sie haben gezahlt.... zu neiden gibt es da nichts.


    Ich hätte mich ja nicht beklagt..... (ja, ich bin halt irgendwie gehemmt, wenn es ums Ausreizen von Möglichkeiten geht)
    Ich staune immer wieder, was man mit etwas "Unverschämtheit" alles so kriegen kann. Und ich bin immer wieder enttäuscht, dass die "Ehrlichen" heutzutage öfters in die "Pfanne" gehauen werden (bezieht sich jetzt nicht auf die hier beschriebene Situation).
    *schulterzuck*


    Ich habe übrigens meine schlechten Erfahrungen im Best Western in Page weitergegeben (Umfrage über den Aufenthalt) und immerhin eine Entschuldigungsmail von der Hotelleitung gekriegt....ich war zufrieden damit ;)


    Mit lieben Grüssen
    Sarah

  • Ich freu mich jedenfalls für euch.
    Auch wenn ich sowas nicht machen würde. Es sei denn ich verfasse dann eine allgemeine Beschwerde und wenn sie die dann weiterleiten, so wie es wohl bei euch der Fall war, und die mir was geben würd ich mich darüber auch nicht beklagen.
    Aber leider gehöre ich nie zu den Glücklichen, denen so etwas passiert. Ich bekomm immer merkwürdige Schreiben zurück wo es manchmal nicht einmal eine Entschuldigung gibt.


    LG
    Carmen

  • Ich freu mich jedenfalls für euch.
    Auch wenn ich sowas nicht machen würde. Es sei denn ich verfasse dann eine allgemeine Beschwerde und wenn sie die dann weiterleiten, so wie es wohl bei euch der Fall war, und die mir was geben würd ich mich darüber auch nicht beklagen.


    Genau das habe ich mir auch schon gedacht.
    Nachdem Ray hier etwas nieder gemacht wurde, weil er sich erlaubt hat, das miese Angebot zu kritisieren. Wir wissen jedenfalls nicht, was er genau geschrieben hat.
    Ich kann mir gut vorstellen auch eine Kritik an Alamo zu schreiben, wenn kein Fahrzeug/keine Auswahl in der gebuchten Kategorie dort steht.
    Das auch, wenn sie mir dann einen Upgrade geben.


    Und wenn Alamo dann mit einer Gutschrift reagiert, die ich sowieso nicht verstehe, dann würde ich mich auch freuen.


  • Genau das habe ich mir auch schon gedacht.
    Nachdem Ray hier etwas nieder gemacht wurde, weil er sich erlaubt hat, das miese Angebot zu kritisieren. Wir wissen jedenfalls nicht, was er genau geschrieben hat.
    Ich kann mir gut vorstellen auch eine Kritik an Alamo zu schreiben, wenn kein Fahrzeug/keine Auswahl in der gebuchten Kategorie dort steht.
    Das auch, wenn sie mir dann einen Upgrade geben.


    Und wenn Alamo dann mit einer Gutschrift reagiert, die ich sowieso nicht verstehe, dann würde ich mich auch freuen.


    Ich verstehe die Welt nicht mehr: :nw::nw:


    Wie kann man ein besseres Fahrzeug, als das Gebuchte, als "mieses Angebot" bzeichnen?? Da bekommt jemand statt eines "Trabants" einen "Audi/VW oder Opel" (ohne Zusatzkosten), und da meint man sich beschweren zu müssen...?


    Beschwerst Du Dich auch, wenn Du ein Upgrade im Flieger von Eco auf Business oder im Hotel von Zimmer auf Suite bekommst???


    So lange ich in Reise Foren aktiv bin, habe ich immer nur von Freude über Upgrades gelesen ....



    Es ist auch meiner Meinung nach Ray nicht "nieder gemacht" worden, sondern ich und andere haben nur ihr Unverständnis darüber geäußert - eine andere Meinung vertreten.

  • "Mieses Angebot" im Sinne von "keine Choiceline, kein Fahrzeug der gebuchten Kategorie vorrätig".
    Klar hat er ein Upgrade bekommen.
    Glück gehabt, dass es nur 0,5l Mehrverbrauch waren.
    Er hat sich auch nicht bei Alamo beschwert, sondern bei billigermietwagen. Und ich finde es schon gut, dass der Vermittler über das nicht vorhandene Angebot informiert wird. Er hat's eben weiter geleitet.

  • Es ist auch meiner Meinung nach Ray nicht "nieder gemacht" worden

    Naja, einige Äusserungen waren schon "grenzwertig", da konnte man schon eine gewisse Empörung erkennen.


    Wenn man auf ein bestimmtes Fahrzeug fixiert ist, so wie ich beim nächsten Mal einen 4 Runner, X-Trail oder Pathfinder haben will,


    kann man sich schon ärgern, das man so ein Riesenschiff bekommt, das im Gelände wesentlich schwieriger zu beherrschen ist.


    Der Mehrverbrauch wird auch garantiert mehr als 0,5 L gewesen sein.


    Da wird sich dann halt mal kurz beschwert und zum großen Erstaunen kommt ein Scheck eingetrudelt. Ich glaube nicht, das Ray darauf


    spekuliert hat geschweige denn damit gerechnet.


    Ich finde es ok und würde es genauso machen, wenn ich mich über eine Sache geärgert habe.


    Willi

  • Und nachdem wir jetzt schon auf das schlimmste gefasst waren kam jetzt der Hit: Uns wurde - ohne Aufpreis !!!! - ein schneeweißer nagelneuer Chevy Suburban zugeteilt, 320 PS, 8 Zylinder, und jede Menge Platz zum Zuladen von Gepäck :EEK:. Z.b. für eine megagroße Kühltasche der Marke "mit Trolley", schließlich sind wir ja im Urlaub :gg:.

    Ich finde es ok und würde es genauso machen, wenn ich mich über eine Sache geärgert habe.


    Willi

    Aber er hat sich doch nicht über den Suburban geärgert ?( Jedenfalls interpretiere ich "kam jetzt der Hit..." als Freude....

  • muß jetzt nochmal was klarstellen.


    1)Ich habe einenen Vertrag der eine bestimmte Fahrzeuggröße bestimmt.
    es war aber kein SUV da, nicht mal in Midsize.


    2)dann versucht man erst eine 1/2 Stunde lang was anderes aufzutreiben
    ohne Erfolg.


    3)dann sollte ich 22 USD / Tag für die Premiumsize bezahlen.
    ich habe mich geweigert.


    4)19:00 war der Flieger in SF gelandet, jetzt ear es inzwischen 21:00 Uhr
    ich stinksauer, und noch x km zu fahren bis Yosemite NP.


    Da kam mir die Nachfrage von Billigermietwagen genau recht, die fragten per
    mail ob alles zu unserer Zufriedenheit abgelaufen war..... dann die Reklamation von mir.

  • Na da hätt ich doch genauso reagiert. Denn wer schon solange auf was warten muss, was nicht da ist nach einem langen Flug und dann noch die Steilvorlage bezüglich Kundenzufriedenheit bekommt der muss doch einfach darauf antworten. ;)
    Und das Geld ist doch wieder gut angelegt für den nächsten Urlaub. ;)


    LG
    Carmen

  • muß jetzt nochmal was klarstellen.


    1)Ich habe einenen Vertrag der eine bestimmte Fahrzeuggröße bestimmt.
    es war aber kein SUV da, nicht mal in Midsize.




    1.) Das geht vielen Menschen so....................und die müssen auch warten. Bin mir relativ sicher, wenn eben dort dann 1 einziger Standart SUV gestanden hätte (Vertrag erfüllt) hättest Du wahrscheinlich auch gewartet weil Dir der dann nicht gefallen hätte




    Zitat

    2)dann versucht man erst eine 1/2 Stunde lang was anderes aufzutreiben ohne Erfolg.


    2.) Einer jeden Firma (nicht nur Autoverleih) sollte das Recht zustehen auf Nachbesserung sprich Versuch den Vertrag zu erfüllen




    Zitat

    3)dann sollte ich 22 USD / Tag für die Premiumsize bezahlen. ich habe mich geweigert.


    3.) Das ist Dein gutes Recht und ist ok, war aber nicht der Grund Deiner nachträglichen Beschwerde




    Zitat

    19:00 war der Flieger in SF gelandet, jetzt ear es inzwischen 21:00 Uhr ich stinksauer, und noch x km zu fahren bis Yosemite NP.


    4.) Dein Problem und absolut kein Beschwerdegrund. Denn es hätte eh wenn alles geklappt hätte wohl bis 20.00 Uhr minimum gedauert, und wegen 1er Stunde?


    5.) Dass Du das Geld genommen hast, ist in Ordnung und steht für mich jedenfalls ausserhalb jeder Diskussion, wenn man etwas geschenkt bekommt weist man das nicht zurück.


    Dass Du Dich allerdings beschwert hast, ist für mich ein Unding, sorry. Und der Beschwerdegrund "hoher Verbrauch" ordne ich ein unter Witz des Tages ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!