White Pocket - richtige Anfahrt & Erfahrungen mit der Tour von Paria Outpost und anderen

  • Hi !


    Vielleicht ist ja jemand an diesen Tagen dort, denn die Fahrt zur White Pocket ist mir doch nicht ganz geheuer.


    Geplant ist :


    22.05.12 Big Water → Wire Pass Trailhead, Hike Buckskin Gulch


    Nachmittags/ Abends: Wire Pass TH → White Pocket/ Sand Hills/ CBS


    22.05.12 auf 23.05.12 Übernachtung White Pocket


    23.05.12 White Pocket → HRVR → North Rim GC


    Wir würden wohl die dritte Variante zur Anfahrt WP nutzen, also die hier beschriebene grün/ blaue Route:


    Best Route
    If you are coming from the North take House Rock
    Road about 20 miles to BLM 1017 (called Pine Tree Road) on the google
    map below, in green. After about three miles bear right and continue on
    Pine Tree Road (in blue). 6.1 miles from the intersection with House
    Rock Road reset your odometer and turn left, you will soon reach a
    cattle gate. The general direction of the road you are traveling on is
    NNE. Go through the gate and continue 3.9 miles where you will bear
    left. Continue another 5.4 miles and you will see the White Pocket
    parking area on your left. From the parking area just head due West on
    the trail to the White Pocket.

    Note for your return - 1.4 miles after you leave
    the White Pocket you will reach an intersection, bear left here to
    retrace your route. If you go right you will soon hit a steep up hill
    which could be troublesome for some cars. As of August 2011 the road is
    almost impassable in the uphill direction.



    Irgendjemand in der Gegend an diesen Tagen ? :!!



    Liebe Grüsse


    Hannes

  • Hi.


    Ich dachte, grün/ rot hat diese legendäre Steinstufe und den tiefen Sand am Hügel...


    Aber ich war noch nie dort, da kennen sich hier einige sicher besser aus, aber ich wollte eigentlich auch diese Diskussion um die Route nicht unbedingt wiederbeleben.


    Andererseits bin ich für Ratschläge natürlich dankbar ;;NiCKi;:


    Danke, Gruß


    Hannes

  • Hi !

    Die Steinstufe ist nicht so 'wild', eher der Sand weiter unten - für Standard-SUV.

    Ja...wird wohl ein Standard-SUV sein...schaun wir mal, was es so gibt...


    Eine andere Option, du läßt dein Fahrzeug dort oben stehen, wanderst cross country zu WP und kannst auf diesem Weg auch noch schöne Formationen zu sehen.

    Das klingt gut ! Zu Fuß ein Stück ist prima, scheint ja auch nicht allzu weit zu sein.


    Ist das die Stelle hier ? " Bei GPS: 12S 0418940 4088089 ist der Punkt erreicht, an dem die meisten
    SUVs mit Straßenbereifung parken können. Dem teils sehr tiefsandigen
    Trail ist ca. 0,4 mls bergab zu folgen."


    Wie würdest Du das denn angehen ?


    Geplant hatte ich eigentlich, morgens vom Big Water zum Buckskin Gulch zu fahren, ein paar Stundenn dort zu verbringen und gegen Nachmittag/ Abend zur WP zu fahren, dort zu übernachten und anderntags noch CBS anzuhängen.


    Oder ist das ein dummer Plan ? :smisa:

    Dankeschön
    :) :) :)

    Hannes

  • Geplant hatte ich eigentlich, morgens vom Big Water zum Buckskin Gulch zu fahren, ein paar Stundenn dort zu verbringen und gegen Nachmittag/ Abend zur WP zu fahren, dort zu übernachten und anderntags noch CBS anzuhängen.


    Oder ist das ein dummer Plan ?


    Ein toller Plan :!!
    Fahr nicht zu spät zur WP. Dort kann man locker 3 Stunden umherstreifen, mit der Kamera im Anschlag :gg:


    Zur Route: Wir sind damals die grün/rote Route gefahren. Es hatte kurz vorher geregnet und es lies sich ganz gut fahren.

  • Hallo Hannes!


    Wir waren bislang 4x in CBS und sind 2x von dort zu White Pocket, immer im April/Mai und auf der Route grün/rot über Powerty Flat.
    Es waren halt 2 Übernachtungen draußen im Zelt - aber wunderschön und unvergeßlich! ;;NiCKi;:


    Wir haben uns auch nicht getraut, den letzten sandigen Hügel hinunter zu fahren und haben daher hier oben gezeltet.
    Einen geeigneteren Platz haben wir unterwegs nicht gesehn. :nw:



    Wir sind dann zu White Pocket gelaufen. Runter ging es auch ganz flott, aber der Rückweg zog sich dann doch sehr.
    Da stapft man ja immer hinauf - wir meinen ca. 1 Stunde gebraucht zu haben.


    Dass ist wohl die Steintreppe........







    Tiefsand.......



    Wir hatten jeweils einen Toyota 4-Runner; mit dem würden wir beim nächsten Mal auch den Hügel hinunter donnern!


    Ich habe es in einem anderen Thread schon mal geschrieben:
    Wir sind keine jugendlichen Draufgänger und sind uns der Risiken (nicht versichert) durchaus bewußt.
    Wir haben uns gewissenhaft vorbereitet und hatten reichlich Wasser und Essen, Klappspaten usw. an Bord.
    In unserem Motel in Page haben wir hinterlassen, wenn wir bis ...... nicht zurück wären, sollten sie die Ranger verständigen.


    Wir sind aber immer heil wieder zurück gekommen.......... ;)


    Schade, in diesem Jahr haben wir andere Pläne - sonst würden gerne mitkommen! ;ws108;


    Und, wenn ich hier schon einen ganzen Roman schreibe ;) noch folgendes:


    Die Nächte da draußen können lausig kalt sein, wir hatten (im Mai) auch schon Minus Grade.
    Für uns wäre inzwischen CBS das schönere und lohnendere Ziel.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Hi Packrat,


    es gibt keine dummen Pläne, nur evtl. verbesserungswürdige.


    WP-TH --> Buckskin Gulch ist eine schöne Tour. Haben wir schon 2x gemacht, im letzen, Jahr bis zur 1. Boulder-Section. In diesem ,bis Lee's Ferry.


    Ich persönlich, würde dir von dieser Tour abraten - zeitlicher Aspekt.


    Fahre lieber in aller Ruhe zu WP.


    Auf dem Weg dahin gibt's viel zu sehen.




    Zitat

    Ist das die Stelle hier ?


    Ja, entweder cross, oder der Straße folgen.



    Für die gesamten WP, sind 3h sehr wenig.


    Falls du gerne kraxelst, vom WP-Butte hast du eine schöne Aussicht und Hoodoos gibts da oben auch.


    Geniese die Nacht dort, denn die ist meist wunderschön.


    Ansonsten schaue mal bei M. R. Kelsey rein: Hiking and Exploring the Paria River, 5th Edt. und hole dir paar Anregungen.


    WP und CBS sind eine tolle Kombi.

  • Hi !

    Wir haben uns auch nicht getraut, den letzten sandigen Hügel hinunter zu fahren und haben daher hier oben gezeltet.
    Einen geeigneteren Platz haben wir unterwegs nicht gesehn. :nw:

    Das scheint mir vernünftig, und der Platz sieht gut aus. Danke für den Tip !

    Wir sind keine jugendlichen Draufgänger und sind uns der Risiken (nicht versichert) durchaus bewußt.
    Wir haben uns gewissenhaft vorbereitet und hatten reichlich Wasser und Essen, Klappspaten usw. an Bord.
    In unserem Motel in Page haben wir hinterlassen, wenn wir bis ...... nicht zurück wären, sollten sie die Ranger verständigen.

    Werden wir ähnlich halten: "Don´t be scared - be prepared !"

    Wir sind aber immer heil wieder zurück gekommen.......... ;)

    Schön ! So soll es sein.


    Schade, in diesem Jahr haben wir andere Pläne - sonst würden gerne mitkommen! ;ws108;

    Na ja..da kommen ja noch mehr Reisen. Ein andermal ! ;ws108;


    Dankeschön, Doris !



    es gibt keine dummen Pläne, nur evtl. verbesserungswürdige.

    Immer, ja..die Erfahrung machts halt...


    WP-TH --> Buckskin Gulch ist eine schöne Tour. Haben wir schon 2x gemacht, im letzen, Jahr bis zur 1. Boulder-Section. In diesem ,bis Lee's Ferry.

    Nein wir wollten das Stück nicht Hiken. Da habe ich mich wohl nicht gut verständlich gemacht. Toll wärs schon, wäre auch was für uns, aber die Zeit...


    Nein, wir fahren zur vom Wirepass TH zur WP.


    Falls du gerne kraxelst, vom WP-Butte hast du eine schöne Aussicht und Hoodoos gibts da oben auch.

    Immer gerne ! :jump:


    Ansonsten schaue mal bei M. R. Kelsey rein: Hiking and Exploring the Paria River, 5th Edt. und hole dir paar Anregungen.

    Jau..hab ich durch.


    Schöne Impressionen und Anleitungen hier, da kommt man direkt in Versuchung das 2013 selbst zu versuchen (und nicht mit Paria). Könnte vielleicht einer der Mods die tollen Anleitungen anschließend im CBS-Thread sichern, nicht dass das untergeht?

    Das finde ich auch !


    Liebe Grüsse an Alle, die mir hier so gut weiterhelfen ! Dankeschön ! :clab: :!! :clab: :!!

  • Da die White Pockets doch immer wieder ein Thema sind, hier unser Erfahrungsbericht.


    Der Weg dahin wollten wir uns nicht antun. Stundenlanges Fahren auf Sand ist nur fuer erfahrene Fahrer zu empfehlen. Zudem ist es ja mit einem Mietauto nicht gestattet auf unpaved Roads zu fahren :-)


    Wir hatten uns im 2011 dahin Karren lassen. Uebernachtet haben wir in Kanab, Utah in der neu renovierten Quail Park Lodge. Dort beim Motel hatte man uns William James von der Dreamlandtours in Kanab empfohlen. Da sagten wir zu und am naechsten Tag stand er schon vor der Moteltuere :-) Indiana Jones maessig! Von dort aus gings mit William James, einem ehemaligen Park Ranger, per Taxi zu der wirklich "geilen" Ecke...


    Die Anfahrt dahin war schon ein Abenteuer. Er hatte die Route auf dem Laptop mit GPS, da es ziemlich verwinkelt ist dahin und Meilenweit niemand wohnt......
    Pannen auf der Strecke koennen eine Herausforderung werden da es 1-3 Tage dauern kann bis da jemand kommt. Vorausgesetzt man hat einen Pager. Internet oder Telefon ist da nix....


    Den Erfahrungsbericht findet man auf unserem Reiseblog http://andypatsy.ontheroad.to/…g-white-pockets-schlangen


    Zu Uebernachten waere zu empfehlen. Hatten wir leider nicht.


    Will ist eine gute Seele und er weiss alles ueber Indianer, Pflanzen und Tiere. Zudem ist er sehr offen was man machen will. Er faehrt so ziemlich in jede Ecke wo man als normaler Tourist den Mumm nicht hat :-)


    http://www.dreamlandtours.net

  • Die Anfahrt dahin war schon ein Abenteuer. Er hatte die Route auf dem Laptop mit GPS, da es ziemlich verwinkelt ist dahin und Meilenweit niemand wohnt......
    Pannen auf der Strecke koennen eine Herausforderung werden da es 1-3 Tage dauern kann bis da jemand kommt. Vorausgesetzt man hat einen Pager. Internet oder Telefon ist da nix....


    Ich möchte das Ganze ja nicht madig machen, aber falls er als Tourguide Laptop + GPS braucht, dann klingt das nicht sehr vertrauenserweckend. Ich bin schon alle Varianten zur White Pocket gefahren und benötige hierfür weder ein GPS noch etwas anderes. Ich hoffe, er hat euch einiges auf dem Weg zur White Pocket gezeigt, denn sonst ist auch die Fahrzeit unerklärlich. Wir sind erst vor kurzem vom südöstlichen Ende des Plateaus bis US89A in 1:40 Stunden gefahren. Und dort geht es stellenweise über deutlich schwierigere Streckenabschnitte als zur White Pocket.
    Aber unabhängig davon ein schöner Bericht über eine wunderbare Gegend :!! .

  • Was für den einen kein Problem darstellt, ist für den anderen schon zu viel ... Als ich vor ein paar Tagen bei Ramsay Tire in Kanab einen defekten Reifen flicken ließ, da erzählte mir der Chef, dass sie am letzten Wochenende dreimal ausgerückt sind, um bei White Pocket Fahrzeuge aus tiefem Sand rauszuziehen. Kosten: Jeweils 400 - 500 Dollar!


    Beste Grüße


    Peter

  • Was für den einen kein Problem darstellt, ist für den anderen schon zu viel ... Als ich vor ein paar Tagen bei Ramsay Tire in Kanab einen defekten Reifen flicken ließ, da erzählte mir der Chef, dass sie am letzten Wochenende dreimal ausgerückt sind, um bei White Pocket Fahrzeuge aus tiefem Sand rauszuziehen. Kosten: Jeweils 400 - 500 Dollar!


    Da stimme ich Dir voll zu. Meine Aussage hat sich auch mehr auf speziell diesen Touranbieter bezogen, welcher uns schon auf dem Plateau begegnet ist.
    400-500$ von Kanab aus sind wahrscheinlich noch i.O. Von Page aus, soll es wohl auch Möglichkeiten für ca. 300$ geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!