Grand Teton NP, WY

  • Hallo Tanja,
    zur Moose Wilson Road - wenn Du von Jackson kommst - fährst du links Richtung Moose Entrance Station und dann an der Moose Junction ebenfalls links.


    Joe meint das Stück nördlich zwischen Jackson Lake Junction und Richtung Moran Entrance Station - oder Joe?


    Die erste Stelle habe ich mir schon notiert- ist eingeplant =)


    genau- die zweite von Joe war mir nicht ganz klar... Da dann einfach der Straße folgen?

  • Wenn Du von Jackson kommst, an der Moose junction links ab. Dann kommt zuerst das visitor center; das laesst Du sprichwoertlich links liegen. Keine 100m weiter links auf die Wilson road abbiegen. Wenn Du zum booth fuer den NP entrance kommst bist Du zuweit gefahren.


    Du folgst die wilson road fuer ca 1 Meile. Zuerst kommt ein grosser viewpoint mit Schautafel ueber Elche. Kurz darauf fuehrt die Strasse direct an einem sumpfigen teich vorbei; da gibts moose. Frueher Morgen ist gut, aber man hat Gegenlicht.


    Am signal mountain treibt sich ein junger grizzly rum.


    Im Yellowstone sind die Hayden valley und lamar valley bison herds in voller Brunft. Ein tolles Spektakel jetzt im August mit den kaempfenden Bullen (die auch sonst ihre Nase ueberall drinhaben muessen). Es kommt zu Kilometerlangen Staus wenn die Herde die Strasse ueberquert. Grizzlies gibt's im Lamar Valley, und eine Mutter mit 2 cubs treibt sich zwischen Tower falls und dem canyon village rum. Ein weiterer grizzly ist in der Naehe vom West yellowstone hotel. Streicht morgens manchmal am general store dort rum.


    Pelicane sind leider Mangelware. Die meisten haben iwr am oxbow bend im Grand Teto gesehen (da gibts eine gravel road die zu einer Flussschleife fuehrt wo die ihr Mittagsschlaefchen halten.


    Bald eagles findet man am Yellowstone Lake.


    Mountain goats gibts oben am beartooth highway.


    Ok, Feldstecher einpacken, telephoto lens und Stativ nicht vergessen, und viel Glueck! :-)


    Ulrich

  • Ich hänge mich mal hier dran.
    Bin gerade bei der Vorbereitung meiner Tour im September und habe die Übernachtungen im Yellowstone gebucht. Wo ich schon mal dabei war, habe ich ach nach einem Hotel in Jackson geschaut.
    Wow! Motel 6 für knapp 100$, Super 8 bereits knappe 150$ :EEK: . Und dafür wohne ich dann auch noch 2 Meilen außerhalb der Stadt. Alles andere ist noch deutlich teurer.
    Wenn schon Jackson, dann will ich auch vom Million Dollar Saloon oder einer anderen Bar zu Fuß ins Bett wanken können ;).
    Daher stellt sich die Frage, ob ich dann nicht doch gleich im Park übernachten sollte. Deutlich teurer als bei etwas zentraler gelegenen Hotels in Jackson wird es da auch nicht (aber "rustikaler") und ich würde etwas Nachtschlaf gewinnen, wenn ich zum Sonnenaufgang nicht noch zusätzliche 30 Meilen Anfahrt habe.


    Für 139$/Nacht bekäme ich eine Cabin im Coulter Bay Village und für 239$/Nacht ein Patio King Cottage in der Jackson Lake Lodge. War von Euch schon mal jemand dort und kann aus eigener Erfahrung berichten. Gibt es andere Tips für Übernachtungen im Park?

  • Dirk, wir waren im Mai 2009 im Trapper Inn & Suites und waren echt zufrieden. Haben die Cowboybar zu Fuss erlaufen können und das Motel war einfach toll. Irgendwie das Beste auf der Reise, wenn ich so Revue passieren lassen.
    Ins Motel 6 würd ich nicht gehen, denn von aussen sah das schon echt heruntergekommen aus. Hätte mich geärgert, wenn wir es gebucht hätten.


    LG
    Carmen

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben in der Signal Mountain Lodge übernachtet. Mitten im Park und man kann abends (und morgens) einiges unternehmen.
    Ist klasse dort, vor allem weil die Umgebung grossartig ist.


    Wir haben auch im Motel 6 in Jackson übernachtet. Ist halt ein Motel.

  • Hat zwar gerade nichts mit der Hotelsuche zu tun, aber ich bin auf folgendes Posting gestoßen ...

    Hallo,


    wenn ihr genügend Zeit im Grand Teton eingeplant habt, kann ich noch folgendes empfehlen:


    Schwabacher Landing: hier ein wenig die Füsse vertreten, man wandert direkt am Snake River entlang, sieht viele Biberdämme und man kann schön fotographieren, u.a. die Spiegelung der Teton Range im Snake River der evtl. hier breit und aufgestaut ist (die Breite variiert, je nachdem wie die Biber ihre Dämme angelegt haben).


    ... und wollte nur mal bildhaft darstellen was es da so zu sehen gibt :!! IMHO ein Must-Stopp !! :!!:!!:!!







    Gruß,
    Andreas

  • Das Trapper Inn (heißt jetzt 'The Lexington') sieht nett aus, kostet aber immerhin auch deutlich über 200$/Nacht. Das Best Western im Teton Village scheint es nicht mehr zu geben. Google findet es zwar noch aber auf der Best Wester Wyoming-Seite gibt es nur ein BW in Jackson Hole selber.


    Ich habe gerade mal die Sonnenaufgangs- und Untergangszeiten nachgeschlagen. Sunrise ca. 7:20h, Sunset (ca. 20.00h. Das heißt, wenn ich in Jackson wohne, muss ich um etwa 6:00h bis 6:30h starten und bin nicht vor 21:00h zurück. Vom Nachtleben und den Restaurants habe ich dann ohnehin nicht viel. Also werde ich wohl im Prak übernachten.

  • Habe jetzt kurz entschlossen eine Cabin in der Signal Mountain Lodge gebucht. War etwas mühsam, weil man nur telefonisch buchen kann (oder per Malanfrage aber ich wollte es gleich sicher haben). Immer wieder nett, Amerikanern meine Adresse buchstabieren zu dürfen :gg:


    Edit: Den Teil, der in mein Reiseplanung gehört und nix mit Grand Teton zu tun hat, gelöscht.

  • Ich hänge mich mal hier dran.
    Bin gerade bei der Vorbereitung meiner Tour im September und habe die Übernachtungen im Yellowstone gebucht. Wo ich schon mal dabei war, habe ich ach nach einem Hotel in Jackson geschaut.
    Wow! Motel 6 für knapp 100$, Super 8 bereits knappe 150$ :EEK: . Und dafür wohne ich dann auch noch 2 Meilen außerhalb der Stadt. Alles andere ist noch deutlich teurer.
    Wenn schon Jackson, dann will ich auch vom Million Dollar Saloon oder einer anderen Bar zu Fuß ins Bett wanken können ;).
    Daher stellt sich die Frage, ob ich dann nicht doch gleich im Park übernachten sollte. Deutlich teurer als bei etwas zentraler gelegenen Hotels in Jackson wird es da auch nicht (aber "rustikaler") und ich würde etwas Nachtschlaf gewinnen, wenn ich zum Sonnenaufgang nicht noch zusätzliche 30 Meilen Anfahrt habe.


    Für 139$/Nacht bekäme ich eine Cabin im Coulter Bay Village und für 239$/Nacht ein Patio King Cottage in der Jackson Lake Lodge. War von Euch schon mal jemand dort und kann aus eigener Erfahrung berichten. Gibt es andere Tips für Übernachtungen im Park?

    Ich habe mich für meine September 2011 Tour ein paar Tage zu spät entschlossen zu buchen. Der Park selbst ist ausgebucht. Von meinem Besuch 2008 habe ich die Erfahrung, dass das ewige raus und rein fahren in den Park auch keinen Spaß macht - dazu kommt, dass die Zimmer, wie Dirk ja schreibt, in Jackson oder auch West Yellowstone kaum bezahlbar sind. Ich habe nun einen großen Bogen um das Gebiet geplant und warte auf die Zeit wo man sich mal mit ein paar Leuten im Park zur gleichen Zeit Cabins mieten kann. Einzelreisende haben preislich einfach schlechte Karten. X(


    lg Gerla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!