• Moin :songelb:,


    vielleicht kennt sich jemand etwas in Venedig aus und kann mir beim Benutzen des öffentlichen Nahverkehrs helfen.
    Wir sind im Oktober 2010 7 Tage in Venedig. Wohnen werden wir im Hotel auf dem Lido. Vom Flughafen habe ich vor den Bus bis Piazzale Roma zu nehmen und von dort aus mit dem Vaporetto entlang des Canale Grande nach Lido. Ist das sinnvoll?
    Für 7 Tage wird die Venice Card für ca. 50,00EUR/Person angeboten. Wir würden die nur für den Nahverkehr nutzen. Ist nicht gerade billig. Ist da evtl.schon der Transfer Flughafen - Lido enthalten?
    Gibt es andere Möglichkeiten?
    Ich weiß, schwimmen oder zu Fuß. Meine ich aber nicht. ;)
    Danke.


    Gruß
    Heger

  • Bist Du Dir sicher, dass die 7 Tage Karte nur 50€ kostet?
    Erscheint mir sehr günstig.


    Soweit ich weiß ist die schnellste Möglichkeit vom Flughafen auch mit dem Schiff.
    Das hat aber (zumindest früher) extra gekostet.


    Edit:
    Dachte mir, dass das nicht stimmt.
    Nur Transport incl Lagune und Airport kostet 92,- p.P.

    http://www.hellovenezia.com/js…nicecardtariffe/index.jsp


    Meiner Ansicht nach eine sehr sinnvolle Investition.



    Joe

  • Hallo Heger,


    wir waren vor drei Wochen erstmals in Venedig und hatten auch dieses Ticket für den Nahverkehr.


    Wenn ihr auf dem Lido wohnt, seid ihr ja auf die Boote angewiesen, daher lohnt sich die Karte auf jeden Fall. Außerdem gilt sie auch für Busse auf dem Lido.


    Wenn du sie vorher online bestellst und bezahlst (mindestens 7 Tage vor eurer Anreise), kannst du Geld sparen. Ich weiß ja nicht, wann genau ihr im Oktober fahren werdet, aber nach diesem Kalender kostet dann die Karte nur noch 42,50 bzw. Ende Oktober nur 37,50 Euro.


    Falls du sie online bestellst, bekommst du per Email einen Code zugeschickt. Den druckst du dir aus und legst ihn am Flughafen (landet ihr in Marco Polo?) am Info-Schalter von Venice Connected/ Hellovenezia vor. Dort bekommst du die bestellten Tickets, die dann auch sofort aktiviert sind. Damit kannst du dann den Bus Nr. 5 bzw. 5 D bis zur Piazzale Roma (und natürlich auch wieder zurück, sofern die Karte noch gültig ist) benutzen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat das ca. 25 Minuten gedauert. Dort steigst du dann um ins Vaporetto. Die No. 1 und die 2 fahren – glaube ich – beide bis Lido. Die 2 ist schneller, weil sie unterwegs nicht so oft hält. Beide fahren durch den Canal Grande. Ich fand das so schön und wir sind daher ganz häufig mit dem Vaporetto gefahren. Auf jeden Fall auch mal damit nach Burano hinaus fahren.


    Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.


    Gruß
    Gundi

  • Moin :songelb:,


    Joe, diese Linie ist sehr teuer. Darum haben wir die andere Variante ins Auge gefasst. Danke für Deine Mühe. :!!
    Gundi, auch Dir Danke. Das hilft. :clab:
    Tickets werden sofort online bestellt. Wir sind in der zweiten Woche im Oktober auf dem Lido. Ich stelle gerade einen „Urlaubsfahrplan“ auf.
    Zwei/drei Tage Venezia, am Programm arbeite ich, Sonnenuntergang sollte dabei sein.
    Einen Tag wollen wir Fahrrad fahren auf dem Lido. Räder gibt es im Hotel. Tagesfahrt mit dem Vaporetto, dabei Besichtigung von Murano und Burano und die restlichen Tage „kommt schon“.


    Gruß
    Heger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!